PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP-Liga 1] Eure Einschätzung für die nächste Saison (erste Liga)


Ripchip
18.08.06, 23:33:21
Dis und ich kamen während dem Chatten eben auf die Idee, dass wir doch mal, ganz ohne Punktverteilung, einschätzen können wie die Mannschaften wohl in der Saison abschneiden werden. Wie ihr das handhabt, ist natürlich Eure Sache, aber es sollte schon erkennbar sein wie Eure Tipps in etwa aussehen.

Sonderbuch: Nach dem Meistertitel diese Saison traue ich ihm zu in den oberen Rängen mitzuspielen, aber noch mal Meister wird er nicht, denke ich.

Flighter. Wird denke ich im oberen Drittel mitspielen, aber mit Tendenz zum Mittelmaß.

Minotaurus-Polen Werden wohl ins Mittelmaß abdriften, da diese Mannschaft keiner mehr unterschätzt.

Die Spitzbuben Nach einer guten Saison traue ich ihnen nächstes Jahr den fünften Platz zu, mehr wird es wohl nicht werden.

The Ripkickers Tja, ist wohl immer schwer seine eigene Mannschaft einzuschätzen, aber nach der Taktikumstellung bin ich in der Liga unbesiegt, deswegen traue ich mir dieses Mal zu von Anfang an um den Meistertitel mitzuspielen.

Knochenbrecher SV Zu starkes Gefälle, mal top, mal flop, ganz klar Mittelmaß.

FC Chelsea London Dieser Mannschaft, sofern Fuggi die richtige Taktik für sie findet, traue ich es ohne weiteres zu um den Meistertitel mitzukämpfen.

AC Mailand Nach der Übernahme von Dis und gutem Kaderwechsel traue ich ihm einen guten dritten Platz zu.

1.FC Dynamo Zug Wird wohl leider im Abstiegskampf stecken, mehr wird nicht drin sein.

Nordlichter Söl Das gleiche wie bei den Knochenbrechern, zu starkes Leistungsgefälle.

Hammerfist Wenn Pesti die richtige Taktik für seine Mannschaft findet, wird er im oberen Drittel ein Wörtchen mitreden.

Schalke04 Die Mannschaft wird im Abstiegskampf stecken.

Rockets40 Ganz klar Mittelmaß

Galatasaray Istanbul Auch Mittelmaß

FC weiblich Wird weder unten noch oben viel mitzureden haben, aber der Abstiegskampf bleibt Skinny wohl verwehrt ;)

FC Wacker St. Wolfgang Sehr gute und ausgeglichene Mannschaft, aufgrund der Erfahrung von Eisi ein klarer Meisterschaftskandidat.

Inter Mailand Leider Mittelmaß bis Abstiegskampf, mehr wird nicht drin sein

Team: Darktoby Mein Abstiegskandidat Nummer eins, sorry Toby ;)



So, bin mal gespannt wie ihr die Mannschaften und die folgende Saison einschätzt.

Fuggi
18.08.06, 23:41:20
Im Prinzip sehe ich es wie Rip, aber ich denke, dass Inter Mailand auch mit oben mitspielen kann ;) und danke für das Vertrauen in meine Mannschaft :D

3rd Disciple
18.08.06, 23:44:31
Jo, ich sehe das ganze fast genauso wie rip, außer dass ich meinen Interisti mehr zutraue. :D

OK, auf Rips Wunsch (er hat mich bitter weinend angefleht *g), hier mal etwas differenziert:

Sonderbuch: Wird min. 5, mit Tendenz nach oben.

FC Flighter: Wird wieder oben mitspielen, aber ich glaube eher mit Tendenz nach unten.

Minotaurus: So, wie ich es aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, stellt Bull seine Mannschaft nich wirklich um und man weiß mittlerweile, wie man gegen sie spielen muss. Wird denke ich eher im Mittelmaß versinken.

Spitzbuben: Wird wieder ganz oben mitspielen.

Ripkickers: Einer der Meisterkandidaten.

Knochenbrecher SV: Steht auch eher in der Mitte.

