PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC - Startprobleme


Aragorn
01.03.06, 11:54:23
ich hab mir ja einen neuen pc gekauft. da ich seit eineinhalb jahren nr noch mit einem notebook gearbeitet habe, steh ich bei dem pc jetzt irgendwie aufm schlauch. also ich hab komplett alles neu eingebaut und dazu über ein dvi-d kabel einen tft angeschlossen.

nun hab ich das problem dass wenn ich den pc starte um windows auf meine sata festplatte zu installieren, ich auf dem tft kein signal angezeigt bekomme. ich weiss nicht obs daran liegt dass die graka auch neu ist und die treiber davon noch nicht aktiv sind und deswegen der dvi nicht funzt. oder ob das mainboard kein signal aussendet. am tft liegts nicht, da es ja anzeigt dass kein signal kommt.

leider kann ich die sata festplatte auch nicht am notebook anschliessen und so windows installieren da ich nur einen ide-usb adapter hab, aber keinen sata-usb (gibts sowas eigentlich?)

also kurz und knapp , ich hab so ungefähr keine ahnung wie ich windows installieren soll wenn ich nicht mal bis zum bios durchkomme. kein signal - so ein mist.
und einen d-sub anschluss hat das mainboard nicht.

falls ihr eine ahnung habt was ich machen könnte ohne gleich teuere hardware dazukaufen z müssen, wärs gut. :trau:

Alf
01.03.06, 11:56:06
Schließ mal nen anderen Bildschirm an, dann kannste schonmal ausschließen, dass die Graka freckt ist, wenns geht. Vorzugsweise ne Röhre...

Aragorn
01.03.06, 12:12:37
hab neues tft, notebook und tv. habs am tv über s-video angeschlossen , kam aber auch nichts durch.

muss die graka über dvi-d eigentlich schon signale aussenden auch wenn die treiber noch nicht installiert wurden. normal schon oder ? :think:

edit: hab grad gesehen dass auch ein dvi-d - d-sub adapter dabei ist, habs gleich angeschlossen, geht aber auch nicht.

Alf
01.03.06, 12:22:19
Sry, kenn ich mich nicht aus. Aber im Grunde schon, sonst wär ja jeder gearscht, der nen tft hat und formatieren will...

Perry Dhalgren
01.03.06, 12:47:54
Du kannst auch ein Bild bekommen, wenn du den Rechner hochfährst. Das BIOS muß man ja auch mit einem TFT-Monitor einstellen können. Die Simulieren dann eine Auflösung ähnlich wie zu DOS-Zeiten und es funktioniert.

Vielleicht eine blöde Frage, aber du kannst doch bestimmt an deinem Monitor einstellen, welchen Eingang er nehmen soll. Manche machen das automatisch, aber bei einigen muß man das explizit einstellen. Prüfe doch mal, ob das bei dir der Fall ist. Manchmal ist es so simpel....

Perry

Aragorn
01.03.06, 13:05:00
ne geht leider nicht, ich hoffe mal dass nicht die pci-e stelle aufm mainboard kaputt ist, wär ja noch blöder als wenn die graka im arsch ist

Lord_Pinhead
01.03.06, 13:10:52
Das is doch super wenn man Online Bestellt :fin: :D Schonmal die Karte raus und wieder rein gesteckt? Ram in einer anderen Kiste getestet? Alle Laufwerke abgesteckt (alle und auch den Strom totlegen zu den Laufwerken), ist die Grafikkarte am Strom angeschlossen. Hast du noch eine PCI Grafikkarte daheim? Wenn ja, reinstecken und Bios Einstellung Prüfen. PCI-E Karte natürlich rausziehen. Wenn Teile nicht richtig drin stecken kann der Rechner hängen bleiben, dann kommen nicht mal mehr Signale ausn PC Speaker.

Ansonsten würde ich dir jetzt raten bevor du lange rumsuchst zu ein PC Händler in deiner nähe zu gehen.

Aragorn
01.03.06, 13:42:30
hehe, ok ich gebs zu ich hab scheisse gebaut :D , aber wenigstens funzt es jetzt. ich hab neben den ganzen anschlüssen verpasst, noch zusätzlich den 12 v anschluss reinzustecken, aber kein wunder bei dem netzteil mit seinen 100 anschlüssen :gaga: :D

CheRRy
01.03.06, 14:01:37
Eine Runde Kopfnüsse für Ara :haue:

Lord_Pinhead
01.03.06, 15:53:05
Wenn du zu jemanden wie mir gekommen wärst mit sowas hätte ich mich nimmer gefangen vor lachen :D Was hast du den überhaupt für ne Graka drin?

blue
01.03.06, 15:57:11
das gleiche hatte ich letztens auch bei einem bekannte. er hat selbst einen tft und der ist am dvi anschluss der pci-e graka angeklemmt. bei der windows installation ging bei der erkennung der geräte der bildschirm aus und er blieb auch aus. nach mehreren versuchen und wechseln von der home auf die pro edition haben wir dann eine alte bildröhre angeschlossen an dem älteren vga ausgang der graka und da hatten wir bild, wobei sich der tft abschaltete.

versuch es also mal mit einem anderen bildschirm.

mizuno
01.03.06, 17:11:45
@ich_mag_meinen_nick_nicht (scheiße iss das nen langer nick)
er hatte das stromversorgungskabel nicht angeschlossen, deshalb gings nicht..


Ansonsten sag ich nur L O L !!!!!!! Dachte sowas würde nur mir passieren *g*
Danke dass es auf dieser Welt noch mehr Trottel gibt ;)

Aragorn
02.03.06, 12:26:56
woher soll ich denn auch wissen das die 20 stromanschlüsse davor immer noch nicht gereicht haben und die noch einen wollten :fin:

ausserdem muss ich in diesem riesen-pc-gehäuse auch immer erst ne etage rauf und runter laufen, da kann man schon mal was übersehen. und dann noch andauernd gegen diese windhosen ankämpfen die einem von allen seiten entgegenfetzen.

und wenn man nicht aufpasst fängt man sich noch die vogel-cholera, hühner-ebola, affen-tphus oder kuh-pest ein :ff:

jedenfalls funzt alles zur vollsten zufriedenheit

und an der rückseite wo normalerweise das netzteil reinkommt, da hab ich mir ne gummimuschi reingebaut, damit ich, wenns da drin zu heiss wird, auch mal ne eigene wasserkühlungs-lösung hab :blow: :bums:

blue
02.03.06, 13:52:39
@ich_mag_meinen_nick_nicht (scheiße iss das nen langer nick)
er hatte das stromversorgungskabel nicht angeschlossen, deshalb gings nicht..


oh, da sollte ich nächstes mal den gesamten thread lesen *fg*

btw, es reicht immnn oder blue ;)