PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tour de Farce" 2007 (07.07. - 29.07.)


Aragorn
29.06.07, 11:40:04
offizielle Website (http://www.letour.com/2007/TDF/COURSE/de/index.html)

Team Astana (mit Winokourow und Klöden wird wohl ausgeschlossen wg. mehrerer Dopingfälle) Petacchi wohl auch nicht dabei wg. Dopings, Jaksche gesperrt usw. :-D

http://www.letour.com/2007/TDF/img/presentation/tourParcoursGlobal.jpg

Etappenplan der Tour de France 2007

7.7.: Prolog in London (EZF)
8.7.: 1. Etappe, London - Canterbury
9.7.: 2. Etappe, Dünkirchen - Gent
10.7.: 3. Etappe, Waregem - Compiègne
11.7.: 4. Etappe, Villers Cotterêts - Joigny
12.7.: 5. Etappe, Chablis - Autun
13.7.: 6. Etappe, Semur-en-Auxois - Bourg-en-Bresse
14.7.: 7. Etappe, Bourg-en-Bresse - Le Grand Bornand (Gebirge/Alpen)
15.7.: 8. Etappe, Le Grand Bornand - Tignes (Bergankunft/Alpen)
16.7.: «Ruhetag» in Tignes
17.7.: 9. Etappe, Val d'Isère - Briançon (Gebirge/Alpen)
18.7.: 10. Etappe, Tallard - Marseille
19.7.: 11. Etappe, Marseille - Montpellier
20.7.: 12. Etappe, Montpellier - Castres
21.7.: 13. Etappe, Albi - Albi (EZF)
22.7.: 14. Etappe, Mazamet - Plateau-de-Beille (Bergankunft/Pyrenäen)
23.7.: 15. Etappe, Foix - Loudenvielle (Gebirge/Pyrenäen)
24.7.: «Ruhetag» in Pau
25.7.: 16. Etappe, Orthez - Gourette/Col d'Aubisque (Bergankunft/Pyrenäen)
26.7.: 17. Etappe, Pau - Castelsarrasin
27.7.: 18. Etappe, Cahors - Angoulême
28.7.: 19. Etappe, Cognac - Angoulême (EZF)
29.7.: 20. Etappe, Marcoussis - Paris

ze
29.06.07, 12:26:15
:wayne:
:l:

*tomatewerf* :96:

So und jetzt lass ich euch in Ruhe :)

Aragorn
29.06.07, 12:29:49
:wayne:
:l:

*tomatewerf* :96:

So und jetzt lass ich euch in Ruhe :)
:wayne::wayne::wayne:

Ripchip
29.06.07, 12:43:34
Geh an den Bahnhof, da siehst Du auch Drogenkranke, nur nicht auf dem Fahrrad :fin:

Tourgott
29.06.07, 13:26:35
offizielle Website (http://www.letour.com/2007/TDF/COURSE/de/index.html)

Team Astana (mit Winokourow und Klöden wird wohl ausgeschlossen wg. mehrerer Dopingfälle)


das möchte ich sehen!!! dann müsste, unter anderem, milram auch ausgeschloßen werden wenn es um die gedopten fahrer geht. außerdem ist noch gar nicht erwiesen, dass z.b. kessler oder mazzoleni gedopt waren/sind. beispiel kessler: 21 mal so hoher testosteron-wert bei der kontrolle ---> völlig unrealistisch

007-Problembaer
29.06.07, 15:09:47
Weiß einer welcher Teilnehmer am reichsten ist? Der gewinnt! Der ganz sich das beste und am meisten Doping holen!!!

Dartz4
29.06.07, 15:21:39
Hmm, wie's aussieht sind hier alle voll auf dem Dopingtrip...

Wenn ihr mich fragt, sollten doch alle Jungs dopen, aber öffentlich. Dann
könnten die großen Pharmaunternehmen ihre ganzen Produkte auf den Shirts
anpreisen: "Doping sponsored by Bayer" oder "Boehringer - schneller als die
Konkurrenz!"
Dann sieht man auch gleich, welche Firma das beste Zeug hat und wie die
einzelnen Nebenwirkungen am Menschen aussehen.

Aragorn
29.06.07, 15:24:25
die sollten alle am Berg oben anhalten und ihre Sachen einschmeissen, dann gibts rasante und lustige Bergabfahrten, vielleicht haben wir dann Glück und sehen auch mal welche im Ski- äähhm Radweitspringen, den Abgrund runter. Dann noch schnell ne Kamera da unten hingestellt damit man beim "Pflatsch" auch schön nah dabei is :rotfl:

Dartz4
29.06.07, 15:28:06
:D

Oder die das gleiche tanken lassen wie bei der Formel1 und die auch mal ein paar
Runden drehen lassen. Da würde Massa und Co doof guckn. :D

007-Problembaer
29.06.07, 15:31:50
So schaut's aus ;)

Ob3rst
29.06.07, 23:26:09
Jaksche will ja jetzt demnächst die ganze Dopingaffäre aufdecken. Wer alles drin verwickelt ist, wer die Hintermänner sind usw. Mal sehen was dabei raus kommt.

Für mich ist die Tour de France schon lang uninteressant geworden. Nachdem Armstrong sie das zweite mal gewonnen hat...

Tourgott
30.06.07, 14:32:25
kein ausschluss von astana

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1396441.html

jaksche vorbericht

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,491566,00.html

Flex
01.07.07, 20:32:04
Ich schau's mir nicht an. Verarschen kann ich mich auch selber. Ausserdem rufe ich auch dazu auf, den Radsport zu boykottieren, bis da endlich ernsthafte Bemühungen unternommen werden was zu ändern. Bislang wurde ja nur das zugegeben, was beim besten Willen nicht mehr verheimlicht werden konnte.

Tourgott
01.07.07, 20:43:34
ich freu mich schon, wenn bekannt wird, dass der ganze leistungssport von doping verseucht ist und auch einsehen dass ihr geliebterfußball am arsch ist. und sogar mehr noch, weil sie dort fast nichts leisten.

Coke
02.07.07, 21:03:30
Trotz des Dopingskandals hätte ich es eigentlich gerne gesehen, da ich aber genau am 7. im Urlaub bin, wird das wohl nichts dieses Jahr ;)

McPoldy
02.07.07, 21:23:45
und das ganze wird bei ARD und ZDF übertragen,obwohl die am Nachmittag doch garkeine Werbung zeigen dürfen. Und da zeigen die diese Dauerwerbesendung der Pharmaunternehmen.
gut es soll ja Fahrer geben die sauber sind.

Aragorn
16.07.07, 14:04:13
Die Bergetappe gestern nach Tignes war ja schon heftig aber es gab zahlreiche Verletzungen:

Patrick Sinkewitz (T-Mobile):
Er erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Zuschauer unmittelbar nach Ende der achten Etappe in Tignes eine Mittelgesichtsfraktur, einen Nasenbeinbruch, Einschnitte am Knie sowie ein Schädel-Hirn-Trauma.

Sinkewitz war am Sonntag nach Erreichen des Etappenziels gemeinsam mit seinen Teamkollegen den Montee de Tignes hinab gefahren, um zum Mannschaftshotel in Val d'Isere zu gelangen.
Dabei kollidierte er in voller Fahrt mit einem Tour-Touristen aus Luxemburg. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Chambery gebracht und schwebt nach Angaben der Tour-Organisatoren in Lebensgefahr.

Patrik Sinkewitz trifft an dem Vorfall keine Schuld. Die Strecke war noch gesperrt. Der Fan war über ein Absperrgitter auf die Straße geklettert. Wagner: "Nach meinen bisherigen Erkenntnissen sind Patrik und der Fan mit den Köpfen zusammengeprallt."

http://www.rp-online.de/layout/fotos/400x318/CYCLING_TOUR_DE_FRANCE_TDF140469a77ff134c.jpg

Stuart O´Grady (CSC):
Stuart O'Grady erlitt beim Sturz in der Abfahrt vom Comet de Roselend während der 8. Etappe der Tour de France fünf Rippenbrüche, eine Lungenverletzung und einen Bruch des Schulterblatts.

Zudem wurden beim 34-jährigen Australier drei angebrochene Rückenwirbel diagnostiziert.

Michael Rogers (T-Mobile):
Er erlitt nach Auskunft von T-Mobile-Pressesprecher Wagner bei der Abfahrt vom Cormet de Roselend einen "Bruch des Schultereck-Gelenks".

Tourgott
16.07.07, 19:04:45
der zuschauer schwebt nicht mehr in lebensgefahr, erkundige dich erstmal richtig bevor du so n müll schreibst

sk1ll3R
16.07.07, 19:12:40
der zuschauer schwebt nicht mehr in lebensgefahr, erkundige dich erstmal richtig bevor du so n müll schreibst

1. Das kann man auch anders formulieren! Was ist denn das für ein Umgangston? Wenn du jemanden auf etwas aufmerksam machen willst, kannst du das auch anständig sagen ohne gleich beleidigend zu werden!

2. Ara's post ist immerhin 5 Stunden vor deinem gewesen, kann ja gut sein, dass die Info über den Zuschauer sich inzwischen geändert hat, oder?

Sry, musste sein, back to topic plz!;)

Tourgott
16.07.07, 19:37:00
nein schon um 11e kam die meldung raus

Aragorn
16.07.07, 22:48:14
wers nicht verpassen will, morgen (Dienstag) kommt die sogenannte Königsetappe mit zwei Bergwertungen der höchsten Kategorie auf 2.770m und den Galibier mit 2.654m

Aragorn
18.07.07, 11:12:13
DIe Tour de France ist jetzt sauber, kein Doping mehr, vor allem T-Mobile ist das sauberste Team nach den Vorfällen in der Vergangenheit :rotfl:

tja, schön wärs aber leider sind die schon wieder gedopt >>> postive Dopingkontrolle bei Patrick Sinkewitz vom Team T-Mobile (T-Mobile-Radprofi Patrik Sinkewitz ist bei einer Trainingskontrolle vor der Tour de France positiv auf Doping getestet worden. Bei der Substanz soll es sich um Testosteron handeln. Das Ergebnis der B-Probe steht jedoch noch aus.)

verlogenen Penner allesamt, wenn ich mir die Pressekonferenz vorstelle in der Bob Stapelton von T-Mobile gesagt hat: Wir sind jetzt die Vorreiter im Dopingkampf, hab mir gleich gedacht dass der wieder so ein verlogener Ami ist der den Fahrern die Spritzen selbst setzt.

Aber was reg ich mich eigentlich auf, war ja klar dass die ganzen Junkies weiterdopen

Tour de Junkies - jetzt ist sie endgültig tot

Sinkewitz war wohl etwas benebelt von seinem Testosteron, deswegen ist er in den Zuschauer reingefahren :gaga:

Tourgott
18.07.07, 13:38:37
oh mann. ganz du mal was anders machen, außer über diesen sport herzuziehen? hast keine ahnung sondern kopierst nur die quellen. wie erbärmlich muss man denn sein?

Orcus
18.07.07, 13:44:12
lt. verschiedener Radiostationen haben ARD und ZDF soeben die Übertragung der Tour abgebrochen.

jetzt ist es offiziell:
schaut ihr hier (http://www.heute.de/ZDFsport/inhalt/29/0,5676,5568925,00.html)

@Tourgott:
gewöhn Dir bitte ganz schnell einen anderen Ton an!

Ciao

`O´rcus :k99:

Aragorn
18.07.07, 14:08:11
lt. verschiedener Radiostationen haben ARD und ZDF soeben die Übertragung der Tour abgebrochen.
dann schau ich mal jetzt um 14 uhr was für ne Erklärung in der ARD kommt, wird bestimmt lustig :fin: , es sollte ja ab 14 Uhr live kommen die Tour.

Aber die Alpenlandschaft in den letzten Tagen war echt schön :-D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
ist das geil, es gibt ne neue Testmethode für Doping die eigentlich erst zur Tour de France eingeführt werden sollte, aber "leider" hat der Weltverband mit dieser Methode schon vor über einem Monat heimlich angefangen. Und da die Fahrer ja im Vorfeld der Tour sich "fitmachen" mit neuen Präparaten und denken ... in 4 Wochen ist das dann nicht mehr nachweisbar ... , haben sie dann Pech und der Weltverband KANN schon nachweisen dass sie mit diesen Sachen gedopt haben :rotfl:

Der Test dauert 2 Wochen zur Auswertung, und es ist wohl sicher dass in den nächsten Wochen noch andere Dopingsünder geoutet werden :rotfl:

ham se wohl Pech gehabt die Herren Radfahrer :p

edit: Sinkewitz darf jetzt ein Jahresgehalt Strafe zahlen, in seinem Fall angeblich zwischen 200.000 und 300.000 Euro :-D

Lolo
18.07.07, 14:35:33
Jetzt ist aber mal gut hier! Das muss echt nicht sein, komm mal wieder runter!

Ara hat seine eigene Meinung, die aber durchaus begründet ist. Du kommst lediglich mit indirekten Argumenten an, d.h. du zweifelst die Wahrheit seiner Aussagen an, zweifelst die Quellen an und sagst mehr oder weniger sowas wie "Halts Maul". Ist das etwa eine Begründung dafür, dass Ara falsch liegt?

Ich sehe ein, dass es nicht schwer ist, anderer Meinung zu sein, als Ara, der schon eine extreme Meinung hat, aber dann begründe deinen Standpunkt sachlich und hör auf hier rumzuflamen.

Das auf dem Bild ist übrigens ein Bochum Fan ;)

ze
18.07.07, 15:03:25
:rotfl:

Hut ab vor der Konsequenz der öffentlich-rechtlichen TV-Sender. Scheint so als regiert doch nicht nur der Kommerz die Welt. :that:

gruss, ze :ze:

McPoldy
18.07.07, 21:52:25
Hmm,also ich werd das Gefühl nicht los das sich hier die ARD und ZDF eher ein Eigentor geschossen haben,denn wem nützt es wenn die jetzt nicht mehr über die Tour berichten weil es dort halt wieder einen Doping Fall gab,wollen die jetzt jede Sportübertragung abbrechen bei der es nen Dopingfall gab oder wo unsportliche Aktionen vorkommen,das hieße dann tschüß Olympia oder sogar Tschüß Fußball,denn Doping gibt es leider auch in anderen Sportarten und nicht nur im Radsport.
Man könnte sogar fast von zensur sprechen denn mir werden ja Informationen vorenthalten,denn ich würd schon gern sehen wie die Rad fahren,aber da muß ich wohl Eurosport gucken,denn im Öffentlichen wird ja Boykottiert,wer hat das eigentlich entschieden das die nicht übertragen,mich als Zuschauer haben die nicht gefragt ob ich das sehen will oder nicht.
Aber mal abwarten was noch wird.

Um mal eins aber klar zu stellen ich bin sowohl gegen Doping ,allerdings aber auch gegen die allzuweit verbreitete Vorverurteilung die zeitweise in den Medien herrscht,laut Rechtssystem ist jeder Unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist,also wenn sie irgendwem kein Doping nachweisen können helfen auch keine Vermutungen oder Blutbeutel etwas das beweißt nur das es das Blut von jemandem ist nicht wofür es benutzt wurde.

aber eigentlich ist das Thema nur noch mehr als ärgerlich

HG
18.07.07, 21:59:24
Diese Entscheidung der öffentlich rechtlichen ist genau richtig. So trifft man die "Sünder" nämlich richtig und es könnte dem Sport helfen...

McPoldy
18.07.07, 22:11:25
wieso treffe ich die "Sünder" wenn ich eine Sportart totschweige,damit kriminalisiere ich doch eine ganze Sportart und schade vor allen denen die ehrlichen Sport leisten,und durch wegsehen hat sich noch nie etwas gebessert.
die müssten jetzt noch enger berichten um denen richtig auf den Pelz zu rücken damit die sehen ah ich werde von den Medien beobachtet ich kann mir keinen Fehler leisten.

wie gesagt durch Boykotte wird sich nix ändern,außer das der Zuschauer im dunklen sitzt.

HG
18.07.07, 22:36:50
Wenn keiner mehr zuschaut dann verlieren die Sponsoren das Interesse und dann müssen die Verantwortlichen wirklich darüber nachdenken, wie es weiter gehen soll.
Ein "weiter wie bisher" und dabei nur zu sagen, der Sport sei jetzt sauber, führte nur dazu, dass sich eben nichts ändert.

Flex
18.07.07, 23:33:28
Ich sehe mich jedenfalls in meiner Entscheidung bestätigt die Tour bewusst nicht zu schauen. Ich denke das Ausbleiben von Sponsorengeldern und Einschaltquoten ist das einzige Mittel wie man eine Runderneuerung erreichen kann.

LyR
19.07.07, 10:36:02
Das wohl richtig... Naja ist halt scheiße mitm Doping, aber die Konsequenzen die gezogen werden, sind durchaus gut, sonst wirds wohl nie n relativ sauberen (Rad)Sport geben!

Ma schauen was noch so rauskommt!

McPoldy
19.07.07, 16:13:04
Die Tour ab sofort bei Sat 1 und am Samstag wegen Ligapokal in Pro 7,finde ich gut.
Denn wie gesagt vom wegsehen hat noch keiner aufgehört zu dopen oder zu betrügen,nur wenn alle hingucken ändert sich was.

Tourgott
19.07.07, 16:20:15
sat1, d.h 10 km dann 5min werbung :( . egal aber ich schau eh eurosport

ze
19.07.07, 16:26:01
*kopfschüttel*
Hoffentlich entziehen sie ihnen die Lizenz nachdem sie die Nachrichten gestrichen haben. Die jugendlichen heutzutage sind eh schon blöd genug :fin:

Tourgott
19.07.07, 16:28:05
stimmt

HG
19.07.07, 16:38:51
Die Tour ab sofort bei Sat 1 und am Samstag wegen Ligapokal in Pro 7,finde ich gut.
Denn wie gesagt vom wegsehen hat noch keiner aufgehört zu dopen oder zu betrügen,nur wenn alle hingucken ändert sich was.

Ich bahaupte das Gegenteil, aus oben genannten Gründen erscheint mir das plausibler...

McPoldy
19.07.07, 21:11:55
Ich hab nicht gesagt die sollen so weiter machen wie bisher,die Dopingkontrollen und Strafen sollen schon intensiviert werden,
Nur was sind die Folgen wenn das Beispiel von ARD und ZDF Schule macht das jede Sportart in der gedopt oder Betrogen wird vom Bildschirm genommen wird und nicht mehr darüber berichtet wird,das heißt dann wohl nie mehr Leichtathletik weil da sind ein paar Sprinter nicht ganz sauber,nie mehr Gewichtheben denn die Muskeln die da manche Chinesen haben sind auch nicht legal erworben und schließlich Fußball auch weil da gab es auch schon Dopingfälle,also Olympische Spiele,Fußball WM oder EM,Olympische Winterspiele werden wegen Dopingverdachts von der Übertragungsliste gestrichen,was soll das bringen,Sport findet statt aber keiner guckt hin ??
Klar gibt es schwarze Schafe im Sport,das liegt aber teilweise auch an den hohen Erwartungen der Medien,Zuschauer und natürlich der Sponsoren.
da dort keiner mit Mittelmaß zufrieden ist betrügen halt einige um besser zu sein.
Das darf Doping oder Betrug irgendeiner Art nicht entschuldigen,aber desshalb eine Sportart Medial zu Boykottieren bringt nichts.
Anderes Beispiel,Fußball, wird dort die Übertragung abgebrochen wenn jemand wegen ner Roten Karte wegen Unsportlichkeit vom Platz fliegt ? ich glaube nicht,dort werden unsportlichkeit tolleriert und die Übertragung geht weiter,
nun ist ein Grobes Foul nicht umbedingt mit Doping zu vergleichen,aber wie gesagt es gab auch im Fußball schon Dopingfälle und die Berichterstattung über Fußball geht weiter.

Wie gesagt ich bin für Aufklärung und Medien Druck auf die gefährdeten Sportarten,der Druck kommt aber nur zu stande wenn viele wissen was dort täglich passiert,und wenn nichts mehr übertragen wird erfahren wir nichts
mehr.

Und im Übrigen während der Tour wurde noch kein Doping festgestellt,
die Probe von Sinkewitz die jetzt zum Medienausstieg führte ist über einen Monat alt,von ner Trainingskontrolle. im Juni

Kontroverses Thema ist schon klar,aber wie gesagt,meine Meinung ist halt die das wegsehen nichts ändert,
weder bei Doping,
noch im normalen Leben bei Gewalt,dort erwatet doch auch jeder das die Leute zugucken und notfalls helfen,
also zugucken.

Aragorn
20.07.07, 11:56:54
das in vielen Sportarten gedopt wird ist ja bekannt aber in dieser ist es doch eher lustig : GOLF (http://www.sportsline.com/golf/tournaments/britishopen/story/10260512) :-D

ze
21.07.07, 11:20:28
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495724,00.html

*lach*
Jetzt wird auch noch der aktuelle Spitzenreiter Rasmussen wohl ausgeschlossen. Ein normaler Mensch kann das wirklich nimmer ernst nehmen oder?
Naiv und blind ist, wer immer noch glaubt "aber die noch übrigen haben bestimmt nicht gedopt".
gruss, ze :ze:

LyR
22.07.07, 03:10:09
Tjo, wir werden sehen, was das für ne Entwicklung nehmen wird, wie viel Fälle noch aufgedeckt werden etc., schön is das für den Sport nicht, aber ob es Menschen jemals geben wird, die diese Strapazen ohne iwelche Mittel packen könnten...

Orcus
22.07.07, 09:36:46
ich habe dann doch mal den Titel des Threads "korrigiert", denn die Tour wird immer mehr eine "Toure de Farce".

Ich bedauere nur die Fahrer im Feld, die nicht gedopt sind - so es dort welche gibt.

Ciao

`O´rcus :k99:

Aragorn
22.07.07, 11:27:19
ich habe dann doch mal den Titel des Threads "korrigiert", denn die Tour wird immer mehr eine "Toure de Farce".

Ich bedauere nur die Fahrer im Feld, die nicht gedopt sind - so es dort welche gibt.

Ciao

`O´rcus :k99:
sehr gute Entscheidung, vielleicht sollten wir uns alle mal an die Strecke stellen und anstelle von Wasserflaschen überdimensionale Dopingspritzen reichen, das wäre bestimmt ein Hingucker :rotfl: oder als Spritze verkleidet nebenher laufen :-D

Ob3rst
22.07.07, 12:00:41
sehr gute Entscheidung, vielleicht sollten wir uns alle mal an die Strecke stellen und anstelle von Wasserflaschen überdimensionale Dopingspritzen reichen, das wäre bestimmt ein Hingucker :rotfl: oder als Spritze verkleidet nebenher laufen :-D

rofl ... Das kommt sicherlich gut. Müsste wirklich mal umgesetzt werden^^

Die ganze Doping Sache rund um den Radsport ist doch eine reinste Satire, wo so gut wie jeder Radsportler mitwirkt.

Das einzige was sie jetzt noch machen können, ist das leistungssteigernde Mittel erlaubt werden. So können alle dopen (was ja eh schon der Großteil macht) und keiner regt sich drüber auf. :rolleyes:

Lolo
22.07.07, 12:06:25
Ja super!

Gewinnt dann der mit dem besten Arzt oder was? (Auch wenn das im Moment auch schon so ist)

Ich meine, komischerweise haben ja auch alle Radsportler Astma, was ihnen erlaubt durchblutungsfördernde Enzyme zu schlucken. Auch ansonsten werden
sie so mit Nahrungsmittelergänzungen zugepumpt.

Da fragt man sich, was zählt man jetzt alles zu Doping? Leistungsfördernde
Mittel sind doch in jeder Leistungssportart üblich. Im Fubßall werden auch Enzyme geschluckt.

In solch extremen Sportarten, in denen entweder ein extremes Maß an Kondition vorrausgesetzt wird, oder einfach Kraft und Engergie pur, wie z.B. 100m Springt, ist es natürlich extrem verlockend, sich durch noch eine Spritze
mehr noch ein paar Körnchen mehr zu verschaffen. Im Sprint, kann schon ein simpler Traubenzucker die Reaktion am Start verbessern.

Ob3rst
22.07.07, 12:17:27
Jupp, wo wir dann bei dem Problem wären, wo die Grenze ist von solchen Mittelchen.

Naja im Endeffekt sind die Sportler selbst verantwortlich, was sie mit ihrem Körper machen. Nur soll sich dann keiner aufregen, wenn der nächste Hochleistungssportler tot in seiner Wohnung liegt wegen Herzversagen...

Orcus
22.07.07, 13:29:37
stellt sich auch nicht mehr die Frage, warum statistisch die meisten Hochleistugssportler so früh das Zeitliche segnen.

Ciao

`O´rcus :k99:

Laker#8
22.07.07, 18:12:55
Um mal zurück auf die Tour zu kommen: Spätestens nach der heutigen Etappe stellt sich dann wohl die Frage, ob die übrigen Favoriten auf den Gesamtsieg es vielleicht noch bitter bereuen werden, Rasmussen an dem einen Tag so ziehen gelassen zu haben - mMn kann der Däne das Gelbe Trikot im abschließenden Zeitfahren verteidigen, sofern er in den Bergen keine Zeit verliert - so wie Rasmussen fährt, traue ich ihm eher zu, den Vorsprung am Berg noch auszubauen.
Dementsprechend ist die Dopingverwarnungsgeschichte das einzige, was Rasmussen den Toursieg noch wegnehmen könnte, sofern er weiterhin derartig fährt.

kamikazemodder
24.07.07, 18:35:42
Blutdoping bei Winokurow - Astana steigt aus (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html)

Tourgott
24.07.07, 18:50:39
schade für klöden und schade für die ohne doping fahren. ein kompletter neuanfang muss her.

