PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem]Brother MFC-210C


Alf
09.11.05, 21:39:31
Moin
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich mir den o.g. Drucker gekauft. Naja und wie auch schon erwähnt, gehts mal wieder nicht.
Ich hab keine Ahnung was da los ist. Hab ihn ordnungsgemäß installiert. Er funktioniert einwandfrei, hab schon gedruckt, gescannt, kopiert, sogar schon Bilder von ner Cam über den Cardreader rübergezogen. Aber sobald ich runterfahr und dann wieder starte, kommt die Fehlermeldung "blabla Windoof wurde runtergefahren um den PC nicht zu beschädigen" Und dann folgender Fehlercode:
Stop: 0x0000007e (0xc...)
Naja dann start ich neu, geh auf "mit zuletzt bekannter Konfig. starten"
Das tolle ist, dass der Drucker dann ja wieder deinstalliert ist. Wenn ich ihn neu installier, geht er danach natürlich nicht mehr (kommt wieder der Fehler), wenn ich nichts tu, ist er plötzlich auch wieder installiert und es kommt beim Hochfahren die Meldung. D.h. wenn ich mal was drucken will, kann ich das Teil installieren, und danach wieder deinstallieren. Toll.
Ich will den nicht zurückschicken müssen, der is zu cool. Helft mir bitte.

Gruß Alf

Zwergi
09.11.05, 23:20:35
Mach mal einen Ramtest mit Memtest. Lade dir die UltimateBootCD (http://www.ultimatebootcd.com/) herunter, brenn dir die Iso und boote von der CD. Dauert gute 20 Minuten der Test und vorsicht, der läuft in der Endlosschleife.




:sofa:

Perry Dhalgren
10.11.05, 07:28:05
Nun, ich glaube, die Treiber sind identisch mit dem vom MFC 620CN, den ich habe. Bei mir klappte alles ohne Probleme, es muß bei dir dann wohl am Rechner oder der Konfiguration liegen.

Leider ist so eine Ferndiagnose schwer zu machen. Ich habe im Moment auch keine Idee, woran das liegen könnte...

Hast du mal andere USB-Ports versucht? Läuft die Installation auch nach Handbuch ab? Hast du auch Probleme mit anderen USB-Devices?

Perry

HG
10.11.05, 12:20:09
Du hast auch geschrieben, dass du noch die Treiber von einem zweiten Drucker installiert hast.
Entferne mal alle Druckertreiber komplett, installiere dann NUR die Treiber von deinem neuen und erst DANACH steckst du den Drucker ein.

Alf
10.11.05, 18:37:36
Man kann bei der Installation gar nichts falsch machen, sie sagt einem genau, wann das Kabel reinkommt. Der andere Drucker, mit dem ich ja wie gesagt auch Probleme hatte, lässt sich nicht deinstallieren, weil das System denkt, dass der noch was drucken soll... Ich verstehs nicht ganz.
Wegen USB: Jetzt wo dus sagst, mein USB-Kabel vom Handy will auch nimmer, keine Ahung, hab das auch schon 5 Mal neu installiert, es will einfach nicht. Das mit der CD muss ich am We mal austesten, hab jetzt nicht so die Zeit dafür. Ich könnt auch einfach mal Windoof neu draufspieln (nicht format), ich denk sogar, dass es dann gehn würde. Aber andere Lösung wär halt besser...

HG
10.11.05, 18:41:29
Ich könnt auch einfach mal Windoof neu draufspieln (nicht format)
Und sowas würde ich auch niemals machen!

Alf
10.11.05, 18:50:12
Das mach ich einmal im Quartal, dann läuft die Kiste wieder schneller...

HG
10.11.05, 18:50:17
Ich könnt auch einfach mal Windoof neu draufspieln (nicht format)
Und sowas würde ich auch niemals machen!

/Scheiß DSL Störung :angry:

Alf
10.11.05, 18:59:29
Machst mal wieder deinem Titel voll Ehre, MR Doppelposter ^^

Zwergi
10.11.05, 19:11:15
Kann auch sein, das deine Chipsatztreiber im Eimer sind.





:sofa:

Alf
10.11.05, 19:21:41
D.h Mainboard im Arsch?

Perry Dhalgren
11.11.05, 06:44:04
Gehen den andere USB-Geräte? Wenn ja, dann versuche doch einfach mal, den Drucker genau an dem Port zu betreiben. Möglicherweise ist ja die Buchse des USB-Anschlusses nicht in Ordnung...

Perry

Zwergi
11.11.05, 09:31:04
Tippe auf ein Treiberproblem. Sowas kann auch auftauchen, wenn man sein Windows immer repariert oder überspielt.
Ich würde zu einer kompletten Neuinstallation raten.






:sofa:

Perry Dhalgren
11.11.05, 10:11:50
Oder steig auf Linux um :D

Perry

Alf
11.11.05, 13:19:26
Ich denk auch, hab schon den neusten Treiber installiert. Ich hab des We weng Zeit mach erstma die CD und schau was rauskommt. Wenns nix ergibt, dann werd ich mal überlegen was ich mach...

Ach und: Andere Sachen gehn, MP3 Player und so. Ich glaub nicht dass es an der Hardware geht. Denn wenn ich vor dem runterfahren den Treiber wieder deinstallier, dann klappt alles einwandfrei, also auch kein Fehler beim Hochfahren...

Alf
12.11.05, 12:01:50
Ich hab keine Ahnung wie ichs gemacht hab aber plötzlich geht es. Keine Ahung. Find ich sehr gut, weil hab echt 0 Zeit fürs formatieren...

Perry Dhalgren
13.11.05, 23:26:54
Naja, Hauptsache, es funktioniert. Wenn du aber kannst, mach mal ein Backup von deinem System. Sicher ist sicher...

Perry