PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP] Fussball-Liga


Xtas
24.04.06, 16:03:19
Hi @ll :)

der ein oder andere kann sich bestimmt noch an die SP-Fussball-Liga erinnern die wir ja mal hatten bis der Provider oder so dicht gemacht hatte :(
nunja neulich hab ich bei meinem Bruder auf dem Rechner eine SIte gesehen wo man als geschlossene Gesellschaft seine eigene Fussball-Liga zocken kann :)
und ob das nicht wieder was für uns wäre zur neuen Saison so eine SP-Fussball-Liga :) hier mal ein kurzer Auszug aus der FAQ



Comunio - Der Fussball-Manager

Manage Dein eigenes 1. Bundesligateam und gründe mit Deinen Freunden eine virtuelle Liga. Du bist verantwortlich für Mannschaftsaufstellung, Taktik und Spielertransfers. Dein finanzielles und taktisches Geschick auf Grundlage der realen Ereignisse in der 1. Bundesliga ist für den Gewinn der Meisterschale ausschlaggebend.

Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte in seiner Community (Spielgemeinschaft) zu sammeln.
Jeder Spieler konkurriert mit den anderen Mitspielern seiner Community.

Zu Beginn bekommt jeder Spieler je nach Spielgemeinschaft, eine Mannschaft mit 15 Fußballspielern der 1. Bundesliga und 20 Mio. Spielgeld, oder keine Mannschaft und 40 Mio. Spielgeld. Alle Mannschaften sind in etwa gleichstark.

Nach jedem Spieltag bekommen die von Dir aufgestellten Fußballspieler Punkte. Die Anzahl der Punkte berechnet der Computer aus der Anzahl geschossener Tore, erteilter Karten und einer sportjournalistischen Benotung
Jeder Spieler versucht mit dem Startkapital seine Mannschaft durch Kaufen und Verkaufen von Spielern zu verbessern. Dies erfordert nicht nur Fußballfachwissen, sondern auch finanzielles und diplomatisches Geschick, denn jeden Fußballspieler gibt es nur einmal pro Community.
Gehandelt werden kann mit anderen Mitgliedern der Community und dem Computer.

In den News wirst Du über die Aktivitäten Deiner Mitspieler informiert und Du kannst Deinen Mitspielern eigene Mitteilungen zukommen lassen.


Link zur Page (http://www1.comunio.de/demo.phtml)


ps: ich würde natürlich wieder gewinnen :fin:
pss: wir würden die kostenfreie Version zocken ;)

Iverson3
24.04.06, 17:36:50
Communio soll ziemlich geil sein, Freunde von mir zocken das seit Ewigkeiten. :)

Fuggi
24.04.06, 17:41:58
Ich weiß aber ehrlichgesagt nicht ob sich das jetzt noch lohnt. Da die aktuelle Bundesligasaison nur noch 3 Spieltage dauert.
Man könnte damit in der neuen Saison beginnen.

ze
24.04.06, 17:48:02
Bin dabei.
gruss, ze :raucher:

Pestilence
24.04.06, 18:05:23
Ich wäre auch mit dabei.

Alf
24.04.06, 18:06:33
Me 2 *Zehnzeichenerzwing*

Pestilence
24.04.06, 22:26:25
Ich werde bei diesem Manager doch nicht mitmachen.
Die Möglichkeiten für "nicht zahlende" Spieler sind mir zu stark eingeschränkt.

Phantom
25.04.06, 02:22:25
Da hat Pesti recht.
Communitynews, Transfermarkt und paar Taktiken sind irgendwie wenig, im Vergleich zu bezahlten Versionen.

Alf
25.04.06, 19:57:08
Also zahl werd ich auch nix. Vielleicht gibts nicht do was besseres?

Flighter
02.05.06, 18:17:17
Also ich spiele Comunio schon seit 2 Jahren! Und zwar die kostenlose Variante und es macht trotzdem sehr viel spaß! Da ich in dem Spiel einigermaßen ERfahrungen habe, könnte ich ja Communityleiter werden!? :)

ze
03.05.06, 07:29:30
Ich habe auf der Page nirgends einen Link gefunden was eine eigene Community kostet? Oder ist das pro person?

gruss, ze :raucher:

Pestilence
03.05.06, 08:10:33
Ich habe auf der Page nirgends einen Link gefunden was eine eigene Community kostet? Oder ist das pro person?

Eine eigene Commuity ist auch bei der kostenlosen Version möglich.
Wenn sich also genügend Leute mitmachen, dann könnten wir zum testen ruhig mal eine Liga starten.
Also ich bin, trotz der eingeschränkten Möglichkeiten, dabei. Vielleicht wirds ja witzig. :)

Flighter
19.05.06, 18:16:44
Also ich werde hiermit nochmal die Diskussion anheizen! :) Ich wäre auch dabei und kenne das Spiel sehr gut! und ich könnte auch eine [SP]Community aufmachen, also was sagt ihr? :)

ze
19.05.06, 19:21:02
Naja ich finde auch, dass neben TM:N so ein online fussball manager sicher spassig wäre und auf anklang stossen würde!

gruss, ze :raucher:

useless one
21.09.06, 01:30:51
So, habe das hier gelesen und einfach mal eine Liga eröffnet.

