PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber deinstallieren/Nvidia


Pyroglyphixs
13.04.06, 12:49:14
Moin!
Hab mir das erste Mal in meiner Pc-Karriere ne GeForce-Karte geholt.Soweit so gut.Mein Problem ist das ich die Grafiktreiber nicht deinstallieren kann und somit auch keine anderen Treiber testen kann.Bei sämtlichen ATI-Karten mußte man einfach nur die Treiber über "Software" oder mit einem Registry-Cleaner deinstallieren.Dies ist jetzt mit der Nvidia Karte irgendwie nicht möglich.Weder unter "Software" noch in meinem Registry-Cleaner wird der Treiber angezeigt.Wenn ich probiere die Karte über den Gerätemanager zu deinstallieren bekomme ich zu hören das die Grafikkarte zum Windowsstart benötigt wird.Wäre dankbar für nen Tip zum wechseln der Treiber.............
Bis dann...................

S-Dogg
13.04.06, 13:11:52
Moin,

öh bei mir sind die NVIDIA Treiber über software deinstallierbar.
Und bis her ging das bei mir immer tadellos.

raven
13.04.06, 13:24:49
'Früher' gabs dazu doch den Detonator Destroyer.

Nur sind die Treiber ja jetzt schon länger Forceware, daher kein Plan ob der überhaupt noch funktioniert.

Darüberhinaus hab ich jetzt auch schon länger ne ATI drin, so das ich das auch nicht wirklich weiter verfolgt hab mit dem destroyer bzw. hab den auch bei meiner GeForce nie benutzt. Bin irgendwie immer nur den Weg des 'einfach drüber installieren' gegangen :/

Ich bin allerdings auch der Meinung, das es zumidest bei den Forcware Treiber das auch per "Software" geht. :/ hmm.

Pyroglyphixs
13.04.06, 13:31:18
Es erscheint schon ein Eintrag "Nvidia-Drivers" unter "Software".Allerdings könnten das ja auch meine Nforce3-Treiber sein bzw. sind sie es ganz sicher.
Was ich nicht verstehe ist das wenn ich im Gerätemanager versuch die Karte zu deinstallieren mir gesagt wird das die Karte zum starten von Windows benötigt wird.....................
Bis dann und schonmal nen Dank für folgende Tips.......

Ob3rst
13.04.06, 13:46:48
hmm ... ich persönlich hatte zwar noch nie ne nvidea, aber ein bekannter von mir und bei dem konnte man die treiber eigentlich ganz normal deinstallieren und neue drauf machen :think:

Was für ne G-Force ist es denn? Vll. geht das ja bei den neueren nicht mehr bzw. man muss die Treiber gar nicht deinstallieren sondern einfach nen neuen drauf machen und der alte wird automatisch gelöscht oder so.

Pyroglyphixs
13.04.06, 14:00:33
Es ist eine 6800´er.Also schon etwas neuer:D
Über den normalen Weg geht es tatsächlich nicht!Hab nen Forceware-Treiber drauf und es gibt noch nichtmal im Programme-Verzeichnis nen Ordner mit dem Namen.Bei meinen ATI Karten war dies immer der Fall und ich konnte auch ganz normal deinstallieren.Es ging über das Software Menu, Gerätemanager, Registry-Editor oder sonstwas aber jetzt funzt keine der Möglichkeiten.Bleibt ja fast nur noch der Test einfach so mal neue Treiber drüber zu bügeln......
Hier steht wie man es machen soll aber es geht halt nicht weil ich die Meldung bekomme das die Karte zum starten von Windows benötigt wird...........
http://www.3dchip.de/faq/Treiberinstallation/Treiberguide-3.php

3rd Disciple
13.04.06, 15:09:26
Es ist eine 6800´er.Also schon etwas neuer:D
Über den normalen Weg geht es tatsächlich nicht!Hab nen Forceware-Treiber drauf und es gibt noch nichtmal im Programme-Verzeichnis nen Ordner mit dem Namen.Bei meinen ATI Karten war dies immer der Fall und ich konnte auch ganz normal deinstallieren.Es ging über das Software Menu, Gerätemanager, Registry-Editor oder sonstwas aber jetzt funzt keine der Möglichkeiten.Bleibt ja fast nur noch der Test einfach so mal neue Treiber drüber zu bügeln......
Hier steht wie man es machen soll aber es geht halt nicht weil ich die Meldung bekomme das die Karte zum starten von Windows benötigt wird...........
http://www.3dchip.de/faq/Treiberinstallation/Treiberguide-3.php

Naja, das mit dem Gerätemanager ist ganz normal, da er, um die Karte zu "deinstallieren", diese ja auch "deaktivieren" muss - und dann läuft die ganze Kiste nicht mehr.

Was du tun kannst ist, den Eintrag im "Software deinstallieren" Menü mal auszuführen, das sind meistens die nForce-Treiber und da kann man auswählen, was man runterhaben will [nur Grafikkartentreiber, etc.] - versuch das mal.

Hab es bisher immer so gemacht und nie Probleme gehabt eigentlich.