PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ländercode für DVD Player


Hansy
24.09.06, 18:26:58
Hallo leute.
Ich habe hier einen DVD Player mit dem Namen coby v-zon tf dvd 7107. Es ist ein Protabler DVD Player. Nun bräuchte ich ein Ländercode dafür da der Player von den Ammis ist. Leider finde ich nichts richtiges bei google. Vll könnt ihr mir helfen. Wär euch sehr dankbar

m.f.g

Orcus
25.09.06, 07:45:20
Kannst Du mal in der Bedi schauen, ob da eine Declaration of Conformity oder soetwas drin ist und welcher Hersteller dort eingetragen ist?

Ich komm zwar aus dem Metier, aber mit dem Namen kann ich gar nichts anfangen.

Ciao

`O´rcus :k99:

Hansy
25.09.06, 16:54:58
hm ich guck mal ob ich die bedienungsanleitung auftreiben kann. denn es ist ja nicht mein dvd player

Alf
25.09.06, 17:14:40
Also wenn du Spanisch kannst schau mal hier (http://articulo.mercadolibre.com.ar/MLA-22393797-_JM). Vllt gibts da ne gute Info...

darshu666
25.09.06, 22:37:39
Um das Thema aufzugreifen, such einen Ersatz fuer meinen JVC XV-N5.
Soll natuerlich auch Codefree zu schalten sein und wenn es geht DIVX abspielen.

Bitte keine Empfehlungen wie Elta oder aehnliches. Wenn dann JVC,Panasonic oder Pioneer. Wobei ich weiss das Panasonic wohl ohne Umbau nicht geht.

Earthwing
26.09.06, 19:38:30
Also ich hab hier den DV-585A-K von Pioneer.
Mit ner geänderten Firmware spielt der auch alles *g* Divx kann er natürlich auch.

Timbo
24.07.11, 19:56:40
Ich reaktivier mal den Thread hier und zwar spiele ich evtl. mit dem Gedanken mir einige DVD's aus den USA zu holen und da wollte ich mal nachfragen wie das heutzutage mit den Ländercodes und dem NTSC Format hier in Deutschland aussieht. Kann das eigentlich mittlerweile jeder DVD Player bzw. Fernseher oder gibt es da immernoch Probleme?

Ezio
24.07.11, 21:28:22
Also soweit ich weiß ist das mit den Ländercodes immer noch so. USA ist 1, Europa is die 2. Wenn du DVD´s aus USA beziehst kann es dir passieren das dein DVD Player die nicht liest.

Ob und wie du deinen DVD Player per RS32 Schnittstelle flashen kannst weiss ich nicht.

Ob die Playstation 3 diese DVD´s frisst kann ich mir jedoch gut vorstellen. Immerhin kannst ja auch Import Games kaufen und spielen. Inwieweit der Ländercode allerdings für Spiele gilt weiss ich nun wieder nicht.

NTSC nur dann wenn dein Fernsehgerät das Unterstützt. Sollte aber bei Fernsehern der letzten Jahre eigentlich weniger das Problem darstellen. Aber auch nicht garantiert.

Falls ich mich irre bitte korrigieren, da mich dieses Thema auch interessiert.

Gruss Ezio

Zahl
25.07.11, 13:31:29
http://www.videohelp.com/dvdhacks

Timbo
25.07.11, 19:43:39
Da steht nix für meinen DVD Player...

Ezio
26.07.11, 09:55:17
Dann empfehle ich dir vielleicht bei Amazon oder anderen einschlägigen Online Verkäufern nach einem s.g. Codefree Player zu suchen. Diese DVD Player gibt es eigentlich zu kaufen.

Sie liegen preislich zwar etwas über dem Durchschnitt für DVD Player, aber so eine Investition kann durchaus lohnen. Aber ein Kauf sollte dennoch gut überlegt sein. (Preis/Nutzungsverhältnis).

Gruss Ezio

Timbo
26.07.11, 13:16:52
Also ich hab eigentlich schon eine ich nenns mal "Luxusedition" von DVD Player. Mittlerweile hab ich dann auch endlich mal die Bedienungsanleitungen für DVD und TV gefunden. Wenn ich das richtig gelesen habe, können glaub ich beide NTSC. Ich fotografiers mal und poste es dann hier.

Timbo
26.07.11, 16:41:42
Habs jetzt mal fotografiert. Das Erste Bild ist vom TV und die beiden danach vom DVD Player.
Meint ihr das ich damit NTSC DVDs abspielen kann?

Zahl
26.07.11, 23:09:49
Dass der Player NTSC ausgeben kann hat rein gar nichts damit zu tun, ob er Region Free ist oder nicht.

EDIT: Oh man, im 3. Foto steht doch sogar Region Code 2... Vllt hättst erstmal selber die Anleitung lesen sollen :p

Ezio
27.07.11, 00:23:22
Mensch Timbo...^^

Ich habs doch weiter oben erklärt. :-))

Regionscode 2 = Nur Europa

Mit deinem DVD Player wirst du vielleicht ein NTSC Signal ausgeben können. Aber Import DVD´s ausserhalb Europas wirst du damit nicht abspielen können.

Dir bleiben jetzt letztendlich 2 Varianten.

1.) DVD Player flashen und die Regionssperre aufheben. Anleitungen dazu gibt es viele im Netz. Garantie das es funktioniert? Keine.

2.) Doch nochmal Geld ausgeben und dir einen Codefree Player zulegen. Die 50-60 Euro rentieren sich bestimmt, wenn du nicht nur mal 1-2 Filme im Jahr aus dem Ausland importierst.

Gruss Ezio.

Timbo
27.07.11, 02:56:03
Ok, trotzdem DANKE! :-D