PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP-Liga] Spielstärken Berechner (Final Beta)


Pestilence
29.07.06, 12:36:44
Moin Moin

Da ich gerade nicht einschlafen kann, habe ich mal einen Spielstärken Berechner für den ersten Trainerberater Eddy Mecker programmiert (Der der 100.000€ kostet).
Er funktioniert ganz simpel:

Je nachdem was Eddy Mecker euch für Hinweise gibt (sind immer 4 Stück), müsst ihr im Programm den richtigen Button markieren und am Ende auf den Button Berechnung klicken.

Wenn Interesse besteht, dann werde ich das Programm für die anderen beiden Berater erweitern. Mit den Informationen aller 3 Berater habt ihr eine recht genaue Angabe, welche Spielstärke euer Spieler wirklich hat.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann fragt einfach. :)

Hab schon überlegt ob ich den nicht einfach für mich selber programmiere, aber wir wollen ja fair spielen. :)

Den Sourcecode habe ich mit angehängt, damit ihr einen Beweis habt das es sich hierbei nicht um einen Trojaner handelt. ;)

Fuggi
29.07.06, 12:47:01
Was bedeudet denn die erste Zahl und was die zweite Zahl, z.B. bei Schnelligkeit

Pestilence
29.07.06, 12:50:20
Das ist die Spielstärke des Spielers.
Jeder Spieler hat 3 Werte, Schnelligkeit, Defensiv und Offensiv.
Die Skala reicht von 10 (sehr schlecht) bis 99 (perfekt).
Diese Informationen können sehr nützlich sein, wenn man sein Team aufstellt. Der Marktwert sagt nämlich so gut wie garnichts über die Fähigkeiten der Spieler aus.

Fuggi
29.07.06, 12:54:28
Ja, ist mir klar, dass der Marktwert nichts aussagt.

Allerdings hast du ja 2 Felder da und da weis ich nicht was es zum Beispiel bedeudet, wenn im ersten Feld 51 steht und im 2. 99.

Heißt das, dass der Spieler eine Spielstärke zwischen 51 und 99 hat oder 51 von 99 oder wie?

Flighter
29.07.06, 13:07:08
also wäre sehr cool pesti wenn du so ein Programm für jeden der Berater machen könntest! :)

Fuggi
29.07.06, 13:22:29
Hm ich weis immernoch nicht was das 51 und 99 zu sagen hat *doofguck*

Pestilence
29.07.06, 13:25:43
Sorry, hab da wohl ein Label vergessen.
Es ist zwischen 51 und 99. Um genauere Info´s zu bekommen brauchst du die Aussagen der anderen Spielerberater.
Ich mach mich heute abend mal dran und implementiere die anderen Berater.

Fuggi
29.07.06, 13:27:46
Wie gesagt, klasse Sache :D

3rd Disciple
29.07.06, 15:10:56
Jo super Sache. Ich glaube die Programmierung für den teuersten Berater kannste dir sparen, weil der schon sehr genau antwortet. ;)

Aber ein Programm für den 2. Berater wäre super.

Pestilence
29.07.06, 15:25:42
Jo super Sache. Ich glaube die Programmierung für den teuersten Berater kannste dir sparen, weil der schon sehr genau antwortet. ;)

Aber ein Programm für den 2. Berater wäre super.

Gerade der dritte Berater ist interessant, weil sich bei dem feststellen lässt ob es sich bei dem Spieler um eine Granate (3 Werte zwischen 61 und 75), einer absoluten Granate (3 Werte über 75) oder einer falschen Granate handelt (1 Wert niedrig, 2 über 61).
Das kannste mit den anderen beiden nicht herausfinden.
######
Die neuste Version des Berechners gibts nun im ersten Post.
Es werden wohl noch ein paar Berechnungsbugs drin sein. Wenn ihr welche findet, einfach bescheid sagen.
######
Kleiner Tipp noch am Rande:
Wenn der erste Berater schon sagt das er den Jungen einsetzen würde (Mindestwert 51 überall), dann braucht ihr den 2. Berater nicht mehr zu bemühen, sondern gleich den dritten. Mit dem zweiten hättet ihr lediglich eine Bestätigung.

Wenn allerdings die Aussage vom ersten ist, das er eine Flasche ist, dann müsst ihr den 2. nehmen, da ihr dort genauer erfahrt in welchem Bereich er schwach ist.

Poschi
29.07.06, 16:17:18
Nich schlecht. Hätte nich gedacht, dass sich jemand die Mühe macht und ein Spielerberater-Programm entwickelt. Für Anfänger ist es sehr hilfeich. Achja, die Werte einer perfekten Granate sind nich 3x über 75. Die Geschwidigkeit muss über 75 sein. Offensiv und Defensiv müssen die Werte nur über 65 sein.

q-dog2k
29.07.06, 16:43:42
Er ist nicht der langsamste, könnte aber noch weiter an seiner Schnelligkeit arbeiten.

Hinweis 3
500k Berater

Das fehlt noch, hab ich gerade bekommen ;)

Verteidigen kann XXX nicht. Man kann ja nicht alles können.

Hinweis 4
500k Berater

Fehlt auch noch ;)

Fuggi
31.07.06, 02:21:38
Wie wäre es, wenn du noch eine Speicheroption machst, sodass man speichern kann wie der Spieler heißt und welche Spielstärke er hat, ohne jedesmal neu Geld bezahlen zu müssen, wenn man es mal vergessen hat.

Pestilence
31.07.06, 03:12:17
Dafür ist der Button "Festlegen" da.
Einfach die Werte eingeben, die man von einem Spielerberater bekommen hat (vorher natürlich aufschreiben) und dann auf festlegen klicken.

Zu den Hinweise die vom 3. Berater fehlen gibt es keinerlei Hinweise was für auswirkungen sie haben, deswegen habe ich sie weggelassen.

Fuggi
31.07.06, 13:20:39
Und wie komme ich wieder an die Werte?

Pestilence
31.07.06, 13:22:50
Machs wie ich und erstell dir ein Worddokument mit allen nötigen Informationen und das beste Einsatzgebiet der Spieler.
Ich könnte auch eine Speicherfunktion einbauen, aber ich glaube die Word Methode ist effektiver.

Phantom
31.07.06, 13:30:13
Kannst du nicht sowas machen, wie "Spieler erstellen". Wenn man dann einen gemacht hat, gibt man den Namen ein und kann dann die Beraterfunktion nutzen und wenn man fertig ist abspeichern. Am Ende hat man eine Liste mit Namen, die man auswählen kann und man sieht dann was die drauf haben.

Pestilence
31.07.06, 15:19:06
Ich habe eine kleine Speicherfunktion mit implementiert, mit der ein Spieler unter dem Dateiformat "SpielerID-Spielername.txt" gespeichert wird.
In dieser Textdatei stehen alle relevanten Informationen.
Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter.