PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Splitter an ein Telefonnetz?


Alf
22.06.06, 16:09:53
Moin.
Also da ich gern die WiFi Connection von meinem DS nützen möchte, hätte ich nur kurze ne Frage.
Davor aber kurz die Vorgeschichte. Ich hatte erst nen WLAN Router, der jetzt aber der PhoneFritzbox von 1&1 weichen musste, zwecks Phoneflat. Das Problem, da wir keine Neukunden waren hab ich damals den nicht WLAN gekauft, da der WLAN nochmal 50€ mehr gekostet hätte.
Irgendwann in den Ferien hab ich mal meine PC ausm Keller ins Wohnzimmer verfrachtet. Und da ich nicht das ganze Telefonnetz mitnehmen wollte, hab ich den alten Router und nen alten Spliter an die Telefonbuchse ein Stockwerk höher angeschlossen. Mit dem Resultat, dass die Fritzbox ausm Netz geflogen is.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich, 2 Splitter in einem Telefonnetz anzuschließen, bzw 2 Router an einen Splitter anzuschließen, damit ich den WiFi Adapter dochnoch umgehn kann. Zumal der sehr schwach und nix taugen soll.
Ich würd den WLAN Router auch gern im Obergeschoss haben, weil ich damals schon schlechte Verbindung aus dem Keller nach oben hatte. Ich kann ja auch nicht den WLAN anschließen, dann wärn wir ja telefonisch nicht erreichbar.

Thx für alle Tipps

Gruß Alf

DyCE
22.06.06, 16:15:28
Schliess doch den WLAN-Router an die Fritzbox an. Entweder per Kabel ins Obergeschoss wenn das machbar ist, oder du stellst den WLAN-Router neben die Fritzbox, verbindest sie per Kabel und besorgst dir nen vernünftigen WLAn-Adapter und steckst den im Obergeschos an deinen PC ;)

Alf
22.06.06, 19:15:05
Aber wie soll das funktionieren, das Anschließen? Ich brauch doch ein Kabel das ich in den ADSL Eingang von meinem alen Router steck. Wo muss ich das dann in die FritzBOX einstecken? Es reicht doch nicht, wenn ich die beiden über LAN verbinde oder?

Zahl
22.06.06, 23:41:09
Doch, LAN Fritzbox <-> LAN Alte WLAN Box. Dann sollte das schon klappen.
Nur darauf achten dass beide Router nicht die gleiche IP haben.

Lord_Pinhead
23.06.06, 00:27:45
Und das der Wlan AP dich richtig routet, das ist bei vielen WLAN Routern, die man so von den Telekomikern bekommt, wirklich ein Problem. Aber Technisch gesehen funktioniert das was die jungs vorher gesagt haben. Wenn du das mit TAE´s machen möchtest, ist der Aufwand wahnsinn.

Alf
23.06.06, 08:57:16
Ok, dann lass ich das lieber mit den TAE ^^

Ich werds mal ausprobieren und dann berichten obs geht. Da die bei Amazon was mit meiner Bestellung versemmelt haben, wirds aber wohl erstmal weng dauern, bis ich sehn kann, obs funtzt.

Alf
23.09.06, 14:12:02
So habs jetzt geschafft, komm ins Netz. Einwandfrei, danke für den Tipp mit Router<->Router

Lord_Pinhead
23.09.06, 21:16:31
Wow, hat nur 3 Monate gedauert :D