Chelsea: Einer der Meisterkandidaten.

AC Mailand: Ich werde, denke ich mal, min. 4. - mit Tendenz nach oben.

Dynamo Zug: Eher Mittlmaß.

Nordlichter Söl: Einer der Absteigskandidaten.

Hammerfist: Eher Mittelmaß.

Schalke: Einer der Abstiegskandidaten.

Rockets40: Kämpft gegen den Abstieg.

Galatasaray: Eher Mittelmaß.

Wacker Wolfgang: Einer der Meisterkandidaten.

FC Weiblich: Eher Mittelmaß.

Inter Mailand: Ich denke, ich werde im oberen Drittel bzw. im Mittelfeld mitspielen.

Darktoby: Einer der Abstiegskandidaten.

Flighter
18.08.06, 23:51:22
ich mach es kurz wie möglich und mache einen platzbereich aus!

Sonderbuch: 1-5 immer stabil

Flighter: 1-3 als meister und vizemeister müssten sie oben mitspielen

Minotaurus-Polen 7-13 Als aufsteiger überrascht dieses jahr wohl mittelmaß

Die Spitzbuben 4-9 Wundertüte

The Ripkickers 3-7 unberechenbar, aber wohl nicht meisterkandidat

Knochenbrecher SV 6-12 schwankende Leistungen unkonstant

FC Chelsea London 1-5 guter mannschaftsaufbau, viel potential

AC Mailand 3-8 Kann für ne überraschung sorgen!

1.FC Dynamo Zug 14-18 im Abstiegskampf

Nordlichter Söl 4-9 wird sich meiner meinung nach fangen und kann oben schnuppern

Hammerfist 8-13 eher Mittelmaß, schwankend

Schalke04 15-18 Abstiegskampf pur!

Rockets40 12-16 Mittelmaß droht, bis Abstieg!

Galatasaray Istanbul 11-18 eher hinteres Mittelmaß Gefahr von Abstieg!

FC weiblich 8-13 wird mit den niederungen des Fußballs nix zu tun haben, wohl Mittelfeld

FC Wacker St. Wolfgang 1-6 durch Erfahrung viel möglich kann aber durch 1. saison in der 1. liga probleme bekommen

Inter Mailand 12-17 Abstiegskampf

Team: Darktoby 10-16 kann überraschen muss aber net!

Fuggi
19.08.06, 00:19:14
Also hier nochmal auf drängen von Rip eine ausführliche Prognose :D

1.FC Sonderbuch: Für mich diese Saison im oberen Drittel, allerdings ohne Chancen auf den Meistertitel.

FC Flighter: Für mich ebenfalls im oberen Drittel, auch ohne Chancen auf den Meistertitel.

Minotaurus-Polen: Wird diese Saison ins Mittelmaß abrutschen.

Die Spitzbuben: Spielen auf jeden Fall im oberen Drittel mit. Maximal 4. Platz.

The Ripkickers: Einer meiner Hauptkonkurenten im Titelkampf. Dieser Mannschaft traue ich einen Platz von 1-3 zu.

Knochenbrecher SV: Leider nur noch Mittelmaß, da zu große Schwankungen im Team vorhanden sind.

FC Chelsea London: Meine Mannschaft sehe ich diese Saison wieder mit ganz oben. Ich denke, dass ich um die Meisterschaft mitspielen kann.

AC Mailand: Sehe ich auf den Plätzen 5-7

1.FC Dynamo Zug: Diese Mannschaft wird auch nur im Mittelfeld der Liga spielen, ohne Chancen auf die Meisterschaft, allerdings auch weit entfernt von den Abstiegsplätzen.

Nordlichter Söl: Diese Mannschaft wird zu kämpfen haben die Liga zu halten.

Hammerfist: Falls noch die richtige Taktik gefunden wird, traue ich der Mannschaft einen Platz von 6-10 zu

Schalke04: Auch diese Mannschaft wird mit dem Abstieg zu kämpfen haben.

