PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox hakt dauernd - liegts am Router?


Aragorn
27.12.06, 23:33:26
Ich hab seit längerer Zeit ein Prob am PC was ich einfach nicht lösen kann:

Also immer wenn ich mit meinem neuesten Firefox 2.x surfe gibts dazwischen z.B. beim rauf und runter scrollen so Ruckler und es hakt, was gewaltig nervt mit der Zeit. Wenn ich den Browser längere Zeit offen lasse und nicht benütze wird es immer schlimmer mit dem Ruckeln und Haken. Wenn ich wo eingeloggt war und mich ausloggen will, dauert es sehr lange bis Firefox reagiert. Wenn ich hier Arcade spiele (z.B. Yeti 1.5) treffe ich den Pinguin kaum mehr weil er immer kurz hakt und stehen bleibt für nen Bruchteil einer Sekunde und erst dann weiter fliegt.

Das Virenprogramm Kaspersky kanns nicht sein , das hab ich schon ausprobiert. Die Festplatte hab ich defragmentiert und neulich Windows neu aufgespielt, aber das Ruckeln kommt immer wieder.

Kann es evtl. am Router liegen, einem Fritz Wlan 3070. Soweit ich mich erinnere, war es bei meinem alten Telekom Modem nicht. Was könnte man denn am Router anderes einstellen, damit es nicht mehr so hakt, das stört echt mit der Zeit. Auch die Websites haken manchmal bevor sie sich aufbauen.
Wäre schön wenns ne einfache Lösung dafür gäbe :ze:

Pestilence
27.12.06, 23:51:33
Dieses Problem hatte ich auch schon diverse male, allerdings hatte es niemals etwas mit dem Router zu tun. Es war immer irgendein Programm, Dienst oder Treiber der verursachte das das gesamte System etwas stockte. Am besten merkte man es aber eben beim Firefox, wenn man scrollen wollte.
Ich empfehle dir erstmal folgendes:

Start-->Ausführen-->msconfig-->Dienste
Hier den Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" anmachen und alle überflüssigen Dienste deaktivieren.

Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart
Alles deaktivieren was nicht unbedingt beim Systemstart benötigt wird. Beispielsweise Winamp, Quicktime, NeroCheck usw.

Lord_Pinhead
28.12.06, 00:08:59
Hast du irgendwelche Mods installiert wie Forecastfox oder ähnliches? Je mehr Mods, desto langsamer läuft der Firefox. Ansonsten mal von Sysinternals ProcessMonitor (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/processmonitor.mspx) starten nachdem du die überflüssigen Dienste abgeschalten hast.

Aragorn
28.12.06, 00:27:55
Also ich muss schon sagen ihr seid echt geil. Pesti, vielen Dank, das war der beste Tipp den ich seit Monaten bekommen habe. Ich muss jetzt erst mal ne Zeit lang abwarten ob es nicht wieder auftritt, aber das Ruckeln ist weg bis auf ne klitzekleine Kleinigkeit :) , das kommt wohl noch von den Diensten die ich brauche.
Aber das geilste überhaupt daran ist, mein DSL rennt jetzt wie blöd. So schnell haben sich die Inet Sites noch nie aufgebaut. Ich dachte mir in letzter Zeit schon warum dass alles so langsam geht obwohl ich doch DSL 6000 habe. Diese blöden Dienste haben das echt sehr behindert. Man lernt doch nie aus :ze:

Lord, leider geht der Monitor bei mir nicht, weil ich kein SP2 draufhab. Ich hatte es vor ein paar Wochen mal draufgespielt, aber danach startete mein PC nicht mehr. Komisch, da ich auf meinem Notebook alles genauso draufhab und da läuft das SP2. Wird wohl an der Hardware liegen, aber das ist egal.

Jedenfalls super Jungs, ich glaub ich muss euch öfters mit meinen PC Probs langweilen :fin:

Lord_Pinhead
28.12.06, 00:43:27
Hm, schlecht, und ich hab keine alte Version. Aber auf Sysinternals gibt es noch mehr Tools dafür, dann sieht man auch wenn sich Schädlinge im Hintergrund aufhalten, was oft der auslöser ist für Performance Probleme. Glaub dazu werd ich mal was genaueres schreiben für die Leute wie Diz, die sich immernoch als unfreiwillige Honeypots verstehen :D

p.s. Sollange deine PC Probleme nicht früh um 8 Uhr sind und wie bei mein Vermieter ausfallen, O-Ton "Mein Drucker geht nicht mehr, wissen sie was was sein könnte?" Früh morgens hat unsere Kristallkugel keine Energie *G*

007-Problembaer
22.01.07, 18:44:07
Hi,

anscheinend bin ich net der einzige der Probleme mit Firefox. Ich hab immer ne Fehlermeldung bekommen, dass ne Zeitüberschreitung und noch n Haufen anderer Probleme aufgetreten sind. Die Meldung kam aller 5 Minuten. Ich hab mittlerweile Firefox vom Rechner gelöscht und mir Netscape drauf gespielt. Ist zwar veraltet kann ich aber nur wärmstens empfehlen. Das einzige Problem ist das die Lesezeichen sehr unübersichtlich sind. Aber damit kann man leben.

Der Problembaer

Lord_Pinhead
22.01.07, 19:36:57
Es liegt an ein paar Einstellungen schätz ich, z.b. abfrage ob die Seite nicht eine Phising Seite ist usw. Ich werd es mal durchtesten was es war, aber ich hab das Problem gelöst.