PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was würdet ihr tun (Ebay)


Doefi
08.09.05, 12:50:07
Hallo,

also ich habe da ein Problem,ich habe am 21 August eine Hose bei Ebay verkauft die war auch vollkommen in ordnung so als die Käuferin die Hose erhioelt schrieb sie mir direkt sie will sie zurück geben die Hose wäre nicht einwandfrei,es gab ein langes hin und her und schließlich willigte ich ein die Hose zurück zu nehmen und ihr den vollen Betrag zu überweisen das tat ich dann auch am 29. August ist das Geld wieder zur ihr überwiesen worden,gestern kam der postbote und brachte mir die Hose allerdings musste ich dafür zahlen und dies war der kaufpreis den ich ja schon überwiesen habe,habe die dame natürlich sofort angeschrieben per email das ich mein überwiesenes geld wieder haben will weil ich ja nicht zweimal zahle,leider bekomme ich nun keine antwort mehr von ihr, was soll ich tun?


Greetz

Zwergi
08.09.05, 12:56:58
Ich hätte das Geld erst zurück überwiesen, wenn die Hose da wäre.

Das Einzige ist, was du jetzt machen kannst, ebay kontaktieren und den Fall schildern.





:sofa:

Perry Dhalgren
08.09.05, 12:59:51
Würde ich auch sagen. Ist die Hose denn einwandfrei? Dann Foto davon machen und auch Ebay zukommen lassen.

Perry

Doefi
08.09.05, 13:04:16
Ja die Hose ist wirklich top, mein mann hat sie gestern auch nochmal angeschaut da ist nichts dran,die ist wie neu, habe sie vor der schwangerschaft gekauft und nur 2 mal angehbat und jetzt nach der schwangerschaft pass ich net mehr rein und wollte sie halt verkaufen,da ist nichts dran!!

HG
08.09.05, 13:06:02
Hat sie die Hose per Nachname geschickt oder was? Ich hätte die Annahme verweigert. Jetzt bleibt dir nur noch dich an ebay zu wenden oder an einen Anwalt.

Doefi
08.09.05, 13:12:15
Ja sie hat die Hose per Nachname geschickt,musste die Hose ja annhemen da ich sie ja wieder haben wollte,habe ihr ja das geld zurück gezahlt,es geht hier um 16,50 € da ist der anwalt teurer das lohnt sich dann wohl nicht!

HG
08.09.05, 13:23:55
Wenn du im Recht bist muss sie die Anwaltskosten bezahlen. Im Zweifel bei der Rechtsschutz (falls vorhanden) nachfragen.
Aber wende dich auf jedenfall an Ebay. Außerdem kannst du bei deiner Bank versuchen, die Überweisung rückgängig zu machen, was eigentlich nicht möglich ist...

Zahl
08.09.05, 14:41:19
Die Annahme wird doch irgendwie quittiert worden sein, von der Überweisung hast du
auch einen Beleg, also wird das wohl eindeutig sein. Einfach mit diesen beiden
Beweisen und Anwalt drohen, das holft meist schon, hab ich auch schon erlebt.

Lord_Pinhead
08.09.05, 15:03:44
Ebay macht in diesen Fällen eigentlich selten etwas. Such einfach Ihre Telefonnummer raus, Name haste ja und Straße, und dann ruf mal bei dennen an was das soll. Mit dem Anwalt gleich zu drohen ist ein bischen heftig, da stellt die sich nur auf Stur und lässt sich ne ausrede einfallen. Ausserdem dauert nen Anwalt viel zu lange, machs per Telefon und wenn die dann meint Sie ist im Recht, soll halt dein Advokat mal eine P-Mail schicken (Brief :D)

DyCE
08.09.05, 21:01:09
So leid es mir tut, da wird wahrscheinlich nichts zu machen sein. Ich hatte auch schon mehrmals solche Fälle bei eBay (selber erlebt und von Freunden mitbekommen). Bei eBay kann man nur hoffen, dass sich alle an die Regeln halten, denn eBay hilft dir nicht! Das ist leider so, wenn du mit deinem Problem zu eBay gehst, bekommst du nur lächerliche stanard ANtworten zurück mit denen du nichts anfangen kannst...

Doefi
09.09.05, 07:22:46
Die Zussi hat sich gemeldet und wir stehen zumindest schonmal im email kontakt, was heißt denn Unfrei verschicken?

Perry Dhalgren
09.09.05, 07:49:25
Unfrei heißt, das nicht der Absender das Porto zahlt, sondern der Empfänger...

Perry

Doefi
09.09.05, 09:47:00
Folgendes: Ich habe ihr es geht hier um 16,50€, ich habe ihr diesen BEtrag auf ihr Konto überwiesen, 12€ die hose und 4,50 Versand,habe ihr den vollen Betrag überwiesen so und ich musste dann nochmal 12€ bei der Post lassen damit ich die Hose wieder bekomme, und die olle fragt mich doch ntatsächlich wo mein Problem sei? ich habe also insgesamt 28,50€ für die Hose bezahlt wo sie nur 16,50€ bezahlt hat und die fragt mich tatsächlich wo mein Problem ist!!!!!!!! Halloooooooooooooooooooooooooooooooo, läufts bei der ollen noch richtg? außerdem meinte sie ich wäre dazu verpflichtet ihr das Porto für die rücksendung zu bezahlen,soe wollte 2,30€ weil sie die Hose zurück gibt? muss ich das Porto Bezahlen? na das glaub ich jawohl nicht!!!!

Zwergi
09.09.05, 09:56:54
Ich hätte der Tussi maximal den Kaufbetrag überwiesen. Die Hose war ja in Ordnung.
Besser wäre es gewesen, sie hätte sie dann weiter verkauft.

Rücknahme mache ich nur bei technischen Geräten, falls sie doch einen Fehler haben sollten. Ansonsten nicht. Deswegen immer schön reinschreiben, mit Abgabe des Gebotes verzichten sie auf Garantie und Rückgabe.



:sofa:

Perry Dhalgren
09.09.05, 09:59:48
Ich würde es unter "Erfahrungen" buchen und vergessen. Den Fehler machst du sicherlich nicht nochmal.

Ob sich bei der Summe ein Anwalt lohnt... ich weiß nicht.

Perry

Doefi
09.09.05, 11:48:38
@ Zwergi ich habe es reinn geschrieben das kein umtausch möglich ist denoch bin ich ihr aber entgegen gekommen und hab gesagt ich nehm die hose zurück und gebe ihr geld wieder das was sie auch bezahlt hat aber nein die tussi muss ja so ne story draus machen hier mit 12 euro bei der post und des geld von mir einsacken so ne bodenlose frechheit ehrlich!!

Alf
09.09.05, 12:46:50
Wenn drinsteht "kein Umtausch" dann darfst du auch den Umtausch verweigern.
Und nächstes Mal machs am besten so. Sag sie solls dir zurückschicken und wenn wirklich was dran ist, dann überweist du ihr das Geld. Meißtens hörst du dann nie wieder was von denen und bekommst auch keine Bewertung. Aber wenigstens haste das Geld ;)

HG
09.09.05, 14:02:17
Waren die 12 € Porto oder was? Porto müsstes du nur zahlen, wenn der Warenwert über 40€ läge und du ein kommerzieller Händler wärest ;)

Lord_Pinhead
09.09.05, 22:18:47
@Doefi
Schau das du das Geld wiederbekommst und Rechne Ihr den Scheiss vor. Und in Zukunft hällst du dich an deine Ebay Beschreibung, vor allem das du keine Rücknahme machst. Wenn Sie nicht einlenkt am besten eine Negative Bewertung reinklatschen, kann Sie dir wenigstens keine reindrücken. Manchmal ist Ebay echt nervig :(