Aragorn
24.07.07, 19:02:42
Ich hab ja gesagt es ist ABSOLUT JEDER von diesen Mistsäcken gedopt, alles dreckige Junkies.

Die Tour muss sofort abgebrochen werden und im tiefsten Scheissdreck versenkt werden.

Eurosport muss seine Live-Übertragung auch einstellen.

Radsport muss auf Jahre hinaus verboten werden, genau so wie Golf :fin:

Diesem dummen Winokurow gönn ich es ja von Herzen dass er aufgeflogen ist. Von wegen sein "absoluter Kampfgeist" :rotfl: ich lach mir ja den Arsch ab. Russen-Junkie :shoot:

T-Mobile steigt nach der Tour de France auch als Sponsor aus, wird ja Zeit dass die Mitwisser sich endlich verpissen.

Contador ist auch Fuentes-Kunde gewesen, sind doch alles drogen- und tablettensüchtige Mistviecher im Radsport :fin: :-D

DIE TOUR IST FÜR IMMER TOT SO WIE DER GESAMTE RADSPORT :banana: :banana: :banana:

Laker#8
24.07.07, 19:27:21
Hmm, schon ulkig das mit Winokourov.
Gestern stand hier noch in der Rhein-Zeitung, dass er mächtig an Floyd Landis 2006 erinnert, "der nach einem Einbruch tags darauf den Besten davon und zum positiven Test fuhr." :-D Parallelen sind erkennbar.
Naja, hoffentlich kann man den Herren Rasmussen & Contador noch was nachweisen, denn die sind garantiert auch randvoll, womit auch immer...

McPoldy
24.07.07, 20:19:13
Nun wird es wirklich langsam ärgerlich.
Ich bin zwar strickt gegen ne allgemeine Vorverurteilung und eher der Meinung das jeder ne Chance verdient hat.
Nur von einem Profi der mit seinem Sport seinen Lebensunterhalt verdient muß doch klar sein das er durch Doping seinen Arbeitsplatz gefährdet,was mich zum Schluß bringt das es sicher nicht allein die Fahrer sind,es sind die Teams und Sponsoren die mit zur Verantwortung gezogen werden müssen.

wieviel echte Dopingfälle haben wir jetzt eigentlich direkt während der Tour.

die die vorher erwischt wurden und nur jetzt bekannt gegeben wurden zählen nicht,das würde ich als Vorbereitung werten.
was aber auch zur bestrafung führen muß.

Hmm wie weiter Radsport ?

soll es wirklich am Profitum liegen das es hauptsächlich im bezahlten Leistungssport zu Doping und Betrügereien kommt.

haben Amateure nicht auch Leistungsdruck ?

sind wir Zuschauer mit unseren Erwartungen wirklich unschuldig ?

Neuanfang ja aber wie ?

einfach alle Teams auflösen kann nicht die Lösung sein.

Aragorn
25.07.07, 12:26:00
Winkokurow war auch bei seinem 2. Etappensieg (Berge) offiziell gedopt. Also sozusagen wohl während allen schweren Etappen. Schade dass er nicht tot vom Rad gefallen ist. Dann hätte er seinem gedopten toten Kollegen von 2003 nachfolgen können :rotfl:

Winokurow ist am Dienstagnachmittag durch die Hintertür seines Hotels geflüchtet, nachdem der erste positive Befund vorlag. :rotfl: das passt zu dem Idioten :rotfl:

Laker#8
25.07.07, 14:29:20
Doping: Weitere Gerüchte belasten die Tour de France. Ein Fahrer soll auf der elften Etappe mit einem erhöhten Testosteron erwischt worden sein. Noch ist der Name des Fahrers nicht bekannt. Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie sofort informieren. (Radsportnews.com)
------
Binnen der nächsten Stunde soll es bekannt gegeben werden.. hoffentlich noch irgendein großer Name...
bitte Rasmussen, bitte Rasmussen, bitte...

Tourgott
25.07.07, 15:06:35
mann aragorn, kannst du mal damit aufhören fahrern den tod zu wünschen und sie als idioten zu beschimpfen. ich glaub wirklich net, dass du schon in den 30ern bist, eher in den 10ern.

Aragorn
25.07.07, 15:16:22
gleich kommt der nächste Doper ans Licht, folgende wurden auf der besagten Etappe gestestet und derjenige soll in Kürze geoutet werden

Nach der Etappe wurden neben Tour-Spitzenreiter Michael Rasmussen (Rabobank) und Tagessieger Robert Hunter (Barloworld) offenbar Kim Kirchen (T-Mobile), Milram-Sprinter Erik Zabel, Patxi Vila Errandonea (Lampre), Lilian Jegou (fdjeux), Maxim Iglinskiy (Astana) und Cristian Moreni aus dem Team Cofidis zur Doping-Probe gebeten.

Chief
25.07.07, 15:50:18
mann aragorn, kannst du mal damit aufhören fahrern den tod zu wünschen und sie als idioten zu beschimpfen.

