PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard zickt ^^


Ch!nCh!lL0r
04.07.06, 14:03:54
Hi, musste mir ein neues Sockel A Mainboard holen, da mein altes durchgebrannt ist.

Habe mich dann für das ASRock K7NF2-Raid entschieden. Hab es eingebaut und die ganzen Komponenten angeschlossen doch der Monitor bleibt aus....

Habe momentan eine NVidia GeForce 2 MX 400 drinnen (ist noch aus dem vorherigen Komplett-System) da meine Radeon putt gegangen ist...

Habe noch eine SATA Festplatte drin und einen MDT 512er Ram-Riegel

Der AGP-Slot hat auf jeden Fall Strom, die GraKa geht ja auch an (Lüfter) doch wie gesagt bleibt der Monitor aus und das Lämpchen vom Monitor leuchtet dann halt orange...

Was kann ich denn tun um es zum laufen zu bringen? Mir fällt keine Möglichkeit mehr ein...

Ansonsten muss ich das Mainboard umtauschen.

greetZ
CC

Zahl
04.07.06, 14:29:57
BIOS per Jumper resetten, alle überflüssigen Komponenten raus.
Wenn das alte Board durchgebrannt ist, hat es vielleicht noch
CPU und/oder Speicher erwischt, dann is natürlich auch nicht
viel mit Starten jetzt...

Ch!nCh!lL0r
04.07.06, 14:46:51
Hi, also anfangs hatte ich mal ne ur-alte 4gbyte festplatte drinne und da konnte ich dann auch mit booten, nun geht aber nix mehr ^^

Sway Dizzle
04.07.06, 15:41:04
Drehen sich de Lüfter??

MFG

Ch!nCh!lL0r
04.07.06, 17:46:30
ja drehen sich, also nicht falsch verstehen, booten und alles tut er, blos der Monitor bleibt schwarz...

Sway Dizzle
04.07.06, 18:51:53
Der bleibt ständig schwarz??

MFG

Ob3rst
04.07.06, 19:18:22
Der bleibt ständig schwarz??

MFG

Joa bleibt der die ganze Zeit auf Stand By oder schaltet der sich am Anfang ein und dann wieder aus?

Ch!nCh!lL0r
05.07.06, 00:42:12
jap Oberst :P ich mach den Monitor an, dann leuchtet er kurz grün und dann geht er wieder in den stand by modus, also dann leuchtet die Lampe nur noch orange...

Ob3rst
05.07.06, 00:47:56
Hmm das Problem hatte ich auch mal. Wenn ich nur noch wüsste, was ich damals gemacht habe :think:

blue
05.07.06, 01:49:28
Hm, ich habe das selbe Problem mit meiner recht alten Kyro 2 von Hercuels. Wollte diese Karte letztens auf ein Sockel A Board verbauen und es ging nicht. Die Karte läuft, was ein Slot A Boad beweist *g*

Bisher habe ich auch noch keine Lösung dafür.