PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] [SP] Mapping


dgp
27.06.07, 18:43:55
hi fun clan gemeinde
da wir seit geraumer zeit in unseren reihen nicht nur mittelklasse und pro-racer haben, sondern sich in sp gefilden auch weltklasse-mapper(wie tsal, dartz4, maphios... und ich :fin:) aufhalten, dachte ich es wäre schön, wenn wir unsere maps, die ja zum teil auch durch zusammenarbeit der sp mapper entstehen, als sp- produkte identifizieren, auf servern und in tmx. natürlich sollten diese maps, um den ruf des sp clans zu verbessern, auch was taugen, dieser thread soll also KEIN aufruf sein vor jede mistmap SP zu schreiben, auch nicht auf die guten, sondern nur an die guten mapper eine bitte, sich zu organisieren und neue klasse maps zu produzieren, international^^, unter dem [SPM](spmapping) oder [SP] Community, bzw [SP]orkle label; wie auch immer.

PS.: ein erstes mappingprojekt folgt

€us
27.06.07, 18:47:47
Zähl ich zu den Weltklasse Mappern, dann mach ich das auch wohl :D

dgp
27.06.07, 18:50:49
na sicher, und wenns keine einwände gibt, würde ich sagen wir beginnen unser erstes projekt auf stadium, night, weils am geilsten aussieht^^

Dartz4
27.06.07, 18:52:05
Die Idee find ich ganz gut. Ich wäre für ein orangiges [SP] vor jeder Map, die den
Test im Betatestthread bestanden hat. So könnte man eine allgemeinen Missbrauch
verhindern. ;)

dgp
27.06.07, 18:56:19
feine sache, und ich mach zum gemeinsamen projekt gleich mal nen anfang:
ein kleiner teil, start und ein kleines konzept- stück

€us
27.06.07, 18:57:36
Eine Frag hab ich noch, zu diesem Projekt, wie genau soll das ablaufen?

Und, muss es Night sein, ich bin eher für Sunrise^^...

dgp
27.06.07, 18:59:17
jeder der will und zeit hat, baut an der map weiter, testet usw und postet die ergebnisse in nem beitrag in diesem thread mit dem jeweiligen titel der map als überschrift, hätt ich gesagt

zu night/sunrise: is mir recht egal aber sunrise- sp maps gibts von dartz schu und deswegen dacht ich mir wär mal night ne nette sache

€us
27.06.07, 19:09:28
Aber man sollte noch eine Regelung treffen, das man vorher Bescheid sagt, dass derjenige an der Map weiterbaut, weil sonst 2 Leute auf einmal an der Map bauen und dann einer umsonst gebaut hat.
Ich würde mal versuchen, die Map hier weiterzubauen...

dgp
27.06.07, 19:16:15
okay genehmigt, wobei das dann auch nicht länger als ... sagmer mal 5 stunden sein sollte^^

€us
27.06.07, 19:32:00
Hier hab mal was ziemlich simples drangebaut, könnt ja mal gucken, obs euch gefällt, wenn nich kann sich ein anderer daran probieren.
P.S: Hab die Sicht noch nicht geändert, sry deswegen...

maphios
27.06.07, 22:32:15
Ok, kleines Resumee:
Die Strecke dauert jetzt schon 25 Sekunden und besteht nur aus einem Wallride, einer Kurve und ein bisschen Plattform..... eindeutig zu wenig für 25 seks, es ist also noch zu wenig Action wie ich finde, der Spieler muss ja grad mal dreimal lenken.
Der Start: nette Kamera, allerdings hat sie mich schon beim dritten Mal gestört:
1.Zu langer PF Start, nämlich fast 10 Sekunden nichts tun
2. Vom Sprung durch den Ring kriegt man gar nichts mit durch die Kamera
Außerdem hat man beim Wallride noch zu wenig Speed, man muss zu hoch reinlenken damit man ihn schafft, man rutscht also eher.
Die Antibooster danach sind eig. eine gute Idee, allerdings taugen sie nicht viel wenn danach nur ein gerader Sprung kommt. Hier hätte ich eher was "technisches" hingebaut.
Danach der Sprung zur Plattform, dieser ist eindeutig zu schwer, gerade jemand der die Strecke nicht kennt bzw. Anfänger werde diesen nicht so einfach schaffen.
Also ich wäre dafür, wenn ihr einen PF start wollt, den auf 5 Sek. höchstens zu kürzen und den Spieler so schneller zur Aktion kommen zu lassen.
Der Wallride ist gar nicht schlecht gebaut, bräuchte aber wiegesagt mehr Speed.
Auch haben wir zwei lange Sprünge drinn. Eigentlich ist hier nichts einzuwenden, trotzdem wäre ich eher dafür, eher auf kurze, knappe Sprünge zu bauen, da bei diesen weniger Fehlergefahr für den Fahrer ist und sie außerdem mehr Action bringen.
Hoff ihr konntet damit was anfangen, ihr müsst ja nicht gleich alles umbauen, kann ja auch nach und nach sein ;).

Dartz4
28.06.07, 10:15:13
Wollen wir diese Mappingaktion nicht lieber im "gemeinsame Map"-Thread machen.
Da ham wer ne bessere Übersicht und müssen diesen Thread nicht zumüllen...

dgp
28.06.07, 13:28:59
guter vorschlag

Dartz4
01.07.07, 10:11:24
Wann kommt denn der erste mapvorschlag?

dgp
01.07.07, 11:51:45
hier: mal bissel weitergebaut, ist noch nicht ausgereift, also mts bitte löschen hab ich jetzt vergessen, aber es geht ja zunächst um die ideen--> also bitte anschaun

DareDevil
01.07.07, 21:48:37
Habse mal gefahren und die mt auf der plattform würd ich wegmachen.

dgp
04.10.07, 14:38:59
*ausgrab*
voll tatendurst hab ichs jetzt nochmal neu angepackt. testen und bescheidgeben bitte, feedback und wer weiterbaut :)

dgp
27.11.07, 16:26:43
gut, egal... neues projekt :-D
ich hab mal bisschen was interessantes in bay gebaut und- i want you to continue this project!
wer weitermacht bitte posten damit niemand umsonst arbeitet ;)

Xela
27.11.07, 20:30:55
Bay? Ich baue mit :)

dgp
27.11.07, 21:15:13
dann pack mal an und post dann deinen fortschritt, btw, die letzte passage von dem teil is ziemlich scheiße aber bis zu dem loop wär ich dafür wir würdens lassen

dgp
29.11.07, 15:45:34
xela is out of order(krank), der nächste bitte ;)

007-Problembaer
30.11.07, 10:14:21
Ich würde mich in 2 Stunden mal dran setzen :)

EDIT:

So hier mal das Ergebnis, habe wie gewünscht die Strecke bis zum Loop so gelassen!

dgp
04.12.07, 20:47:01
hab ich nun mal angesehn und bin leider nicht einverstanden... in dem teil fehlt mir der flow irgendwie komplett, und die "offroad" kurve ist auch nicht wirklich spannend.... vllt wer anders nen vorschlag oder ne verbesserung?