PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem 3D High Resolution Pack


Lord_Pinhead
20.12.06, 23:04:41
So ziemlich jeder kennt ja Duke Nukem 3D, ein absoluter Klassiker. Dank der alten Grafik von 1996 will das ja auch keiner mehr spielen. Allerdings haben sich ein paar Cracks dem Spiel angenommen, und wie es schon bei Quake 1 mit der Tenebrae Engine[3] war, mit einer besseren Renderengine ausgestattet. Das ganze nennt sich Duke Nukem 3D High Resolution Pack[1]. Unter aktuellen Systemen läuft das ganze natürlich nicht mehr, das Spiel ist ja für Dos ausgelegt worden, daher sollte man sich einfach Duke 3D w32[2] bedienen, danach läuft es einwandfrei unter Windows. Man kann auch EDuke32 verwenden, das im komplettpacket vorhanden ist, dann läuft es auch unter Windows. Die neue aufmachung des Klassikers sieht einfach cool aus, und es macht wieder Spaß die Toilettentür einzutretten, und den Alien aufm Klo das Geschäft zu versauen *g*

Das Pack gibt es anscheinend auch als Linuxvariante, so steht es jedenfalls auf der News Seite




Thanks to New York(no not the city, he/she calls him/her self that) there is now installation packages for linux of the last official HRP release on the download page. In New Yorks' own words:

In contrary to the ZIP file they also come with compiled JFDuke3D, Build, EDuke32 and Mapster32 binaries, and they're installable too - in two forms: DEB packages and "any-distro" installation and uninstallation scripts.

Note that this is not the newer XTR release but the last official HRP release from last november.


Um das ganze Spielen zu können, ist natürlich die Orginalversion vom Duke von nöten, aber wer hat da nicht noch eine CD rumliegen ;) Add-On´s wie Atomic Edition werden unterstützt, auch wenn manchmal die Texturen/Models nicht geändert sind. Die Jungs suchen noch fähige Mitarbeiter für Texturen, Models etc. Shadow Warrior könnte auch ein solches Pack bekommen, allerdings muss erstmal das jetzige fertig gemacht werden.

Also dann jetzt mal ran an die Tastaturen, Mäuse brauchte man damals ja nicht, den man hatte "wsad" und beliebte ALT Taste zum Ausweichen *G*


1: http://hrp.duke4.net/index.php
2: http://www.rancidmeat.com/project.php3?id=1
3: http://tenebrae.sourceforge.net/

Iverson3
20.12.06, 23:07:03
Als ich Duke Nukem im Titel las, freute ich mich doch tatsächlich wieder über Neuigkeiten zu DN forever.... :D

Lord_Pinhead
20.12.06, 23:56:07
When its done ;)

Perry Dhalgren
23.12.06, 00:19:06
Ich habe mir schon vor längerer Zeit dieses Resulotion Pack heruntergeladen, aber immer noch nicht meine OrignalCD im Keller wiedergefunden. Sobald ich die finde und ein wenig Zeit habe, werde ich das mal antesten. Wäre echt schön, mal wieder den Blonden Helden durch die Raumstation zu begleiten und die ganzen fiesen Aliens fertigzumachen, die die Babes entführt haben...

Lordi, hast du vielleicht Screenshots davon?

Perry

Iverson3
23.12.06, 14:53:43
geh auf einen der Links, da gibt's genügend Screens.