PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Erfahrungen mit Flüssigkeiten und Computerkomponenten"-Thread


Iverson3
28.01.06, 22:36:18
In Perry's "Funktioniert ein USB-Stick noch nach der Wäsche?"- Thread taten sich ja beunruhigende geistige Abgründe auf und so schlug Perry Himself vor, einen eigenen Thread dieser Art zu eröffnen, was ich nun tue. :D

Verbechen, welche von verrückten SP'lern willentlich an Computer-Komponenten ausgeführt wurden, und extrem zweckentfremdende Folgen hatten. :D


Hier ist nun die Möglichkeit frank und frei von allen Erfahrungen dieser Art zu berichten! :)

Auf dass dies eine lange Liste werde... :D

Ivy

Pestilence
29.01.06, 01:38:20
Das Eders Bier von der Tanke, ist nicht gut für Tastaturen.
Jedenfalls konnte ich meine nach einer Überschwemmung wegwerfen.

Ausserdem mochte meine alte Tastatur keinen Cappucino.

Hab ich mal erwähnt das ich schon über 20 Tastaturen gehabt habe...

Klingklong
29.01.06, 02:27:35
ja genau
tastatur mit kaffe mit kakao usw
kann man aber selbst reinigen wenn man lust und zeit hat.
bissl schweiss und bissl tränen , mehr flüssigkeiten kennt mein pc wohl nicht
;-)

Ob3rst
29.01.06, 12:38:54
Eistee is mal über meine Tasta gelaufen. Seitdem hängen ein paar Tasten manchmal. Bin aber zu faul die zu reinigen :D

Alf
29.01.06, 12:42:00
Ich hab mal beim reinigen der Platinien mit nem feuten Lappen ein Glass Wasser , in dem ich eben den feuten Lappen reingehängt hab, umgekippt. Is voll auf meine LAN Karte. Naja, ich sag so viel: Mit Siemenskarten kann man auch unter Wasser ins Netzwerk :D Das Teil geht echt noch!

Ripchip
29.01.06, 12:44:31
Tastaturen und Mäuse habe ich auch auf dem Gewissen, ne Zeitlang war ich mit Tastaturmaus unterwegs, neue Maus geholt und dann ging die Tastatur kaputt. Zum Glück hat Windows Mitleid mit Leuten wie mir und liefert standardmässig eine Bildschirmtastatur mit :D

PhySpy
29.01.06, 17:45:08
ich hatte bisher echtes Glück, sowas ist mir noch nie passiert. Aber einmal war es haarscharf. Ich hatte das Fenster ganz offen bei nem üblen Wolkenbruch (Konschdanser Bladsrege) und mein Schläbbi stand nicht wie üblich genau unterm Fenster, sondern aus unerfindlichen Gründen hatte ich ihn weggeschoben. An seinem angestammten Plätzchen war ne Riesenlache als ich zurückkam...

Zahl
29.01.06, 21:32:40
Ich hab mal Apfelsaft in die Tasta gekippt, die war dann ein für alle mal
kaputt... und der PS2 Port hat dann immer rumgemuckt, bis ich das Mainboard
in ein neues Gehäuse getan hab.

Flex
29.01.06, 21:35:11
Ich hab auch mal 1/2 Liter Wasser über die Funktastatur gekippt. Trotz auseinanderbauen und Fönen und allem war sie hinterher im Eimer. :(

Iverson3
30.01.06, 12:30:04
Ich hab bisher auch noch nie sowat gemacht! :that:

HG
30.01.06, 12:36:19
Hab es ja schon ausführlich in anderen Threads gepostet: Laptop unter Wasser und in Kaffee getränkt. Dann ist mir mal mein Handy in eine tiefe Pfütze gefallen, aber funktioniert alles wieder :)

robbyflobby
05.02.06, 22:15:29
Bei einer Lan ist mir mal eine Cola Flasche umgefallen und natürlich alles über den PC (Frontplatte). Seitdem kommt der Resetknopf nicht mehr von alleine raus, wenn man ihn drückt (klebt fest).

Letztens ist mir eine Wasserflasche auf dem Tisch umgekippt und ein paar Tropen sind in die Lüftungslöcher des Monitors gekommen. Der hat sich sofort ausgeschaltet. Dann hab ich ihn sofort wieder eingeschaltet, was aber ein Fehler war: In der Mitte vom Monitor war ein ganz heller Strahl und jetzt (der Monitor geht wieder^^) ist dort ein kleiner dunkler Punkt. Also hat der wohl einen Teil der Monitorschicht abgebrannt :D

Zahl
05.02.06, 22:39:20
Gleich wieder eingeschaltet? Da hast aber wirklich nicht nachgedacht. Ich
hätt sofort den Stecker gezogen... Und überhauptm, wer hat noch Röhren? :fin:

HG
05.02.06, 22:49:01
Ich mach auch immer erstmal wieder an, wenn der gröbste Dreck weg ist, um zu sehen, ob sich eine intensive Reinigung überhaupt noch lohnt :fin:

Lord_Pinhead
05.02.06, 23:49:25
Also nen Monitor auseinandernehmen kann nicht jeder und sollte nicht jeder ;)

Zahl
06.02.06, 00:36:14
Hätt ich auch nicht gemacht. hätte einfach nen Tag gewartet, wenns nur
ein paar Spritzer waren.

HG
06.02.06, 11:19:26
Das bezog sich jetzt ja nicht auf Monis im speziellen ;)

Flex
06.02.06, 21:15:46
J0, die Moni auseinandernehmen kann nicht jeder :D

robbyflobby
07.02.06, 13:18:06
Ne hatte nicht nachgedacht.. Ich war ein wenig geschockt^^

Iverson3
07.02.06, 13:39:41
Hätt ich auch nicht gemacht. hätte einfach nen Tag gewartet, wenns nur
ein paar Spritzer waren.


Dito! :D