Dem ersten stimm ich zu!

Zum zweiten: Soll er die jetzt anbeten? Alle beteuern ihr Unschuld und brabbeln was von Verschwörung bla bla und alle wollen sie schlecht machen......

Sorry, aber wenn man zu solchen Leuten dann nicht mal Idiot sagen darf......

Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit im Fußball dopen auch alle.....

Oder gib mir als Gegenarguement mal 5 Dopingfälle aus dem PROFI-Fußball in den letzten 2 Jahren.

HG
25.07.07, 15:55:10
Einfach nur sachlich bleiben...

Tourgott
25.07.07, 16:32:55
Fußball ist 100mal weniger Anstrengend als Radfahren :mad:

Orcus
25.07.07, 16:52:15
wenn sogar Welt Online mit solchen Links von den brisanten Themen zur Tagesetappe überleitet:

Falls Sie die Tour de Doping noch interessiert: Hier geht es zum Liveticker der 16. Etappe

braucht man sich nicht wundern, dass die Diskussion ins emotionale abrutscht.

Ciao

`O´rcus :k99:

Tourgott
25.07.07, 16:56:02
sollten die nicht eigl sachlich bleiben? :-D

Ripchip
25.07.07, 16:57:09
mann aragorn, kannst du mal damit aufhören fahrern den tod zu wünschen und sie als idioten zu beschimpfen. ich glaub wirklich net, dass du schon in den 30ern bist, eher in den 10ern.

Wer im Glashaus sitzt...

blue
25.07.07, 17:05:03
mann aragorn, kannst du mal damit aufhören fahrern den tod zu wünschen und sie als idioten zu beschimpfen. ich glaub wirklich net, dass du schon in den 30ern bist, eher in den 10ern.

sollten die nicht eigl sachlich bleiben? :-D

So langsam reichts mir wirklich! Dein Spam und deine herablassenden Kommentare gehen auf die Nerven.

Endweder du änderst was an deinem Post-Verhalten oder ich sehe mich gezwungen Dich hier auszuschließen.

Gruß,
Blue

Aragorn
25.07.07, 17:29:05
Der fahrende Blutbeutel hat grad wieder die Bergetappe gewonnen , nebenher hatte er sehr merkwürdige Zuckungen :rotfl:

Tourgott
25.07.07, 17:57:30
christin moreni (Italien) der zum franz. cofidis team gedopt, ist der fahrer der positiv auf testosteron "getestet".

Laker#8
25.07.07, 18:07:17
Der fahrende Blutbeutel hat grad wieder die Bergetappe gewonnen , nebenher hatte er sehr merkwürdige Zuckungen :rotfl:
Hrhr, Eurosport hatte auch direkt die passende Erklärung dafür:
"Er heißt doch Hühnchen... also macht er Flugversuche... vielleicht sind das die Flügelbewegungen." :-D
Aber wie das Hühnchen Contador & Leipheimer auf dem letzten Kilometer weggefahren ist.. naja.. *hüstel*

Aragorn
25.07.07, 21:28:38
so langsam wirds leerer bei der Tour. Das nächste Team (Cofidis) hat sich verpisst :-D

Cleo
25.07.07, 21:44:36
Hm. Also...so langsam weiß man echt nicht mehr was man dazu sagen soll :rolleyes:
Ich hab die Tour eigentlich immer recht gern verfolgt. Mittlerweile geht mir aber echt die Motivation flöten. Wie soll man sich bitte was schön reden, wenn man immer den Verdacht im Hinterkopf hat?? Bei Winokurow hab ich mich schon gewundert. Einbrechen, zurückkommen...einbrechen und wieder zurückkommen?? Das allein hat ja schon irgendwie gestunken...erinnert an Armstrongs schönste Zeiten (ich weiß, auch das sind "haltlose" Anschuldigungen)

Das mit dem neuen Dopingsünder ist ja schon nur noch zum lachen. Hab heute morgen noch zu meinem Freund gesagt "Wetten da streikt einer, der selbst Dreck am stecken hat?". das sich das nun bewahrheitet? So lustig isses dann doch nicht. Frage mich langsam wirklich, wie man diesen Sport wieder sauber kriegen möchte...

Am lustigsten sind für mich immer noch die Quoten von Sat1 :D

ze
25.07.07, 22:47:02
Ich hoffe wirklich die brechen ab, oder es steigen immer mehr aus :)
gruss, ze :ze:

Flex
25.07.07, 23:09:51
Tja was soll man dazu sagen? Das ist ja noch schlimmer als alle befürchtet hatten. Da hilft echt nur noch, dass die Sponsoren ernst machen und bei jedem Dopingfall sofort der Geldhahn abgedreht wird.

Aragorn
25.07.07, 23:45:56
Armstrong und Ulle müssen wieder zur Tour, damals hat niemand gedopt und alle waren sauber :-D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Rasmussen ist abgehauen (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496575,00.html) :-D:-D:-D:-D:-D:-D

http://www.spiegel.de/img/0,1020,928154,00.jpg

Laker#8
25.07.07, 23:50:58
HERRLICH.
Man möge mir diesen Spam verzeihen aber...
JUHU!!!

