PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert ein USB-Stick noch nach der Wäsche?


Perry Dhalgren
23.01.06, 07:29:35
Hallo zusammen,

leider hatte meine Frau vor kurzem versehentlich meinen USB-Stick in meiner Hosentaschen übersehen, als sie eben diese Hose in die Waschmaschine gepackt hatte. Ich habe ihn jetzt ein wenig trocknen lassen, traue mich aber nicht so recht, ihn in den USB-Port zu stecken, da ich nicht weiß, ob er nicht auch noch andere Hardware in die ewigen elektronischen Abrgünde reißen kann (falls er nicht mehr funktioniert...)

Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt oder Erfahrungen damit sammeln können?

Zum Glück habe ich von allen Daten eine Kopie auf irgendeinem Rechner. Schade wäre es doch...

Perry

Pestilence
23.01.06, 07:33:42
Also wenn du ihn ausreichend hast trocknen lassen, dann kann deinem PC nichts passieren. Allerdings glaube ich nicht das der USB Stick das überlebt hat.
Diese Dinger sind einfach vieeeeel zu empfindlich. Meiner ist kaputt gegangen weil es mal 5 Grad draussen war...
Ich bleibe bei meiner SD Karte, die sicher in meinem Nintendo DS verstaut ist. Da kann nix passieren :D

Lord_Pinhead
23.01.06, 09:13:26
Wenn du ihn gewaschen hast wirst du wenig Chancen haben dein Stick wiederzubeleben. Problem ist das die Platinenschichten sich ablösen und dann is kein Kontakt mehr da. Also zu 90% das er tot ist oder fehler hat, aber probier es aus, passieren kann nix weiter.

Perry Dhalgren
23.01.06, 09:49:16
ICH habe ihn nicht gewaschen, das möchte ich klipp und klar darstellen!!!

Aber egal, Liebe macht blind und so bekomme ich wenigstens mal einen neuen. Der hatte sowieso nur 128 MB, jetzt wäre einer mit 1024 mal fällig... :D

Perry

HG
23.01.06, 11:57:12
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit nasser Hardware gemacht. Meinen kompletten Laptop hatte ich ja schonmal vollständig versenkt :D

Wenn er trocken ist, kannst ihn auf jeden Fall probieren und ich könnte mir vorstellen, dass er auch noch funzt. Hat ja keine beweglichen Teile. Kommt aber auf die Temperaturen an und inwieweit sich das Waschmittel ausgewirkt hat. Nur vom waschen glaub ich nicht, dass er kaputt geht...

Erstatte dann mal Bericht :D

Zahl
23.01.06, 16:18:52
Joa genug trocknen und reinstecken...

HG, erzähl mal endlich die volle Story vom Laptop :p

JacK
23.01.06, 16:32:27
also nur vom wasser glaub ich nicht das da was passiert

is nur die frage was das waschmittel angestellt hat und die temp
wie scon gesagt.... einfach ausprobieren

Hansy
23.01.06, 17:40:51
glaube auch nicht das dem USB Stick was passiert ist. Trockne ihn noch bisschen mit einer Heißluftpistole und dann läuft das ding mit sicherheit wieder an. Vom Bruder das handy hat auch schon eine Wäsche mit gemacht. Nach paar tagen trocknungszeit wieder angeschalten. Und sie da das ding rennt wieder

Fuggi
23.01.06, 17:48:44
also mein mp3 player (usb stick) ging auch der wäsche, genau wie vorher

HG
23.01.06, 18:21:54
Joa genug trocknen und reinstecken...

HG, erzähl mal endlich die volle Story vom Laptop :p
Die hab ich schon 5 mal erzählt. Zum ersten mal vor 2 Jahren als es passiert ist, damals noch aufm alten SP ;)

BigBadGuy
23.01.06, 21:28:48
Aber egal, Liebe macht blind und so bekomme ich wenigstens mal einen neuen. Der hatte sowieso nur 128 MB, jetzt wäre einer mit 1024 mal fällig... :D


meine empfehlung bei neukauf:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007L726C/qid=1138047268/br=3-1/br_lfncs_ce_1/303-0596844-1868247

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007TY0CI/qid=1138047268/br=3-4/br_lfncs_ce_4/303-0596844-1868247

den 1gb habe ich selber und bin 100% zufrieden damit.

beachte bitte die rezensionen. laut denen sollen die sogar 'nen trip in der waschmaschine überstehen. wurde bei mir aber noch nicht getestet. habe angst das die wachmaschine hinterher defekt ist.

