PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portugal - Holland 1:0


DyCE
25.06.06, 23:28:02
Habt ihr grad das Kracherspiel Portugal - Holland gesehen. Ich hab sonen Hass auf die Portugiesen bekommen, die ganze Zeit nur am Provozieren und am Zeit schinden...richtig dreckig!

Dazu kommt, dass es ein neuer Negativrekord in der Geschichte der Weltmeisterschaft ist, 11 gelbe Karten und 4 gelb-rote Karten :gaga:


Leider hat Holland den zweimaligen Vorteil mit immer einem Mann mehr nicht ausnützen können :mad:

P.S. Ich schreib das jetzt nicht nur, weil ich auf ein Unentschieden gesetzt hab :fin:

Ripchip
25.06.06, 23:31:05
Habs mal in WM 2006 verschoben, was ich dazu sagen kann ist folgendes:

<+disciple`awaY> holland macht noch 2 [9:29pm] <+disciple`awaY> ihr werdet sehen

:D

ze
25.06.06, 23:33:56
Ich finde die Holländer unfairer. Die haben angefangen mit dem Foul an Cristiano Ronaldo, und der Schiedsrichter war so doof und hat nicht gleich Rot gegeben... Und dass sie dann 2x hintereinander den Ball nicht zurueckgeben nach einem Spielunterbruch ist der Gipfel der Unsportlichkeit. Gut, dass sie weg sind.

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
25.06.06, 23:36:37
Das war von beiden Seiten ein unsportliches Spiel. Portugal kann von Glück reden das sie das 1-0 noch retten konnten.

Aber ich bin froh das es die Holländer nicht geschafft haben^^

Aragorn
26.06.06, 00:03:25
Das läuft alles auf ein Endspiel wie im Confed Cup 05 raus - Argentinien - Brasilien

3rd Disciple
26.06.06, 00:18:19
Das läuft alles auf ein Endspiel wie im Confed Cup 05 raus - Argentinien - Brasilien

Mein Reden.

jonnn
26.06.06, 00:24:31
ihr habt "Argentinien" falsch geschrieben :gaga:
es wird "D-e-u-t-s-c-h-l-a-n-d" geschrieben :D
wer die 2. Mannschaft im Finale sein wird, weiß ich nicht

blue
26.06.06, 00:32:43
Ich finde die Holländer unfairer. Die haben angefangen mit dem Foul an Cristiano Ronaldo, und der Schiedsrichter war so doof und hat nicht gleich Rot gegeben...

Das war eine Fehlendscheidung des Schiedrichters. Schließlich hätten die Holländer zwei 11 Meter kriegen müssen, die der Sack auch nicht gesehen hat.

Aber es war - abgesehen von der verdammt shclechten Leistung des Schiedrichters - ein sehr schönes Spiel. Die Holländer haben ganz klar mit dem Ball dominiert, aber die Portugiesen hatten mehr Glück. Schade eigentlich, ich saß nämlich mit ein paar Holländer zusammen und hab mitgefiebert ;)

DyCE
26.06.06, 00:37:46
Der Schiri hat ganz grossen Müll zusammengepfiffen! Mal gibt er keine Karte und dann wieder Geldb für nichts:kopfpatsc Natürlich hat er dazu beigetragen, dass sich die Teams hinterher "bekriegt" haben...kein Wunder wenn sich immer eine Mannschaft im Nachteil sieht.

Coke
26.06.06, 00:44:01
sry aber ich sag dazu nur: ohne Holland fahrn wir zur WM :fin:
, ne im Ernst war ein tolles Spiel ( siehe rote Karten :gaga: )

Mir ist es eigentlich net so wichtig wer von den anderen weiterkommt, ich will nur das Deutschland es schafft, das reicht mir !!

jonnn
26.06.06, 01:23:39
is ja egal wen Deutschland später raushaut

Phantom
26.06.06, 02:11:26
@DyCE
Bist du vielleicht Holländer? ^^

3rd Disciple
26.06.06, 03:18:36
Der Schiri hat ganz grossen Müll zusammengepfiffen! Mal gibt er keine Karte und dann wieder Geldb für nichts:kopfpatsc Natürlich hat er dazu beigetragen, dass sich die Teams hinterher "bekriegt" haben...kein Wunder wenn sich immer eine Mannschaft im Nachteil sieht.

Vollkommen richtig - dieser Schiedsrichter war bisher der schwächste von Allen.
Absolut willkürrlich wie er da gepfiffen hat.

Außerdem war er sich offensichtlich nicht darüber bewusst, dass der Sieger im nächsten Spiel mit voller Kraft auftreten muss. Wie kann man 3 Leute vom Platz schicken für Sachen wie Handspiel im Mittelfeld (das hat kein Tor entschieden oder sowas) oder einen angeblichen Elbowcheck, der eigentlich keiner war.

War ne ganz schwache Vorstellung des Schiris!

Ob3rst
26.06.06, 07:32:17
1. Für absichtliches Handspiel und Elbowchecks gibt es immer gelb. Da kann man keine Ausnahme machen, weil man ein wichtiges Spiel vor sich hat.

