PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zidane dreht durch "Der klägliche Abgang des Superstars"


Pestilence
10.07.06, 20:26:18
Für alle die die Szene nochmal geniessen wollen, hier ein circa 50MB Video davon.

http://rapidshare.de/files/25469037/WM_2006_Zidane_dreht_durch.mpg.html

Es ist sicherlich nich gut was Zidane gemacht hat, aber irgendwie muss Materazzi ihn ja sehr stark provoziert haben. Sonst dreht einem nicht so kurz vor Schluss die Sicherung durch.

Fuggi
10.07.06, 20:28:14
War gestern irgendwie erstmal geschockt als er das machte, der muss wirklich sehr provoziert worden sein, anders kann ich mir nicht vorstellen.

Trotzdem wurde er zum besten Spieler des Turniers gewählt.

low
10.07.06, 20:36:48
Ich weiss nicht was vorgefallen ist, aber es wird spekuliert, dass Materazzi Zidanes Familie/Herkunft beleidigt hat. Zidane wurde schon seit Jahren als einer der zurückhaltendsten und ernsthaftesten Fussballprofis der Welt gehandelt und wenn er wirklich so "austickt" muss etwas schlimmes vorgefallen sein.

Hätte Materazzi meine Familie beleidigt, würde er garantiert auch nicht mehr stehen und das nicht wegen so nem lächerlichen Kopfstoss ;)

Kleines Video von Materazzi. Ausschnitte aus Saisonspielen und einigen seiner Aktionen. Erst reintreten, dann abhauen. FEIGLING!

http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU

Fahrkarte
10.07.06, 20:52:58
Kleines Video von Materazzi. Ausschnitte aus Saisonspielen und einigen seiner Aktionen. Erst reintreten, dann abhauen. FEIGLING!

http://www.youtube.com/watch?v=rKGcUr0S-FU
hart! ich frag mich warum er net zurückgeschlagen hat, der feigling:think: ^^
aba man hats wieder gesehen: italien kann nur gewinnen wenn entweder der schidsrichter für sie ist(z.b:gegen Australien) oda einer der besten spieler der gegner vom platz gestellt wird(z.b:gegen deutschland/frankreich).

3rd Disciple
10.07.06, 21:11:39
Provokation hin oder her, das ist völlig normal bei solchen Spielen, dass die Spieler sich gegenseitig Sachen an den Kopf werfen und da zeigt sich die wahre Größe eines Sportlers und die hat Zidane eindeutig nicht.

Jeder weiß doch, dass die Provokation nur ein Ziel hat: demoralisieren und zu etwas dummen verleiten. Das hat Zidane nicht bedacht und hat genau das getan was Materazzi wollte: etwas dummes.
Er hätte es besser wissen müssen. Er hätte wissen müssen, dass Materazzi nur Müll quatscht. Egal ob er seine Eltern beleidigt hat - Materazzi kennt seine Eltern nicht, also KANN es nicht ernst gemeint sein.

Jemand wie Zidane mit mehr als 15 Jahren Erfahrung muss das wissen und darf sowas nicht machen und schon garnicht im letzten Spiel.
Und es war ja nicht sein erster Ausraster.

####

EDIT:

Erstmal alle rutnerkommen von dem Anti-Materazzi-Ding. ;)

1. Die meisten Szenen sind aus dem Milan - Inter-Derby. Das ist traditionell ein hartes Spiel zwischen beiden.
2. Materazzi ist ein beinharter Innenverteidiger. Das ist nichts neues und in den 80ern und 90ern gab's noch härtere Typen.
3. Die Schuld liegt allein bei Zidane. Wörter sind nur heiße Luft - Taten sind wirklich verletztend und unentschuldbar. Wenn mein direkter Gegenspieler mir ständig irgendeinen Quatsch ins Ohr flüstert, dann flüster ich ihm ein paar Sachen zurück und steige beim nächsten Zweikampf einfach mal richtig hart ein. So löst man solche Sachen und nicht indem man ihn umboxt und sein eigenes Team schwächt.

Pestilence
10.07.06, 22:51:04
Ein Brasilianscher Spieler konnte Materazzi anscheind von den Lippen ablesen, und meinte das er Zidane´s Schwester als Hure bezeichnet hat.
DAS gehört ganz bestimmt nicht zum Fußball.

Nur Worte Disciple? Darf ich dich dran erinnern wie du abgetickt bist als ich dich als "schwul" bezeichnet habe? Das waren auch nur Worte. :D

3rd Disciple
10.07.06, 22:55:43
Ein Brasilianscher Spieler konnte Materazzi anscheind von den Lippen ablesen, und meinte das er Zidane´s Schwester als Hure bezeichnet hat.
DAS gehört ganz bestimmt nicht zum Fußball.

Nur Worte Disciple? Darf ich dich dran erinnern wie du abgetickt bist als ich dich als "schwul" bezeichnet habe? Das waren auch nur Worte. :D

Ja das es hart is was er gesagt hat, hab ich nicht abgestritten.

Aber zu meiner Aktion: Ich hab auch nur mit Worten geantwortet, ich hab niemanden zu Boden gestreckt. Genauso hätte Zidane auch verbal abgehen können und den Materazzi einfach mal zusammenschreien können. Dafür gibt's nicht rot.

Phantom
10.07.06, 23:01:55
Bei den Videoausschnitten sieht man, dass er meistens gegen Sheve gefault hat :gaga:

Janu
10.07.06, 23:07:06
Hier mal nen Link zu einem Flash Game was zum Thema passt^^:
http://tonaz.altervista.org/zidane.html

Ich denke übrigens das sich die Französischen Spieler in der Kabine erst mal schön bei Ihm dedankt haben.
Er hat sich damit seinen Abschied versaut.
Und bester Spieler hin oder her, den goldenen Ball hat er nicht verdient!!!

MFG JaNu

3rd Disciple
10.07.06, 23:09:53
Bei den Videoausschnitten sieht man, dass er meistens gegen Sheve gefault hat :gaga:

War in dem Spiel bzw. in den Spielen sein direkter Gegenspieler [Shev spielt vorne rechts im Sturm und Materazzi hinten links in der Innenverteidigung].

Janu
10.07.06, 23:58:28
Laut 2 Lippenlesern soll die Mutter von Zidane Bestandteil der Beleidigung gegen Ihn gewesen sein, mal schauen wie die Medien das Thema wieder zerreißen werden.

MFG JaNu

3rd Disciple
11.07.06, 00:25:22
Wahrscheinlich sagte er "puta madre" ["Hurensohn"] oder etwas ähnliches.

Aber es bringt nichts, da jetzt genau rauszufinden was er sagte.
Fakt ist: Er hat mit Sicherheit irgendetwas schwer beleidigendes gesagt. Ob's am Ende gegen seine Schwester oder gegen seine Mutter gerichtet war macht da keinen Unterschied. Die Sache ist Geschehen und ich wette, dass Zidane in 1 oder 2 Wochen dazu Stellung beziehen wird und sich beide entschuldigen werden.

TrEkSt0rE
11.07.06, 09:08:07
habs nochmal als gif, falls sich jemand nich die ganzen 50 mb antuen möchte

http://img82.imageshack.us/img82/7108/zidane0qz0rm.gif

Iverson3
11.07.06, 10:23:46
Ich habe mich bereits im Finalthread dazu geäußert, also hier nur ein Satz:

Ich finde es unendlich schade, dass sich Zizou - der in meinen Augen einer der größten Sportler überhaupt war - auf so unrühmliche Weise den Abschied zerstört hat.

Irgendwie tut er mir leid, immerhin muss der Italiener ihn schwer beleidigt haben, und dennoch, sowas darf man, insbesondere als Spieler mit solch einer Erfahrung und in einem so wichtigen Spiel, schlicht NICHT machen.

Daumen runter, Zizou...


