PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC spinnt mal wieder....


Javael
27.09.06, 01:32:05
Hi, hab seit längeren ärger mit meinem PC und muss jetzt endlich was dagegen tun!
Also mein PC startet einfach neu aber nur wenn ich zocken will. Guild Wars/Rakion kann ich aber spielen. Vor kurzem war aber dieses bei GW auch der Fall. Allerdings nur bei Sequenzen.
Sonst halt bei jeden Game in unregelmässigen abständen oder bei Video-Sequenzen.

Hab natürlich auch schon einiges versucht:
Ram ausgewechselt/Ram Slots getauscht. Was auch unter umständen sogar was brachte. Wie z.b: mal 1ne Woche ohne Probs zocken oder halt mal nur Stunde. Die besten ergebnisse hatte ich bisher, wenn ich nen riegel rausgenommen.(mit 512 nur spielen)
Ebenso hat slot changing was gebracht aber halt nicht auf dauer.
Ich hab auch mal die Häkchen beim vcore,CPU Fan Speed etc. rausgenommen aber das hat auch nix gebracht.
Dann hab ich vermutet das es vielleicht am zuwenig saft fürn AGP ist. Das war es aber auch nicht.
Was ich schätze, ist, dass ich das Problem 100% nicht habe,wenn ich jetzt ne andere Grafikkarte einbau. Die Graka ist aber nicht kaputt und funktioniert 100% in anderen PC´s.
PS: An überhitzung liegts auch nicht CPu getestet und Graka auch.(hatte auch da die Häkchen rausgenommen um 100% sicher zu sein das er nicht ausgeht bzw neustartet)

Tja, was haltet ihr davon?

Edit: achja nen Bios Update wollt ich mal machen aber ich hab z.Z keine Diskette -.- muss mir mal in dieser Woche noch irgendwo her eine Organisieren.

Perry Dhalgren
27.09.06, 07:25:21
Nun, es könnte auch am Netzteil liegen. Wenn du ein Noname hast und die älter werden, kann es sein, das die im Laufe der Zeit nicht mehr genug Saft liefern können, und es zu solchen Ausfällen kommen kann.

Wenn du die Möglichkeit hast, prüfe doch mal die Spannungen, die dein Netzteil liefert. Bei manchen BIOSsen ist da so ein Unterverzeichnis, wo man das ablesen kann.

Perry

Orcus
27.09.06, 08:12:54
Also ich tippe auch auf Netzteil!

Wenn das Teil auf Grund des Mehrverbrauchs beim Spielestart am Rande der Auslastung läuft, kann es zu solchen Fehlern kommen. U.U. wirst Du das dann nicht mal im Bios ablesen können.
Tipp: versuch mal möglichst viele Verbraucher (denk auch an USB-Devices) abzuklemmen und schau mal, ob es dann läuft.

Ciao

`O´rcus :k99:

darshu666
27.09.06, 12:08:36
Edit: achja nen Bios Update wollt ich mal machen aber ich hab z.Z keine Diskette -.- muss mir mal in dieser Woche noch irgendwo her eine Organisieren.

Ich sag einfach mal Netzteil oder Board, wenn du keinen Hitzestau hast, was du ja meinst.

Biosupdates kann man auch in Windows machen, wenn der Hersteller sowas anbietet, man braucht nicht unbedingt eine Diskette. Nur halt Programme, auch die welche im Hintergrund laufen, canceln.
Wenn man seinem Windows nicht traut, kann man es auch mit einer Windows PE(z.b. Bart) CD machen. Du brauchst nicht zwangslaeufig eine Diskette. :D

Javael
27.09.06, 22:44:24
Mein board is von Abit und die bieten keine "from Windows Bios updates" an. :(
Aber ich werd mal das mit dem Netzteil prüfen und zu guterletzt wenn das auch ned klappt das Board wechseln.