PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp my Fritz!Box


Zwergi
04.11.05, 15:35:14
Auf tecchannel.de (http://www.tecchannel.de/server/linux/432803/) gibt es eine schöne Anleitung mit Tuning und Hacks der Fritzbox.

So läßt sich u.a. ein permanenter FTP-Zugang einrichten, die Sprachqualität des VOIP verbessern und ein Trafficzähler installieren.

Man weißt aber darauf hin, das im Falle eines Schadens an der Fritz!Box keine Garantie mehr vorhanden ist.



:sofa:

Lord_Pinhead
04.11.05, 21:27:43
Nutzt Fritzbox nicht auch ein Linuxsystem auf Embedded Basis? Auf jeden Fall ne coole sache, leider hab ich keine Fritzbox :(

HG
04.11.05, 21:57:04
/me hat eine. Werd ich mir mal zu gemüte führen. thx :that:

Siddi
05.11.05, 13:42:23
ich hab auch ne fritz box... hört sich recht interessant an :)

ze
05.11.05, 13:47:04
Yo ich würde es auch ändern, denn:

SCHLECHTER ALS DIE FICK!BOX JETZT IST KANN SIE JA NIMMER WERDEN!!!

gruss, ze :raucher:

Zahl
05.11.05, 18:36:12
Na dann viel Spaß beim Hacken eurer Hans!Wurst

Zwergi
25.11.05, 18:00:55
Nun gehts weiter. Den PC fernsteuern mittels SSH und Wake-on-LAN mittels Fritz!Box.


Der ganze Artikel (http://www.tecchannel.de/server/linux/432967/)




:sofa:

Lord_Pinhead
25.11.05, 18:03:49
Wenn ich eine Konsole in der Fritzbox habe, kann ich auch super sachen machen wie Netze abscannen, SNMP Traps stellen etc. Ich glaub so ne Box wäre klasse zu testen :D

Zahl
25.11.05, 20:26:57
Wenn man das FTP udn SSH Server druff tut, müssen die doch speziell für die
Fritzbox kompiliert sein... Könnte man dann nicht nen IRCd da druff tun? Wär
irgendwie lustig, in so ner kleinen Box nen IRC Server. Oder gleich mldonkey :D

Lord_Pinhead
26.11.05, 02:15:19
Wenn du ne Konsole hättest, würde ein cat /proc/cpuinfo schonmal die CPU ausgeben, danach kompilierst du einfach eine SSH die du dann mit GCC und ein paar CFLAGS eigens drauf baust. Das ganze Ding läuft mit einen Texas Instrument AR7, sollte also kein Problem werden da eine unterstütztung zu bekommen, nur doof das nicht viel Speicherplatts vorhanden ist, was eine Festplatte über USB schon benötigt.

MLDonkey aufn Router, das kann nur ich :D Meint ihr ich kann den Fritzkernel austauschen *Fg* Also bisher seh ich keine großen Probleme das Teil auch bis zum Ende auszureizen, da hät ich noch mehr ideen als die Jungs http://www.wehavemorefun.de/fritzbox . Ausserdem hab ich auch viel Lösungen parat, z.b. Trafficshaper über die Weboberfläche, hab ich nen feines Script das sowas macht. Wenn ich so nen Teil in den Fingern hätte, würd ich direkt mal Anfangen da was zu bauen :) Hab mir grad mal die Firmware angesehen, sind lauter Textfiles und ein paar Binary Updates, also könnte man alles mit gehackten Firmwares versehen auf den Seiten. Aso, AVM könnte mal ein kurzen Check auf Rechtschreibfehler machen *fg*


exit $INSTALL_WRONG_HARDWARE # notbremese


Man achte auf den Kommentar :D

Edit: Ich hab grad auf der AVM Seite mal gekuckt, da is mir mal folgendes bei den Eigenschaften aufgefallen:


TÜV-geprüfte Firewall für mehr Sicherheit


Tüv geprüft, also die kann keine Unfälle bauen :D Wers nicht glaubt, http://www.avm.de/de/index.php3?Presse/Informationen/2005/2005_10_17.php3

Zahl
26.11.05, 16:50:24
Ne Konsole hat man doch, haste dir das nicht durchgelesen?
Speicherplatz, naja, 16MB RAM, für p2p bestimmt zu wenig, aber nen IRC Server
für 100+ Leute sollte gehn :D
Traffic unter den LAN Rechnern aufteilen wär natürlich extrem cool, sowas bräucht
ich auch :)

Lord_Pinhead
26.11.05, 17:13:10
Nennt sich Trafficshaping und funzt eigentlich ganz gut laut dem Artikel, und ja, ich habs gelesen. Nur ob das auch ein vollwertiges System ist mit allen Gnutools, das weiß ich nicht. Ich will ne Fritzbox, auch wenns nur zum Spass ist :D

Edit: Zwei sachen wären klasse:

1) Squid Proxy für schnelleres Surfen
2) IPAudit mit Webauswertung (http://ipaudit.sourceforge.net/ipaudit-web/index.html)

S-Dogg
27.11.05, 00:38:04
IPAudit sieht ja geil aus.
Glaub das installier ich aufem router mal.

Lord_Pinhead
27.11.05, 02:39:53
Is ein super Tool Dogg, kann ich dir nur empfehlen. Aktuell will SquidGuard aber keine Filterung bei mir machen, was mir echt gegen den Strich geht. Wieder überall die Werbung drin :(

HG
27.11.05, 10:43:28
Kaum findet einer raus, dass die Fritz!Box ne Konsole hat, wollen alle eine :rotfl:

Lord_Pinhead
27.11.05, 18:28:40
Ok, tauschen wir, du bekommst mein Wlan Router (Sinus 1054 DSL) und du schickst mir deine Box :fin: :D