PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Drucker: Gut und günstig :)


HG
05.08.05, 20:22:14
Ich such einen Drucker und hab leider grad nicht so den Plan, was gut ist.

Anforderungen:
- Tintenstrahl farbe
- max 150€
- Druckkosten pro Seite möglichst gering
- Verfügbarkeit von "Billigtintenpatronen"
- Gute Qualität

Ja, eine eierlegende Wollmilchsau :fin:

Was gibt es da an akutellen Modellen und was würdet ihr empfehlen. Er sollte halt ne Weile halten und im Unterhalt möglichst wenig kosten verursachen.

Zwergi
05.08.05, 20:30:53
Da du als Student ja viel drucken musst, rate ich zum Canon Pixma 3000 oder 4000.
Er hat Einzeltanks, Fotodruck, CD-Druck und Randlosdruck.
Noname Patronen dazu sind richtig preiswert und die Originalen bekommst du bei ebay schon (1x schwarz und 3 Farben) für 22 Euro mit Versand.



:sofa:

HG
05.08.05, 20:45:47
Is nicht für mich, aber für ne Studentin, von daher passts ;)

Wie hoch werden da die Kosten pro Seite angegeben?

Flex
05.08.05, 21:04:17
Muss es unbedingt ein Farbdrucker sein? Sonst würde ich dir nämlich eher einen Laserdrucker empfehlen.

Zwergi
05.08.05, 21:47:53
Keine Ahnung wie hoch die Kosten pro Seite sind. Canon ist zwar teurer als Epson usw. in der Anschaffung, aber beim Tintenkauf sparst du gegenüber anderen Herstellern.

Ich hab noch das Vorgängermodell den I560. Bin mehr als zufrieden damit. Die Schwarze hält ewig und der Verbrauch von Farbtinte ist auch gering.


:sofa:

HG
06.08.05, 02:00:08
@Flex:
Ja, muss ein Farbdrucker sein. Weiber... :rolleyes:

@Zwegi:
Hab gegoogelt, und er ist wohl in den Unterhaltskosten tatsächlich sehr günstig. Leider habe ich keine konkreten Angaben für Kosten/Seite gefunden, aber das haut auch so hin.

Was ist von dem zu halten?
HP Chip Sieger (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15759245.html)

Ansonsten bin ich Morgen dann mal im MM und lass mich beraten :fin:

Zwergi
06.08.05, 07:14:25
Kommt immer darauf an, wieviel man drucken tut. Die Patronen kosten einiges mehr als die von Canon, weil sie den Druckkopf in den Patronen haben.
Das Auffüllen von HP-Patronen ist auch nicht so besonders, da sie einen Chip besitzen. Da musst du dann zwischendurch 2 andere Patronen einsetzen, damit du sie wiederverwenden kannst. Außerdem, so hab ich mal gelesen, telefoniert irgendein Teil der HP-Software nach Hause.

HP = E.T.



:sofa:

Dixietiger
06.08.05, 13:55:10
Canon IP3000 (ca. 100,-) oder 4000 (ca. 120,-)
Einziger Unterschied: Der 4000er druckt noch 3 Seiten schneller.
CD´s bedrucken kannste damit auch.
Patronen sind relativ billig. Die Ausdrucke sind schnell und qualitativ geil.
Gute Billigpatronen gibts von GEHA. Die kosten nochmal die Hälfte der Originalen.

HG
06.08.05, 17:41:07
Sie hat sich jetzt den Canon Ixma IP3000 gekauft und ist ganz happy, obwohl er noch nicht mal läuft. Danke für die Tipps :that: