PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop ohne TV-Out an Fernseher


Pestilence
30.07.06, 12:07:18
Moin Moin

Ich hab da ein kleines Problem. Da mein DVD Player immer mehr Ärger macht, habe ich mir überlegt eventuell den Laptop an den Fernseher anzuschliessen. Leider hat mein Laptop kein TV-Out, was die Sache erschwert.
Kennt ihr irgendwelche Alternativen, die nicht allzu kostspielig sind?

freshmint
30.07.06, 13:23:00
vielleicht klappt sowas ja:
http://cgi.ebay.de/VGA-Kabel-Adapter-PC-Bild-auf-TV-Chinch-und-SVHS-Neu_W0QQitemZ140012673447QQihZ004QQcategoryZ108205QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ripchip
30.07.06, 13:33:14
# Anschlüsse 1. VGA (Monitor-Ausgang) , 2. Chinch-Buchse (weiblich) , 3. S-VHS Buchse (weiblich)

Lol, noch nie von gehört, bin auch kein Elektronikprofi. Bedeutet das, dass da ein Stecker reinkommt und männlich dass es einen Stecker hat? :D

low
30.07.06, 13:41:53
Weibliche Anschlüsse "nehmen auf", wie z.B. eine Steckdose und die männlichen Stecker sind die, die da rein passen. Klingt komisch, is aber so ;)

3rd Disciple
30.07.06, 13:57:02
Joah, ist doch eigentlich nix neues hier. Unwisssendes Pack. *g

Pestilence
30.07.06, 15:46:24
Danke für den Tipp Freshmint, den Adapter werde ich mir kaufen.
Ist besser als eine teure PCMCIA Karte, die ungefähr das gleiche macht.

blue
30.07.06, 15:46:44
Lol, noch nie von gehört, bin auch kein Elektronikprofi. Bedeutet das, dass da ein Stecker reinkommt und männlich dass es einen Stecker hat? :D

Joah, ist doch eigentlich nix neues hier. Unwisssendes Pack. *g

Genau Rip'Pack! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :fin:

Ripchip
30.07.06, 16:15:49
Immer diese dummen Holländer :fin:

Ich habe gefragt, keine Aussage getätigt. Soll ich Dir mal den Link geben, wie man anständig postet? :D

Zahl
30.07.06, 23:42:21
Mich wundert grad, dass das mit so nem popeligen Adapter gehen soll...
Ich kann mich irgendwie erinnern dass man dazu sone teuren Umwandelkästen
brauchte. War zumindest vor einigen Jahren mal ein Test zu solchen
Wandlern in der c't. Alles Betrug, genau wie mit der Elektrizität?

derrha
31.07.06, 15:35:08
Jupp, das Kabel tuts einwandfrei, hab das schon in Aktion gesehen! Mein Cousin schaut damit seine DVDs vom Lappi aus an.
Aber kauf dir doch den nächsten Aldi DVD-Player für nen Fuffi. Der spielt alles ab was silbern und rund ist. DVD, (S)VCD, DivX, Xvid (alle Codecs, die es so gibt), MusikDVD, DVDRam und RW.... Super Teil