2. Der Schiri war wirklich nicht der Beste. Viele Fehlentscheidungen die gegen Ende des Spiels zu Ausschreitungen führte. Aber genau das machte den Reiz des Spiels aus.

3. Die Holländer hätten ihre Chancen besser nutzen sollen, dann wären sie auch weiter. Sie hatten den Vorteil mit einem Mann mehr auf dem Feld und brachten die Kugel einfach nicht über die Linie. Später dann noch völlig unnötige und dumme Fouls, die das Spielerverhältnis wieder ausglichen.

Im Groben und Ganzen ein verdienter Sieg für die Portugiesen. Wie sie allerdings die nächste Runde überstehen wollen, weiss ich nicht.

Achja was ich auch lustig fand, wie sich Deco und die 2 Holländer die vom Platz mussten nebeneinander saßen und über den Schiri streiteten.^^

Aragorn
26.06.06, 10:14:57
Ab heute Wimbledon , ab Samstag Tour de France, was ist WM ?! :fin:

Manu16
26.06.06, 10:23:07
@ Aragorn:

WM isch beschde

Iverson3
26.06.06, 10:25:38
Das war ein so hässliches Spiel. :gaga:

blue
26.06.06, 12:47:53
Das war ein so hässliches Spiel. :gaga:

Richtig!
12 Gelbe Karten müssen und dürfen nicht sein. Gleichzeitig wurde einige Platzverweise und Elf-Meter unterschlagen. So hätte ein Holländer für das Foul an Ronaldo gehen müssen, die Holländer aber mindestens einen Elf-Meter kriegen müssen :gaga:

Phantom
26.06.06, 13:42:00
Anstoß: 25.06.2006 21:00
Stadion: FIFA WM-Stadion Nürnberg
Zuschauer: 41000 (ausverkauft)
Spielnote: 3,5
Chancenverhältnis: 6:8
Eckenverhältnis: 3:5

Schiedsrichter: Ivanov (Russland), Note 5 - hatte das Spiel durch falsches Strafmaß nicht im Griff: Hätte Costinha und Deco früher Gelb-Rot geben müssen, brachte dadurch große Hektik ins Spiel. Figos Gelb (60.) war zu milde, Gelb-Rot gegen Boulahrouz hingegen zu hart.

PhySpy
26.06.06, 13:55:51
http://www.blogigo.de/img/usr/4172/overbrenging_8_269_vlag_soestdijk.jpg :trau:


wirklich kein schönes Spiel: die Inkarnation der Unsportlichkeit, das hätte ich von Holland nicht erwartet - ich schiebe es auf Leistungsdruck :(

Bull
26.06.06, 13:56:42
Endlich ist Holland weg vom fenster!
Holland wird Weltmeister!
Nur du kannst sie aufhalten

das war nen tolles Spiel! erinnerte mich nen bisl an american football!
und das mag ich nun wirklich!

Das Spiel war mal Toll

Foultier
26.06.06, 14:03:33
das war ein unverdienter sieg für potugal (auch wenn ich kein holländer bin)!
außerdem war es irgnedwie unfair^^ es gab trotzdem meiner meinung nach zu viele gelbe karten und zu wenige rote...das hätten durchauch mehr sein können,wenn der schiri mal besser aufgepasst hätte

Lachsack
26.06.06, 14:07:09
Der Schiri konnte seine strenge Linie nicht durchziehen weil bei manchen wichtigen szenen mit dem rücken zur szene stand.Aber das ist dann nun mal pech dafür sind eigentlich die Linienrichter da die müssen im das mitteilen.
Außerdem ist es doch völlig egal ob verdienter sieg für portugal oder nicht.Sieg ist Sieg.

MfG Lachsack

3rd Disciple
26.06.06, 16:19:30
Anstoß: 25.06.2006 21:00
Stadion: FIFA WM-Stadion Nürnberg
Zuschauer: 41000 (ausverkauft)
Spielnote: 3,5
Chancenverhältnis: 6:8
Eckenverhältnis: 3:5

Schiedsrichter: Ivanov (Russland), Note 5 - hatte das Spiel durch falsches Strafmaß nicht im Griff: Hätte Costinha und Deco früher Gelb-Rot geben müssen, brachte dadurch große Hektik ins Spiel. Figos Gelb (60.) war zu milde, Gelb-Rot gegen Boulahrouz hingegen zu hart.


Ich sag ja, das Gelb-Rot für den "Elbowcheck" von Boulahrouz (der wie gesagt eigentlich keiner war!) war zu hart.

Achja @ob3rst - Deco saß da mit van Bronckhorst und van Bommel ;) - welche ja seine Teamkollegen bei Barca sind, ich glaube sonst hätten die sich nicht freiwillig nebeneinander gesetzt :D
Aber ich wär auch mal über diesen Schiri abgegangen.

Emkay301
26.06.06, 23:15:49
Scheiß Spiel, scheiß Schiri.

Aber hauptsache ist: "Ohne Holland fahrn wir nach Berlin":fin:

PhySpy
28.06.06, 15:24:33
Hab ich grad gefunden...

:D

Iverson3
29.06.06, 00:10:42
^^ rofl :D