PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Asus Komponente und Asus Support


Ch!nCh!lL0r
18.08.06, 13:16:54
Hi, meine Asus Radeon 9600XT ist schon seit längerem defekt und ich hatte sie auch schon mal nach Alternate zurück geschickt, doch die habe se nur so lala repariert und natürlich ist sie jetzt immer noch defekt...

Garantie habe ich noch und wollte sie zu Asus schicken doch die haben die Annahme verweigert.

Bin dann mal auf deren HP gegangen und wollte dieses sche*ss Formular ausfüllen, doch sobald ich da angebe welche GraKa ich habe, wollen die auf einmal tausend sachen wissen, z.b. Mainboard, CPU usw..

Habe ich kein bock drauf alles auszufüllen und wollte fragen, ob jemand ne vernünftige e-mail Adresse von Asus hat?

greetZ
CC

blue
18.08.06, 13:41:05
Question:

Ich besitze ein defektes ASUS-Produkt, wie z. B. Mainboard, Grafikkarte, Optisches Laufwerk, W-Lan.
Wie kann ich es reparieren lassen?



Answer:

Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).

Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich
( s. Garantiebedingungen), es sei denn, Ihre Bezugsquelle existiert nicht mehr ( s. Händlerkonkurs ).

Auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht des Händlers ( 24 Monate seit 01.01.2002 ), bzw. außerhalb der in der Garantiezeit-Tabelle angegebenen Zeiträume für Direktkunden, müssen die Produkte über die jeweilige Bezugsquelle eingesendet werden.

Abgesehen von den Versandkosten für den Hinweg entstehen Ihnen, bzw. Ihrem Händler, innerhalb der Garantiezeit, keine Kosten. Den Rücktransport zahlt die Firma ASUS Computer GmbH.

ASUS repariert für seine Direktkunden, bzw. Distributoren alle Produkte innerhalb der Garantiezeit kostenlos.



Notieren Sie sich im Falle einer Reparatur unbedingt die Seriennummer, da das jeweilige Produkt im RMA-System nur über die Seriennummer zu finden ist.
Anfragen zum Reparaturstatus sind ohne Seriennummer nicht möglich!

Quelle: support.asus.de (http://support.asus.de/repair/repair_right.aspx?no=351&SLanguage=de-de)

Ist wohl nicht möglich bei Asus. Musste dich also weiter an Alternate halten.
Gleichzeitig müsste aber Alternate in der Lage sein, deine Defekte Graka bei Asus auszutauschen.

Janu
18.08.06, 13:44:01
Schau mal unte diesem Link nach, vl kann er Dir helfen:
http://de.asus.com/490/html/aboutasus/aboutasus3.htm

MFG JaNu

Illuminatus
18.08.06, 16:15:40
naja, Asus hat ja nen recht grossen Absatz an Hardware. wenn die alles persönlich zurücknmehmen; weisst du wieviel da zusammen kommt?

Nichts Destotrotz müsste Alternate eine Esatzkarte schicken wenn sie defek ist. wo liegt denn das Problem bei der Karte wenn man fragen darf?

Lord_Pinhead
18.08.06, 16:29:51
Asus hat ein extrem besch***enen Support, das war auch der Grund warum wir dann keine Asus und Asrock Produkte mehr verkauft haben (mal davon abgesehen das jedes Teil min. einmal ausgetauscht werden musste). Mail oder Telefonkontakt kannst du knicken, wir haben das 4 Tage lang versucht und die Mailformulare ausgefüllt. Es kam nix bei raus.

Füll das RMA Formular aus und schick es an Asus, zusammen mit dem Reperaturschein den du hoffentlich noch von Alternate hast. Aber du wirst deine Karte wahrscheinlich einige Wochen nicht mehr wiedersehen, der letzte Mainboardtausch hat stolze 8 Wochen gedauert.

Hab ich schon erwähnt das ich Asus nimmer leiden kann?

Edit:
@Illiminatus
Ersatzhardware kann ausgeschlossen werden, wenn man sich nicht sicher ist ob es ein Garantiefall ist oder eine fehlbehandlung des Kunden. Kein Distributor schickt heute mehr ersatzhardware raus. Grund dafür ist, das oft die Garantieleistung des Herstellers abgelehnt wurde und dann muss der Händler das Geld an den Distributor zahlen. Die Händler streuben sich aber oft und sagen da muss man warten bis der Kunde gezahlt hat, ergo ist der Kunde der gelackmeierte. So geschehen bei einem Elitegroup Mainboard bei dem die PS/2 Anschlüsse anscheinend von Anfang an defekt waren, der Kunde musste das Board eigentlich doppelt zahlen und hätte dafür ein mittleres MSI bekommen bei dennen wir von >100 Boards noch kein einzigen Ausfall hatten. Ich wäre als vorsichtig mit der Ersatzlieferung, das kann schnell nach hinten losgehen.

So Long

Zahl
18.08.06, 16:51:00
Ich hab schon länger nix defektes mehr gehabt, aber das hört sich ja richtig
schlimm an, is das schon länger so?

Das letzte was kaputt war war ein epox Mainboard anfang letzten Jahres,
bei K&M gekauft, die habe bis dato schon mehrmals ohne Wenn und Aber
neue Hardware zurück geschickt, aber wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.

Ch!nCh!lL0r
28.09.06, 14:59:26
Hi, also nun hatte ich meine GraKa ein zweites mal hingeschickt und auch wieder bekommen, doch sie ist immer noch defekt, kriegt nur ne bestimmte Zeit Strom und das wars dann. Im Zettel den sie mir immer mit schicken, steht immer Herstellerreparatur zur unserer Entlastung ^^. Naja da ich noch Garantie habe, kann ich doch eine komplett neue GraKa fordern, oder nicht?

greetZ
CC

Illuminatus
28.09.06, 20:29:46
jap, sollte eigendlich kein Problem sein. Wenn die die annahme verweigern sollten würde ich mich ertsmal beim Support melden und das Problem schildern. vll bringts ja was...

Ch!nCh!lL0r
28.09.06, 21:12:54
Ja ne hatten wir mittlerweile alles schon und auch tausend Telefongespräche mit Alternate und ausserdem die ganzen Versandkosten...
Sonst geht es halt zum Rechtsanwalt :D

greetZ
CC

Lord_Pinhead
28.09.06, 21:35:56
Kommste net durch, die berufen sich auf die Reperatur vom Hersteller, sie sind nur der Zwischenhändler und haben mit der Garantie überhaupt nichts am Hut. Ausserdem darf man erst nach dem dritten Reperaturversuch einen Austausch fordern, alles andere ist Kulanz. Du kannst fragen, aber das liegt beim Händler, hier Alternate.

Allerdings, meine Erfahrung ist (ausser extrem lange Reisezeiten für die teile), das Asus die Sachen oft einfach komplett austauscht und gleich ein neues Teil zusendet. Warum das bei Alternate nicht ist, kann ich dir nicht sagen, aber wir haben das immer an unseren Distributor geschickt, der am nächsten Tag dann gleich zu Asus, und 4 Wochen später kam ein komplett neues Teil. Läuft bei allem so, bei MSI z.b. dauert ein Austausch gerade mal 10 Tage, Intel hat mal Prozessoren innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht, allerdings hab ich seit 1999 keinen mehr einschicken müssen.

Ch!nCh!lL0r
29.09.06, 19:10:31
Hi, also Alternate hatte die GraKa ja beim zweiten mal nach Asus geschickt, doch sie wurde mir ja so zurück geschickt, wie ich sie hingeschickt habe...

Lord_Pinhead
29.09.06, 22:55:31
Hast du die Graka mal in einem anderen Rechner ? Die schicken die natürlich zurück wenn sie kein Fehler finden.