PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Lan Router


useless one
02.09.05, 15:35:24
Servus!

ich bin auf der suche nach einem Guten Wireless Lan Router.
Ich benötige diesen eingentlich nur für mein Notebook.
Die beiden anderen Rechner sollten weiterhin mit Kabel angeschlossen sein.

Welchen hab Ihr denn? Und seit Ihr zufrieden damit?

useless one

HG
02.09.05, 15:43:10
FritzBox WLAN Phone
sehr zufrieden :fin:
Und kann das, was du brauchst.

Zwergi
02.09.05, 15:48:51
FritzBox WLAN Phone
sehr zufrieden :fin:
Und kann das, was du brauchst.

So oft wie du aus dem mIRC rausfliegst, kann der nicht gut laufen.

Die Router von Linksys sollen sehr gut sein. Über den Linksys WRT54G hab ich bis jetzt nichts Negatives gelesen. Finger weg von SMC und Netgear.
Ich glaub für den Linksys gibts auch ne Linux-Firmware.



:sofa:

HG
02.09.05, 15:50:01
bin heut noch kein einziges mal rausgeflogen :fin:

blue
02.09.05, 15:53:42
Moin,

ich hab den Siemens Gigaset SE105 und find diesen Router nur klasse. War immer sehr skeptisch was Router anging, weil ich sehr viele schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht hatte und wollte auch nie das son Teil bei mir ins LAN kommt .. nun ja, irgendwann bei 2 PCs, nem Laptop und ner XBox ist dann doch wohl ein Router angemessen geworden, zumal ich WLAN unterstützung brauchte.
Bin auch Top zufrieden mti dem Teil, kann ich nur weiter empfehlen!

useless one
02.09.05, 22:24:32
Die Router von Linksys sollen sehr gut sein. Über den Linksys WRT54G hab ich bis jetzt nichts Negatives gelesen. Ich glaub für den Linksys gibts auch ne Linux-Firmware.



:sofa:

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem Linksys WRT54G-D2 und dem Linksys WRT54GS-DE ist?
Der GS-DE hat einen SpeedBooster...
(Ist das sowas wie K.I.T.T. hat? :hammer: )

Naja, und ich habe schon selber rausfinden können, das der Preis unterschiedlich ist... :D

Zwergi
02.09.05, 22:29:39
Der WRT54GS-DE soll einen Speedbooster für bis zu 35% mehr Wireless-G Netzwerkleistung haben.




:sofa:

DyCE
03.09.05, 03:39:25
FritzBox WLAN Phone
sehr zufrieden :fin:
Und kann das, was du brauchst.

Hab denselben und bin sehr zufrieden, dazu noch den Fritz! WLan Stick USB (Angeblich soll bei dieser Kombination und günstigen Verhältnissen eine Geschwindigkeit bis zu 125Mbit/s möglich sein).

ze
04.09.05, 16:29:22
Ich besitze den WAG54G von Linksys (aber ohne Speedbooster). Das ist im Prinzip der oben erwähnte, nur mit ADSL Modem drin.
Läuft 1a, keine Probleme nie gehabt.

Und übrigens: Finger weg von der Fritzbox, reicht schon wenn das rennschneckle drunter leiden muss... :fin: Zahl's #spielelogs & das Anti-HGA Skript dienen als ausführlicher Beweis...

gruss, ze :raucher:

HG
04.09.05, 16:35:52
´s Rennschneckle haut´s doch nie raus :confuse:

useless one
04.09.05, 18:30:03
Hab mir jetzt mal folgenden bestellt:

Linksys WRT54GS-EU

Mal sehen, wie der läuft...

ze
04.09.05, 19:13:42
Der rockt. Willkommen im Club :-)
Die Software ist ein bisschen nervig, die würde ich nicht installieren (und anstattdessen lieber die einfach über Windows die Verbindung herstellen).

gruss, ze :raucher:

useless one
04.09.05, 19:20:48
Ja, die werde ich auch weglassen. (Wenn das geht)
Habe das bisher auch immer ohne die Software gemacht...

