PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP-Liga] Abwerbungen verbieten?


Pestilence
05.06.06, 16:34:21
Da sich immer mehr Leute über Abwerbungen aufregen, hier mal eine kleine Umfrage zu dem Thema. Vielleicht kommen alle ja auf einen gemeinsamen Nenner.
Ein inofizieller Ehrenkodex des Spiels ist übrigens das man in der eigenen Liga nichts abwirbt. Aber da wir ja nunmal eine Community sind, halte ich diese Regelung nicht für sinnvoll.

Fuggi
05.06.06, 16:37:42
Ganz verbieten kann man das glaub ich nicht.

Es wäre schon ein riesen Fortschritt, wenn man die Computerteams aussaugt, wenn man unbedingt Spieler brauch.

Bull
05.06.06, 16:38:01
hmm jetzt find ichs net mehr gut nachdem mir selber einer gemopst wurde (das mit dem Abwerben

Pestilence
05.06.06, 16:39:28
Natürlich kann man es nicht ganz verbieten. Aber da ze nunmal Admin dieser Liga ist, könnte man Spieler die gegen diese Regel verstossen einfach vom mitspielen ausschliessen.
Natürlich nur wenn der Spieler vorher verwarnt wurde.

Flighter
05.06.06, 16:43:16
Abwerbungen zu verbieten ist doch Quatsch mit Soße! Wie soll man sonst seinen Kader verstärken? Das hat doch überhaupt keinen Sinn und Verstand, wenn man die Abwerbungen verbieten würde! Die einzige Möglichkeit Abwerbungen zu minimieren, wäre die Einführung ein oder zwei Transferperioden, z.b. nach Ablauf der Saison und zwischen 8.-10. Spieltag oder so!

MfG Flighter

Fuggi
05.06.06, 16:47:12
Abwerbungen zu verbieten ist doch Quatsch mit Soße! Wie soll man sonst seinen Kader verstärken? Das hat doch überhaupt keinen Sinn und Verstand, wenn man die Abwerbungen verbieten würde! Die einzige Möglichkeit Abwerbungen zu minimieren, wäre die Einführung ein oder zwei Transferperioden, z.b. nach Ablauf der Saison und zwischen 8.-10. Spieltag oder so!

MfG Flighter

Wozu gibt es denn einen Transfermarkt? Gestern waren da z.B. 5 Spieler gleichzeitig drin und das über eine Stunde lang. Da kauft keiner mal einen. Nein man muss unbedingt dem anderen wieder das kaputt machen was er sich aufgebaut hat. Mir wurden in 2 Tagen 7 Spieler geklaut. Sowas ist echt zum kotzen.

Flighter
05.06.06, 16:50:16
was will ich bitte schön mit spielern mit nem marktwert von 50.000€??? Die haben doch nichts drauf und ich hab noch nie einen gesehen, der einen seiner stärksten spieler raufgestellt hat der noch jung ist und nicht 37 oder so! Deshalb sind abwerbungen teilweise schon ok auch wenn es nervt! DEshalb bin ich für die Einführung einer Transferperiode!

MfG Flighter

Fuggi
05.06.06, 16:55:58
Nur komisch dass die Spieler die ich vom Transfermarkt habe, mindestens eine Verdopplung des Marktwertes nach dem ersten Spiel hatten.

Flighter
05.06.06, 16:57:38
toll bei 50.000€ ist es auch einfacher auf 100.000€ zu kommen als von 1.000.000€ auf 2.000.000€!

MfG Flighter

adLeR
05.06.06, 16:58:37
also ich finde das mit den abwerbungen gar nicht so schlimm mich stört es nicht. ich habe zwar schon welche abgenommen bekommen aber konnte mir auch welche holen. ich bin eig dafür das sie bleibt

Fuggi
05.06.06, 16:59:53
Dann musst du die Spieler länger spielen lassen. Mein Gott, muss man denn nur teure Spieler auf dem Feld haben? Auch die die nicht viel kosten bringen gute Leistungen. Und wenn du unbedingt abwerben willst dann tu es doch von Computerteams.

Pestilence
05.06.06, 17:00:15
Wir reden auch von Abwerbungen inerhalb der SP Community. Aus anderen Ligen und von Computerteams, kann dann immernoch ohne Probleme abgeworben werden.
Es würde mich nämlich auch nerven wenn ein Erstligist meine ganzen Spieler abwirbt, nur weil ich mich später angemeldet habe als er.

3rd Disciple
05.06.06, 17:01:34
Ehm, ja mit "ganz verboten" meine ich, wenn dann nur "verboten von Mitspielern abzuwerben".

Wie gesagt, bei den Computerteams könnt ihr euch von mir aus bedienen wie ihr wollt oder eben, wie ich es im anderen Thread geschrieben habe, generell mal "vorwarnen" und einfach mal sagen: "Ich versuch mal demnächst irgendwen bei dir abzuwerben".

Dann kann der andere auch nicht wirklich sauer reagieren, da er vorher wusste, dass es jeden seiner Spieler treffen konnte und er sich dagegen wehren konnte.

####

und zu dir adler ;)

du hast ja mal richtig ine Sauce gelangt. Du hast einen Spieler deiner eigenen Liga abgeworben (was wir im vorhinein eigentlich als "verboten" deklariert haben) und dann auch noch meinen Besten.

Ich fand's n bisschen zuviel des Guten aka asig ;D

Flighter
05.06.06, 17:02:53
ich bin ja auch kein extremer abwerber! und erst recht nicht von richtigen spielern wenn schon von computern nicht dass mein licht noch unter den falschen scheffel gestellt wird! :)

MfG Flighter

q-dog2k
05.06.06, 17:28:12
Was habt ihr für ein Problem?

Wenn bei euch einer abwirbt habt ihr anschließend 4 Millionen auf dem Konto, und advon werbt ihr halt wen adneres ab nach 1 oder 2 Saisons hat sich das eh erledigt, weil dann langsam ein gewisses handgeld Niveau erreicht ist wo es nicht so einfach ist.

das ist ein Spiel, und es soll auch eins bleiben.

ich werde mich an die Offiziellen Regeln halten und mehr nicht, ganz einfach. Nur weil es einigen nicht passt gleich alles zu verbieten, oder zu versuchen alles neu zu regeln is doch quark.

man muss es so sehen, bei diesem Spiel ist ein 8 Liga Team genauso stark wie ein 1. Liga Team am Anfang.
Hier kommt es eben auf finanzielles Geschick an, wer sich lange oben halten kann wird halt immer etwas stärker werden weil er sich die guten Spieler halten kann.

Podolski bleibt auch nicht in Köln, und trotzdem versuchen die nicht den Transfermarkt zu verbieten.

Pestilence
05.06.06, 17:40:32
ich werde mich an die Offiziellen Regeln halten und mehr nicht
Dann musst du dich aber auch an den Ehrenkodex halten und keine Abwerbungen in der eigenen Liga vornehmen. Das steht so im offiziellem Forum.


Podolski bleibt auch nicht in Köln, und trotzdem versuchen die nicht den Transfermarkt zu verbieten.

Podolski schliesst aber auch einen 3-4 Jahresvertrag ab, das gibts hier nicht. Also mal schön auf dem Teppich bleiben.
######

man muss es so sehen, bei diesem Spiel ist ein 8 Liga Team genauso stark wie ein 1. Liga Team am Anfang.
Hier kommt es eben auf finanzielles Geschick an, wer sich lange oben halten kann wird halt immer etwas stärker werden weil er sich die guten Spieler halten kann.

Und weil sich jemand früher angemeldet hat, hat ein Vorteil gegenüber jemanden der später angefangen hat? Das ist total schwachsinning und kontraproduktiv.
Wenn die Umfrage so ausgeht das es verboten wird, dann musst du dich dran halten. Ansonsten spielst du nicht mehr mit.

ze
05.06.06, 17:53:10
1.
Also Jungs, erstmal ruhig Blut hier.

2.
Ich finde ihr solltet nicht so rumgeizen und ein ordentliches Handgeld zahlen. Ist doch kein Wunder, dass euch die Spieler weglaufen wenn ihr sie nicht bezahlt!

3.
Die Sache hat sich eh bald erledigt - habe das Gefühl, dass der Transfermarkt immer voller wird, und von dem her das Angebot schon kommt.

gruss, ze :raucher:

q-dog2k
05.06.06, 18:19:03
Dann musst du dich aber auch an den Ehrenkodex halten und keine Abwerbungen in der eigenen Liga vornehmen. Das steht so im offiziellem Forum.

Das habe ich auch nicht getan, ich habe bislang einen abgeworben weil er zuerst weg geworben wurde.


Podolski schliesst aber auch einen 3-4 Jahresvertrag ab, das gibts hier nicht. Also mal schön auf dem Teppich bleiben.
######

kein problem, es gibt hier ja im allgemeinen keine Verträge, du musst also auch keine gehälter zahlen.
Eben dafür als Ausgleich gibt es ja die Handgeldlösung.
zahlst du deinem Spieler da zu wenig, wechselt er eben.

