PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Wireless Router


ze
21.02.06, 08:51:27
Am besten mit DSL Modem integriert (ist aber kein muss).
Folgendes soll er können: Viiiiele Verbindungen aufbauen ohne sich dauernd zu disconnecten / aufzuhängen. Ein richtig guter WLAN Router halt, der volle Lotte emule verträgt.

Kennt ihr einen?

Gruss, ze :raucher:

darshu666
21.02.06, 09:15:58
Der Linksys WRT54G soll da sehr gut sein.
Ob der jetzt ein DSL Modem mit drin hat ka.

Zwergi
21.02.06, 09:32:01
/me stimmt Darshu mal zu. Über den Router hab ich auch nur Gutes gehört.

Einige D-Link W-LAN-Router sind gegen bestimmte Exploits anfällig.

raven
21.02.06, 14:21:04
Hmm ich selber hab den Linksys WAG54G, der hat nen DSL Modem eingebaut.

Funzt soweit auch recht gut, das einzige mal glaub ich wo er die Verbindung verloren hat, war der 24h Disco ^^

In wie fern er jetzt mit viiiiiiielen Verbindungen klar kommt weiß ich jetzt aber nicht. :/
Obwohl eigentlich nicht sooo viel anders als der WRT54G sein sollte.
Hat halt im Vergleich, wie gesagt, das Modem eingebaut.

mizuno
21.02.06, 16:22:55
also ich habe den WGT624 von Netgear, und das schon nen ganzes weilchen.
Das Teil macht 108 MBit W-Lan spitze, hat aber kein dsl Modem mit drin. Ansonsten lässt sich das ding super einrichten und man kann massig Verbindungen aufbauen... Was heißt massig... Als ich noch keinen Router drin hatte, ging unendlich aber jetzt hab ich verbindungen auf 600... 700 begrenzt. Das packt er... aber 2000 pro file sind zu viel.

Habe 2 pc's, 1 mac und nen organizer dran. Ein PC davon via kabel aber hab auch schon Lan Partys über das ding mit Kumpel gemacht, die haben sich alle via W-Lan eingeloggt, ging wunderbar! Hatte bisher schonmal 8 W-Lan Geräte gleichzeitig dran, ohne Probleme.

Weiß nicht, mittlerweise gibbet vielleicht sogar schon nen besseres Modell, habe meinen ja jetzt schon 2 bis 3 Jahre. Aber die 108 MBit sind gut. Bekomm ich zwar nur im Umkreis von 5 Metern rein aber bis zu 20.. 30 Meter Entfernung hab ich 54 MBit.. Rennt gut, die Kiste!

Flex
21.02.06, 21:46:27
Bist du mit deinem nicht (mehr) zufrieden?

Ripchip
21.02.06, 21:53:09
Hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, sehr gutes Teil, inkl Unterstützung für VOIP, und Muli und Torrent vertragen sich gleichzeitig auch sehr gut :)

HG
21.02.06, 21:58:01
Hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, sehr gutes Teil, inkl Unterstützung für VOIP, und Muli und Torrent vertragen sich gleichzeitig auch sehr gut :)
Ebenso. Ze mag aber FritzBox nicht ;)

ze
21.02.06, 23:35:38
Bist du mit deinem nicht (mehr) zufrieden?

Iss nicht für mich, sondern für nen Kollegen, der eben mit dem D-Link Router Ärger hatte, wie Zwergi schon sagte. Ihr habt ja jetzt öfters denselben Router empfohlen (LinkSys), den ich auch habe und mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur saug ich nicht, kann daher nicht sagen wieviele Verbindungen er schafft. Ich hab ihm jetzt aber doch meinen und den Netgear empfohlen.

Dankeschööööön :that:

gruss, ze :raucher:

darshu666
22.02.06, 13:13:46
Also Netgear konnte frueher nicht soviele Verbindungen herstellen.
Wie es mit aktuellen Geraeten aussieht ka.

Lord_Pinhead
22.02.06, 13:21:07
Meide Netgear, totaler schwachsinn die dinger.

Zwergi
24.02.06, 22:55:32
Da ich vll auch mit dem Kauf eines so einem netten Linksys (Cisco) spiele, hab ich da im Internet was ganz Interessantes gefunden.

WRT54-Wiki (http://wrt-wiki.bsr-clan.de/index.php?title=DD-WRT_Doku_%28DE%29#Projektbeschreibung)

mizuno
24.02.06, 23:12:07
Also Netgear konnte frueher nicht soviele Verbindungen herstellen.
Wie es mit aktuellen Geraeten aussieht ka.




hab ich jetzt nicht so die probs mit... Hatte mal kleine Probs sodass er keine weiteren Verbindungen aufgebaut hat was mich zum Reset drängte aber seit mehreren Monaten, bzw. schon etwa nem halben Jahr habe ich das Prob nicht mehr...