PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland vs. Italien


Pestilence
01.07.06, 01:56:50
Das Halbfinale steht uns bevor und wir spielen gegen Italien.

Knödel und Sauerkraut vs. Pasta
Deutsche Fräuleins vs. Italienische Waschweiber
ze vs. Restlichen Spieleplanet

Was meint ihr zu dem Spiel? Wie geht es aus und wielange müssen wir ze trösten, wenn "Bello Italio" rausfliegt? :D

Das "Spieleplanet-afterGame-Reaktivierungs-Paypal-Spendenkonto" ist übrigens schon eingerichtet, falls ze nach der ganzen Schmach keine Lust mehr auf den SP hat, und den Server abschaltet. ;)

ze kann nach Hause fahrn, ze kann nach Hause fahrn *sing*

blue
01.07.06, 03:26:45
Spieleplanet-afterGame-Reaktivierungs-Paypal-Spendenkonto

Ich glaub, mit Paypal wirst du recht wenig erreichen :fin:

3rd Disciple
01.07.06, 05:08:08
hehe. Joah, also ich halt recht viel von der "Squadra Azzura", aber ich glaube diesmal haben die Deutschen wirklich die besseren Chancen, zumal Argentinien bei dieser WM besser gespielt hat als Italien.

Meiner Meinung nach wird Deutschland die Italiener zwar knapp, aber sicher besiegen - es wird aber eine ziemliche Abwehrschlacht.

Ärztefan
01.07.06, 06:57:23
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND

Mein Satz: nimm dir ruhig ein Paar kirschen mit es sind genug hier auf dem Baum
und die Antwort von einem Kumpel
wir sind hier nicht in Italien, wo die Pizzen auf Bäumen wachsen :rotfl:

aber ganz klar SCHLAAAAAAAAAAAAAND

Lachsack
01.07.06, 09:34:14
Juhu Schland kann sich endlich für das 4:1 rechen.:)
Schland wird 2:1 gewinnen Durch die Tore von Klose und Poldi!:D
Und dann dürfen die doofen Italienäner nur um den 3 Platz spielen!:rotfl:

MfG Lachsack

w0meniz0r
01.07.06, 10:05:53
Ich würd mal sagen das wird ein ''lockerer'' 2:1 SIEG für SCHLAND!!!!!!!!:fin:

und was Ze betrifft.....Das spiel um Platz drei ist auch nicht soooo schlecht:D :fin:

:welle:SCHLAND:welle:

TrEkSt0rE
01.07.06, 10:17:49
Die Mozarellaschieber hauen wir im Schlaf weg :D

Aragorn
01.07.06, 10:19:59
Deutschland oder Italien - das ist ne schwere Entscheidung

um es mal mit Pesti auszudrücken:

Deutsche Langweiler Tussen - Italienische Supermiezen :fin: 0-1
Sauerkraut - Pasta 0-2
Deutsche Stechmücken - Ital. Stechmücken 0-3 (die sind viel aggressiver)
Arbeit in BRD - Urlaub in Italien 0-4 :D

So nachdem Italien in diesen Sachen führt gibts deswegen ein 2-0 für BRD im Halbfinale

Und Italien und Schweiz wären ja auch gleichgut im Elfmeterschiessen http://seekoliwood.se.funpic.de/deutschland-lacht-ueber-italien.gif

raven
01.07.06, 10:49:00
Das "Spieleplanet-afterGame-Reaktivierungs-Paypal-Spendenkonto" ist übrigens schon eingerichtet, falls ze nach der ganzen Schmach keine Lust mehr auf den SP hat, und den Server abschaltet. ;)

ze kann nach Hause fahrn, ze kann nach Hause fahrn *sing*

Wieso eigentlich nur 'schon eingerichtet'?
Ich würd schonmal mit Spenden sammeln anfangen :D

Ich sach ma, das wird zwar kein 4:1, aber es wird eine passende Antwort auf das 1:4 werden :D

Ripchip
01.07.06, 10:50:50
Ich mach mich eher auf eine Abwehrschlacht gefasst, bei der die Mannschaft mit mehr Glück gewinnt. Also Deutschland :D

Aragorn
01.07.06, 10:56:26
http://img438.imageshack.us/img438/2417/16783935532gv.jpg

Alf
01.07.06, 11:35:37
Also wenn sie argentinische Steaks in die Pfannen haun können, dann schlürfen sie dich Pasta a la Bolognese doch mit verbundenen Augen und beiden Händen auf den Rücken gebunden. Ich mein, ein argentinisches Steak ist zäh und abwehrstark. Aber die paar Nudeln, was wolln die schon machen?

Timmy
01.07.06, 12:00:44
Das wird ganz klar eine Revanche für das 4:1 und diesmal gewnnt ganz klar Deutschland. Die sind richtig motiviert aufgrund des Sieges gegen Argentinien und der Niederlage im letzten Spiel gegen Italien. Vielleicht haben wir ja auch Glück und Totti hat wieder eine seiner Spuckattacken und rotzt nen deutschen Spieler an. Naja auf jeden Fall wird Deutschland gewinnen.


Gruß Timmy

Ob3rst
01.07.06, 12:20:35
Da Deutschland ja sowieso Weltmeister wird ist doch logisch das sie gegen Italien gewinnen :D


Ach und ze, bitte stell keine Dummheiten an nur weil Italien verliert :p

Lucas
01.07.06, 13:21:11
Finalööööööööö wir kommen mit Schlaaaaaaaaaannnnnnnnddddd!!!:rotfl:

Iverson3
01.07.06, 14:40:07
Da Deutschland ja sowieso Weltmeister wird ist doch logisch das sie gegen Italien gewinnen :D




Eben... :) :that:


ze vs. Restlichen Spieleplanet

:that: :rofl:



Deutschland gewinnt 3:1 oder 2:0.

Torschützen: Mirek, Poldi, evt. Ballack

ze
01.07.06, 15:02:38
50/50.
Da Deutschland aber noch niemals gegen Italien gewonnen hat bei einem offiziellen Aufeinandertreffen (2x Unentschieden, 2x verloren) wird's schwierig, auch wenn D mehr überzeugt hat.

Ausserdem müssen wir uns den WM Titel zurückklauen, den ihr uns 1990 in Italien gestohlen habt :fin:

gruss, ze :raucher:

darshu666
01.07.06, 15:56:36
Da Deutschland aber noch niemals gegen Italien gewonnen hat bei einem offiziellen Aufeinandertreffen (2x Unentschieden, 2x verloren) wird's schwierig, auch wenn D mehr überzeugt hat.



Da waeren ja dann noch die Englaender, die es eh nicht schaffen.
Die haben ja schon alles unternommen um ihren Fluch, das sie seit 66 nicht mehr Weltmeister geworden sind, zu suehnen.
Ueberhaupt wollen so viele es Deutschland vermiesen bzw. nicht goennen.
Aber wir lassen es uns nicht vermiesen. :fin:

Sondern wir denken nur an eins und zwar an das 1:4 gegen Italien, dafuer wird es nun die richtige Antwort geben. Kein Gnade! :D
Und danach sind die Schoenfussballer(Brasilien) dran, denen treten wir mal so richtig auf die Zehen dann wars das mit denen.

Ich hoff mal einfach, die deutsche Mannschaft wird sich nicht mehr so hibbelig, wie gegen Argentinien, zeigen.
Eigentlich muesste sie nun wissen das sie jeden schlagen koennen, vorallem mit dem ganzen Land im Ruecken. :)

raven
01.07.06, 16:04:29
Nicht zu vergessen.
Im WESTFALENSTADION hat Deutschland noch nie verloren, also in den ganzen 32 Jahren.
Das ist eine deutlich aussagekräftigere Statisik, als das Aufeinandertreffen bei offiziellen Spiele. ;)

Italien hat halt KEINE Chance xD

Aragorn
01.07.06, 16:39:02
Ausserdem müssen wir uns den WM Titel zurückklauen, den ihr uns 1990 in Italien gestohlen habt


http://seekoliwood.se.funpic.de/platzverweis8pc.gif

Aeffchen
02.07.06, 05:05:56
wieso ist noch kein FINALthread auf? =)

ze
03.07.06, 00:24:10
So, habe jetzt meine Worten Taten folgen lassen und 65€ auf einen Italienischen Sieg in der regulären Spielzeit gesetzt. Die Quote von 3.5 finde ich übertrieben.
Ich mein ich seh auch, dass Deutschland favorisiert ist, vor allem weil sie daheim spielen. Wenn Bayern gegen Milan in München spielt, dann gewinnen wir ja auch nicht 4:1, sondern nur knapp :)

Von dem her: LET'S ROCK'N'ROLL
######
übrigens wird Frings jetzt noch disqualifiziert. Nur gerecht. Unser De Rossi musste ja auch raus. Und Totti nach dem Spucken bei der EM 2004 auch.
gruss, ze :raucher:

Flex
03.07.06, 00:35:49
Das ist noch längst nicht raus! Die Fifa will erst morgen nachmittag entscheiden.

BTW: Wo hast du gewettet?

ze
03.07.06, 00:44:11
Bet and Win

Iverson3
03.07.06, 10:44:31
übrigens wird Frings jetzt noch disqualifiziert. Nur gerecht.

:( :( :(

Ich hoffe nicht...

Aragorn
03.07.06, 10:45:25
65€ auf einen Italienischen Sieg in der regulären Spielzeit gesetzt

Wieso nur 65 EUR, traust wohl den Italienern selbst nix zu :fin:

3rd Disciple
03.07.06, 16:25:20
:( :( :(

Ich hoffe nicht...

Cruz (der Argentinier den Frings angeblich geschlagen haben soll) hat jetzt eine Entlastungs-Aussage abgegeben.
Er sagte, er verspürte überhaupt keinen Schlag. Und wenn er diese Bilder nicht gesehen hätte, hätte er auch nicht gewusst wer es war.

Währenddessen hat auch Frings ein Statement dazu abgegeben. Er sagte, er wollte Cruz nur auf Abstand halten und nicht direkt schlagen.


-> Ich bin ja bekanntermaßen auch Argentinienfan, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass ich bei Frings auch keine Schuld sehe. Ein richtiger Schlag ins Gesicht sieht anders aus, als das was dort zu sehen war.
Ich würde es nicht besonders fair finden, wenn er disqualifiziert wird.

ze
03.07.06, 17:56:48
Ale hopp. Frings, der "SCHLÄGER" wurde ein Spiel gesperrt :fin:
Recht so. Fair geht vor!
gruss, ze :raucher:

raven
03.07.06, 18:02:55
Jetzt is Italien eh Chancenlos.

Alle für Frings, Frings selber geht ner Gelbsperre aus dem Weg, Das Stadion wird sicherlich nicht hinter italien stehen, und wenn klinsi sagt, das jeder für jeden einspringen kann, dann glaub ich das auch. Z.B. Kehl ist nunmal auch kein schlechter, nur spielte halt bisher Frings.

WORD!

:fin:

trotzdem lächerliche entscheidung. wenns ne tätigkeit war, müssten das wirklich mehrere spiele sperre sein. deshalb bleibt so oder so ein 'lächerlich @ fifa'

darshu666
03.07.06, 18:05:30
Ich koennte so nochmal zuhauen. :D
Nunja nun ist es geschehen, er hat ja zugeschlagen wenn auch Cruz es schon auf den Bildern nicht wirklich registriert hat.

Mag es so sein wie es ist, gerade wegen dieser unfairen Aktion,ob nun nur die italienische Presse oder der Verband war, (der nun ja leugnet es gewesen zu sein) werden wir gewinnen. Ich hoff mal das Dortmunder Stadion wird zur Hoelle fuer die Italiener. Verdient haben sie es sich ja. :fin:

raven
03.07.06, 18:26:54
http://www.rsh.de/rshweb/aktionen/wm/WM_Song_Italien.MP3

Schonmal zum Einstimmen ;)

3rd Disciple
03.07.06, 18:29:51
Ale hopp. Frings, der "SCHLÄGER" wurde ein Spiel gesperrt :fin:
Recht so. Fair geht vor!
gruss, ze :raucher:

Ich stimme dir in Sachen "fair geht vor" zwar vollkommen zu, aber ein Schlag war das wirklich nicht.
Das war ne "Watschen" auf minimalstem Niveau. Wenn selbst der Geschlagene nichtmal merkt, dass man ihn getroffen hat, dann ist das für mich kein Schlag.

Und das sage ich, obwohl ich eher für die Italiener, als für die Deutschen bin. ;)

Iverson3
03.07.06, 21:38:55
Recht so. Fair geht vor!

Wenn die Itaker es nötig haben, mit solchen Aktionen im Vorfeld des Spiels für Furore zu sorgen, finde ich das nur erbärmlich.

Die Entscheidung Frings zu sperren, war typisch FIFA: Scheiß Prinizipenreiterei ohne auch nur den Hauch von Fingerspitzengefühl.

Auch Basti Kehl (der ehemalige Freiburger :)) oder Borowski werden gut spielen und wir werden die Deppen aus dem Turnier hauen.


Bisher habe ich oft mit Italia sympathisiert, aber seit einigen Jahren sind die nur noch erbärmlich: Rotz-Attacken, Tausende von Schwalben, Rumgememme bei Fouls, Foulen selber wie Wenige, unschönes Spiel, usw.

Motto: "Hauptsache, die Frisur stimmt"


Schade, ich konnte die gut leiden, aber nun heißt es RAUS ITALIA! :mosh:

Lucas
03.07.06, 21:40:50
Die Itaker haben nur schiss das sie verlieren mehr ist da net!!!!!!!!!!

Flex
03.07.06, 21:49:18
Ich als Fussballlaie prognostiziere mal, dass Borowski für Frings kommt. Der hat bis jetzt ne Super-WM gespielt und wird's den Italiänern morgen so richtig zeigen.

Iverson3
03.07.06, 21:51:23
Ich als Fussballlaie prognostiziere mal, dass Borowski für Frings kommt. Der hat bis jetzt ne Super-WM gespielt und wird's den Italiänern morgen so richtig zeigen.

Damit wirst Du richtig liegen. :)

Aragorn
03.07.06, 22:03:27
Frings ist sowieso ne Flasche,hat bei Bayern nix gebracht und sonst auch nirgends. Aber was red ich, weiss doch jeder dass Fischköpfe Flaschen sind. Ohne gehts besser :fin:

Iverson3
03.07.06, 22:10:21
Frings ist sowieso ne Flasche,hat bei Bayern nix gebracht und sonst auch nirgends. Aber was red ich, weiss doch jeder dass Fischköpfe Flaschen sind. Ohne gehts besser

Lol, Frings war der mit Abtstand beste Mann auf'm Platz beim letzten Spiel.

raven
03.07.06, 22:11:52
Frings ist sowieso ne Flasche,hat bei Bayern nix gebracht und sonst auch nirgends. Aber was red ich, weiss doch jeder dass Fischköpfe Flaschen sind. Ohne gehts besser :fin:

Genau, her mit dem FC Bayern Deutschland ...

*kopfschüttel*

edit:
Arroganz & Ignoranz for the win...

just my 0,02€c

Hoffentlich kommt Ballack noch zu seinem Torerfolg. Dem sein es mal gegönnt. Gegen italien wär nen guter Zeitpunkt.
Und Odonkor im Finale, dann mach ich mir odonkor Haarschnitt ^^ (Wobei noch nicht geklärt ist ob es ein entscheidenes Tor sein muss ;))

Aragorn
03.07.06, 22:14:12
Genau, her mit dem FC Bayern Deutschland ...

*kopfschüttel*

Dann würde ich auch nen Hunni drauf setzen dass se Weltmeister werden :D

ze
03.07.06, 22:23:12
Jetzt kommt mal alle wieder runter.

1. Das war ne Tätlichkeit, dafür wird man gesperrt. Ganz normal. Auch nachträglich. War bei Totti so, als er gespuckt hatte, oder bei De Rossi, der im Eifer des Gefechts mit dem Ellbogen gerammt hat

2. Seid froh, dass die Strafe nur 1 Spiel ist. So dürfte er bei einem potentielle Finale wieder ran. Standard ist 3 Spiele.

3. Frings wäre gegen Italien eh nicht so wichtig gewesen, weil Italien keinen Zidane, Deco, oder Riquelme hat, den Frings als klassische Nr. 6 decken könnte. Totti ist viel zu weit vorn, der wird von den deutschen Verteidigern übernommen. Die Italiener haben leider keinen Nedved, oder sowas. :( Das ist auch unsere grösste Schwäche. Von daher: Halb so schlimm. Klinsi hätte ihn auch so auf die Bank setzen können. Im Finale hingegen wäre Frings extrem wichtig, um entweder Deco oder Zidane als Mittelfeldregisseure auszuschalten.

4. Jede grosse Mannschaft muss und kann Ausfälle verkraften. Italien spielt bei der WM mit einem angeschlagenen Totti, De Rossi ist gesperrt, Nesta verletzte, und Materazzi war im Viertfinal auch gesperrt. Also locker bleiben, wenn jetzt mal EINER fehlt

Interessanterweise sind die Wettquoten auch unverändert geblieben, was darauf hindeutet (wenn auch nicht beweist), dass sich die Stärkegewichte mit dem Ausschluss von Frings nicht significant verändert haben.

gruss, ze :raucher:

Alf
03.07.06, 22:29:45
Jou auch ohen Frings hat Italien keine Chance. Ich blicke dem Ereignis voller Vorfreude entgegen. YEAH!!!