Rockets40: Nach dem weggang von Dominik Kirscht wird diese Mannschaft ins Mittelmaß absacken, vielleicht sogar um den Abstieg kämpfen müssen.

Galatasaray Istanbul: Sehe ich ähnlich wie bei den Knochenbrechern.

FC weiblich: Für mich einfach eine Fahrstuhlmannschaft.

FC Wacker St. Wolfgang: Der Titelfavorit schlecht hin, viel Erfahrung und gute Mannschaft.

Inter Mailand Wird um die Plätze 4-6 mitspielen.

Team: Darktoby Auch diese Mannschaft wird zu kämpfen haben, nicht abzusteigen.

skinner13
19.08.06, 15:31:25
1.FC Sonderbuch: Für mich die stärkste Mannschaft der Liga

FC Flighter: Wird im oberen Drittel der Tabelle landen, aber keine Chancen auf den Meistertitel haben

Minotaurus-Polen: Abstiegskandidat.

Die Spitzbuben: 3-5 Platz ist drinne, aber ohne Chancen auf den Titel, weil sie zum Saisonende schwächeln

The Ripkickers: Klares Mittelfeld, weil diese Mannschaft einfach zuviele Friendlys macht.

Knochenbrecher SV: Ebenfalls Abstiegskandidat.

FC Chelsea London: 5.-7. Platz weil Kirscht zu alt geworden ist und der rest der Stürmer noch zu unerfahren ist.

AC Mailand: Klares Mittelfeld.

1.FC Dynamo Zug: Ebenfalls klares Mittelfeld

Nordlichter Söl: Dieses Jahr gehts in Liga 2

Hammerfist: Schwer einzuschätzen aber ich denke mal unteres drittel

Schalke04: 5.-7. Platz

Rockets40: Kampf gegen den Abstieg

Galatasaray Istanbul: Wird oben mitspielen

FC weiblich: Sehr starke Mannschaft, wird sich dieses Jahr halten und nächstes Jahr um den Titel mitkämpfen

FC Wacker St. Wolfgang:Titelfavorit

Inter Mailand Abstiegskandidat.

Team: Darktoby Wird diese Saison letzter................Sorry toby ;)

adLeR
19.08.06, 15:35:13
warum könn mer das nicht für die 2. liga auch machen?

aber egal mein titel favorit: Fc Wacker St. Wolfgang

ze
19.08.06, 16:39:47
Rockets40: Kampf gegen den Abstieg

Galatasaray Istanbul: Wird oben mitspielen

FC weiblich: Sehr starke Mannschaft, wird sich dieses Jahr halten und nächstes Jahr um den Titel mitkämpfen

FC Wacker St. Wolfgang:Titelfavorit

Inter Mailand Abstiegskandidat.

Team: Darktoby Wird diese Saison letzter................Sorry toby ;)

Hmmm. Also ich finde die Idee ja ganz gut, dass man hier Saisonprognosen abgibt. Ich finde aber man sollte mehr begründen. Ich mein was nützen mir die Aussagen da oben (sorry skinner, gilt auch für die meisten anderen)?

Da ist sogar "mich juckts wieder in der Arschfalte, das bedeutet es wird ne gute Saison - aber im übernächsten Jahr ist dann meistens die Kacke am Dampfen" aussagekräftiger. :D

Von dem her: Weniger ist mehr, lieber nur Meinungen zu ausgewählten Mannschaften, dafür gut begründet. :ze:

Just my 2 cents.

gruss, ze :raucher:

P.S.: Ja, ich habe gesehen, dass ein paar wenige meinungen gut begründet waren (zB über Bull's team).
######
Ach ja, und meine Meinung zur Saison:

Meister wird ganz klar Eisi. Mit Wacker ist er der einzige "pr0", was er mit seinem Durchmarsch in die 1. Liga und dem Pokalsieg gezeigt hat. Ich hab ehrlich gesagt Schiss, dass Eisi von den nächsten 5 Titeln mindestens 4 gewinnt ;)

Ich glaub AC Milan wird ganz gut sein, wenn man meine vermurkste erste Saisonhälfte von letztem Jahr wegrechnet, dann hat er eh schon mit den ganz grossen mitgehalten. Deswegen glaube ich auch, dass Dis Inter ins sichere Mittelfeld führt.