Der Liga Name ist "Spieleplanet"

Das passwort will ich jetzt erstmla noch nicht veröffentlichen, nicht dass sich jeder Besucher dieser Page dort anmeldet.
Also das PW bekommt Ihr dann von mir via PN oder email.

Jeder bekommt eine Mannschaft plus 20 Mio.

Hoffe auf rege beteiligung.

useless one

3rd Disciple
21.09.06, 01:44:48
Eigentlich machen hier momentan sehr viele bei Action Internet Soccer mit, wo wir auch unsere eigene Liga haben.

Ich glaub es wird schwierig, alle zum Comunio zu bringen ...

useless one
21.09.06, 02:54:52
Da bin ich auch mit dabei.

Aber vielleicht ist das Interesse für Comunio ja auch noch da...

Flighter
21.09.06, 14:34:36
Ausserdem haben wir ja schon eine Comunio-liga wenn man aufgepasst hat, sofern die noch irgendwie im Gange ist, weil das Projekt nach dem action soccer angelaufen ist, ziemlich schnell abgeschafft wurde!

useless one
21.09.06, 15:24:32
Also ich habe alle Beiträge nochmal gelesen, aber niergends ein Namen einer Comunio-Liga gefunden....
Es ist ja auch keine Pflicht sich dort anzumelden.

Flighter
21.09.06, 15:38:35
Aber wenn wir schon eine haben, ist es absoluter Schwachsinn noch eine aufzumachen! Und wenn das Projekt schon damals nicht ins rollen kam, wird es jetzt erst recht nicht zum laufen kommen!

useless one
22.09.06, 01:06:26
Aber wenn wir schon eine haben, ist es absoluter Schwachsinn noch eine aufzumachen! Und wenn das Projekt schon damals nicht ins rollen kam, wird es jetzt erst recht nicht zum laufen kommen!
Wie ich diese Leute liebe, die nur am Meckern sind...
Ich würde sagen, wenn es Dich stört, ignoriere es doch einfach...
Wenn es so Schwachsinig ist, brauchst Du dich ja damit nicht abgeben.

Aber vielleicht gibt es ja noch Leute die sich weiterhin dafür interessieren.
Und wenn sich nciht genügend finden, kann man die immer wieder schliessen oder Öffentlich machen...

useless one

Flighter
22.09.06, 14:28:35
Was machst du mich denn jetzt an? Ich habe doch nur klargestellt, dass wir so ein Projekt schon hatten und sich darauf hin nicht sehr viele für comunio begeistern liessen! Ausserdem war das schwachsinnig nicht an dich gerichtet, deshalb weiß ich jetzt uch nicht warum du mich jetzt so anmachst!

Achja und zu deiner Sig: Die Einzahl von Spermien ist meines Wissens Spermium! ;)

useless one
22.09.06, 15:07:42
Ende der Diskussion!

Timbo
27.08.08, 23:28:30
*Thread wieder hoch hol*

Was ist da eigentlich drauß geworden, aus der Comunio Liga? Wollen wir vll mal ne neue machen? Anscheind war das ja nicht der Renner :-D

kamikazemodder
28.08.08, 00:13:12
Comunio macht auf jeden Fall richtig fun, spiel das mit meiner Fußballmannschaft. ;)

Timbo
28.08.08, 00:16:52
Ich hab auch lange gespielt und jetzt 2 Jahre Pause gemacht. Ich hätte wohl wieder Bock zu zocken...

kamikazemodder
28.08.08, 00:17:49
Mal abwarte wie viele mitmachen würden, min. 10 wäre schon sinnvoll denke ich...

kamikazemodder
29.08.08, 16:23:23
Vor der ganzen Flut von Meldungen kann man sich ja kaum retten... :hmpf:

Vlt. sollte man mal einen neuen Thread aufmachen, der etwas mehr hergibt, da die meisten wohl bei "Fußball-Liga" an die bereits bestehende denken. :think:

Was mir noch eingefallen ist: Man könnte auch das Ganze für die Champions League machen, das wäre bestimmt auch interessant. ;)

Timbo
29.08.08, 16:27:39
Vor der ganzen Flut von Meldungen kann man sich ja kaum retten... :hmpf:

Vlt. sollte man mal einen neuen Thread aufmachen, der etwas mehr hergibt, da die meisten wohl bei "Fußball-Liga" an die bereits bestehende denken. :think:

Was mir noch eingefallen ist: Man könnte auch das Ganze für die Champions League machen, das wäre bestimmt auch interessant. ;)

Machst du einen auf oder soll ich? Kannst ja schreiben das wir da so eine Idee hatten :-D

ice-boy77
01.09.08, 21:32:06
:finger1:also ich wär au dabei

kamikazemodder
01.09.08, 22:42:19
Guck mal hier (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45156)!

Wir haben das verschoben, weil hier zu wenig los war. ;)