Flex
23.01.06, 22:12:21
Trocknet er noch, oder hast du's mittlerweile ausprobiert, Perry?

Iverson3
23.01.06, 22:48:45
... und HG sollte nochmal die Story erzählen. :D Ich erinnere mich nämlich nur noch sehr dunkel an damals. ;)

Zahl
23.01.06, 23:11:48
HG war bestimmt total besoffen und hat in sein Lappi gepisst weils wie ein
vollgekacktes Klo aussah :rotfl:

Perry Dhalgren
24.01.06, 07:23:40
Also, ich lasse meinen noch Trocknen. Oder besser: ich hatte gestern noch nicht den Mut, den wieder anzustöpseln. Werde ich wohl aber heute abend mal ausprobieren. Wenn ich mich dann nicht mehr melde, hat der mein System im A... geschickt... :D

@BBG: Sind bestimmt nicht schlecht, die Dinger, aber sehr teuer. Ich hatte bei Amazon mir die von Hama (so wie mein alter) ausgesucht, da kostet der 1 GB nur knapp 52 €, der 512er knapp 30 €.

Perry

HG
24.01.06, 14:54:20
Also gut, nochmal für Zahl :rolleyes:

Ich war in Spanien und hatte dort ein Zimmer in der Altstadt von Santiago der Compostela. Direkt vor dem kleinen Fenster stand mein Laptop, und da es im Sommer recht warm ist dort, habe ich dieses meistens offen gelassen.
Eines schönen Tages sind wir ans Meer gefahren und ich hatte alles so gelassen wie es war. Der Strand war etwa 30 km weit weg und das Wetter war bestens den ganzen Tag. Erst am Abend zogen ein paar Wolken über den Strand hinweg, die aber auch gleich wieder weg waren und die Sonne kam wieder raus.
Als wir zurück gefahren sind, merkten wir in Santiago, dass es wohl geregnet haben muss. Gemerkt haben wir das an den Flüssen, die auf einmal auf den Straßen waren und dass es den halben Park in die Stadt geschwemmt hat. Da wusste ich noch nicht so genau, was ein galizischer Spätsommerregen ist auch wenn es angeblich die Regenreichste Region Europas ist.
Tja, ich kam also nach Hause und in meinem Zimmer war eine richtige Pfütze. Es hat sogar durch die Decke meines Unterwohners getropft. Der Wind muss den Regen genau in mein Zimmer geblasen haben. Alles war klatschnaß und mein Laptop stand aufgeklappt am Fenster und sah auch etwas befeuchtet aus. Ich hab dann mit zittrigen Fingern das Netzkabel abgezogen und ihn etwas angehoben und man hörte es schön schwappen. Ich hab ihn umgedreht und es lief ungelogen ein halber Liter Wasser raus.
Hab ihn dann aufgeklappt, auf´s Bett gelegt und meine Mitbewohnerin hat mir einen Fön geliehen.
Ungeduldig wie ich war hab ich ihn noch in der Nacht wieder angemacht und siehe da: Nichts! Als wäre nie etwas passiert, bis auf Temperaturprobleme letztes Jahr und zum Festplattendefekt vor zwei Wochen lief die Kiste einwandfrei.
Tja, das war die ganze Geschichte. Gericom rul0rtz :fin:

Iverson3
24.01.06, 19:47:33
Lol, das war ein echter Qualitätsbeweis. :that: Und jetzt das Wichtigste: War deine Mitbewohnerin heiß?! :fin:

HG
24.01.06, 20:06:07
Meine 4 Mitbewohnerinnen waren heiß :fin:

Iverson3
24.01.06, 20:26:25
:D

Mann, bin ich neidisch! ;) Und wieviel von den vieren hast du...? Öhm, Pardon! ;)

