PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsprobleme


Pyroglyphixs
11.11.05, 13:10:39
Moin!
Ich hab mir ein neues Mainboard gegönnt.Das Asus K8N-Deluxe für den Sockel 754.Soweit so gut!Windows installiert,Chipsatztreiber installiert.Auch bis dahin noch alles gut!Als ich dann anfing Zusatzprogramme(Codecs,Flashplayer,usw.) zu installieren gingen die Probleme los.Es dauert bis zu 10 Minuten bis irgendwas von den Zusatprogrammen installiert ist.Ich starte das Setup zu nem Programm der fängt an zu installieren und bleibt dann irgendwann einfach stehen für mehrere Minuten.In der Zeit des Stillstands keinerlei Festplattenaktivitäten zu sehen.Das gleiche im Taskmanager.Null Auslastung!Er installiert zwar alles bis zum Ende doch es dauert echt ewig lang.Wäre dankbar für nen Tip von euch....bis dann.................

Lord_Pinhead
11.11.05, 13:40:04
Meine Kristalkugel sagt mir dass das Board nix taugt im zusammenspiel mit diesem Prozessor, andererseits frägt mich mein Glückskeks grade was du genau machst.

Pyroglyphixs
11.11.05, 14:02:18
Was meinst Du damit das dieses Board mit diesem Prozessor nix taugt?Hab garkeinen Prozessor erwähnt.Was ich gerade mache?Den Fehler suchen!
......sorry hab mich da ein wenig vertippt.Ich meinte natürlich das ASUS K8N-E Deluxe............

Lord_Pinhead
11.11.05, 14:08:48
Damit meinte ich: Mehr Infos!!!

Pyroglyphixs
11.11.05, 14:16:53
Alles klar.............
ASUS K8N-E Deluxe Nforce 3 Chipsatz
AMD 64 bit 3200
Gecube Radeon 9600XT 256MB
2 512MB-DDRAM MDT CL 2,5
Maxtor Diamond8 30GB IDE
Maxtor Diamond9 120GB S-ATA II
Windows XP SP.1
...........noch mehr Infos? :D

Zwergi
11.11.05, 14:29:35
Meines Wissens nach gab es Probleme mit AMD64-Boards und ATI-Karten. Beispiel wäre z.B. das K8V-Deluxe von ASUS.
Auf der anderen Seite könnte es auch die Festplatte sein, wo ich mal ein ähnliches Problem hatte. Windows hat 30 Minuten gebraucht, um allein die temporären Dateien nach der Installation zu löschen.
Dritte Möglichkeit wären die Treiber für den S-ATA-Controller.




:sofa:

Pyroglyphixs
11.11.05, 18:45:40
Hallo
Ich hab das Problem jetzt ausfindig machen können.Das Problem tritt nur auf wenn ich den SM-Bus Treiber installiere.Meine Frage ist nun wie wichtig ist der für ein ordentlich funktionierendes System?Gibt es Alternativen?

StormCaster
11.11.05, 19:34:00
was auch ne möglichkeit ist der Ram und das Board... es gibt bei Asus Boards Probs mit den MDT Rams... ich weiß jetzt nur nich ob das auch bei dem so is...

Lord_Pinhead
11.11.05, 21:00:06
Es gibt noch BDSM, aber dazu fehlt dein Rechner der dazu nötige Lack :D

Pyroglyphixs
12.11.05, 08:25:52
BDSM? Fetisch? Pinhead Du hast ja so hilfreiche Antworten :rotfl:

Lord_Pinhead
12.11.05, 08:55:31
Sorry, SM Bus viel mir nix anderes ein *fg* Weiß im moment net mal was der SM Bus Treiber ist, glaub ich bin noch net lange wach.

darshu666
12.11.05, 09:54:16
Er laeuft mit Sp1 durch die Welt, Schilde hoch!!!

Ach brauch ich ja nicht hab ja Linux ;))

Spiel doch bitte erstmal die ganze Systemupdates ein.
Dann schau bei Asus, obs Biosupdates und neure Treiber gibt.

Over an out......

Pyroglyphixs
12.11.05, 12:54:11
Moin!
Also wie gesagt das Problem ist behoben!
@Pinhead : Der SM-Bus ist zuständig für die PCI-Geräte.
Da ich keine habe denke ich das ich ihn auch weglassen kann.Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
@Darshu666 : Hab mal auf SP2 upgedatet :that:
Danke für alle Tips!Bis dann....................

S-Dogg
12.11.05, 13:21:10
Der SM-Bus ist zuständig für die PCI-Geräte.

Nicht nur, der ist auch für Hardware-Sensoren da.
Bei Laptops werden durch den bus die Akkuwerte übertragen.
Der SMbus ist mehr oder minder eine abwandlung des I²C-Bus, und wurde von Intel entwickelt.