PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sound


Doefi
18.07.06, 13:18:24
Moinsen,


hab da mal wieder n Problemchen, meine Boxen und mein headset gibt kein Ton von sich das liegt daran das die Soundkarte nicht installiert ist,ist auch nicht das Problem,mein problem ist ich hab bisher immer unten rechts in dem Sybole Teile dings da :D :gaga: so ein Symbol für Audio und Sound gehabt wo ich das alles ausmachen kann und so was wisst ihr was ich meine? ich hoffe und das fehlt mir irgendwie,wie krieg ich des da wieder hin? mein Computer sagt mir nämlich ich müsste das neu installieren :confused: :confused: :confused:

Hilfe!


Danke


Grüsele

Earthwing
18.07.06, 13:25:56
Also wenn die Soundkarte nicht installiert ist fehlt auch das Symbol.
Sprich Treiber der Soundkarte neu installieren und dann sollte auch alles wie gewohnt sein.

Doefi
18.07.06, 13:39:31
ok danke werds ausprobieren wenn ich die cd gefunden habe und wehe wenn nicht :p

TrEkSt0rE
18.07.06, 13:55:33
meinst du vll. das hier http://img81.imageshack.us/img81/7408/unbenanntxa2.jpg :confused:

Doefi
18.07.06, 14:16:03
ja das meine ich

TrEkSt0rE
18.07.06, 14:18:30
ja, und hast da nen häkchen gemacht ^^ ?

Doefi
18.07.06, 14:20:17
ich kann ja kein häkchen machen weil es grau ist ich kann nicht drauf zugreifen sonst würd ich eins machen ;)

Doefi
19.07.06, 09:00:56
so ich habe mal sie soundkarte raus gezogen und wieder rein gesteckt müsste nicht eigentlich ne meldung kommen das ein neues gerät angeschlossen worden ist? ist zumindest bei der digicam so,müsste das hier nicht auch so sein? wenn ja kann ich davon ausgehen das die soundkarte hinüber ist weil ich keine meldung bekomme?

Grüße

3rd Disciple
19.07.06, 12:40:46
Nicht so voreilig! ;)

So schnell geht das nicht. Es muss keine Meldung kommen. Guck erstmal ob er überhaupt schon irgendwelche Soundtreiber installiert hat:

Es bietet sich an, sich schonmal die Windows Installations-CD zurecht zu legen, evtl. wird die gleich mal gebraucht. ;)

1. "Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Audio-, Video-, Gamecontroller" | Da müssten die Punkte "Audiocodecs" und "Videocodecs" standardmäßig vorhanden sein. Wenn nichts anderes mehr drin ist bzw. nichts mehr, was auf den Soundkartentreiber hinweist, dann ist der Treiber nicht installiert.

2. Wenn du eine Treiber-CD für die Soundkarte hast, kannst du ja einfach mal die Install ausführen und schauen ob es was nützt.

3. Manuelle Installation: ""Systemsteuerung -> Hardware".
Im ersten Screen erstmal auf "Weiter" klicken. Dann sucht er schonmal nach neu angeschlossenen Geräten.
Wenn er nichts findet, dann führt der Rechner dich durch die manuelle Installation:
"Ja, die Hardware wurde bereits angeschlossen" anklicken und auf "Weiter". Dann kannst du schonmal ein paar Vorschläge durchschauen.
Alles wo ein kleines Lautsprecher-Symbol vor ist, gehört zur Abteilung Soundkarte/Codecs. Vielleicht findest du dort was.
Wenn nicht, dann geh in der Liste ganz nach unten und klick auf "Neue Hardware hinzufügen" und dann auf "Weiter".
Dann hast du die Wahl zwischen "Nach neuer Hardware automatisch suchen und installieren" und "Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren" -> Wenn er bei der ersten Option nichts findet, kannst du versuchen die Treiber zwanghaft zu installieren (wenn du weißt von welchem Hersteller die Soundkarte ist bzw. um welches Modell es sich handelt.

Wenn danach immernoch kein Sound zu hören ist, dann sieht es nach Defekt der Soundkarte aus. Dann musst du sie mal in einem anderen Rechner ausprobieren.

Doefi
19.07.06, 13:00:25
super danke erstmal für deine hilfe leider funktioniert es trotzdem noch nicht und zwar kommt jetzt die fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) und nu? doch platt?
######
naja punkt 2. konnte ich nicht ausführen da ich bisher nicht weiß wo die scheiß cd ist ich find se net also hab ich alles andere gemacht aber nüx :(

3rd Disciple
19.07.06, 13:25:33
super danke erstmal für deine hilfe leider funktioniert es trotzdem noch nicht und zwar kommt jetzt die fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) und nu? doch platt?
######
naja punkt 2. konnte ich nicht ausführen da ich bisher nicht weiß wo die scheiß cd ist ich find se net also hab ich alles andere gemacht aber nüx :(

Code 10 besagt nur, dass der zugehörige Devicetreiber nicht gestartet
werden konnte. Alles deutet darauf hin, dass der Treiber nicht korrekt funktioniert.
Code 10 tritt häufig bei Ressourcenkonflikten auf (IRQ, DMA, I/O Address). Da es sich um eine PCI Karte handelt, kann es durchaus möglich sein, dass sich hier etwas überschneided.

Versuch mal die Soundkarte vielleicht in einen anderen PCI-Slot zu stecken.
Vielleicht hilft das für's erste.

Doefi
19.07.06, 14:08:53
das hab ich auch schon gemacht,war ja mal net ganz so dumm aber hilft net :( aber wie kann sich denn was überschneiden es hat ja vorher auch funktioniert ist ja nicht so als wenn ich was neues rein oder drauf gemacht habe :(

3rd Disciple
19.07.06, 14:52:39
Joah, also wenn da auch nichts neues drin ist und du nichts geändert hast, vermute ich mal stark, dass die SK wirklich den Geist aufgegeben hat.

Du kannst evtl. nochmal probieren, sie woanders zum laufen zu kriegen, aber wenn die SK selbst auf einem anderen Rechner keine Reaktion zeigt, dann ist die wohl durch.

Sway Dizzle
19.07.06, 15:08:15
Was ist es denn für eine SK??Schonmal auf der offiziellen Herstellerseite geschaut,ob es neuere Treiber gibt??

MFG

darshu666
19.07.06, 21:06:17
Grosses Raetselraten??
Ich les hier ein und ausgesteckt, wird nicht erkannt wie die Digicam.
Dann les ich du sollst den PCI Slot wechseln.

Was hast du das eigentlich, ne Soundkarte die in nem PCI Slot steckt oder eher ne USB SB?
Wenn es eine USB Soundkarte ist, hast du zufaellig den USBPort gewechselt?

Es koennte auch sein das du eine Soundkarte on Board hast, die mit dieser nun kollidiert.
Anderer Slot oder Port gleich anderer IRQ,DMA usw.

More Input please. ;)

Zahl
19.07.06, 21:11:02
ODer hast du ne PCI Soundkarte im Betrieb raus und rein gesteckt? :D

Doefi
19.07.06, 22:21:21
ne ich hab keine mit usb,nein ich habe sie nicht während der rechner lief rausgezogen! :p

sie hat ja bis vor 2 tagen noch funktioniert daher denke ich eher das sie kaputt ist und wie gesagt es gibt nichts neues am pc womit die sk womöglich nicht klar kommt!

Und ich habe ne Creative SoundBlaster 5.1! Soundkarte :)

3rd Disciple
20.07.06, 03:44:30
ne ich hab keine mit usb,nein ich habe sie nicht während der rechner lief rausgezogen! :p

sie hat ja bis vor 2 tagen noch funktioniert daher denke ich eher das sie kaputt ist und wie gesagt es gibt nichts neues am pc womit die sk womöglich nicht klar kommt!

Und ich habe ne Creative SoundBlaster 5.1! Soundkarte :)

Jo, da haben wir den Salat.
Die SB von Creative sind immer ein bisschen Problembelastet in Bezug auf Windows.

Guck vielleicht noch nach einem Treiberupdate. Aber ich vermute mal, dass sie wirklich durch ist.

Doefi
20.07.06, 09:51:07
Moin,

naja Problembelastet kann ich eigentlich nicht sagen ich habe die nu jetzt schon Jahre lang und hatte nie irgendein Problem damit von daher glaube ich einfach das se hinüber ist! :)

ich kann ja nix mit nem Treiberupdate anfangen wenn die Karte nicht installiert ist,er sagt mir halt immer wieder Code 10!

Sway Dizzle
20.07.06, 10:42:20
Was sagt denn der Gerätemanager,is da die Karte aufgeführt??

MFG

profo
20.07.06, 11:33:32
moin,

*auchsenfdazugeb*

das klingt mir irgendwie sehr nach nem geräte-konflikt...
das is doch ne pci-karte ne? mal probiert die in nen anderen slot zu packen?
hast du bevor das dingen ausgestiegen ist vielleicht ne andere neue karte dazugesteckt (ich weiß, haste oben schon geschrieben das wäre nicht so, aber ich frag trotzdem :D )?
kannst ja sicherheitshalber auch mal nachsehen, ob der slot sauber ist... gab schon die komischsten sachen mit verstaubten slots.
falls du nen anderen rechner greifbar hast steck die karte mal dort rein und guck was passiert. irgendwie verschmort riechts bei dir nich oder? :D
hast du onboard-sound? wenn ja deaktiviere den mal manuell im bios (nicht auf auto).
ansonsten klingt das so, als bräuchtest du ne neue sounkarte (wenn die im anderen rechner ebenfalls nicht tut)... aber die dinger sind ja nich mehr so teuer wenn man keine riesigen ansprüche hat. :)

gruß
/me

Doefi
20.07.06, 12:47:09
So
1. Im Gerätemanage ist die Karte nicht zu sehen,sie ist also nicht da!
2. Ich habe auch schon nen anderen Slot ausprobiert es tut sich nach wie vor nichts!
3. Den Pc habe ich auch saubergemacht,weil ich auch erst dachte es ist vielleicht zu staubig aber tut sich auch nix!
4.Ich habe keine anderen geräte an den Pc angeschlossen,auch keine anderen Karten oder sonstwas,alles so wie es war als die Karte noch funktionierte!
5. Nen anderen Rechner habe ich nicht greifbar leider!
6. Nein auch verschmort oder sonstiges riechts es hier nicht!
7. Ob ich on board Sound habe weiß ich nicht abe ich glaube nein!
8. Ne neue Soundkarte ist wohl das einfachste,was kostet sowas?
9. Viele ansprüche habe ich nicht ich wohl nur was hören wenn ich musik abspiele,oder mal zocke,mehr ansprüche hab ich net an so ne Karte :)
10. So fertig,sonst noch fragen? :fin:

Sway Dizzle
20.07.06, 13:20:48
Am leichtesten sieht man Onboard Sound wenn man hinten an de Anschlüße vom Rechner schaut!!Ne neue SK geht ab rund 15€ los!!

MFG

Perry Dhalgren
20.07.06, 13:21:29
Soundkarten bekommst du schon von ca. 10 € zu kaufen. Wenn du kein 5.1 Sound für Spiele haben willst, reicht so eine meiner Meinung nach aus.

Perry

Doefi
20.07.06, 14:24:02
Um ganz ehrlich zu sein weiß ich net mal wofür des 5.1 da war :D ich glaube ich es nie gebraucht :D

Kann mir vielleicht jemand was raussuchen was ich nehmen könnte?
######
Ich habe ne freudige Nachricht!!!!! MEin Ton geht wieder!!!!! Jööööööööö und fragt mich nicht wieso weshalb warum ich hab keine ahnung! Ich habe gerade TMN gezockt,das war meinem Pc zu warm und er hat abgeschalten und jetzt aufeinmal geht der Ton wieder!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAA *freu* *hüpf* *tanz* *schrei* *sing*

3rd Disciple
20.07.06, 14:56:11
lol ... "Wunder gibt es immer wieder" ... :D

Perry Dhalgren
21.07.06, 07:19:02
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Wenn du ein Wärmeproblem hast, könnte es wieder passieren...

Aber egal, jetzt wird es wohl kühler und dein Rechner läuft ja wieder.

Perry