Zahl
04.09.05, 20:01:03
Dann hat man ja gar keine blinkenden Icons im Systray, die einem anzeigen,
wie beschissen die Verbindungsqualität ist :fin:

Zwergi
04.09.05, 20:06:48
Hast doch das blinkende Symvol bei Netzwerkverbindungen, musst du nur aktivieren. :fin:





:sofa:

Javael
04.09.05, 20:16:11
ich bleib mal beim kabel is ja wohl 1000x besser :P

useless one
04.09.05, 20:18:19
Bleibe ich ja auch....Nur für das Notebook brauche ich das ja...

HG
06.09.05, 01:16:01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_16438299.html?tid1=&tid2=
ganz oben :D :fin:

Zwergi
06.09.05, 07:13:21
Dann kannst du gleich alles glauben, was in der Bild steht.





:sofa:

HG
06.09.05, 09:25:09
:rolleyes:
Das ist ne Leserwahl!
Aber wenn du nen Test willst:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_13161973.html
Jetzt kannst über Chip lästern :rolleyes:

useless one
12.09.05, 11:47:06
Habe jetzt nochmal eine andere Frage.

Mein Onkel hatte mich gestern angerufen, weil er jetzt auch DSL haben will.
Jetzt haben die einen Rechner im Keller und einem unterm Dach.
Wie gut ist denn jetzt der Funk von Wireless-lan? Reicht es, wenn das Modem im Keller steht und der Rechner unterm Dach das empfängt?

useless one

Zwergi
12.09.05, 13:09:07
Wenn Betondecken dazwischen sind, kannst du das vergessen.






:sofa:

useless one
12.09.05, 13:19:34
mmmhhhh Davon gehe ich aus... wären wohl 3 decken dazwischen...
Und warum ist da der empfang so schlecht?
"Angeblich" haben leute die in der Nachbarschaft wohnen ein Netzwerk über W-lan mit einem router aufgebaut...

Ps. Zwergi - dein Avater ist cool! Wo hast Du dass den her?

Zwergi
12.09.05, 13:45:49
Der Stahl in den Betondecken und -wänden dämpfen das Signal.
Bei 3 Decken wirst du kaum noch ein Signal bekommen.

Das Ava hat mir ne Bekannte gesponsort.
S-Dogg könnte seines auch ändern. Mal sehen, ob ihn wer erkennt. :laugh1:





:sofa:

useless one
15.09.05, 10:59:17
KuckKuck!

habe gerade erfahren, dass Sie eine Telefonleitung bis unters dach haben.
Gibt es eine möglichkeit die Internet verbindung (DSL) über diese kabel herzustellen?

Für die bildliche Vorstellung:
Im Keller ist die Eumex ISDN Anlage mit dem DSL Modem und dem Router.
Rechner 1 steht auch im Keller. Wie bekomme ich jetzt am einfachsten Rechner 2 (unterm Dach) an den router angeschlossen?

ze
16.09.05, 20:13:45
Haben sie leer-rohre gelegt um die telefonleitung? du kannst ja ein stinknormales kabel hochziehen.

Von Linksys gibt es noch sonst Verstärker, die nennen das "Range Expander":

Klickst du hier (http://www.linksys.com/servlet/Satellite?childpagename=US%2FLayout&packedargs=c%3DL_Product_C2%26cid%3D1115416829757&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper)

DyCE
16.09.05, 20:34:44
Ansonsten würde ich dir ein Stromnetzwerk für den Rechner unterm Dach empfehlen. Du schließt einfach ein Netzwerk/USB-Kabel vom Router aus an die Steckdose an (natürlich mit nem Adapter ;)) und nen zweiten Adapter steckst du oben, wo der zweite PC steht, in eine Steckdose und von dort aus wieder per Netzwerk/USB-Kabel an der Rechner anschliessen. Das alles gibts von Devolo (www.devolo.de) .


P.S. ze, ihr habt immer noch nicht den "Links-werden-nicht-unterstrichen-bug-im-schwarzen-design" Fehler behoben :mad2:

useless one
16.09.05, 21:41:15
Ansonsten würde ich dir ein Stromnetzwerk für den Rechner unterm Dach empfehlen. Du schließt einfach ein Netzwerk/USB-Kabel vom Router aus an die Steckdose an (natürlich mit nem Adapter ;)) und nen zweiten Adapter steckst du oben, wo der zweite PC steht, in eine Steckdose und von dort aus wieder per Netzwerk/USB-Kabel an der Rechner anschliessen. Das alles gibts von Devolo (www.devolo.de) .


P.S. ze, ihr habt immer noch nicht den "Links-werden-nicht-unterstrichen-bug-im-schwarzen-design" Fehler behoben :mad2:

und das soll funktionieren?
Also so wie ich das lese, kann ich mit den Telefonleitungen NICHTS anfangen...

DyCE
16.09.05, 21:43:44
Hatte auch mal überlegt mir sowas anzuschaffen, bis ich einen WLAN-Router geschenkt bekommen hab. Aber dieses Devolo dLAN wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Zahl
17.09.05, 19:14:30
Wie viele Adern hat denn das Telefonkabel? Wenns 4 Sind machste an beiden Enden
nen RJ45 Stecker dran, wenn die Signalstörungen nicht zu groß sind funzt das.

ze
17.09.05, 19:15:45
4 muss doch ein Telefonkabel mindestens haben, oder??

gruss, ze :raucher:

Zwergi
17.09.05, 19:20:48
Bei analogen Telefonen reichen 2 Adern, bei ISDN solltest du 4 oder 8 Adern nehmen.







:sofa:

Zahl
17.09.05, 19:41:34
Na dann hoffen wir mal, dass es kein analoges ist... Wobei ich glaube, dass die
i.d.R. mehr als 2 Adern haben, auch wenn nur 2 genutzt werden.

useless one
28.09.05, 19:45:35
Hallo!

mal wieder ich :k99:
Habt Ihr mich schon vermisst? :96:

Habe mal eine Frage zu meinem neuen Router (schon seit ca. 2 wochen).
Ich habe jetzt schon paar mal CS:S gezockt und dann wurde die Verbindung zum Gameserver getrennt und auch ICQ.
STEAM blieb an. Irgendwie kommt es mir vor als würde der router kurzzeitig die Verbindung unterbrechen...
Wo kann man das denn nachschauen und/oder ändern?

useless one

HG
28.09.05, 20:39:21
Willkommen in der Welt des WLAN... das ist so, da kann man nix machen :D

useless one
28.09.05, 21:15:32
Aber aber...ich habe meinen Rechner doch noch über ein Kabel angeschlossen... :rolleyes:
Nur das Notebook geht über WLan.

Lord_Pinhead
28.09.05, 23:04:54
Das kann auch am Router liegen. Ich hab so ein Rotzrouter von den Telekomikern zwangsläufig hier, da kann ich auch minimum 2 mal am Tag mit einer Trennung rechnen, zusätzlich zur Zwangstrennung. Mach mal nen Firmware Update und probiers aus, meist sind die Router einfach zu schwach und brechen unter Last zusammen, Siemens ist für mich bisher der Führer der Routerabfallliste.

Zwergi
29.09.05, 15:35:34
Hast du alle erforderlichen Ports für deine Games in der Firewall freigeschalten?






:sofa:

useless one
29.09.05, 19:30:53
Hast du alle erforderlichen Ports für deine Games in der Firewall freigeschalten?

:sofa:

:eek: Nee... Wie finde ich die denn alles raus?
Und der trennt die Verbindung, weil die nicht frei sind?
(Weil er nur manchmal trennt...)

raven
01.10.05, 23:56:01
Ich bräuchte demnächst wohl auch nen wlan router mit dsl-modem.

Mir ist da noch der Siemens Gigaset SE515 DSL ins Auge gefallen, kann da wer was zu sagen, zumal überall auch noch extra steht das internet über extrenes dsl-modem gehen soll?

ze
02.10.05, 11:28:54
Also ich bin prinzipiell dagegen, zuviele Geräte in Reihe zu verkabeln.
Von dem her hab ich auch ein integriertes Modem...

gruss, ze :raucher:

raven
02.10.05, 11:50:53
Laut kurzbeschreibung solls ja ein internes modem haben, nur bei der genaueren steht das es über ein extrenes laufen soll. das verwirrt mich ^^

Vlt. hat ja jemand erfahrungswerte zu dem router, ansonsten hol ich mir wohl auch das linksys :>