PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte x(


Maltose
27.01.07, 15:08:09
ich hab mal wieder nen festplatten prob^^

Ich hab mir en neue Festplatte gekauft. mein pc hat die auch das erste mal erkannt. Dann hab ich das mit verwalten udn datenträger bla blubb gemacht. ich hab sie Y genannt. dummerweise hab ich sie auch als primary gemacht. jetzt erkennt mein pc sie nciht mehr, und fährt mit ihr nciht mehr hoch, mit der anderen alles normal.
Jetzt hab ich windows installiert, weil ich sie vormatieren wollte, aber man konnte es net abbrechen.
was kann ich machen, damit sie wieder erkannt wird?
formatieren... aber wie? wird ja net erkannt...

danke schonmal

sry wegen dem namen, ich nen bissl doof gelungen^^

Aragorn
27.01.07, 15:16:18
wenn du Windows schon hast kannst du doch mal die Installation starten und dort dann die Festplatte formatieren und dann wieder die Install abbrechen, dann musst se halt im Bios wieder als Secondary machen und beim Jumper

Maltose
27.01.07, 15:37:26
das mit dem formatieren und windows hab cih schon probiert, aber er fängt gleich an windows zu kopieren

das doofe er sieht die nciht, wenn miene normale platte dran isnur, wenn cih die neue als master amche, dann sagt er ich soll windows installieren

Hansy
27.01.07, 16:37:02
wenn du die platte absteckst startet deine alte platte dann normal?

Maltose
27.01.07, 18:02:04
ja, wenn cih die als malster mache, sonnst könnte cih net posten :P

Aragorn
27.01.07, 18:11:24
Maltose, du hast ne schlimmere Rechtschreibung als High , vorher nochmal lesen wäre bestimmt nicht verkehrt ;)

Hansy
27.01.07, 18:41:12
na da mach doch einfach mal die andere platte auf slave... sollte ja kein prob sein. und dann wird sie windows sicherlich auch erkennen.

und maltose... woher soll ich wissen das du nur ein pc hast und keine kumpels hast von denen du aus posten könntest ;)

Maltose
27.01.07, 18:59:52
und wie mach ich die auf slave? geht doch bestimmt in bios, oder?

sry wegen meiner rechtschreibung, ich hab net umsonst die signatur^^
naja schreibe jetzt nen bissl langsamer

Illuminatus
27.01.07, 19:12:19
Mittels der Jumperstellung die du an der rückseite der HDD variieren kannst stells du ein ob ne Festplatte Master oder slave ist. wie die Jumper sitzen müssen ist von Platte zu platte unterschiedlich, müsste aber draufstehen. achso: rückseite ist da wo auch Stromanschluss ist ;)

Maltose
27.01.07, 19:19:02
okay, sowas wusst cih noch net
ich probiers glecih mal

Illuminatus
27.01.07, 19:27:09
noch ne sache nebenbei: die Platte wo windoof drauf ist muss die Jumper zum 'Master' sitzen haben sonst gehts net :D

Maltose
27.01.07, 19:33:19
so
hab jetzt hochgefahren mit de4r neuen platte
aber si is net bei arbeitsplatz mit drin. bei computerverwaltung kann ich was finden, aber da steht 31,50 GB O.o. erst hat er beim arbeitsplatz die festplatte mit dem roten kreis mit dem fragezeichen angezeigt.
ich kann sie jetzt formatieren, bin mir aber net sicher, ob es die neue is

gerade gesehen, er zeigt ihn doch an, aber mit 31.50 GB

vllt können wir uns ja mal über icq kurzschließen

Aragorn
27.01.07, 20:01:36
du hast wohl keine S-ATA Platten sonst hättest n paar Probs weniger ;) :D

Maltose
27.01.07, 20:25:43
neee.. IDE, wenn cih bei der computerverwaltung auf eigenschaften klickt, zeigt er gar nix an, ich glaub ich formatier die jetzt mal

Aragorn
27.01.07, 20:43:33
wenn du nen Partitions-Manager hast, dann machs damit, ist viel einfacher, und am besten gleich in NTFS, das is stabiler

Hansy
27.01.07, 20:47:43
ne formatier sie doch einfach mittels der Computerverwaltung bzw datenträgerverwaltung. Um zu erkennen ob es die richtige ist klickst du unten wo datenträger 1...2 u.s.w u.s.w. steht einfach mal auf eigenschaften. Dort steht dann die bezeichnung der platte. Und du wirst ja sicherlich wissen wie deine neue platte heißt.

Maltose
27.01.07, 21:04:50
so auf anweisung von Illuminatus:
meine computerverwaltung

http://klasse10c.gimyweb.de/blubb/Unbenannt.jpg

hab mich doch erbarmt

Illuminatus
27.01.07, 21:08:34
Anweisung ist gut ^^

Ich hab nur gedacht das es dem ein oder anderen helfenden vll helfen könnte. Ich hab keinen 'Fehler' gefunden ausser der inkorrekten Volumenzahl

Lord_Pinhead
28.01.07, 00:32:34
Es gibt die möglichkeit das du
1) Ein Mainboard hast das die Festplatte nicht richtig verträgt und daher 31 GB anzeigt, aber du hast ja schon eine 160 GB Platte im System, ich schätze eher zu 2

2) Du hast die Platte auf 31 GB gejumpert, jumper sie bitte auf Cable Select, da kannst du weniger Falsch machen.

Du solltest auch dein XP auf den neusten Stand bringen, es hatte die Angewohnheit Partitionen über 120 GB irgendwann einfach zu killen, es gibt aber ein Patch dafür. Ich denke im SP2 müsste das sogar schon dabei sein, aber weiß das nimmer 100%

Maltose
28.01.07, 01:08:58
jo, danke an alle, ich habs inzwischen geschafft