PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam als Webcam benutzen?


DyCE
14.01.06, 20:14:07
Hi,

ich habe eine etwas betagte DIgicam, eine Polaroid PDC 3370. Ich möchte diese gerne als Webcam benutzen, Problem ist aber, dass dei Cam nur einen USB-Anschluss (v1.1) hat. Im Karton hab ich aber noch eine Dockingstattion gefnden, welche auch einen TV-Out hat bzw. TV-Kabel (wie auch immer, da kommt ein gelber Cinch-Stecker raus ;) ). Jetzt wollte ich fragen, was muss ich machen um die Digicam über die Dockingstation als Webcam fit zu machen (brauch cih eine spezielle SOftware dafür?) ? Wenn ich die Cam nur per USB an den PC anschelisse kann ich keinen Livevideostream an den PC senden, die Cam ist dann nämlich nur im Standby und amn kann nur Bilder etc. übertragen. Muss ich den gelben Cinch-Stecker an eine TV-Karte anschliessen oder geht das auch an anderen karten, will nämlich nicht noch extra viel Geld für so eine dämliche Karte ausgeben. Gibt es nicht so ganz billige TV-IN Karten, genau für soclhe Zwecke ?

HG
14.01.06, 20:30:48
Manche Cams können das, andere nicht. Guck mal, was der Hersteller dazu sagt.

Ansonsten kaufst du dir besser ne billige Webcam als eine billige TV-Karte in der vagen Hoffnung, dass das funzen könnte ;)

DyCE
14.01.06, 20:35:12
Das geht, ahbs grad am TV ausprobiert ;) Jetzt muss ich nur wissen, was für eine Karte für den PC ich benötige. Muss ich da auf etwas bestimtes achten? Die Karte braucht ja echt nur nen TV-IN haben und das hat doch jede stinknormale TV-Karte, oder ? Bei ebay gehen ältere von Hauppauge und Pinnacle schon für 1€ weg. Nen Capture Programm bräuchte ich dann auch noch...Vorschläge :D

HG
14.01.06, 20:37:40
Mein Vorschlag: Kauf dir bei ebay ne billige Webcam :rolleyes:

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 8 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst. :rolleyes:

DyCE
14.01.06, 20:46:28
LOL @ HG :rotfl:

Soll ja nicht für mich sein, das Teil wird verkauft und der Käufer möchte die Digicam auch als Webcam benutzen, er will nur ein Gerät ;)

DyCE
15.01.06, 18:07:12
Kann mir denn mal bitte jemand sagen, was für eine Karte ich jetzt brauche ?

Perry Dhalgren
16.01.06, 07:26:18
Wenn du es am TV ausprobiert hast, kannst du wahrscheinlich jede ältere (und damit günstigere) TV-Karte nehmen, die analoge Signale verarbeiten kann. Hauppauge hat mit der WinTV da ganz gute Sachen herausgebracht, und die bekommst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr günstig bei Ebay.

Perry

DyCE
16.01.06, 11:59:47
Danke Perry :that:
Also müsste z.B. diese hier (http://cgi.ebay.de/WinTV-Primio-FM-von-Hauppauge_W0QQitemZ8751197792QQcategoryZ108205QQrdZ1QQcmdZViewItem) gehen ?

Perry Dhalgren
16.01.06, 14:05:37
Jupp, so eine ähnliche habe ich auch. Du mußt nur schauen, das die teilweise nur einen S-Video-Eingang haben und keinen Chinch. Es gibt aber auch Adapter von Chinch auf S-Video, der liegt bei den Karten meist bei. Ansonsten könnte es sein, das du nur ein Schwarz/Weiß-Bild bekommst...

Perry

Jan
07.07.08, 19:05:42
Also... Ich grab den Thread ma wieder hier aus.
Ich hab ne Digicam, und dachte mit, hmmm, die kann man bestimmt auch als webcam benutzen. Jetzt hab ich aber des Problem, das ich netma weiß, ob des an meinem Rechner geht, ob des mit meiner Digicam geht, und ob des mit den vorhanden Kabelzeugs geht. Also, ich hab folgende Digicam: Panasonic Lumix DMC-FX10

Technische Daten (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FX10.aspx)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab davon echt net soviel Ahnung.

Gruß Jan

Ezio
07.07.08, 22:06:35
Alsodele....hab ma bissel gelesen.

Deine scheint diese Funktion nicht zu haben, jedoch kann ich das nicht mit Gewissheit sagen. Die Panasonic Lumix DMC-FX50 hat diese Funktion.

Aber geb dir mal nen Tipp wie dus eigentlich ganz einfach rausfindest. Camera per USB an den Rechner. Alle Software/Treiber wie erforderlich installieren. Anleitung nach Webcam Funktion durchforsten. Falls nix drinsteht einfach den Live Messenger einrichten und diesen die Webcam suchen lassen.

Kann deine Cam das wird sie auch per Plug/Play gefunden. Hat sies nicht bleibt in der Regel dein Bild auch schwarz.

Hoffe dir reichen die spärlichen Infos.

Gruss

mizuno
08.07.08, 13:54:16
also ich hatte meine DigiCam mal als Webcam über den TV-OUT der CAM... An meiner Graka hab ich dann WDM Treiber installiert, die den VideoIN aktivieren und fertig iss...

Jan
08.07.08, 14:18:42
Ähm ja, also über USB scheintsnet zu funktioniere.. Ich schau ma, ob ich irgendwie über des Tv out hinbekomme...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Also, es scheint wohl net zu gehen, habs grad am Tv probiert, und bekomm nur bei den Wiedergabe Optionen ein Bild. Dann muss ich mir doch ne Webcam kaufen. Kann mir jmd. ne günstige aber trotzdem gute verraten?
Danke Im Voraus.