PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgrüße


Siddi
20.12.06, 12:15:47
Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v.
Bethlehem:

Also Leute, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Vorrausicht nach bin ich bis
Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:

Status:

Wie Weihnachten 2005 im Internet gezeigt hat, heisst Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern Xmas, also muss der Weihnachtsmann
entsprechend auch ab jetzt Xman heissen!

Da Xmas 2006 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachtsrollout zu starten und die ChristmasMailingAktion just in time vorzubereiten.

Hinweis:

Die KickOffVeranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 2. November 2006 statt.

Daher wurde das offizielle cometogether des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein ProjektStatusMeeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte todoListe und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.

Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte GeschenkAllocations geschaffen werden, was wiederum den ServiceLevel erhöht und ausserdem hilft, Xmas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem CoHead des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die GeschenkDistribution an die zuständigen privateSchenkingCenter sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.

Erstmals sollen auch sog. GeschenkUnits über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die corecompetence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates TeamBuildingEvent an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmarkorientiertes Controlling für jedes privateSchenkingCenter möglich.


Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layoutFormat von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2006.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcostgiveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmassnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet: "Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

Xman hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven ConsultingAnsatz, auch im Hinblick auf den Shareholdervalue, und würdigte das Knowhow seiner InvestorRelationManager.

Na dann,
merry Xmas

7A_yzum0iWY

ze
20.12.06, 13:59:57
Also das ist mal klasse :-)
Ich schick das direkt an meine Kollegen weiter, das iss nämlich genau die Language die bei uns so gang und gebe ist :D
gruss, ze :raucher:

blue
20.12.06, 14:24:26
Also das ist mal klasse :-)
Ich schick das direkt an meine Kollegen weiter, das iss nämlich genau die Language die bei uns so gang und gebe ist :D
gruss, ze :raucher:

Nieder mit dem Anglizismus :fin:

Earthwing
20.12.06, 14:40:23
Ein Hoch der deutschen Sprachkultur!

Ob3rst
20.12.06, 16:38:03
Wie Weihnachten 2005 im Internet gezeigt hat, heisst Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern Xmas, also muss der Weihnachtsmann
entsprechend auch ab jetzt Xman heissen!

Yeah, Xman :D :rotfl:

HeisgetraeNk
20.12.06, 17:12:10
!godlike

Die KickOffVeranstaltung ich schmeiß mich weg.

Iverson3
20.12.06, 20:15:06
:D Geil...aber auch traurig, denn - so überzeichnet es auch dargestellt wird - mit der Sprache geht es tatsächlich bergab.

Und ich meine grad nicht nur Anglizismen (denn manche sind sogar sinnvoll), sondern vor allem Rechtschreibung, Kommasetzung und Ausdruck ("die, wo..." :mad: ; oder zum Beispiel Dativ anstatt Genetiv).

Flex
21.12.06, 00:21:49
Also ich kann an dem Text nichts ungewöhnliches erkennen. So rede ich selbst den ganzen Tag.

Illuminatus
21.12.06, 09:20:11
Das ist ja grad die sache Flex ;) aber mir gehts genauso. ich und mein umfeld haben in groben zügen auch diese sprache. ist oftmals sehr negativ da deutschklausuren so nicht geschrieben werden sollten;)

Unsere sprache verwandelt sich immer weiter und auch von der sprache wie es Siddi vorgemacht hat kommen wir wieder runter

sk1ll3R
21.12.06, 12:53:04
O mann, einfach mal nur geil, aber irgendwie erschreckend. Da fällt mir mal wieder auf, dass ich selbst manchmal solche "Denglisch"-Gülle labere! ;)

Doefi
21.12.06, 21:46:55
Weihnachtsgedicht auf Englisch

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit
Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmucks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr
With Tatu, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - Eimer...

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits> ...>



Frohe Weihnachten! Passt ja ganz nett dazu ;) :that: :pulp: