PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme


Snoelk
20.03.06, 21:35:32
so dann wird es für mich auch mal langsam zeit meinen ersten post hier zu verfassen.

erstmal ein hallo in die fröhliche sp runde ;)

leider ist mein erster post hier auch zugleich ein problempost :mad:

komme hier einfach nicht weiter. hoffe hier kann mir jemand helfen.


zu meinem problem. bin leidenschaftlicher cs:s zocker. nun hab ich folgendes problem:

habe das asus a8v deluxe it dem realtek ac97 onboard sound. zudem nutzte ich das pc160 von sennheiser.

im spiel hab ich immer den sound auf 7.1 eingestellt. seit ein paar tagen hört sich dann bei dieser einstellung der sound so an als ob ich ihn durch eine blechdose höre. klingt irgendwie sehr hohl :D

hatte mein system daraufhin neu gemacht gehabt. danach lief der sound auch wieder wie gewohnt. als ich aber dann den sound im spiel auf kopfhörer gestellt hatte und es danach wieder auf 7.1 zurück stellte war dieser hohle klang wieder da.

im windows ist der sound wie gehabt exzellent. nur im spiel dann halt nicht.

verschiedene neue treiber brachten leider nicht den gewünschten erfolg. bin mitlerweile mit meinem latein am ende da ich so ziemlich alle einstellungen durchprobiert habe.

hoffe jemand hat noch eine idee was ich ausprobieren könnte. mir fällt leider nichts mehr ein

Javael
20.03.06, 23:07:45
Ich würde das Spiel neu installieren und am besten die Einstellungen so lassen wie sie sind. :D

Snoelk
21.03.06, 01:00:58
spiel hab ich auch bereits schon neu installiert. das problem bleibt bestehen :think:

Reborn
21.03.06, 01:05:58
Guck mal in den Software-Einstellungen deiner Treiber nach, ob dort eine Art Klangeffekt eingestellt ist. Bei manchen Surround-Karten passiert das öfter, wenn man sie von Stereo wieder auf Surround umstellt. Ist bei meiner Sound-Blaster 5.1 genau so. Ab und zu stellt sie einfach nen Halleffekt ein. Dann muss ich im Treiber einfach kurz den Halleffekt an- und wieder abschalten, und schon gehts wieder. Sowas passiert meist nur bei Spielen mit EAX oder sonstiger 3D-Sound Unterstützung.

Ansonsten probier mal, den 3D-Sound im Spiel zu deaktivieren, um festzustellen, ob es überhaupt daran liegt.