PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7jc


IMDABAN
03.10.06, 15:32:58
gruss,

hab mir vor einer weile das asus a7jc gekauft, aber ich hab da leider ein paar kleine probs. also, z.B. wenn ich irgendwas brenne, kann ich nebenbei nix anderes machen (music wird leider nur so langgezogen abgespielt.

habt ihr das gleiche problem oder sogar ne lösung?

blue
05.10.06, 14:10:34
Ich bezweifle, das es am Board liegt ;)

Was hastn alles für Hardware und was für Software instaliert?

IMDABAN
06.10.06, 16:36:31
gibts ein prog, um da irgendwie schnell ne liste zu erstellen, damit ich nicht unbedingt alles aufschreiben muss?

Zahl
06.10.06, 16:56:41
Hi, schau mal obs bei dir im Gerätemanager wie im angehängten Bild aussieht.
Check die Einstellungen für den primären und sekundären Kanal. Die
Einstellung muss wie im Screenshot auf "DMA wenn verfügbar" stehn, und
drunter in der grauen Box "DMA Modus X", oder "Nicht verfügbar"...
Wenn da PIO steht ist das die Uhrsache.

IMDABAN
07.10.06, 10:27:31
ja, da steht pio-modus. weisst du wie man den weg bekommt?

Zahl
07.10.06, 12:35:54
Das könnte mehreree Uhrsachen haben.
Einmal könnte im BIOS der Brenner schon auf PIO Mode beschränkt sein.
Dann könnte aber z.B. auch ein Firmwareupdate des Brenners helfen.
Außerdem könnte ein Update der Chipsatztreiber helfen. Habe jetzt nicht
nachgeguckt, was fürn Chip auf deinem Board is, wenns VIA ist saug einfach
den VIA Hyperion von www.viaarena.com

IMDABAN
22.10.06, 02:11:16
also ich kann in meinem bios leider nix umstellen. das ist v2.59 hab zwar nicht viel ahnung, aber ausser den boot devices, und ein paar sinnlosen anderen funktionen geht da absolut nix zu verändern.

gruss


...hat sich erledigt, hab den jetzt formatiert, und da ist das bei der neuinstallation perfecto geworden
trotzdem riesen thx zahl