PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Drucker


Rennschneckle
27.02.06, 14:00:27
Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Drucker druckt nicht mehr sauber. Düsenreinigung usw. hab ich alles schon gemacht, hilft aber nicht. Wahrscheinlich ist Staub rein gekommen. Kann ich den irgendwie auseinander bauen und dann reinigen? Welche Vorschläge habt ihr? Es handelt sich um einen Tintenstrahldrucker, Canon S 750. Und jetzt sagt mir nicht, dass ich mir nen Laserdrucker kaufen soll, da die sowieso viel besser sind :think:


Gruß Rennschneckle

darshu666
27.02.06, 16:03:01
Nunja man koennte ihn auseinanderbauen...
Nur wuerd ich das nie tun. Bei Canon sind das festverbaute Druckkoepfe.
Sozusagen ne Sollbruchstelle. Ich denke ein Neukauf waere besser.

Einzigste was du noch probieren kannst, Patrone nochmals wechseln.

Zwergi
27.02.06, 16:09:06
Liest sich fast so, als ob dein Druckkopf langsam den Geist aufgibt.

Rennschneckle
27.02.06, 16:52:08
Kann ich den auswechseln oder rentiert sich das nicht mehr?

Flex
27.02.06, 21:05:58
Was genau heisst denn er druckt nicht mehr sauber? Macht er Streifen, oder Punkte?

Ich bin mal auf die Canon-Seite gesurft. Da steht folgendes:

Der Druckkopf ist Teil des Druckers und kann nicht gewechselt werden. Durch Reinigung des Druckkopfs sollten sämtliche Probleme mit der Druckqualität behoben werden. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte an Ihr Servicecenter vor Ort. Ihr Drucker muss möglicherweise gewartet werden.


Jetzt stellt sich die Frage, wie das Ding gereinigt werden kann. Trotz googlen hab ich aber kein HowTo gefunden...

Rennschneckle
27.02.06, 21:15:47
Der macht Streifen, ganz dicke manchmal. Ich probiers vielleicht mal mit ner neuen Patrone

Zwergi
27.02.06, 21:18:18
Das ist ganz einfach. Du nimmst ein Stück Toilettenpapier, faltest es und befeuchtest es, dann lässt du die Patronen rausfahren und legst es rechts hin und schiebst die Patronen wieder zurück. Das lässt man so eine gute Stunde stehen. Wenn es nicht besser geworden ist, wiederholt man es.

Bei den Stundesatz eines Servicecenters kann man lieber gleich für einen neuen Drucker entscheiden.