PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIIIIIIIIIIILFE Grünes Bild


Doefi
21.03.06, 15:00:14
Huhu,


wir haben einen neuen Tower nunja der hat vorne zwei usb anschlüsse,einen de beiden wollte ich dann gerade mal ausprobiern und als ich den usb stecker rein steckte hatte ich auf einmal ein Grünes Bild! HIIIIIIIIIILFE meine frage wie krieg ich ds denn wieder weg? Hab schon neugestartet aber des hilft net, heul!
Schluchtz! Hilfe!

Ärztefan
21.03.06, 15:12:33
Hallo Doefi,
Mein Vater als der einen neuen Computer gekriegt hat war er lange zeit bei uns zu hause und musste des wegen hier die arbeit (bürokram)
und da hat er den Compi bei mir angeschlossen und da war das Bild auch grün!
Wackel einfach mal an dem Stecker fahr ihn nochmal neu hoch und dann guck nochmal! Ansonsten wende dich an skinner13 der weiß was das ist!
Ist ja mein Bruder °,°

3rd Disciple
21.03.06, 15:28:28
Ehm. Nun, ja.

Also allein daran, dass irgendein USB-Gerät angeschlossen wurde, kann das mit dem Greenscreen nicht liegen.

Es ist wahrscheinlich in der Tat so, dass beim Anschließen das Monitorkabel berührt wurde oder Ähnliches.

Einfach mal den Bildschirm einschalten und so lange am Monitorkabel [am Anschluss direkt an der Grafikkarte] "rütteln", bis sich das Bild wieder normalisiert.

Dürfte keine große Sache sein ;)

Zahl
21.03.06, 16:34:01
Zieh einfach das Ding wieder aus dem USB Anschluss dann isses wieder normal :fin:


Also, wenn nicht zufällig wie bereits vorgeschlagen das Monitorkabel am
Rechner oder direkt am Bildschirm zufällig im gleichen moment ein Stück
rausgerutscht ist, könnte die Verkabelung der Frontanschlüsse falsch sein.
Wer hat denn den Rechner in das neue Gehäuse eingebaut?
Falls die Verkabelung falsch ist könnte durch das Dranstecken eine
zeitweilige oder dauerhafte Störung/Schaden entstanden sein.

Lord_Pinhead
21.03.06, 17:16:24
Wollte ich auch grad schreiben. Wenn du die Frontpannel Verkabelung falsch gemacht hast kann das Mainboard ernsten Schaden nehmen. Is mir einmal passiert durch die schlechte beschriftung auf den einzelnen Pins die für den USB Port waren (alle 8 Pins hatten eigene Stecker und echt schlecht beschriftet), aber da ist nur leicht der USB abgefakelt *grml* Zieh mal das komplette Fronpannel ab und starte die Kiste.

Doefi
21.03.06, 20:32:52
Ich hab gar nix gemacht um das gleich vorweg zu nehmen :p diesmla wars mein Mann,der hat schuld :D

Naja es war letzendlich das Kabel was mich aber irgendwie irretiert,denn wie kann mein Bild Grün werden wenn ich am Tower VORNE den Usb Anschluss benutze?

Ist mir Schleierhaft aber vielleicht erklärts mir jemand :D

Notra
21.03.06, 20:34:21
Wenn ihr nen neues Gehäuse habt, vielleicht denn nich richtig alles zusammengebaut ?

thegreathawk
21.03.06, 20:53:21
Naja es war letzendlich das Kabel was mich aber irgendwie irretiert,denn wie kann mein Bild Grün werden wenn ich am Tower VORNE den Usb Anschluss benutze?

Ist mir Schleierhaft aber vielleicht erklärts mir jemand :D

Dann war's ein Wackelkontakt. Wahrscheinlich hast Du beim USB anstöpseln,
den Tower leicht bewegt... deswegen Grünes Bild.

BTW: Monitor Anschluss Kabel sollte man immer verschrauben bzw. die Verschraubmöglichkeiten nutzen.
Wenn das Monitor Kabel während des Betriebs rausrutscht kann die Grafikkarte sowie Monitor auch
schaden nehmen, da sie nur durch kleine Widerstände geschützt sind.

Lord_Pinhead
21.03.06, 22:17:53
Ich seh schon wieder "Mein Mann hat die Abstandshalter vergessen" :D

Notra
21.03.06, 22:21:03
Ich seh schon wieder "Mein Mann hat die Abstandshalter vergessen" :D
Solange nicht Robby ihr Mann ist :D