PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Problem mit meiner Festplatte


skinner13
06.08.06, 22:54:51
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE

Ich habe grade 120GB Daten auf eine externe Festplatte kopiert. In 40GB abschnitten. Nun wollte ich Prüfen ob die Dateien alle erfolgreich kopiert worden. Ergebnis: Keine einzige konnte geöffnet werden. Hab den Computer erneut hochgefahren und er sagt mir das die Platte nicht formatiert sei, und ob ich dies machen soll. Ich hab die Dateien ausgeschnitten und eingefügt über den Speedcommander.

Sind jetzt etwa alle Dateien weg???
Ich fang glaich an zu heulen......................Kann mir einer helfen :b13:

Flex
06.08.06, 22:59:53
Kein Grund einen Thread ohne aussagekräftigen Titel im falschen Forum zu starten. Ich hab's verschoben und umbenannt.

skinner13
06.08.06, 23:01:56
Siehe SB ;) Ich bin nur am austicken grade!

Earthwing
06.08.06, 23:18:10
Vielleicht nen Fehler im Dateisystem?
Wie war die Platte denn vorher Formatiert?

Ansonsten mal chkdsk laufen lassen.

darshu666
06.08.06, 23:22:53
Vielleicht nen Fehler im Dateisystem?
Wie war die Platte denn vorher Formatiert?

Ansonsten mal chkdsk laufen lassen.
BLOSS NICHT!!!!!

Skinner such mal nach Ontrack EasyRecovery Lite aber das wird ne Frikelei.
Nie ausschneiden! vorallem nicht bei USB Laufwerken, das kann vorallem unter XP sehr grausam enden.

skinner13
06.08.06, 23:23:30
NTFS natürlich, ich kann mir den mist nicht erklären, hab sie an einen anderen Rechner grade gesteckt, da zeigt er mir wenigstens noch an was für daten drauf sind....danach beendet er den explorer! *heul*

@darshu.........werd ich auch nicht mehr machen

Danke für euer bemühen.

Könnte es ein Virus sein?

Zahl
06.08.06, 23:28:41
Ist die Platte faabrikneu? Dann kann es halt sein dass sie nen Defekt hat.

Ansonsten wie Darshu schon sagte, USB kann einem manchmal ganz lustige
Streiche spielen... Denke dass du mit Recovery Software ran solltest.

darshu666
06.08.06, 23:31:33
Könnte es ein Virus sein?
Nein einfach nur USB, da schreibt sich manchmal Mist weg.
Vorallem bei grossen Datenmengen, da hilft nur ein gutes Mainboard und ein noch besseres NT.

Wie gesagt probier mal das Tool, andere Idee hab ich gerade nicht.
Aber damit hab ich mir schonmal 4 gb Daten wiederhergestellt.
Das Problem ist, du hast die Zuordnung bzw. das MFT zerschossen auf dem Datentraeger. Aber CHKDSk reicht da nicht aus und zerstoert mehr als das es hilft.

Und lass sie lieber an dem Rechner wo du kopiert hast.
Keine Experimente!

skinner13
07.08.06, 00:01:47
Ist die Platte faabrikneu? Dann kann es halt sein dass sie nen Defekt hat.


Sie ist ca 4-5 Monate alt!
######
übrigens hab ich nur USB 1.1! :(
######
so hab das Prog getestet, keine Chance weil er die Platte nicht erkennt

3rd Disciple
07.08.06, 00:30:15
Dann musst du sie wohl oder übel neuformatieren und dann nochmal versuchen, ob das Tool die Daten retten kann.

darshu666
07.08.06, 12:05:02
Wo hast du nun versucht die Daten wiederherzustellen?
Auf der USB Platte oder da wo du sie ausgeschnitten hast?

skinner13
07.08.06, 12:23:19
Ich habe beides gemacht, einmal auf der externen, da konnte er nicht drauf zugreifen (war bestimmt auch falsch ;) ) und einmal wo ich es ausgeschnitten habe....Funktioniert aber bei der Testversion nicht..hab ehrlich gesagt auch keine lust 180€ zu legen!