BigBadGuy
24.01.06, 20:42:04
@BBG: Sind bestimmt nicht schlecht, die Dinger, aber sehr teuer. Ich hatte bei Amazon mir die von Hama (so wie mein alter) ausgesucht, da kostet der 1 GB nur knapp 52 €, der 512er knapp 30 €.


stimmt. sind teurer als manch' andere, aber "sehr teuer" ist relativ.
die sind robust, schnell, bootfähig, pw schutz möglich und haben 10 jahre garantie.

ok, in 10 jahren schreiben wir sowieso alle unsere daten auf tesa-film.

btw ich arbeite nicht im marketing von corsair. nicht das jemand denkt ich will die an den mann bringen. bin nur überzeugt von den dingern, aus eigener positiver erfahrung bzw durch negative erfahrung mit anderen herstellern.

Iverson3
24.01.06, 20:54:44
ok, in 10 jahren schreiben wir sowieso alle unsere daten auf tesa-film.



Wenn du meinst... :think: :fin:

HG
24.01.06, 21:05:10
Hast das net mitbekommen?

http://www.tecchannel.de/storage/grundlagen/402142/index11.html

Iverson3
24.01.06, 23:00:33
Doch, natürlich habe ich davon gehört. Das stand vor Jahren mal in der Zeitung.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Tesa-Idee wirklich genutzt werden wird, da gibt es sicherlich andere, bessere Alternativen. Und in zehn Jahren sowieso.

Recht schön formuliert es der Autor des Artikels auf "www.tecchannel.de":

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft bei einigen der vorgestellten Projekte eine deutliche Kluft. Insbesondere wenn es um den Zeitraum zwischen der Präsentation von Prototypen und Visionen bis hin zur Einführung von marktreifen Produkten geht. Darüber hinaus stammen einige Entwicklungen aus der gegenüber Start-up-Firmen freundlicheren Zeit Ende der 90er Jahre. Solange es wirtschaftlich noch vertretbar ist, wird häufig bestehende Technologie ausgereizt. Ob und wann es von welcher Technologie wirkliche Endprodukte geben wird, lässt sich daher oft nur schwer sagen.

Zahl
24.01.06, 23:41:05
Wir werden unsere Daten nie auf Tesafilm speichern.

Perry Dhalgren
25.01.06, 07:09:59
So, Leute, gestern konnte ich es nicht mehr aushalten vor Neugier und fand, das mein USB-Stick von Hama lange genug getrocknet hatte. Ich also tief Luft geholt, Augen halb geschlossen und rein mit dem Ding...

Bange Sekunden vergingen, die LED im Stick fing an zu leuchten, blinkte schnell und dann langsamer, also ganz normal. Windows zeigte mir das Symbol zum Entfernen von Hardware an und sonst war alles ok. Nun, schnell auf das Laufwerk des USB-Sticks geklickt und nachgeschaut.

Was soll ich sagen? Alles OK! Der Stick funktioniert völlig normal, alle Daten sind noch da! Damit kann ich sagen, das mein Stick wohl echt viel Glück gehabt hat, das er eine ganze Wäsche bei 40° überstanden hat.

Bin echt froh, das er noch geht. Auch wenn ich mir gerne einen neuen gekauft hätte, erstmal ist eine neue CPU dran. Und die 128 MB reichen mir wohl noch eine ganze Weile.

Danke an alle für die Tipps und Hinweise von euch.

Perry

Lord_Pinhead
25.01.06, 07:10:43
Stell dir mal vor deine Freundin packt ein Geschenk ein und hat kein Tesa mehr, dann sind alle deine Daten bei den Verwandten aufn dem Packet, eine Horrorvorstellung.

Es gab auch erste entwürfe von Flüssigkristallfestplatten, da fällt jede Mechanik weg und die Kristalle werden durch Laser beschrieben und ausgelesen. Leider hab ich seit dem letzten Bericht nichts mehr davon gehört :(

HG
25.01.06, 08:40:43
@Perry: Sauber :that: Hab ich mir schon gedacht ;) Meiner Erfahrung nach ist Computerhardware sehr Wasserresistent :D Haben die Jungs bei Tomshardware übrigens auch schon festgestellt, als sie einen PC Testweise komplett unter Wasser gebaut haben ;)

Datenträger: Ich weiß nicht, ob Datenträger für den Endnutzer in Zukunft überhaupt relevant sein werden.

Iverson3
25.01.06, 16:01:59
Glückwunsch, Perry! :that:

ringl
25.01.06, 16:11:58
Haben die Jungs bei Tomshardware übrigens auch schon festgestellt, als sie einen PC Testweise komplett unter Wasser gebaut haben

Ich glaub du verwechselst da was, thg hat mal nen PC in ein Ölbad gebaut ;)

Link: http://www2.tomshardware.de/praxis/20060104/index.html

HG
25.01.06, 18:29:36
Ja, aber sie haben vorher das ganze System in Wasser laufen lassen, was aber nicht funktioniert hat. Kurzschluss und Absturz. Dann haben sie das gleiche System in Öl gebaut...

Iverson3
25.01.06, 19:28:09
Das ist ja mal ne coole Page. Ich lad mir grad einige Videos herunter! :that:

Besonders geil istr allerdings das hier: http://www2.tomshardware.de/praxis/20041020/index.html

HG
25.01.06, 19:30:49
Du kennst tomshardware nicht? :eek: :eek:

Man Ivy, das war einer der ersten Links in der Linkliste, riesig von ze vorgestellt. Im übrigen: Guck mal auf das Datum vom Beamerbauartikel und rat mal, wann ich das machen wollte ;) :fin:

Flex
25.01.06, 22:23:13
Das ist echt krass, Ivy! Tomshardware kennt doch eigentlich jeder - ich kaufe mir keine Elektronik ohne vorher bei Tomshardware geschaut zu haben.

Iverson3
25.01.06, 23:29:33
Doch, Tomshardware wurde hier schon oft genug erwähnt, aber so richtig befasst habe ich mich noch nie mit der Page. Wird jetzt nachgeholt, versprochen! :D

Wie weit biste gekommen, HG? ;)

HG
26.01.06, 00:31:21
Hab an der Uni gefragt, was sie mit den alten Overheadprojektoren machen, wenn sie ausgemustert werden. Der Hausmeister hat mich ganz schief angeguckt: "Ausgemustert???"
Tja ;)

Rennschneckle
26.01.06, 12:36:11
Also gut, nochmal für Zahl :rolleyes:

Ich war in Spanien und hatte dort ein Zimmer in der Altstadt von Santiago der Compostela. Direkt vor dem kleinen Fenster stand mein Laptop, und da es im Sommer recht warm ist dort, habe ich dieses meistens offen gelassen.
Eines schönen Tages sind wir ans Meer gefahren und ich hatte alles so gelassen wie es war. Der Strand war etwa 30 km weit weg und das Wetter war bestens den ganzen Tag. Erst am Abend zogen ein paar Wolken über den Strand hinweg, die aber auch gleich wieder weg waren und die Sonne kam wieder raus.
Als wir zurück gefahren sind, merkten wir in Santiago, dass es wohl geregnet haben muss. Gemerkt haben wir das an den Flüssen, die auf einmal auf den Straßen waren und dass es den halben Park in die Stadt geschwemmt hat. Da wusste ich noch nicht so genau, was ein galizischer Spätsommerregen ist auch wenn es angeblich die Regenreichste Region Europas ist.
Tja, ich kam also nach Hause und in meinem Zimmer war eine richtige Pfütze. Es hat sogar durch die Decke meines Unterwohners getropft. Der Wind muss den Regen genau in mein Zimmer geblasen haben. Alles war klatschnaß und mein Laptop stand aufgeklappt am Fenster und sah auch etwas befeuchtet aus. Ich hab dann mit zittrigen Fingern das Netzkabel abgezogen und ihn etwas angehoben und man hörte es schön schwappen. Ich hab ihn umgedreht und es lief ungelogen ein halber Liter Wasser raus.
Hab ihn dann aufgeklappt, auf´s Bett gelegt und meine Mitbewohnerin hat mir einen Fön geliehen.
Ungeduldig wie ich war hab ich ihn noch in der Nacht wieder angemacht und siehe da: Nichts! Als wäre nie etwas passiert, bis auf Temperaturprobleme letztes Jahr und zum Festplattendefekt vor zwei Wochen lief die Kiste einwandfrei.
Tja, das war die ganze Geschichte. Gericom rul0rtz :fin:


2. Teil der Geschichte:
Diesmal wurde ne Tasse Kaffee über HGs Laptop verschüttet. Der Laptop wurde mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt und die liegen auf dem ganzen Boden verstreut in HGs Zimmer. HG sitzt davor und versucht, die einzelnen Teile zu trocknen und zu säubern.
Mal schauen, wie es in den nächsten Stunden weitergehen wird. Werde weiter berichten.

Gruß Rennschneckle

ze
26.01.06, 12:40:54
:kopfpatsc :kopfpatsc
Was heisst "wurde verschüttet"? :D

Rennschneckle
26.01.06, 12:46:21
Na ja, HG ist ja immer bissle zittrig (der Junge sollte net so viel rauchen) und da kann sowas schon mal passieren :D

HG
26.01.06, 15:54:58
HGs Laptop läuft wieder, bisaufdieTastatur

Iverson3
26.01.06, 19:06:36
:fin: Du bist mir vielleicht einer! :gaga: :D

Flex
26.01.06, 22:46:45
Wenn die Tastatur nicht geht, wie kam dann dieser Post von dir zustande?

HG
27.01.06, 01:47:10
mit copy und paste. den beitrag gerade schreib ich auf den bblanken kontakten. rs ist zeuge. morgen ggibts bilder

HG
27.01.06, 01:48:12
soo is es doch viel besser, diie kontaktmatrize liegt auf. jetzt bau ich mal zusammen. zum glüück hab ich zehn fingger ssystem gelernt,,,

HG
27.01.06, 02:21:52
sodele, die meisten Tasten ehen wiede halbwes. Aber leide nicht alle. Werde es wohl morrggen nochmal zerlegen. Hier das Logfile::

^^^^^^^^^^22233333444444456666666666677778888889999990000 wwwwwwwwwwwwwwwwwwqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqeeeertttzzzzzzzuuuuuuiiiiioooooooüüü+++++++++++++++AAAAASSSSSDDDDDDFFFHHKKKKKKKLLLLÖÖÖÄÄÄÄÄÄLLYYYYXXCC<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<<<<<<<<<<CCCVVVVBBNMMMM;;;:----

Perry Dhalgren
27.01.06, 07:11:53
Wenn das so weitergeht, können wir ja bald einen Wäsche/Wasser/Kaffee-Thread aufmachen, wo dann jeder seine Erfahrungen mit Flüssigkeiten und Computerkomponenten darstellen kann/darf... :D

Perry

Iverson3
27.01.06, 08:50:52
Wenn das so weitergeht, können wir ja bald einen Wäsche/Wasser/Kaffee-Thread aufmachen, wo dann jeder seine Erfahrungen mit Flüssigkeiten und Computerkomponenten darstellen kann/darf... :D

Perry


Das ist mal ne Spitzen-Idee

HG
27.01.06, 22:30:23
jetzt hab ich auch noch die pin am handy drei mal falsch eingegeben und fiind diepuk nicht
ich tipp immer noch auf den blanken koontakten. die technick mag mich auf einmal nicht mehrr

Ripchip
27.01.06, 22:36:55
jetzt hab ich auch noch die pin am handy drei mal falsch eingegeben und fiind diepuk nicht
ich tipp immer noch auf den blanken koontakten. die technick mag mich auf einmal nicht mehrr

Exakt das gleiche ist mir heute auch passiert, und ich find die Unterlagen mit dem PUK genausowenig :D

HG
27.01.06, 22:55:17
hab einfach die hotline angerufen. geht wieder

Iverson3
28.01.06, 16:59:42
jetzt hab ich auch noch die pin am handy drei mal falsch eingegeben und fiind diepuk nicht
ich tipp immer noch auf den blanken koontakten. die technick mag mich auf einmal nicht mehrr


Exakt das gleiche ist mir heute auch passiert, und ich find die Unterlagen mit dem PUK genausowenig


Was macht ihr Nasen auch den ganzen Tag? :gaga: :fin: :D

Ripchip
28.01.06, 17:03:05
Hab das Handy ausgemacht weil ich nur noch einen Balken hatte, hab mich auf der Arbeit anscheinend komisch bewegt ( 3 mal den falschen Pin eingegeben), wollte es nach der Arbeit anmachen und der wollte den Puk von mir haben :D

Habe aber mittlerweile die Vertragsunterlagen gefunden, geht also wieder :D

Lord_Pinhead
28.01.06, 19:45:17
Also wenn Ihr es genau wissen wollt, ich hab mir mal vor ewigen Zeiten eine Hühnersuppe in die Tastatur gekippt, die hab ich dann komplett zerlegt, wirklich komplett und mit Spritus Verdünnt alle Tasten einzeln sauber gemacht, die 4 Plastikschichten wo drin sind, das Gehäuse, alles. Das scheissteil funktioniert heute noch (MS ergo Tastatur (http://www.cir.com/pc/msnaturl/msnat.jpg) von 1995!!!!!) und man denkt die ist fast neu. Unglaublich was alte Hardware alles mitmacht. Mittlerweile hab ich sogar meine Maus wegen Kaffee mehr als einmal zerlegt (MS Explorer, Version 1.0, gleich nach veröffentlichung gekauft). Glaub ich bekomm nur mit Gewalt Hardware bei mir kaputt *G*

Notra
28.01.06, 19:47:07
Also ich hab meine neue MX 510 Maus, schon 2mal bis jetzt in Cola gebadet :D bis jetzt keinerlei Probleme.

Iverson3
28.01.06, 22:25:38
@ Pinni, ob es nicht bequemer gewesen wäre, sich ne neue Tastatur oder Maus zu kaufen?! :think: :D So teuer sind diese DInge ja nicht. ;)

Lord_Pinhead
29.01.06, 07:55:05
120 Euro für ne neue Ergo? Ne, da is mir die Arbeit lieber :)

Zahl
29.01.06, 20:53:26
jetzt hab ich auch noch die pin am handy drei mal falsch eingegeben und fiind diepuk nicht
ich tipp immer noch auf den blanken koontakten. die technick mag mich auf einmal nicht mehrr
POST DES MONATS! :D

Iverson3
30.01.06, 12:31:27
120 Euro für ne neue Ergo? Ne, da is mir die Arbeit lieber :)


Muss ja nicht immer die Deluxe-Version sein, oder?! :fin:

Plöhda Angehba!

Perry Dhalgren
26.04.06, 15:49:23
Mal so ganz nebenbei: Inzwischen hat sich mein USB-Stick jetzt doch verabschiedet. Ich trug ihn immer in der Hosentaschen (daher ja auch die unfreiwillige Wäsche), nutzte ihn aber für ca. 2 Wochen nicht.

Als ich ihn jetzt mal eingesteckt hatte, lief er nicht mehr. Windows erkannte den nicht mehr und sagt nur "unbekanntes USB-Gerät".

Schätze, den hat es jetzt komplett erwischt. Leider kann ich den ja auch nicht mehr formatieren oder sowas...

Perry

Flex
26.04.06, 21:08:07
Wundert mich ja schon, dass er die Wäsche damals überstanden hat. Die Dinger sind normal empfindlicher als man denkt.

Perry Dhalgren
27.04.06, 07:07:30
Tja, leider. Nun weiß ich aber nicht, ob und wie ich wieder zum Leben erwecken kann. Google half mir da auch nicht so recht weiter; ich schätze echt mal, der ist hin... :(

Perry

Lord_Pinhead
27.04.06, 15:57:48
Kannst ja mal an die Datenretter schicken :D Aber ich würde sagen der hat sein geist aufgegeben.

Perry Dhalgren
28.04.06, 07:06:25
Na, sooo wichtig waren die Daten darauf nicht. Waren sowieso zu ca. 95% auf einer Platte gesichert, bzw. er war sowieso meist nur als Datenträger von einem PC zum anderen eingesetzt worden.

Habe mir jetzt bei Saturn (ich weiß, ist wie Blödmarkt, aber man kommt ja kaum daran vorbei) von LG einen mit 1 GB für 33,- € bei einem Kollegen bestellt, der da gestern vorbeigefahren ist. Hoffentlich hat er den bekommen.

1 GB ist doch ein klein wenig besser als 128 MB :D

Perry