Oder hier auch nochmal eine Gif als Dragonball-Version: :fin:

http://img83.imageshack.us/img83/7599/180px125e067ac32841a86fc20e710.gif

derrha
11.07.06, 11:28:31
Sehe dass wie die Meisten hier:
Worte sind Schall und Rauch - Taten haben Folgen. So etwas darf einem vermeintlich "großen" Fußballspieler nicht passieren. Er schadet sich selbst, seiner Mannschaft und vor allem dem Fußball selbst. Was soll das bitte für ein Vorbild sein, wenn junge Spieler, oder Bolzplatzkicker so etwas sehen. Er transportiert mit seiner Tat die Aussage: "Wenn dich jemand nervt oder provoziert, dann hau ihm aufs Maul." Und dass kann ja wohl nicht wirklich die Botschaft dieses Sports sein. In der Hitze eines Zweikampfes lässt sich manch unsportliche Aktion schlecht vermeiden und wird ja auch meist geahndet. So etwas, ist jedoch unwürdig, für ihn und diesen Sport allg.

toby
11.07.06, 13:51:10
Ein Brasilianscher Spieler konnte Materazzi anscheind von den Lippen ablesen, und meinte das er Zidane´s Schwester als Hure bezeichnet hat.
DAS gehört ganz bestimmt nicht zum Fußball.

Nur Worte Disciple? Darf ich dich dran erinnern wie du abgetickt bist als ich dich als "schwul" bezeichnet habe? Das waren auch nur Worte.
Ja das es hart is was er gesagt hat, hab ich nicht abgestritten.

Aber zu meiner Aktion: Ich hab auch nur mit Worten geantwortet, ich hab niemanden zu Boden gestreckt. Genauso hätte Zidane auch verbal abgehen können und den Materazzi einfach mal zusammenschreien können. Dafür gibt's nicht rot.
aha und wie weit seid ihr von einander entfernt ? :D
zidane musste nur um die ecke laufen. außerdem stell dir ma vor du wärst jetzt zidane ´glaubst du wirklich du hättest so gehandelt wies du oben geschrieben? das glaub ich nicht ich hätte warscheinlich auch irgendetwas getan.
Zidane hatte ja schon öfters solche ausrutscher wenn man das weiß kann man sich das auch zu nutze machen aber ich finde genau so etwas aus zu nutzen ist unfair !!

3rd Disciple
11.07.06, 14:05:28
aha und wie weit seid ihr von einander entfernt ? :D
zidane musste nur um die ecke laufen. außerdem stell dir ma vor du wärst jetzt zidane ´glaubst du wirklich du hättest so gehandelt wies du oben geschrieben? das glaub ich nicht ich hätte warscheinlich auch irgendetwas getan.
Zidane hatte ja schon öfters solche ausrutscher wenn man das weiß kann man sich das auch zu nutze machen aber ich finde genau so etwas aus zu nutzen ist unfair !!

Unfair oder nicht, man darf sich zu sowas nicht verleiten lassen. Das ist doch nichts neues das sich Spieler gegenseitig so ein Zeug an den Kopf werfen.

Aber zum Thema "Wie ich gehandelt hätte": Ich hab lang genug Basketball in nem Verein gespielt und bin ziemlich oft draußen auf Courts unterwegs.
Beim B-Ball ist es Gang und Gebe, dass man seinen Gegner verbal attackiert -> Trashtalk nennt das auch [ist meistens nicht ernst gemeint und soll nur den Gegner aus der Fassung bringen].
Und ausgerastet bin ich bei sowas noch nie. Ich hab zwar oft genug meinem Gegner im Zweikampf den Ellbogen in die Rippen gerammt, aber ich bin noch nie so ausgerastet und hab jemanden umgehauen, nur weil er irgendeinen Scheiss erzählt.

Wenn es für dich selbstverständich ist, bei sowas genau so zu handeln, dann solltest du keinen Mannschaftssport anfangen, weil dir dann dazu die mentale Stärke fehlt [die Mannschaft verlässt sich nämlich auf dich und geht davon aus, dass du sowas sein lässt um sie nicht zu schwächen].

Lachsack
11.07.06, 14:20:47
Was hat der Italiäner eigentlich gesagt das Zidane so ausgeflipt ist?

3rd Disciple
11.07.06, 14:26:21
Was hat der Italiäner eigentlich gesagt das Zidane so ausgeflipt ist?

lol ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage? :D
War einer von uns neben den beiden? Ich glaube kaum. :D

#####

EDIT:

Übrigens: Materazzi hat in einem Interview jetzt zugegeben Zidane provoziert zu haben [Link (http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352341/)]. Allerdings wehrt er sich wehement dagegen, dass er Zidanes Mutter beleidigt haben soll.