Lachsack
03.07.06, 22:32:30
Ich sage es dann mal so:
Italien kann sich darauf vorbereiten,dass sie ihre Wunden nach dem SPiel sauberlecken können.:rotfl:

Iverson3
03.07.06, 22:32:46
Ich auch. Dieses Mal kein Grillabend mit unseren Chicks, sondern Public Viewing mit 15.000 Mann. :D

Ripchip
03.07.06, 23:09:30
Morgen gehts ins Stadion, zusammen mit 26000 anderen Fans, das wird ein Fest :)

Iverson3
04.07.06, 15:41:17
Am Dienstag, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen.

Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen
Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen.

Macht alle mit! Rache ist Blutwurst!
Kein Frings ? - Kein gemeinsames italienisches Fernsehgucken!

Schickt die Mail an alle die ihr kennt.
Dies ist kein Kettenbrief und es fällt euch kein Blumentopf auf den Kopf falls ihr nicht mitmacht.

JAWOLL!!!! :D

TrEkSt0rE
04.07.06, 15:49:53
klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch SIEG :fin:
klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch SIEG :fin:
klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch SIEG :fin:
klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch SIEG :fin:

Alf
04.07.06, 16:05:05
Deutschland, Wir Stehn Hinter Dir. Denn Wir Sind Deutschland!!!
:welle: :welle:

HG
04.07.06, 17:08:47
bezüglich Frings:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425006,00.html

Lucas
04.07.06, 17:17:08
Und dasblöde daran ist erst ein Arg hat Frings eine verpasst!

Lachsack
04.07.06, 17:20:29
Ja aber er hat urückgeschlagen und auch wenn der Argentinier ds nicht mal gewertet hat es ist eine Straftat und muss bestraft werden.Auch wenn ich das auch nicht gut finde.Aber Deutschland hat ja noch Tim Borowski!

Lucas
04.07.06, 17:34:58
Und Sebastian Kehl die jungs packen es schon!!!:that:

Lachsack
04.07.06, 17:41:32
Denk ich auch

3rd Disciple
04.07.06, 23:45:46
Tja, was soll man sagen?
Italien hat verdient gewonnen. Knapp war's aber dennoch.

Für mich war Cannavaro ganz klar der beste Mann aufm Platz. Zumindest in den ersten 60 Minuten. An dem war kein Vorbeikommen gestattet.

Coke
04.07.06, 23:51:34
DEUTSCHLAND, wir waren die besseren und wir stehen zu euch, ihr habt supper gespielt, danke für eine so schöne Heim-WM.

Wir haben besser gespielt!!!! Wer das anders sieht nicht mein Problem!!!
Ich weiss net warum Italien jetz schon in zwei Spielen mit Gück weiterkommt,aber sie werden nicht Weltmeister!!!! Wenn doch dann flipp ich aus!!!

Edit: Wer das jetzt zu ernst genommen hat, sry!! Aber ich war sauer, natürlich gönn ich es Italien auch, nur warum muss es immer in letzter Sekunde passieren und dann noch nach einem so guten Spiel von Deutschland?

Janu
04.07.06, 23:57:20
So ein S*****, so ein Mist wie heute,
So ein S***** hab ich lang net mehr gesehen.
So ein Mist jetzt ist alles vorbei,
So ein Mist jetzt kann Klinsmann wieder nach Hause gehen.

Naja warten wir noch 4 Jahre, dann sieht alles anders aus.
An alle Italien Fans einen herzlichen Glückwunsch.
Ihr habt es nun verdient Weltmeister zu werden.

MFG JaNu

Flex
05.07.06, 00:14:04
Tja was soll man sagen. Schade ist's schon für Deutschland. Fairerweise muss man sagen, dass beide Mannschaften in etwa gleich gut waren. Glückwunsch an Italien. Hoffentlich macht bei uns Klinsmann weiter.

Ob3rst
05.07.06, 00:15:45
Ein offener Schlagabtausch, wo letztendlich Italien den längeren Atem hatte. Ein kampfbetontes, aber dennoch faires Spiel.

Ich will das Spiel jetzt nicht großartig auswerten, obwohl mir dazu einiges einfallen würde. Meine Gratulation an den Sieger Italien, aber auch an Deutschland für ein spannendes und doch sehr ansehnliches Spiel.

Ich hoffe die grandiose Stimmung die im ganzen Land während der WM war geht jetzt nicht unter. Das haben die anderen Mannschaften nicht verdient, die noch im Wettbewerb sind.

Das wars von meiner Seite aus. Bleibt sauber ...

ze
05.07.06, 01:54:42
So.
Erstmal an all die fairen Gratulanten: Dankeschön. Ihr zeigt Grösse.
Dann an alle die, die sich ungerecht behandelt fühlen: Nehm das als Fussball-Lektion. Fragt nen Argentinier wenn ihr's nicht glaubt. Oder nen Spanier.

Generell bin ich kein Kerl, der nachtritt, wenn wir gewinnen. Das ist auch so beim Vereinsfussball. Weil ich auch nicht mag, dass man das mit mir macht, wenn wir verlieren. Von dem her: Ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo Italien leicht mehr fürs Spiel getan hat, letztendlich am Schluss aber das nötige Quentchen Glück hatte. Es klappt halt nicht jedesmal mit dem Weiterkommen im Elfmeterschiessen.

An alle Deutschlandfans: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :(
Ich hätte mir als Italiener viel lieber ein Italien-Deutschland im Finale gewünscht als vorher.


gruss, ze :raucher:

Zahl
05.07.06, 03:58:05
Ich hätte mir als Italiener viel lieber ein Italien-Deutschland im Finale gewünscht als vorher. Weil du dann auf jeden Fall hinterher hättest jubeln können :fin:

Ripchip
05.07.06, 09:25:14
Bin froh das ich gestern nichts geschrieben habe, bei meiner Dichtheit hätte das böse in ein italienisches Auge gehen können. :D

Jetzt, nach paar Stunden Schlaf und einer Paracetamol kann ich sagen: Ich freue mich nicht über das Ergebniss, aber ich gratuliere den Italienern trotzdem zum Finaleinzug. Sie hatten halt das Quentchen Glück dass uns gefehlt hat, aber besser guter Dritter als schlechter Zweiter :)

Phantom
05.07.06, 11:27:05
Ich finde auch das Deutschland besser gespielt hat und finde das Klinsi sehr gute Arbeit geleistet hat, hofe er ist nächste WM wieder dabei.

3rd Disciple
05.07.06, 12:05:20
Also besser gespielt hat Deutschland wirklich nicht. Wir sollten realistisch bleiben .;)

Viel schlechter waren sie nicht, aber besser auf keinen Fall. Schon alleine die Tatsache, dass Klose, Podolski und Ballack das ganze Spiel über abgemeldet waren, zeigt dass die Italiener einfach besser standen.

Und auch wenn im Umkehrschluss Luca Toni kein Tor geschossen hat, so kann man doch sagen, dass die Italiener vorne gute Arbeit geleistet haben und wäre Lehmann nicht so gut drauf gewesen an dem Tag, hätte es zur Pause evtl. schon 0-1 gestanden.
Schon alleine die Szene mit Toni und Perrotta, die Lehmann gerade noch so aufhalten konnte zeigte, wie knapp die DFB-Elf von einem Rückstand entfernt war.

Lachsack
05.07.06, 12:09:01
Da hast du wohl recht aber die Deutschen hatten genauso ihre Chancen durch Podolski und Schneider haben sie aber auch nicht genutzt bzw. Buffon hat gut gehalten.Also ich finde das gerechteste wäre aus meiner Sicht Elfmeterschießen gewesen.

MfG Lachsack

ze
05.07.06, 12:14:14
Ich denke die Deutschen können sich nicht beklagen. Jetzt waren sie 2x leicht schlechter als die Gegner (vor allem passiver) - gegen Argentinien hat's gereicht, gegen Italien ist es schief gegangen. Es hätte auch andersherum laufen können.

Jetzt unterstützt die Mannschaft für das Spiel um den dritten und die Zukunft, anstatt laut "Portugal" zu schreien, wie das manche Wendehälse jetzt in der Shoutbox hier tun. Das hat schlicht keinen Stil.
gruss, ze :raucher:

profo
05.07.06, 12:37:17
...die Deutschen hatten genauso ihre Chancen durch ...Schneider... :think:
schneider trifft doch gar nix... leider... das würd ich nicht als chance zählen.

naja gl im finale ita...
aber vorher dran denken nochwas schauspielunterricht zu nehmen und den geldsack fürn schiri net vergessen... ;) :fin:

gruß
prof

Iverson3
05.07.06, 13:16:01
Ich bin immer noch sooo traurig und enttäuscht... :( :( :(


So, Soulstrip, die Erste:


Ich fühle mich tatsächlich "nicht so toll".

Das Ausscheiden unserer Elf ist einfach nicht gerecht: Wenn ich alle Spiele aller Mannschaften vergleiche, kann ich nur eins sagen: Deutschland hat den attraktivsten, kämpferisch beeindruckendsten und schlicht schönsten Fußball gespielt.

Und das als blutjunges Team, dem im Vorfeld nichts zugetraut wurde.


Deutschland ließ mich - der ich eigentlich seit Jahren kein Fußball-Fan mehr bin bzw. war - zum emotionalen Fußball-Liebenden "mutieren" - und das werde ich nun wohl auch nach der WM bleiben.

Ich hoffe sehr, dass durch diese Niederlage nicht dieser unglaubliche Enthusiasmus, der in Deutschland herrscht(e), kaputt geht.

Beinahe ein Monat lang lebte ich den Traum, dass Deutschland Weltmeister im eigenen Land würde.
Nach dem Sieg gegen die Argentinier war ich mir sicher, dass wir es nun ins Finale schaffen würden. Denn gegen wen spielten wir bitteschön?

Italien, eine Mannschaft - sorry an ze & Konsorten, aber Hand aufs Herz, ich habe nicht unrecht - die sich durch das Turnier gemogelt hat (ähnlich wie Portugal). Man denke an die wirklich schlechten Vorrunden-Spiele (Igitt!), an den unverdienten Sieg gegen die Aussis (Doppel-Igitt!) und generell an Schwalbenkünste, die mich als Fan schlichtweg nervten.

Sicher, gestern hat Italien gut gespielt, ich sah ein Spiel gleichwertiger Mannschaften - und dennoch: in der 119. Minute zu verlieren tut höllisch weh.

Es ist ungerecht. :(

Selbst mir als Sportler fällt es schwer, Fairness zu beweisen und den Italienern zu gratulieren.

Ich gratuliere Italien - schweren Herzens und dennoch hoffe ich ehrlich - zum Einzug ins Finale!

Ich danke unseren Jungs, dem Trainer-Stab und v.a. Klinsi (ja, Du bist der Größte - bitte bleib Bundestrainer) für eine unfassbar tolle WM und hoffe nun wenigstens auf den dritten Platz

... denn "Weltmeiser der Herzen" ( :D ) sind wir auf jeden Fall!!



So, und jetzt tröstet Ivy.

Alf
05.07.06, 15:46:38
Du armer Ivy. Aber dem armen Alf, dessen Zeh nach einer OP auch nocht übelst schmerzt, gehts auch dreckig. Ich war auf ner FanMeile und dann schießen die Italiener nach 5h rumstehn noch Tor. Und dann noch eins. Man war ich enttäuscht. Mein Favorit is jetzt erstma Portugal.
War einfach schlecht von unseren Jungs in der letzten Minute schon auf Elfmeter umzudenken. Das hat ihnen den Sieg gekostet.

Ich hör erstma Wise Guys...
"Wir werden Weltmeister, wir werden wieder Weltmeister. Wir sind die Besten international, wir sind wieder erste Wahl. Zwar nicht im Fussball doch das is ja ganz egal..." *SCHLUCHTZ*

Iverson3
05.07.06, 20:15:54
Armes, liebes Alf! :( Gute Besserung Dir!

Der Abschuss gestern war noch, dass sie nach dem Spiel "Never walk alone" gespielt haben... *Schluchz* Trauriger gehts doch nimmer

Deutschland!!! :(







;)

Ripchip
05.07.06, 23:07:07
Hier mal das gestrige Spiel aus der Sicht meines Dukes :)

http://img168.imageshack.us/img168/4359/duke15tx.jpg (http://imageshack.us)

"So, das Spiel hat angefangen. Ich mag zwar die Reste vom italienischen Essen, aber Herrchen hat gesagt heute sind die Italiener unsere Gegner, also muss ich wohl oder übel dieses Bändchen tragen. Gespannt schaue ich zu wie sich meine Landsmänner so machen."



http://img168.imageshack.us/img168/7971/duke21xz.jpg (http://imageshack.us)

"Mensch, diese Italiener! Dauernd fliegen die hin und wollen gelbe Karten schinden. Ich werde sehr sehr böse! *knurr*



http://img447.imageshack.us/img447/6650/dsc03620neuandi5cn.jpg (http://imageshack.us)

"Das gibt es doch nicht! Wieso schiessen die zwei Minuten vor Schluss noch ein Tor? Herrchen sagte mir zwar, dass die Italiener immer Glück haben, aber das war zu viel des Guten. Ich bin traurig, wir wollten doch Weltmeister werden! *schnüff* "


Siehst Du Ivy, Du bist nicht der einzige der traurig ist ;)

Lachsack
05.07.06, 23:10:54
Ey ripchip unserem Hund habe ich gestern genau die gleiche Kette umgelegt.

ze
05.07.06, 23:41:43
Italien, eine Mannschaft - sorry an ze & Konsorten, aber Hand aufs Herz, ich habe nicht unrecht - die sich durch das Turnier gemogelt hat (ähnlich wie Portugal). Man denke an die wirklich schlechten Vorrunden-Spiele (Igitt!), an den unverdienten Sieg gegen die Aussis (Doppel-Igitt!) und generell an Schwalbenkünste, die mich als Fan schlichtweg nervten.

Nix trösten. Langsam artet das aus.

Schlimm für Deutschland? Die Deutschen waren bei 2 Spielen die leicht schlechtere Mannschaft, wollten sich beides mal ins Elfmeterschiessen retten (oder "mogeln"?), und einmal ist es gut gegangen, das andere mal nicht. Was soll daran dramatisch sein?

Milan war vor 14 Monaten im Championsleague Finale, war klar die bessere Mannschaft (Traumfussball), führt 3:0 und bekommt dann in der 2. Halbzeit in 10 traumatischen Minuten 3 Gegentore, dreht dann das spiel nochmal, greift an, aber verliert dann im Elfmeterschiessen.
Bayern München führt gegen ManU im CL Finale 1:0, ist die klar bessere Mannschaft und hätte sie verdient, dann kommt so ein doofer Norweger und dreht das Spiel mit 2 Toren innerhalb von 2 Minuten.

DAS ist Dramatik.

Enttäuscht?
Weil dem Gut-Wetter Fan seine Seifenblase zerplatzt ist? Was ist mit den wahren Fussball Fans? Fans von Mannschaften wie Köln, die nichts im Leben haben ausser der Dauerkarte, und nach einem Jahr voller Hoffnung und vielen Reisen zu Auswärtsspielen doch absteigen? Oder frag mal Doefi wegen Rot Weiss Essen. Ein Regionalliga Club, hässlicher Fussball. Aber mit dem Herzen dabei, seit Jaaahren.
Das sind Emotionen. Nicht einfach mal 4 Wochen einen auf Fussballfan machen, und am Montag wieder auf das Basketballspiel weiterzappen.

Ich möchte sehen wer noch über Fussball mitdiskutiert im Oktober, wenn die Ligen wieder in Gange sind.

Zu den technischen Kommentaren:
Nur ganz kurz: Welche Schwalbe?! Bitte ein Beispiel. Meines Wissens hat Italien bei dieser WM keine einzige Schwalbe produziert. Belehr mich eines besseren, wenn ich mich irre.

Schlechte Vorrundenspiele?
Gilt weder für Frankreich noch für Italien. Beide hatten in einem Spiel Schwierigkeiten (Schweiz respektive USA), haben sich aber ansonsten gut gefunden. Lag daran, dass sie weniger Zeit zur Vorbereitung hatten (die deutsche Liga war als eine der ersten entschieden, und deutschland hatte ausser Lehmann keine Spieler in den Europacup Halbfinals).
Immerhin hat Italien die Tschechen (Geheimfavorit) locker 2:0 geschlagen, genauso wie Ghana (die den Brasilianern im Achtelfinale grosse Schwierigkeiten bereitet haben).

Gemogelt?
Versteh ich nicht. Wenn "durchgemogelt", dann doch über Elfmeterschiessen. Und das war ja bekanntlich bei D-ARG.

Unverdienter Sieg gegen die Aussis? Auch wenn der Elfmeter am Schluss glücklich war, so war er doch berechtigt. Und es ist ja nicht so, dass Italien im Rückstand lag. Nach der unglücklichen Aktion von Materazzi standen wir plötzlich zu zehnt da. Die Australier haben es aber nicht fertiggebracht, auch nur eine Torchance gegen uns zu erspielen, obwohl in Überzahl. Gegeben die Situation haben wir ganz ordentlich gespielt. Erwartest du, dass man zu zehnt die andere Mannschaft durch überschäumendes Offensivspiel an die Wand spielt? Das gabs dann gegen die Ukraine. Ebenso Frankreich: Spanien, Brasilien, Portugal, alles klangvolle Namen. Alle besiegt. Mit eigenen Toren. In der regulären Spielzeit. Nicht im Elfmeterschiessen.

Also tut mir leid, dass es jetzt dich erwischt Ivy, aber irgendwann muss man die "Hobby-Experten" ja mal zu recht stutzen. Genau diese ahnungslose Mehrheit hat im März noch Klinsi weghaben wollen, weil er 4:1 gegen Italien verloren hat. Vertraut doch mal den Jungs, die sich das ganze Jahr mit Fussball beschäftigen, anstatt 4 Wochen eigener Erfahrungen kombiniert mit starken Aussagen.

Also locker bleiben, ist alles halb so wild. Wenn dich Fussball wirklich interessiert, dann freu ich mich schon auf die neue Bundesliga Saison und interessante Diskussionen dazu auf dem SP. Die anderen haben eh nur die "Schlaaaand"-Party gejoined als alles gut lief, und sind genauso schnell auch wieder weg.

gruss, ze :raucher:

Flex
05.07.06, 23:47:28
Das ist ein Thema bei dem der sonst so nüchterne ze auch mal Emotionen zeigt. :D

ze
05.07.06, 23:57:01
j0 ich bin mal wieder auf meinem zum Scheitern verdammten Feldzug gegen die Oberflächlichkeit und Ignoranz.

Sich als "Fan" zu bezeichnen und hier krasse Sprüche zu bringen á la "Ihgitt", nur weil man sich seit 4 Wochen für Fussball interessiert ist eine Beleidung an alle richtigen Fussballfans, die sich jahrein jahraus mit ihrem Verein durch Höhen und Tiefen schlagen.

Ich les mir das zeugs hier halt immer durch, und ab und an überkommt mich so ein innerer Zwang "STOOOOOP! REALITY CHECK!!".

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
06.07.06, 00:01:55
Ehm ja, genau deshalb hab ich die Auswertung von Spielen immer sein gelassen. Ze hat zwar mit seiner Aussage nicht unrecht, aber genauso könnte ich es auf Italien projezieren, wenn ich wollte ;)

Ich bin aber auch gespannt, ob die ganzen Leute die hier Schland rumgespamt haben auch noch da sind, wenn die Bundesliga wieder los geht. Denn nur hier sieht man wer wirklich etwas für Fußball übrig hat.




Ps: Diesmal wird Schalke es schaffen Deutscher Meister zu werden :D

Aragorn
06.07.06, 00:11:32
Ze, Italien ist doch selbst schuld für das "Flieger" Image, ihr hättet den Inzaghi die letzten Jahre halt irgendwo einsperren müssen. Das ist echt der schlimmste von allen. Zum Glück habt ihr ohne den das Endspiel erreicht.

Aber der Aussie Elfmeter war auch unterirdisch. Da müssen die Mücken sehr tief geflogen sein wenn der so knapp über der Rasenkante dahersegelt :fin:

Ich gönne Italien den Titel, da ich im Urlaub in Italien ja auch meinen Spass habe :D

Mir ist aber letztlich piep wers wird.

Hauptsache Bayern wird Meister :that:

Iverson3
06.07.06, 02:29:11
Ze, ich habe jetzt keine Lust, auf deinen (guten) langen Beitrag Wort für Wort einzugehen, aber ich sehe das ähnlich wie Obi.

Aus der schwerst subjektiven Sichtweise eines Fans siehst Du das anders als ich.

Welche Schwalbe?! Bitte ein Beispiel. Meines Wissens hat Italien bei dieser WM keine einzige Schwalbe produziert. Belehr mich eines besseren, wenn ich mich irre.

Italien - Australien, 94. Minute.

Berechtigt? Dass ich nicht lache... :gaga:

Außerdem gab es genügend Situationen, in denen Spieler von Bella Italia seeeehr leicht gefallen sind .... und v.a. seeeeeeeehr lange unter grooooooßen Schmerzen liegen geblieben sind...

... und dadurch zum Beispiel seeeeeeeehr viele gegnerische Konter unterbrochen wurden...

Mehr möchte ich um die Uhrzeit gar nicht dazu sagen, nur apropos Reality-Check:

Wenn hier jemand wen beleidigt hat, dann bist Du das...

Sich als "Fan" zu bezeichnen und hier krasse Sprüche zu bringen á la "Ihgitt", nur weil man sich seit 4 Wochen für Fussball interessiert ist eine Beleidung an alle richtigen Fussballfans, die sich jahrein jahraus mit ihrem Verein durch Höhen und Tiefen schlagen.

Übrigens bin ich schon Fan von Kölle seit ich denken kann... und nur weil ich "nicht mehr Fußball-Fan war", heißt es nicht, dass ich das nicht verfolgt hättem [es heißt lediglich, dass ich meine SC-Dauerkarte meinem Schwesterchen vererbt habe und auch nicht mehr wollte, da ich zu oft das hätte ausfallen lassen müssen wg. Basketball-Saison]. Ich lebe in einer fußball-verrückten Familie, lese genügend Zeitung und schau genügend Spiele, als dass ich u.a. das ("Hobby-Experten") nicht als ungerechtfertigte Beleidigung auffassen würde.


Auch habe ich noch NIE etwas gegen Klinsi gesagt. Der Typ war von meiner Kindheit an immer mein Lieblingsspieler und ich habe mich unendlich gefreut, als ern Teamchef wurde.