Das Chaos ist perfekt und nahezu vollendet.
Jetzt geht's nicht mehr tiefer, mag man glauben...
wenn jetzt auch noch Contador fortgeht.. hihi

Orcus
26.07.07, 12:03:25
Ich lach mich schlapp, Contador darf nicht im gelben Trikot starten, weil er in den spanischen DopingFall von letztem Jahr verwickelt ist :lol2:

... aber starten darf er und wird dann somit das Trikot Heute abend übernehmen - sry, aber die haben echt nen Knall!

Ciao

`O´rcus :k99:

Aragorn
27.07.07, 10:41:30
ich habe dann doch mal den Titel des Threads "korrigiert", denn die Tour wird immer mehr eine "Toure de Farce".

Ich bedauere nur die Fahrer im Feld, die nicht gedopt sind - so es dort welche gibt.

Ciao

`O´rcus :k99:
sehr gute Entscheidung, vielleicht sollten wir uns alle mal an die Strecke stellen und anstelle von Wasserflaschen überdimensionale Dopingspritzen reichen, das wäre bestimmt ein Hingucker :rotfl: oder als Spritze verkleidet nebenher laufen :-D

die Idee hatten andere wohl auch :-D

http://www.spiegel.de/img/0,1020,929105,00.jpg http://www.spiegel.de/img/0,1020,929317,00.jpg

Aragorn
28.07.07, 10:10:27
"Bergkönig" Soler auch gedopt - wen überrascht das noch

DareDevil
28.07.07, 22:42:36
Wäre vielleicht sogar besser diese Tour abzubrechen , sonst wirds noch schlimmer :(

Aragorn
28.07.07, 22:45:11
Wäre vielleicht sogar besser diese Tour abzubrechen , sonst wirds noch schlimmer :(
machen viele Fahrer ja auch, und zwar genau 1m vor der Ziellinie in Paris, das wird lustig :-D

DareDevil
28.07.07, 22:51:03
Das will ich sehn :D , passiert der Tour gescheit Recht,mich würde es auch nicht wunder wenn Contador auch gedopt ist.

Flex
29.07.07, 22:43:40
Ich finde den Kommentar auf Spiegel.de nicht schlecht:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,497129,00.html

Es muss glaub erst noch schlimmer werden, bevor's wieder besser wird.

Aragorn
30.07.07, 22:40:16
Tour de France - Mayo positiv auf EPO getestet

Iban Mayo ist während der Tour de France positiv auf EPO getestet worden. Die UCI teilte seinem Team Saunier Duval mit, der positive Befund sei von einer Probe, die am zweiten Ruhetag der Rundfahrt genommen wurde. Der Bergspezialist wurde von der spanischen Equipe umgehend suspendiert.

"Im Zuge des Kampfes gegen Doping, den wir uneingeschränkt unterstützen, wurde der Fahrer bis zur Analyse der B-Probe suspendiert", erklärte der spanische Rennstall. "Sollte diese den Befund bestätigen, werden wir den Vertrag annullieren", hieß es weiter.

Mayo war erst zu Saisonbeginn vom baskischen Team Euskaltel-Euskadi zu Saunier Duval gewechselt. Der 29-Jährige belegte in der Gesamtwertung der 94. Tour de France den 16. Platz. Während der dreiwöchigen Rundfahrt machte er nur einmal auf sich aufmerksam, als er auf der achten Etappe bei der Bergankunft in Tignes hinter Ausreißer Michael Rasmussen den zweiten Rang belegte. Sein bestes Ergebnis bei der "Großen Schleife" erzielte Mayo 2003 als er Platz sechs erringen konnte. Ein Jahr später triumphierte er bei der Dauphine Libere.

Schon beim Giro d'Italia war der Spanier mit erhöhten Testosteron-Werten in den Fokus der Dopingfahnder geraten. Die UCI sprach den Tour-Etappensieger von 2003 jedoch frei, da er von Natur aus einen erhöhten Testosteron-Spiegel aufweise.

Sollte die B-Probe das erste Ergebnis bestätigen wäre Mayo nach Alexander Winokurow und Cristian Moreni der dritte Fahrer, dem bei der Tour 2007 ein Dopingvergehen nachgewiesen werden konnte. Der Dopingfall Sinkewitz hatte zwar während der Rundfahrt für Aufsehen gesorgt, geht aber auf eine Probe zurück, die bereits Anfang Juni genommen wurde.
............

Ob3rst
01.08.07, 11:31:52
Was ich allerdings nicht versteh ist, dass erst in diesem Jahr (fast) alle positiv getestet werden? Und mir kann keiner erzählen das die Jahre zuvor kaum einer gedopt hat!

Aragorn
03.12.07, 16:41:40
Rasmussen plante Selbstmord
Der dänische Radprofi Michael Rasmussen hat in der Nacht nach seinem Tour-Ausschluss Selbstmordgedanken gehegt.

Michael Rasmussen droht eine Zweijahres-Sperre wegen Dopingverdachts
Vorschau Michael Rasmussen droht eine Zweijahres-Sperre wegen Dopingverdachts.

Der frühere Rabobank-Fahrer sagte der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf", er habe sich in seinem Hotelzimmer erhängen wollen
Er sei nur noch am Leben, weil er keinen Strick gefunden habe.
hätte er mich mal fragen sollen, ich hätte ihm schon einen Strick schicken können :fin: