PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Kartenleser beim Inspiron 6000


derrha
09.02.06, 16:40:55
Hallo Leute!
Hab schon länger mal versucht bei mein em Inspiron 6000 (WinXPHome) den internen SD Kartenlser zum laufen zu kriegen.
Im Gerätemanager steht er drin und macht auch keine Probleme. Treiber, direkt von Dell, neu draufgepielt, auch ohne Erfolg.
Hatte jemand von Euch mal ein ähnliches Problem? Sonstige Vorschläge? :think:
Merci!

Ob3rst
09.02.06, 16:46:59
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist ... Kauf dir niemals einen Dell-PC!!! Wie konntest du nur :D :fin:

derrha
09.02.06, 16:49:12
Wieso? Ich bin super zufrieden! Bis auf diese Kleinigkeit mir dem Kartenleser, schnurrt der wie ein Kätchen und macht gar keine Zicken! Ich mag Dell!

Ob3rst
09.02.06, 16:52:07
Dann kannst auch nen Alienware kaufen. Der is genauso teuer nur besser!!

derrha
09.02.06, 16:52:59
Anyway!
Tips für den Kartenleser?

HG
09.02.06, 16:57:00
Er ist im Gerätemanager korrekt eingetragen, aber...? Wird er nicht als Laufwerk angezeigt? Auch wenn eine Karte drin ist? Hast du schon verschiedene Karten ausprobiert?

derrha
09.02.06, 16:58:08
Alles schon gemacht! Im Gerätemanager steht er drin und er wird eben nicht als Laufwerk angezeigt. Hab schon 3 verschieden Karten ausprobiert. Nix zu machen... :trau:

Ob3rst
09.02.06, 16:59:32
Den Kartenreader ausbauen und in einem anderen PC probieren. Das schon gemacht?

derrha
09.02.06, 17:01:25
Du kannst es wohl nicht lassen was? :censored: ;)

Ob3rst
09.02.06, 17:03:02
Was denn? Das war ein ernsthafter Gedanke ob es am Reader leigt oder am PC :confuse:

HG
09.02.06, 17:03:12
Ich glaube nicht, dass das bei einem Laptop so einfach zu bewerkstelligen ist :think:

Glaub mir, ich habe da eine gewisse Erfahrung ;)

@derrha
Ich weiß nicht, wie das bei den Geräten generell ist, aber kann man den vielleicht im Bios sehen? Lief er denn jemals (vor einer eventuellen Neuinstallation des OS)?

derrha
09.02.06, 17:04:38
Ha ja schon, aber ich schraub doch keinen PC auseinander auf dem noch ein halbes Jahr Garantie drauf ist nur um den zu checken. Außerdem müsste man den ja abklemmen usw.
Nee, nee das lass ich mal lieber

derrha
09.02.06, 17:05:35
Hmm, Bios? OK muss ich mal machen und gelaufen ist er noch nie hatte bis jetzt auch keinen Bedarf dafür

HG
09.02.06, 17:06:02
Deswegen meine Frage, ob er jemals lief. Könnte auch simpel ein Hardwaredefekt sein. Dann wäre zurückschicken an Dell angesagt, was sich ziehen kann :mad:

derrha
09.02.06, 17:08:21
Och nö, das mach ich nicht. Das kann dauern und so wichtig ist dieser blöde SD Raeder ja auch nicht nur funktionieren sollte er eben schon...

Zwergi
09.02.06, 17:47:34
Mit den BIOS-Einstellungen hat das nix zu tun. Nun ne dumme Frage: Du hast deinen PC neuinstalliert und danach lief er nicht mehr?

derrha
09.02.06, 18:04:00
Nope, hab das Ding erst ein 3/4 Jahr und hab das Betriebssytem noch nie neu aufgesetzt...
Aber danke mal!

Zwergi
09.02.06, 18:12:38
Chipsatztreiber sind auch installiert??

Wenn ja, dann den Leser mal vom Board abziehen und neu draufstecken.
Ansonsten brauch man für einige Kartenleser auch Treiber, damit sie richtig funktionieren.
Als letzte Maßnahme bleibt dir ja noch die Dellhotline.

mizuno
09.02.06, 18:19:15
oder Dell ne eMail schreiben und nachfragen... dauert 2 bis 3 Tage, dann müsstest du ne Antwort von nem menschlichen Wesen bekommen. Kost ja nix...

Ansonsten würd ich keine Sekunde zucken und für das gut bezahlte Geld für den PC auch den Service nutzen und das Ding zu Dell bringen ...



PS: Dell iss genial!!!

derrha
09.02.06, 21:21:46
Chipsatztreiber? Wie check ich das? Danke für den Tip mit dem Abziehen, werd ich mal probieren!
Ja an die Dell Hotline hab ich auch schon gedacht. Wenn ichs nicht bald selber rausfinde, dann schreib ich denen mal.

Danke für eure Antworten