PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Freeware] Songbird


Lord_Pinhead
25.10.06, 18:55:37
Wer schon immer mal einen coolen Ersatz für den Media Player haben wollte, der mehr kann, Opensource ist, Erweiterungen möglich sind und vieles mehr, der ist mit Songbird wirklich sehr gut beraten. Das Tool wird auf Basis von Firefox und VLC entwickelt, kann wie jeder aktueller Player ganze MP3/OGG Verzeichnisse in eine Datenbank aufnehmen zur einfachen suche, aber im gegensatz zur Konkurrenz kann ich einfach auf MP3 Seiten nach Videos oder MP3 suchen, sie Online hören inkl. runterladen. Auch wenn es noch eine frühe Version ist, läuft es schön stabil, und hängt Winamp und WMP absolut ab. Ich bin eigentlich richtig begeistert von dem Tool, und als Sexy Bonus läuft das Programm auf Windows, Linux und Mac OS X.

Da wird mein Amarok es wirklich schwer haben, aber es fehlen wichtige sachen wie schnelle ODDB abfragen, integration in andere Software etc. Aber wie gesagt, das Tool ist noch eine Alpha Version und läuft schon sehr stabil, abgesehen von einigen GUI Fehlern ;) (vergrößert mal das Fenster und verkleinert es, die rechte Seite ist abgeschnitten).

Link: http://www.songbirdnest.com/

p.s.: Täusch ich mich oder haben die ein furzenden Vogel als Maskottchen? Kommt immer eine Wolke von sein Hintern raus :D

blue
25.10.06, 21:17:25
Schaut interessant aus. Werd den Player mal testen.

hARk
25.10.06, 21:18:51
jep, ich werds mir auch mal anschauen. Denk aber nicht, dass es mich von Foobar2000 abbringt

HeisgetraeNk
25.10.06, 21:25:51
jep, ich werds mir auch mal anschauen. Denk aber nicht, dass es mich von Foobar2000 abbringt

Stimmt foobar ist einer der besten Freeware-player,weil er sich perfekt zum neben dem Zocken höhren eignet. Werds aber auch ma testen:that:

Lord_Pinhead
25.10.06, 22:10:00
Foobar2000 ist nichts gegen das Tool finde ich. Schaut euch einfach mal die Einleitung zu dem Tool an, das kann Foobar bei weitem nicht ;)

HeisgetraeNk
26.10.06, 14:07:29
Mag ja sein, aber foobar soll das ja auch nicht können. Es ist ja auch nur ein Musikplayer, der wenig Rechenleistung brauchen soll, und wenn man die richtigen Erweiterungen drauf spielt, kann es auch so viel.;)

blue
26.10.06, 16:15:55
Foobar2000 ist nichts gegen das Tool finde ich. Schaut euch einfach mal die Einleitung zu dem Tool an, das kann Foobar bei weitem nicht ;)

Naja, vom Aufbau ist Sonbird nichts anderes, als ein upgedatetes iTunes.
Der Funktionsumfang beeindruckt mich aber! Zumal ich auf meinem Notebook noch extra "Media"-Tasten habe (Play, Stop, Next/Previous Track ..), diese aber funktionierten bisher nur mit dem Windows Media Player .. Bisher eben :D

hARk
26.10.06, 16:31:59
Also besser als der WMP11 sieht er schonmal aus. Schade ist aber, dass es wirklich fast nur ein "besseres ITunes" ist

Highlander
27.10.06, 17:38:21
der kleinste Player überhaupt ist 1by1 :D
.. er verbraucht nur 3MB Ram und nur wenige 100K auf der Festplatte. Er startet, wie ich finde mti am schnellsten von allen playern die ich mal installiert hatte.
Also mir reicht das Ding vollkommen ... ich lass mich von Lordi nicht überreden irgendwas auszuprobieren .. nene ... kommt gar nicht in die Tüte!

Lord_Pinhead
28.10.06, 12:19:53
Naja, erstens ist das Tool offen und ich kann drin rumbasteln, zweitest will ich kein Programm wo Daten an den Hersteller schickt ohne das ich es weiß, also ist itunes schonmal ausgeschlossen ;)