Und weil sich jemand früher angemeldet hat, hat ein Vorteil gegenüber jemanden der später angefangen hat? Das ist total schwachsinning und kontraproduktiv.
Wenn die Umfrage so ausgeht das es verboten wird, dann musst du dich dran halten. Ansonsten spielst du nicht mehr mit.

Ein Unterklassiger Verein hat immer nachteile. das ist eben so.
nd so gross sind die Vorteile gar nicht, je besser und grösser ein verein, desto mehr handgeld muss er seinen Spielrern auch zahlen um sie halten zu können. Das musst du auch bedenken.

und wenn mami sagt ich darf nicht mehr.... ja so ist es eben.

Frage mich nur warum wir dieses SPIEL überhaupt spielen wenn wir eh alle Regeln die es gibt über den haufen werfen und eigene aufstellen.

ze
05.06.06, 18:24:21
Also jungs, nochmal (weil es oben nicht wirklich angekommen ist):

Bezahlt eure Spieler ordentlich, dann wirbt sie keiner ab. Das müsst ihr eh, weil uns sonst die anderen Ligen da draussen aussaugen.

Ich zB habe schon mindestens 700k mit fehlgeschlagenen abwerbungen verdient...

gruss, ze :raucher:

q-dog2k
05.06.06, 18:25:16
Also jungs, nochmal (weil es oben nicht wirklich angekommen ist):

Bezahlt eure Spieler ordentlich, dann wirbt sie keiner ab. Das müsst ihr eh, weil uns sonst die anderen Ligen da draussen aussaugen.

Ich zB habe schon mindestens 700k mit fehlgeschlagenen abwerbungen verdient...

gruss, ze :raucher:


geht mir genauso, 540k Gewinn dadurch gemacht und die betreffenden Spielr haben von dem geld noch mal nen Zuschuss bekommen.

Pestilence
05.06.06, 18:40:51
Ein Unterklassiger Verein hat immer nachteile. das ist eben so. Es geht nicht darum das ein unterklassiger Verein immer Nachteile hat, sondern das es Nachteile gibt wenn man sich für dieses Spiel nicht sofort angemeldet hat. Wenn jetzt noch Spieler einsteigen wollen, dann können sie sich gegen die Abwerbeversuche der großen nicht wehren. Das führt zu Frust und weniger Mitspielern.
Ich bin eindeutig dafür das man nur in seiner eigenen Liga abwerben darf. Die unterklassigen Vereine können dann ja auch unter sich abwerben.
Oder kann jemand der schon seit anfang an bei Trackmania dabei ist, die Zeiten von einem neuen Spieler nehmen, weil diese besser sind als seine eigene? Wenn das so wäre, dann würde es keine neuen Spieler mehr geben.

q-dog2k
05.06.06, 18:51:25
Es geht nicht darum das ein unterklassiger Verein immer Nachteile hat, sondern das es Nachteile gibt wenn man sich für dieses Spiel nicht sofort angemeldet hat. Wenn jetzt noch Spieler einsteigen wollen, dann können sie sich gegen die Abwerbeversuche der großen nicht wehren. Das führt zu Frust und weniger Mitspielern.
Ich bin eindeutig dafür das man nur in seiner eigenen Liga abwerben darf. Die unterklassigen Vereine können dann ja auch unter sich abwerben.
Oder kann jemand der schon seit anfang an bei Trackmania dabei ist, die Zeiten von einem neuen Spieler nehmen, weil diese besser sind als seine eigene? Wenn das so wäre, dann würde es keine neuen Spieler mehr geben.

warum hat dieses game denn so viele Spieler? Naja egal.

Aber das ist es ja eben.

Ein grosser Verein holt sich seine Talente günstig bei den kleinen
Die kleinen kaufen aus dem Transfermarkt die guten Gebrauchten auf um sich zu leveln. Oder greifen ebenfalls zu dem Mittel der grossen bei noch kleineren Vereinen.
Kommt der Verein dann immer weiter nach oben, wird er seine neuen diesesmal Talentierten Spieler die er bekommen hat weil einige in Rente gegangen sind mit guten Handgeldern ausstatten.
Einige grosse werden nun mutmaßlich vergeblich versuchen diese Abzuwerben wenn sie denn gute Leistungen zeigen. Aus dem Gewinn dieser vergeblichen Versuche kann wiederum ein neues handgeld bezahlt werden, oder ein altes Aufgestockt.
Der Verein wird sich so mit geschick, und natürlich auch ein wenig glück pö ´a´pö nach oben Arbeiten.
Der grosse wird dann irgendwann vielleict probleme bekommen (sofern er ständig abwerbungversche startet und seine Handgelder zu sehr vernachlässigt) wenn der ehemals kleine Verein sein Gespartes dazu aufwendet den damals spitzenmässigen 19 Jährigen nun mit 26 und Traumwerten abzuwerben und ihm ein Ordentliches handgeld zahlt.

Ein Teufelskreis.

Pestilence
05.06.06, 18:58:34
Es geht mir auch um die Zeit der Anmeldung. Wenn du nicht einer der ersten gewesen wärst, dann könnte es sein das du jetzt in der dritten Liga spielst und in der Situation von Fuggi wärst. Dann würdest du auch anders reden, weil alle von dir abwerben würden.
Aber wenn gerade dieses Abwerben den Reit des Spieles für euch ausmacht, dann behalten wir das eben so bei. Allerdings werde ich dieses Thema nochmal zur Sprache bringen, sobald keine Spieler mehr in den Unterklassigen Vereinen spielen wollen.
Ich weiß ausserdem nicht was du dargegen hast wenn wir diese Regelung in unser Liga treffen. Es gibt noch hunderte andere in denen man Abwerben kann.

ze
05.06.06, 19:30:25
Also ich bin auch gegen ein Abwerbeverbot:

Der Erfinder des games hat doch schon jahrelange Erfahrung (47 Saisons), wie das am gescheitesten austariert ist, und wie sich immer neue Vereine anmelden. Ich finde wir sollte da nicht cleverer sein als der Erfinder des Games. Unsere Erfahrung mit dem Spiel ist kurz, wir sollten nicht die Regeln verändern finde ich. Lasst uns erstmal ein paar Saisons Erfahrungen sammeln...

Lustigerweise vertrete ich diese Position aus Überzeugung, nicht aush Eigennutz. Ich bin persönlich als eines der besten Teams eher untern den Zielen als unter den Abwerbern und habe demzufolge meinen Kader mit Handgeld zugepflastert. Das gibt mit keiner wieder bei ner Regeländerung: wenn dann also nur nach der nächsten Saison. Es mit sofortiger Wirkung einzuführen würde die Leute, die sich Gedanken gemacht haben, bestrafen.

gruss, ze :raucher:

Coke
05.06.06, 21:04:27
ich bin für ganz verboten!!!

Wie ze schon sagt sind wir in der ersten Saison und müssen Erfahrungen sammeln, allerdings sehe ich das dann so, dass wir ersteinmal eine eigene anständige Mannschaft aufbauen sollten und dabei dann nicht die Planungen eines anderen durcheinandergeworfen werden, weil ihm ein Spieler weggenommen wurde :hmpf:!!!

Ich finde das Quatsch :(

q-dog2k
05.06.06, 23:04:10
Ihr merkt es einfach nicht das die Manager die meinen sich ihren kader kaufen zu müssen später auch weniger Ged haben als ihr.

Was ihr als Handgeld einsetzt zählt dreifach
Der Käufer muss es aber dreifach selbst aufbringen.

Sollen sie doch die Spieler schön nach oben pushen, dann spiel ich gern 2 oder 3 Saisons im mettelfeld oder um den Abstieg.

Aber anschließen wenn mein Junges Team schon fast nicht mehr Abwerbbar ist, kauf ich mir die guten Jungs aus den Teams die kaum Kohle hatten zum Handgeld verteilen, und wenn dann mal ein Team ohne Torwart darsteht haben sie ein Problem ;)

Ich verstehe nicht wieso ihr euren Blick nicht über den Tellerrand hinaus werft.

Wenn wir jetzt vereinbaren nicht ntereinander abzuwerben, werden viele denken och dann brauch ich ja kein handgeld. Und dann kommen andere Vereine ujnd kaufen euch alles weg.
Da könnt ihr auch nicht rumheulen.

Pestilence
06.06.06, 05:10:31
Es haben jetzt insgesamt 18 Spieler abgestimmt, was den Mitspielern einer Liga entspricht. Da es circa 9 zu 9 steht ist es zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen und alles bleibt so wie es ist.
Falls aber mal wieder Probleme mit diesem Thema auftauchen sollten, dann wird es wieder aufgerollt. Bis dahin: zahlt Handgeld. :D

toby
06.06.06, 08:57:21
also so langsam wird mir das zu viel zum lesen:D