PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headsetprobleme


Bull
09.12.06, 13:37:20
Hab n kleines Problem:
Wollt heut mal ins TS... was war: mein Headsetspinnt total.
Vorab, ich muss immer die buchsen von 5.1 System mit dem vom Headsettauschen um es zum laufen zubringen...
Hab also das Kopfhörer Kabel in den grünen Steckplatz gepackt... und zack:
ich hör im Headset meine eigene Stimme, war vorher noch nie so und da hats gefunzt.
Woran kann das liegen?
Kann mir jemand zur Lösung des Problems helfen?

Notra
09.12.06, 13:57:44
Was hast du denn für ein Headset ?

Bull
09.12.06, 14:11:23
dieses: Plantronics (http://www.plantronics.com/europe_union/ger/gaming/products/gc1/index.jhtml)

dgp
09.12.06, 14:27:01
das hab ich auch, aber das headset hat bisher keine probleme gemacht nur die software(soundkarte usw.)

Bull
09.12.06, 14:28:37
ich glaub da liegt auch mein problem... aber wie löst man es?

Notra
09.12.06, 14:29:31
Das Problem hatte ich auch mal, bei der Lautstärkeregelung unter Mikrofon "Ton aus" auswählen, dann solltest du dich nicht mehr selber hören.

Oder ich hab jetzt irgendwas falsch verstanden.

Lolo
09.12.06, 14:32:53
Ja doch würd ich auch sagen!! in der lautstärkeregelung bei Mikrofon auf "Ton Aus" das sollts beheben. Vorausgesetzt natürlich du hast s au bei Mic reingestöpselt

dgp
09.12.06, 14:36:04
ja, und wennst ne soundkarte mit eigener software hast, kann da auch irgendwo mute microphone/oder line in mic oder sowas eingestellt sein

kamikazemodder
09.12.06, 16:28:14
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Headset auch schon seit einiger Zeit, daher habe ich mich auch nie um einen TS-Account gekümmert, wollte zwar immer mal, aber mit einem Headset-Problem stresst es!

Das Problem hatte ich auch mal, bei der Lautstärkeregelung unter Mikrofon "Ton aus" auswählen, dann solltest du dich nicht mehr selber hören.


Das dachte ich wäre bei mir auch das Problem, doch als ich das gemacht habe, hat das Headset garnichts mehr angenommen!

P.S.: Hab übrigens eins von Creative!

dgp
09.12.06, 18:12:56
BuLL wie siehts aus, gehts wieder ?

Bull
09.12.06, 18:27:57
ich probier es morchen nochma

Illuminatus
10.12.06, 12:23:36
Wenn ihr in der lautstärkeregelung das mic auf 'ton aus' stellt deaktiviert ihr es meines wissens nach.

Ich hör mich auch immer selber aber das is net so das problem find ich. soweit es sonst funzt is doch i.O. oder nicht?

Manu16
10.12.06, 14:41:31
wenn du dich selber hörst dann hat vllt jemand anders die boxen an?!!!

kamikazemodder
10.12.06, 15:13:41
Also mich stresst das total wenn ich mich selber höre! Ich kann mich dabei einfach nicht konzentrieren.

Mein Headset hat immer einwandfrei funktioniert, dann habe ich es eine Weile nicht benutzt und irgendwann mal wieder angeschlossen, ab da trat dieses Problem auf. Ich vermute, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass ich ein 5.1 Sound-System angeschlossen habe und das rausziehen muss, damit ich das Headset reinstecken kann. Obwohl das vorher auch immer funktioniert hat! :think:
Bis jetzt hatte ich nie den Nerv dazu es zu reparieren, nachdem ich die ersten Tage stundenlang dran saß. Ich hab es immer aufgeschoben und mir gedacht, wenn ich den PC mal wieder formatiere wirds schon wieder, nur leider hab ich bis jetzt auch keine Lust gehabt den PC zu formatieren, und dann kam dieser schöne Thread von Bull hier ... ;)