Mal eine dumme Frage: Warum sind eigentlich die Minotaurus Polen und Sonderbuch so stark? Ich mein, was machen die besser als die anderen wie zb Fuggi und Rip (ich vergleich mich hier nicht mit, ich war ja nochmal ne Klasse schlechter :D)
Ich versteh nicht wirklich warum die so abgezogen sind in den vergangenen 2 Jahren.

Gruss, ze :raucher:

3rd Disciple
19.08.06, 17:44:01
... Meister wird ganz klar Eisi. Mit Wacker ist er der einzige "pr0", was er mit seinem Durchmarsch in die 1. Liga und dem Pokalsieg gezeigt hat ...

hehe, ze, das Spiel Inter - Wacker ist erst heute um 18 Uhr. ;)
Noch steht der Pokalsieger nicht fest. :D

Zu Minotaurus und Sonderbuch:
Das weiß wahrscheinlich niemand, was die genau anders machen. Sonderbuch hat sehr gute Stürmer gehabt, die immer ihre Tore gemacht haben und Minotaurus ... tja, ich glaube Bull weiß selber nicht, wie er das fertig gebracht hat. :D

dixis
19.08.06, 22:42:11
gilt das nur für diese eine liga oder für alle?

bei unserer liga ist es klar so, dass dich wieder meister werde und Roosendaaler FC 2. wird;)

Fuggi
19.08.06, 22:57:30
Nur für die SP-Liga ;)

w0meniz0r
20.08.06, 01:56:14
hmmm! Ich weiss gar nicht warum ihr 1.FC Dynamo Zug so schlecht einschätzt:(

Ihr werdet schon sehen;)

toby
22.08.06, 15:49:28
Mal eine dumme Frage: Warum sind eigentlich die Minotaurus Polen und Sonderbuch so stark? Ich mein, was machen die besser als die anderen wie zb Fuggi und Rip (ich vergleich mich hier nicht mit, ich war ja nochmal ne Klasse schlechter :D)
Ich versteh nicht wirklich warum die so abgezogen sind in den vergangenen 2 Jahren.

Gruss, ze :raucher:

Zu Minotaurus und Sonderbuch:
Das weiß wahrscheinlich niemand, was die genau anders machen. Sonderbuch hat sehr gute Stürmer gehabt, die immer ihre Tore gemacht haben und Minotaurus ... tja, ich glaube Bull weiß selber nicht, wie er das fertig gebracht hat.
wie Dis schon gesagt ich leg viel wert auf meine stürmer wenn ich einen stürmer einkaufe schau ich immer drauf wie viele Tore er in jedem spiel durschnitlich schießt
außerdem hab ich eine sehr clervere Taktik
aber ich hab einen fehler gemacht den ich nie vergessen werde ich hab ausversehen meinen Dario Simic verkauft dan jetzt Fuggi hat aber irgendwann werd ich ihn mir zurück holen

und bei bull weiß ich es nicht der hat doch nur alte Säcke :D

noch zu den anderen ihr werded schon sehen außer skinner13 der hat recht naja zumindest das was 1.FC Sonderbuch anbetrifft

sorry wegen den rechtschreibfehler hab bestimmt viele rein gehauen

Fuggi
22.08.06, 16:10:38
...ich hab einen fehler gemacht den ich nie vergessen werde ich hab ausversehen meinen Dario Simic verkauft dan jetzt Fuggi hat aber irgendwann werd ich ihn mir zurück holen

Gut zu wissen :D

Aber du hast meiner Meinung nach bessere Stürmer als Simic, wieso willst ihn dann? :D

Ripchip
19.09.06, 20:48:59
gilt das nur für diese eine liga oder für alle?

bei unserer liga ist es klar so, dass dich wieder meister werde und Roosendaaler FC 2. wird;)

Schaut derzeit nicht so rosig bei Dir aus, oder? :D