PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit dem Rivatuner aus?


D4rkSh4d0w
05.09.05, 23:39:10
Jo hi leute,hab seit heute ne neue Graka ->6800 8) und hab die natürlich bischen
übertaktet *g* und jetzt wollte ich wissen was das symbol [!] bei 900 heist!Hoffe jamand weis bescheid nicht das meine karte durchbrennt...aja und noch nebenbei so ne frage zu der pipelines freischaltung.Weis jemand ob es ne möglichkeit gibt nur 14 oder 15 pipelines freizuschalten?Den bei 16 krieg ich leichte Grafikfehler,oder noch besser gibts ne möglichkeit volle 16zu erzielen indem man vieleicht die den bios flashed oder sonst was ..?
http://img346.imageshack.us/img346/56/zwischenablage013ya.jpg

Javael
06.09.05, 10:13:29
lol...dabei muss man sich ja wohl nicht auskennen.
das programm warnt dich da die einstellung für den speichertakt zu hoch sind.
max sind normal von 700 auf 800 für nen standard lüfter und da ich schätze das du die pipelines eh nicht freigeschalten hast, rate ich dir von so einen hohen takt ab.
achja den chiptakt halte ich für optimal :)
edit: das gehört eigentlich hier (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=297) rein

D4rkSh4d0w
06.09.05, 12:00:31
lol...dabei muss man sich ja wohl nicht auskennen.
das programm warnt dich da die einstellung für den speichertakt zu hoch sind.
max sind normal von 700 auf 800 für nen standard lüfter und da ich schätze das du die pipelines eh nicht freigeschalten hast, rate ich dir von so einen hohen takt ab.
achja den chiptakt halte ich für optimal :)
edit: das gehört eigentlich hier (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=297) rein

So schlau bin ich auch.Ich kann auch ohne probleme mit dem Takt zoggen aber mich würde schon gerne intesesieren was das symbol den jetzt genau bedeutet.vieleicht heisst es ab hier vorsicht oder so..naja trotzdem danke

HG
06.09.05, 13:41:13
Natürlich heißt das "Vorsicht" oder "Achtung" oder sowas. Offensichtlich bist du über irgendein empfohlenes Limit hinausgegangen. Ich würde etwas runtertakten, sonst hast vielleicht nicht so lange Freude an der Karte ;)

D4rkSh4d0w
06.09.05, 14:05:42
Jo hab jetzt nur noch auf 400/850 getaktet^^ das sollte locker gehen :D nur das ich so nen pech hab mit den pipelines :(

Javael
06.09.05, 22:28:07
mit den pipelines das wird nix mehr...nen kumpel hat heute seine karte bekommen da gehts.

D4rkSh4d0w
06.09.05, 23:53:15
Wie bei deinem kumpel gehs und bei mir nicht :O?Man hab ich wieder ein Glück...