Zidane will momentan auch nicht so wirklich mit der Sprache herausrücken und schweigt sich erstmal aus.

ze
11.07.06, 20:30:26
Ich denke man sollte das jetzt ruhen lassen. Fehler gemacht, Rote Karte bekommen, gut ist's.

gruss, ze :raucher:

Flex
11.07.06, 22:22:46
Ich hab im anderen Thread schon geschrieben, dass es mich aufregt, dass Materazzi nun quasi zum Täter gemacht werden soll.

http://www.spieleplanet.ch/showpost.php?p=66068&postcount=36

Zidane ist hier ja wohl der Schuldige, aber alle bemitleiden ihn irgendwie...

Ob3rst
11.07.06, 22:26:54
Schuld haben beide sonst wäre es erst gar nicht zu dieser Aktion gekommen.

Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

HG
11.07.06, 23:18:36
von wegen "Schuldfrage"
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/438/80358/article.html
Und noch das:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html
Wäre wirklich krass, aber ich wahrscheinlich nur bedeutungsloses blabla ;)

adLeR
11.07.06, 23:21:46
also mit dem wm titel wäre schon ne harte sache.
denke aber nicht das es so weit kommt da am ende kein ton beweise vorliegen

3rd Disciple
12.07.06, 00:21:03
Ich hab im anderen Thread schon geschrieben, dass es mich aufregt, dass Materazzi nun quasi zum Täter gemacht werden soll.

http://www.spieleplanet.ch/showpost.php?p=66068&postcount=36

Zidane ist hier ja wohl der Schuldige, aber alle bemitleiden ihn irgendwie...

Hat doch kaum einer gesagt das Materazzi schuld ist?!
Ich hab jedenfalls klar und deutlich gesagt das die Schuld bei Zidane liegt.

Flex
12.07.06, 21:54:50
Ich mein auch weniger euch als die "Medien".

3rd Disciple
12.07.06, 22:09:39
Ich mein auch weniger euch als die "Medien".

Achso. Ja da stimm ich dir zu. Da kamen einige sehr sinnlose Beiträge.

HG
12.07.06, 22:57:11
"Die Medien" :rotfl:

Aber selbst da hat niemand gesagt, dass er unschuldig sei. Es wird nur vielerorts versucht, das ganze menschlich zu erklären.

Er hat sich geäußert:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426489,00.html

3rd Disciple
13.07.06, 00:00:06
Hab ja gesagt, dass man im Endeffekt nie rausfinden wird, was genau gesagt wurde. Alle behaupten jetzt was anderes.

Perry Dhalgren
13.07.06, 07:26:20
Irgendwie seht ihr das alle falsch:

Zidane hat sich nur bei Materazzi bedankt und den Kopf gesenkt. Das diese dummerweise genau in ihn reinlief, dafür kann Zidane doch nun wirklich nichts, oder?

:D

Perry

Iv3rson
13.07.06, 13:51:48
also wenn man zidane glauben schenkt hat er ihn mit "harten worten" beschimptf und er bereut seinen kopfstoß nicht erntschuldigt sich aber bei den kindern für sein benehmen.

:think:

3rd Disciple
13.07.06, 15:20:47
Er hat sich auch für den Kopfstoß entschuldigt, aber er bereut seine Tat nicht, weil Materazzi seiner Meinung nach nicht das Recht hatte ihn so zu beschimpfen.

Iv3rson
13.07.06, 18:37:06
Er hat sich auch für den Kopfstoß entschuldigt, aber er bereut seine Tat nicht, weil Materazzi seiner Meinung nach nicht das Recht hatte ihn so zu beschimpfen.
das is doch das was ich sagte;)

HG
13.07.06, 20:03:24
Die Fifa hat jetzt auch ein Verfahren gegen Materazzi eröffnet. Offensichtlich gibt es tatsächlich ernsthafte Bestrebungen, die ganze Sache aufzuklären. Ob das was wird? :think:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426608,00.html

3rd Disciple
13.07.06, 20:22:35
Ja der Kollege mit der großen Haarpracht [im Video des Artikels] hat's gut erfasst: Auf diesem profesionellen Niveau ist so ein Ausrutscher wegen Worten zu rechtfertigen.

adLeR
14.07.06, 13:19:50
war mir irgendwie klar das es jetzt so kommt.
wenn es video beweißt war ist es klar das die karte zurückgenommen wird da der video beweiß noch nicht geltend ist.

hier der artikel

http://focus.msn.de/sport/wm2006/videobeweis_nid_31898.html?DDI=3305

3rd Disciple
14.07.06, 15:05:05
rofl.

Also der Grad der Lächerlichkeit kann nicht mehr steigen.
Wiederholung des Finales ist echt der Gipfel. Als ob die Franzosen nur deswegen rausgeflogen sind.

Zidane war vorher ganze 105 Minuten im Spiel und da haben die das Ruder auch nicht rumreißen können. Wenn er jetzt mit sowas ankommt, ist das lächerlich.

Wenn es nur um Abseits ginge oder sowas, hätte der Schiri auf den Videobeweis verzichtet, aber bei so einer Tat kann das niemand anfechten.
Meiner Meinung nach hat der Schiri richtig gehandelt.

Ruggle
14.07.06, 15:32:13
du hast schon recht 3rd disciple, dass das den gard der lächerlichkeitt deutlich überschreiten würde, aber wiederum hat der jurist vollkommen recht, mit deinem bezug auf die FIFA regel!
seine vorstellung, dadurch das wm-finale zu wiederholen, ist aber völlig absurd!

btw zu einem vorherigen post!
hat überhaupt irgendjemand das recht jemand anderen zu beleidigen, ich denke nicht!
matterrazi ist sicherlich nicht der sündenbock, aber er hat ganz schön viel dazu beigetragen, das zidane so austickt...

3rd Disciple
14.07.06, 16:16:05
du hast schon recht 3rd disciple, dass das den gard der lächerlichkeitt deutlich überschreiten würde, aber wiederum hat der jurist vollkommen recht, mit deinem bezug auf die FIFA regel!
seine vorstellung, dadurch das wm-finale zu wiederholen, ist aber völlig absurd!

btw zu einem vorherigen post!
hat überhaupt irgendjemand das recht jemand anderen zu beleidigen, ich denke nicht!
matterrazi ist sicherlich nicht der sündenbock, aber er hat ganz schön viel dazu beigetragen, das zidane so austickt...

Natürlich. Ihn spricht ja auch keiner frei, aber ich denke Worte und Taten sind 2 Paar Schuhe - wie es schon oft erwähnt wurde.

Aber wenn man jeden so verurteilen würden, der aufm Fußballplatz seinen Gegenspieler beleidgt, würde man sich danz schön wundern.
Dann hätte man den Respekt vor allen Top-Spielern verloren.
Bei solchen Sportarten, wo das Stadion manchmal einem Hexenkessel gleicht fallen Beleidigungen meistens wie ganz normale Worte, aber das vergessen alle Spieler nach der Partie wieder, weil es einfach alles aus dem Affekt passiert.

Wie Zidane und Materazzi ja beide sagten: Marco zog ihn am Trikot und Zinedine guckte ein bisschen Scheisse auf ihn herab -> das ist ja normalerweise überhaupt keine Situation, wo man seinen Gegenspieler beleidigt, aber Materazzi ist es, sicherlich unbewusst, doch passiert, woraufhin der Kopfstoß folgte.

Wenn der Kopfstoß nicht wäre, hätten sich beide Spieler nachm Spiel ganz normal wieder versöhnt und beide hätten sich entschuldigt, so wie es normalerweise läuft ...

Lord_Pinhead
14.07.06, 19:24:52
Ich fand die Szene cool und auch gerechtfertig von Zidane. Es gehört sich nicht das man über jemanden seiner Familie lästert. Es war zwar eine dumme Aktion von Zidane, aber Materazzi ist bei weitem nicht besser. Neuster Sport im Netz ist ja Materazzi´s "ausrutscher" die Ihm oft eine Rote Karte eingebracht haben. Glaub da braucht sich niemand aufregen und schon gar nicht sagen das Zidane ein schlechten abschluss hatte, ich finde so erinnert man sich besser an Zidane, auch Materazzi wird das nie vergessen *G*

Btw.: Ich hätte es wirklich lieber gesehen das Frankreich meister wird ;) Jetzt kann ze wieder rummeckern und mich schlecht bewerten, is einfach meine Meinung :)