PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii fordert sein erstes Opfer


Pestilence
21.11.06, 05:12:03
Wie in einem Forum von einem Wii Käufer berichtet wurde, hat der Wii seinen Fernseher zerstört. Es handelte sich dabei um einen 60" Flachbildfernseher, der garantiert teurer ist als 10 Wii zusammen.
Wenn man etwas länger spielt, kann man schon etwas schwitzige Hände bekommen. Dadurch kann es vorkommen das einem der Controller aus der Hand fällt, wenn man z.B. eine virtuelle Bowling gen Bildschirm schickt. Das an sich ist ja eigentlich kein Problem, da Nintendo daran gedacht hat eine Sicherheitsschlaufe an den Controller zu machen, damit der Wiimote nicht gegen den Fernseher fliegt. Allerdings ist die Schlaufe alles andere als qualitativ hochwertig. Sie riss und das Schicksal nahm seinen lauf. Aber guckt euch die Bilder selber an.

Lord_Pinhead
21.11.06, 05:49:58
Rofl, ich kann nimmer. Das gesicht des Besitzers hätte ich gerne mal gesehen :D

Illuminatus
21.11.06, 06:07:37
LOL, noch ein grund das ding net zu kaufen. Aber mir tuts um den fernseher schon leid....

raven
21.11.06, 06:17:39
Mich kotz schon immer an, wenn ich minimalst anfang zu schwitzen an den Händen weil das schon bei normalen Contorller nervt.
Und gerad bei Wii würd ich mir doch irgendwie die Hände abtrockenen, bevor mir die Dinger aus der Hand rutschen.

Naja, ich wäre schon froh wenn ich jetzt zumindest schonmal die Chance hätte mein Fernseher zu zerstören ^^

blue
21.11.06, 06:44:44
Und gerad bei Wii würd ich mir doch irgendwie die Hände abtrockenen, bevor mir die Dinger aus der Hand rutschen.


Zumal es auch ein bischen ekelig ist *gg*

Aber weg von den ethischen Betrachtungen .. mit was für einer Wucht muss der Typ denn da "gebowlt" haben?!
Ich mein, der Typ wird sicher einige Meter vom TV entfernt gewesen sein und das Geschoss muss sicher ne hohe Geschwindigkeit draufgehabt haben, dass der TV davon zu Schaden kommen konnte.

Ich würd mal so glatt sagen: Persönliches Pech - muss der Spieler sich wohl einen neuen Fernseher kaufen und in Zukunft den Controller angemessen bedienen.

Timbo
21.11.06, 07:12:39
HAHA....Wie geil...Das gibts ja gar net!!!
Also wenn ich die Konsole hab passiert mir das aber net:D

Doefi
21.11.06, 09:39:23
Zumal es auch ein bischen ekelig ist *gg*

Aber weg von den ethischen Betrachtungen .. mit was für einer Wucht muss der Typ denn da "gebowlt" haben?!
Ich mein, der Typ wird sicher einige Meter vom TV entfernt gewesen sein und das Geschoss muss sicher ne hohe Geschwindigkeit draufgehabt haben, dass der TV davon zu Schaden kommen konnte.

Ich würd mal so glatt sagen: Persönliches Pech - muss der Spieler sich wohl einen neuen Fernseher kaufen und in Zukunft den Controller angemessen bedienen.


Warst du schonmal Bowlen? Da ich selbst bowle kann ich mir vorstellen das man da net so larifahri mit umgeht sondern ergeiz dahinter steck wie halt in echt daher hat er wohl ordentlich ausgeholt und naja man könnte sagen nen STrike gemacht :D :D

Lord_Pinhead
21.11.06, 09:45:19
Zumal die Glasscheiben von solchen Bildschirmen nicht gerade dick sind und wegen Ihrer größe sehr schnell Springen können. Das ist auch der Grund warum diese Geräte immer stehend transportiert werden müssen, würde man sie hinlegen, bricht die Glasscheibe unter der eigenen Last entzwei.

Was sagt eigentlich die Garantiebestimmung dazu? Wenn das in Amerika passiert ist, würde Nintendo sicherlich die klappe halten und gleich ein neuen TV ausliefern, weil bei der eigenartigen Gesetzespolitik da drüben verliert man 100%. Was würde passieren wenn das in Deutschland passieren würde?

Grezdog
21.11.06, 09:54:25
da heisst es bestimmt, eigene dummheit, darfst halt nicht spielen wenn du schwitzige hände hast bzw. abtrocknen

Iverson3
21.11.06, 10:33:01
:D ROFL, dumm gelaufen.

Zahl
21.11.06, 11:47:59
Der Typ is sicher nur ausgerastet weil er verloren hat und hat das Teil mit
voller Absicht in den Fernseher geworfen. Selber schuld. Am besten den Wii
gleich hinterher werfen, dann kann er sich beides neu kaufen.

Iverson3
21.11.06, 12:14:40
Der Typ is sicher nur ausgerastet weil er verloren hat und hat das Teil mit
voller Absicht in den Fernseher geworfen. Selber schuld. Am besten den Wii
gleich hinterher werfen, dann kann er sich beides neu kaufen.

Ja, halte ich für sehr wahrscheinlich

DyCE
21.11.06, 12:48:05
Ich frag mich sowieso, warum die Konsolenhersteller nicht standartmässig Controller mit gummierter Oberflächer produzieren bzw. ihren Konsolen beilegen!? Jeder Zuberhörhersteller verkauft Controller mit einer solchen Gummierung, damit sollte das Problem gelöst sein...:rolleyes:

Iverson3
21.11.06, 13:05:52
Aber nicht, wenn Du den Controller dennoch mit Wucht gegen den Tv wirfst. ^^

DyCE
21.11.06, 13:07:22
Aber nicht, wenn Du den Controller dennoch mit Wucht gegen den Tv wirfst. ^^

Das ist natürlich was anderes und kommt mir wohlbekannt vor....:D

w0meniz0r
21.11.06, 14:22:19
O.o der Bildschirm zerspringt dabei:D

der Besitzer hatte dann bestimmt nen Blick drauf :D

aber trotzdem werde ich mir die kaufen! is einfach geil!

Timmy
21.11.06, 15:02:11
Wii geil ist das denn? Könnt mich echt wegschmeißen! Dazu kann ich nur sagen: Shit happens! ;)

Xtas
21.11.06, 15:12:11
Mit den Worten von Nelson Muntz: "Ha Ha" :fin:

dgp
21.11.06, 21:52:52
ich sags ja gleich: wer konsolen haben will muss auch was drauf haben oder: konsolen sind nix für idioten :fin:

Siddi
21.11.06, 23:28:42
Wii geil :D

Highlander
24.11.06, 12:22:07
sieht nach nem Rückprojektionsfernseher aus ... da sollte Nintendo sich nicht so anstellen und gefälligst für deren Spielwut zahlen :)

Timbo
24.11.06, 17:42:40
Wie doof kann man eigentlich sein?:kopfpatsc
Das gibts doch gar net!
Also ich weiß ganz genau das ich mir die Konsole troztdem holen werde und dann nich den Controller gegen meinen Fernseher werf.

3rd Disciple
25.11.06, 01:11:16
Sorry, aber der Vollpfosten hat selbst Schuld, wenn er das Ding gegen seinen Fernseher wirft. Er hätte halt besser aufpassen sollen.

darshu666
29.11.06, 22:26:27
Hier ein Actionvideo dazu. ;)

Have fun.

RkdihGX7iWM

Iverson3
30.11.06, 12:19:41
Geil! :d

Pestilence
30.11.06, 12:46:28
In dieser Werbung zeigt Nintendo am besten wie man den Controller zu benutzen hat, nämlich schön sportlich und mit viel Action verbunden.
cfDGylB7RT4
Es ist also nicht die schuld des Typen, sondern von Nintendo das sie so ein schlechtes Produkt (die Stabilität des Controllers) auf den Markt gebracht hat.

Ripchip
30.11.06, 12:51:27
Und die Autohersteller haben selbst schuld wenn jemand mit seinem Auto genauso actionreich durch die Straßen gleitet wie in der Werbung? Deine Argumentation ist in sich nicht schlüssig, zumal es wohl eher ein Ausnahmefall eines Volldeppen war der wahrscheinlich vorher seine Hände in Chips getunkt hat.

Pestilence
30.11.06, 12:53:44
Es ist leider kein Ausnahmefall, denn ich habe schon in diversen Foren gelesen das dieses Band abgerissen ist. Also hat die Qualitätsprüfung von Nintendo versagt. Oder willst du sagen das alle Spieler selber schuld sind?

Ripchip
30.11.06, 12:58:01
In diversen Foren liest man sowas immer. Denn wenn alles gut läuft mach ich kein Topic auf, erst wenn Probleme auftreten. Oder willst Du sagen das alle 360er kaputt sind? Geht man nach den Foren, dürfte das doch der Fall sein. Und wenn man den Controller wie auf LSD hin und herschwingt, ist es doch kaum verwunderlich. Die Werbung übertreibt logischerweise, ist wie gesagt bei den Autowerbungen nicht anders, oder glaubst Du ein Polo kann so geschwind um die Kurven wie es in der Werbung gezeigt wird? Trotzdem weiss der gesunde Menschenverstand, das man sich erst mit dem Auto anfreunden muss, und nichts anderes sollte man mit dem Controller machen. Die Grenzen austesten, und nicht wie ein Bescheuerter Tennis spielen.

Pestilence
30.11.06, 13:05:52
Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Der Controller ist extra dazu gebaut worden um Bewegungen damit zu machen, die vom Fernseher aufgenommen und umgesetzt werden. Wenn man dies allerdings zu heftig tut, dann reisst das Band und der Controller kann einem aus der Hand fallen.
Wo ist denn da noch der Sinn des Controllers, wenn man jedesmal Angst haben muss, das gleich das Band reissen könnten. Bei solchen Spiele wie Zelda und Mario ist das sicherlich kein Problem, aber gerade bei dem beigelegtem Spiel Wii Sports geht es um Emotionen, wie in jeder Sportart.
Ich erinnere mich an ein der E3, bei dem Shigeru Miyamoto selber genauso Tennis gespielt hat. Das war keine Werbung, sondern eine Demonstration.

Bei der 360 besteht natürlich auch jederzeit die Gefahr das die Konsole kaputt geht, wie bei jedem technischen Gerät auch. Allerdings ist mir noch kein Fall bekannt wo sie zu durch heftiges spielen kaputt gegangen ist.

Du kommst immer mit deinem Auto Werbung, die ja so übertrieben ist. Was ist mit Werbung für Medikamente? "Diese Medizin könnte ihnen helfen gesund zu werden, aber wir haben in der Werbung übertrieben."

Edit:
Hier ist übrigens das besagte Video:
RF60NkPY4-M

Also ist der Chef von Nintendo irgendein kranker Spinner, der nicht weiss wie man mit dem Wii umzugehen hat. :D

Zahl
30.11.06, 14:31:35
Klar is der Autohersteller Schuld, was glaubst du was nach dieser Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=13lQCvKGVHo)
los war? :D

Ich versteh nicht warum da jetzt so ein Aufstand gemacht wird...
Erstmal würd ich sowieso das Ding richtig festhalten, und mich nicht
auf so ne Schnur da verlassen, und dann nicht mit vollgeschwitzten
Pommeshänden das Teil benutzen. So wie der das benutzt hat würde
eher der Controller unten kaputtbrechen wenn diese Schlaufe stabiler
wär. Also müsste der ganze Controller aus Eisen sein :D

Ripchip
30.11.06, 14:39:43
Zahl hat ja schon alles gesagt, außerdem, seit wann ist Myamoto der Chef von Nintendo? Ich dachte immer Iwata wäre es :think: :fin:

3rd Disciple
30.11.06, 14:44:02
Jop, der Zahl und der Rip-Meistah sind schon auf meiner Seite. Du siehst also, dass meine Meinung nicht so verkehrt war: Wenn ich einen 2 Mio. $ Plasma-Bildschirm im Wohnzimmer habe, werkle ich nicht mit Chips-Fingern und irgendwelchen Joysticks vor ihm herum, weil ich genau wüsste, dass das böse ausgehen kann. Also: Selbst schuld der Panse.

low
30.11.06, 14:59:34
Klar is der Autohersteller Schuld, was glaubst du was nach dieser Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=13lQCvKGVHo)
los war? :D

MUha, das könnte auch ne Werbung für die TM-Reihe sein. :D

Notra
06.12.06, 19:01:27
http://img518.imageshack.us/img518/6672/attachmentvr1.jpg (http://imageshack.us)

HG
06.12.06, 19:09:09
Bild geht net :(

Notra
06.12.06, 19:11:00
Irgendwie kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren, komische Sache das...
Hier nochmal als Anhang!

low
07.12.06, 02:43:03
Ahahahahaha. Aber definitiv Fake. Ein stumpfer Gegenstand wie der Wii-Controller müsste mit einer unglaublichen Wucht gegen den Fernseher geworfen werden. Glaube nicht, dass das durch Wurf passiert ist.

raven
07.12.06, 06:27:36
Jop, Fake.
Also dies Video zum Tennis... ok. Is zwar übertrieben, wie hart er da den Aufschlag versucht, aber da ist das jedenfalls eine verständliche Bewegung.
Beim Bowling, wieso sollte das sonst auf dem Fernseher sein, kommt man doch aber nie und nimmer auf solch eine Wucht, das einem der Wiimote in den Fernseher rammt.
Bzw, wenn doch will ich mit so jemandem bestimmt nicht bowlen gehen. Der pfeffert einem doch den Kopf weg, wenn ihm mal die Kugel nach hinten wegrutscht.

Bewegungslegastheniker trifft Ineligenzallergiker.
*scnr*

DiZ
07.12.06, 09:09:19
Die Leute müssen einfach ganz klar besser aufpassen,wenn sie sich wie Kleinkinder beim spielen benehmen sind sie selber schuld.Man muss es mit den bewegungen ja nicht übertreiben,oder?
######
Haha wie kool ist das den?
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=25273

raven
15.12.06, 11:37:59
Nintendo ruft Millionen Fangriemen zurück (http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454695,00.html)

Nintendo hat da jetzt wohl doch reagiert.

Mir eigentlich egal, ich will doch nur so ne bescheuerte Konsole haben :(

Lord_Pinhead
15.12.06, 20:04:16
Also ich find diese (http://www.wiihaveaproblem.com/show_article.php?id=76) Variante von Fangriemen eingentlich besser.