Und wie gesagt, das Fansein der Geißböcke habe ich praktisch mit der Muttermilch aufgesogen und ich habe auch schon ne Menge Spiele von und mit Kölle gesehn (Toni Polster roxx0rt! :mosh: )


Noch einen habe ich für Dich: Fan des SCF zu sein, ist auch alles andere als ein Zuckerschlecken - nur um mal auf die Arroganz dieses Beitrags einzugehen: an alle richtigen Fussballfans, die sich jahrein jahraus mit ihrem Verein durch Höhen und Tiefen schlagen

Nicht, dass Du gleich mit anderen, dämlicheren Argumenten loslegst [auch wenn ich Dir das nicht zutraue oder unterstellen möchte]: Ich liebe Italia, das Land, die Leute, das Essen und werde jetzt anfangen, die Sprachkenntnisse zu verbessern.

Also locker bleiben, ist alles halb so wild.

Diesen Ball spiele ich zurück!


Edit:

Danke, Rip, Dein süßer Hund versteht mich! :D

Ripchip
06.07.06, 12:35:35
Schlimm für Deutschland? Die Deutschen waren bei 2 Spielen die leicht schlechtere Mannschaft, wollten sich beides mal ins Elfmeterschiessen retten (oder "mogeln"?), und einmal ist es gut gegangen, das andere mal nicht. Was soll daran dramatisch sein?


Ich glaube Du hast vergessen dass die WM gerade im eigenen Land ist, natürlich ist man als Deutscher traurig dass die eigene Mannschaft ausgeschieden ist, und dieses Recht spreche ich auch den übrigen 31 Mannschaften zu ;)


Enttäuscht?
Weil dem Gut-Wetter Fan seine Seifenblase zerplatzt ist? Was ist mit den wahren Fussball Fans? Fans von Mannschaften wie Köln, die nichts im Leben haben ausser der Dauerkarte, und nach einem Jahr voller Hoffnung und vielen Reisen zu Auswärtsspielen doch absteigen? Oder frag mal Doefi wegen Rot Weiss Essen. Ein Regionalliga Club, hässlicher Fussball. Aber mit dem Herzen dabei, seit Jaaahren.
Das sind Emotionen. Nicht einfach mal 4 Wochen einen auf Fussballfan machen, und am Montag wieder auf das Basketballspiel weiterzappen.

Also soll die WM nur für diejenigen sein die schon jahrelang Fussballfans sind? Sorry, aber meiner Meinung diente sie auch, gerade in Deutschland, dazu, auch den Nichtfussballfans aufzuzeigen was so faszinierend an Fussball ist! Dementsprechend steht es auch JEDEM Steuerzahler zu, seine Meinung zu sagen, Emotionen zu zeigen und traurig zu sein, ob man jetzt jahrelang Fussballfan ist oder erst seit der WM

Ich möchte sehen wer noch über Fussball mitdiskutiert im Oktober, wenn die Ligen wieder in Gange sind.
Müssen die das? Bundesliga und WM sind zwei verschiedene Welten, und mich interessieren in den Ligen auch nur die Ergebnisse. Fühlen sich die „wahren“ Fussballfans jetzt in ihrem Metier angegriffen? So lange Beleidigungen unterlassen werden, kann doch hier jeder seine Meinung äußern WANN er will!

Zu den technischen Kommentaren:
Nur ganz kurz: Welche Schwalbe?! Bitte ein Beispiel. Meines Wissens hat Italien bei dieser WM keine einzige Schwalbe produziert. Belehr mich eines besseren, wenn ich mich irre.

Ich halte mir auch den Kopf fest wenn ich am Bein gefoult werde ^^
Aber die Italiener sind nicht die einzigen, gerade Brasilien hat im Spiel gegen Frankreich gezeigt wie man Schwalben fabriziert ;)


Mir ist schon klar dass Dir der Fussball mehr bedeutet als so ziemlich jedem anderen hier, und dass Du mehr Ahnung hast ist auch kein Geheimnis, nur solltest Du nach so einer knappen Niederlage den Fans hier zugestehen dass sie sich auch mal auskotzen ;)

Und die meisten sind ja auch fair geblieben, auch ich habe den Italienern, die ich in der Bahn getroffen habe, die Hand gegeben und Ihnen viel Glück im Finale gewünscht, sowas gehört für mich einfach dazu.

Iverson3
06.07.06, 13:47:54
Danke, Rip! :)

Ripchip
06.07.06, 13:52:00
Danke, Rip! :)


Und das ganz ohne Abi :D

Aber ze hat schon verstanden worauf ich hinaus will, ihm kann man auch keinen Vorwurf machen, er will das die Italiener und ihre Leistung akzeptiert werden und gut ist ;)

3rd Disciple
06.07.06, 14:52:41
Die Brasilianer fliegen keine Schwalben! SO! :D

Und die falschen Fußball-Fans dürfen jetzt nichts dazu sagen, nur ze und oberst. ;D

ze
06.07.06, 18:39:03
Lest euch das mal durch. Finde ich einen klasse Artikel.

http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~EDB813A2EDA5443D2AB2C5D0C908657EB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Fazit? Tore vergrössern :-)

gruss, ze :raucher:

Aragorn
06.07.06, 19:30:52
Fazit? Tore vergrössern :-)



bitte nicht schon wieder. Das hatten wir heute doch schon mal :D

Iverson3
06.07.06, 20:24:35
Ich wäre für mehr davon:


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/fotogalerie/wm-kuesse-060706/foto-5052129-frauen-kuss-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg

Lachsack
06.07.06, 20:39:35
Finde ich auch nicht schlecht Iverson

Iverson3
07.07.06, 13:01:40
Finde ich auch nicht schlecht Iverson

Untertreibe nicht so, du Unhold! :D


@ ze. Was anderes bleibt mir in dem "Deutschland vs- Italien"-Thread ja nicht mehr übrig.... ;)