PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wielange trägt man(n) Klamotten?


Pestilence
04.07.07, 11:51:45
Meine Freundin und ich haben gerade einen kleinen Streit:
Wielange trägt man Klamotten?

Ich bin der Meinung das man eine Jeans auch ruhig mal 5-6 Tage tragen kann, anstatt sie alle 2 Tage in die Waschmaschine zu stopfen.
Auch T-Shirts kann man meiner Meinung nach 2 Tage lang tragen, wenn man nicht mit ihnen schläft.
Socken und Unterhosen sind wir uns einig, das man sie jeden Tag wechsel muss.

Was meint ihr dazu?

Reborn
04.07.07, 11:58:14
T-Shirts gehören bei mir zur Kategorie "Unterwäsche", weil ich sie direkt auf der Haut trage, also werden sie jeden Tag gewechselt. Aufgewärmter Schweiß stinkt doch extrem ekelhaft. Jeans trage ich 3 Tage, wenn sie nicht vorher durch Wettereinflüsse oder Schmutz sowieso vorher in der Waschmaschiene landen. Bei den momentanen Wetterverhältnissen und durch den Umstand, dass ich immer und überall hin mit dem Fahrrad fahre, wechsel ich eigentlich jeden Tag komplett die Garderobe.

Perry Dhalgren
04.07.07, 11:59:14
Jeans? Trage ich immer drei Wochen, danach wird es dann doch ein wenig eng (geruchsmäßig). Wenn ich allerdings stark mal schwitze, werden die dann doch in kürzeren Interwallen mal in der Maschine gelüftet... :D

T-Shirts halten bei mir nur einen Tag, da man oft dann doch mehr Wasser drin gelassen hat...

Perry

blue
04.07.07, 12:01:48
Naja, eigentlich kann ich dir nur zustimmen, allerdings trage ich eine Jeans höchstens vier Tage, dann landet sie in der Wäsche.

Und T-Shirts .. die Trage ich auch wohl mal zwei bis drei Tage, allerdings kommt es drauf an, wie stark ich so geschwitzt habe während des Tages (Wer in seinen Klamotten übernachtet und sie am nächsten Tag immer noch trägt ist meiner Meinung nach pervers ;))

/€1: BTW, ich trage ziemlich oft Unterhemden, die landen bei mir aber in der Kategorie Unterwäsche und werden jeden morgen gewechselt.

ze
04.07.07, 12:11:49
Socken, Hemden, Unterhosen: daily
T-Shirts: 2x
Pullis: ca. 5x
Hosen: je nachdem, ca. 5x würd ich sagen.

Kommt eben auch immer extrem drauf an was ich genau anstelle. Sommer öfter als Winter, wenn ich saufe dann wird sowieso danach alles in der Wäsche landen.

Gruss, ze :raucher:

Kayra
04.07.07, 12:16:13
Ich wechsel meine T-Shirts oft sogar 2x täglich. Morgens eins und abend zum Schlafen dann wieder eins. Und so weiter und so fort.
Jeans hab ich mit Pesti schon ausdikutiert, 4 Tage ist das absolute Maximum.

Edit sagt, dass ich Pullis meist ein paar Tage länger trage. Allerdings nur im Frühling oder Herbst, wenn ich die eher als Jacke missbrauche und sie dann ausziehe, wenn ich daheim bin.

Zahl
04.07.07, 13:17:25
Hose ne Woche, Pullis kürzer, T-Shirt und rest jeden Tag.

TrEkSt0rE
04.07.07, 13:26:59
Hose kann man schon mal 4-5 tage anziehen wenn sie sauber bleibt. shirts und hemden würd ich öfter wechseln. pullover dagegen nich ganz so oft ne.

Tourgott
04.07.07, 13:34:40
ich wechsel jede art von kleidungsstücken, da ich sehr viel wert auf mein äußeres lege und sehr viel davon besitze. ich bügel aber auch meistens selber :-D.

HG
04.07.07, 13:57:21
Wenns stinkt, kommt´s weg ;)
Wenn ich daheim rumgammel, dann kann so ein T-Shirt auch mal öfter getragen werde, wenn es raus geht, immer frisches Zeug, außer Hosen. Jeans geht schon paar mal.

An die Anzugträger:
Wie oft bringt ihr eure Hosen und Jackets in die Reinigung?

Lolo
04.07.07, 14:11:20
Naja, also Unterwäsche und Socken werden auf jeden Fall jeden Tag gewechselt.
T-Shirts, Hosen, Pullis so je nach Laune. Mal zieh ich mich mittags schon um, mal sogar 2mal am Tag.
T-Shirts auf jeden Fall nicht länger als nen Tag, Pullis manchmal 2 Tage, Hosen zieh ich eig immer irgendeine an, aber meistens nie 2 Tage hintereinander die gleiche.

Illuminatus
04.07.07, 14:11:52
also unterwäsche und shirts eig täglich, kann aber auch passieren das ich nen shirt 2 tage an hab.

Jeans zwischen 4 und 7 tagen, länger auf keinsten und wenns vorher aufgrund von verschmutzung nötig ist sie zu waschen natürlich auch net.

pullis und unterhemden trag ich garnet. ich renn auch bei -5° in shirt und wasserabweisender und windundurchlässiger jacke rum.. :D bin darum auch bekann als 'mister frost' in der penne...:)

Dartz4
04.07.07, 14:28:29
Ich hatte zeitweise mal nur noch 2 Jeans' und hab die dann immer jeweils 2 Wochen
getragen. Mittlerweile habe ich mir aber noch ein paar neue geleistet und wechle
auch so alle 3 bis 7 Tage.
Unterwäsche täglich, Socken alle 2 Tage (außer wenn ich Sport gemacht hab) und
T-shirts kommen dann in die Wäsche, wenn se dreckig sind und/oder total miefen.
Also auch so alle 2-3 tage.

PePPeR
04.07.07, 15:13:26
Also Unterwäsche usw jeden Tag...
Pulli.. so 2-3 Tage . fals se net dreckig oder extrem durchgeschwitzt sind dann häng ich die zum Lüften nach draußen und zieh die dann nochma so 2 Tage an.. dann kommen se aber definitiv inne Wäsche..
Jeans.. so 3-4 Tage wenn se net Dreckig oder sowas sind so wie Pullis...

kamikazemodder
04.07.07, 15:20:26
Joa, Unterwäsche und Socken werden natürlich jeden Tag gewechselt; T-Shirt, meistens täglich, selten alle 2 Tage, da ich recht viel schwitze :hmpf:; Jeans trage ich meist 2-4 Tage, je nachdem wie es die Wetterlage zulässt.
Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich mich, wenn ich nach Hause komme, nahezu immer umziehe, kann das einfach nicht leiden, den ganzen Tag mit Jeans rumzurennen, trage dann lieber eine kurze Sporthose oder wenn es kühler ist eine Trainingsanzughose. ;)

so far...

€us
04.07.07, 15:46:08
Unterwäsche & Socken täglich
T-Shirt: 2 Tage
Hose: 3 Tage
Pullis: 2-3 Tage

KasparHauser
04.07.07, 17:00:41
Wielange trägt man(n) Klamotten?

bis beim t-shirt sich die weissen ringe langsam grün färben... :D

aWu
04.07.07, 17:16:37
Socken, Hemden, Unterhosen: täglich !!!
T-Shirts: 2x
Pullis: ca. 3x
Hosen: wenn sie net dreckig wird kann man die schon 2 wochen tragen.

Manu16
04.07.07, 17:36:56
Also:

-Socken und Unterhose eig. zu 80% jeden morgen neu.
-Hosen höchstens 2 Tage nacheinander, danach wird gewechselt wieder in Schrank. Hab ich ne Hose ca. 2 mal angehabt dann kommt die in die Waschmaschine...
-T-Shirts werden eig. jeden Tag oder jeden 2. Tag gewechselt, kann auch mal sein das ich eins mal Montag und Mittwoch anziehe und Dienstags n anderes ;)
-Pullover 2-3 Tage, dann einen anderen
Jacke: EWIG!!!! :D außer ich war auf ner Party und die stinkt nach Rauch wie sau, dann ab in die Waschmaschinö

:)

Tourgott
04.07.07, 17:55:32
@hg: habe sechs anzüge und die getragen kommen dann in die reinigung wenn drei verbraucht sind (ein anzug=ein monat, außer er stinkt nach rauch oder sonst dreckig). aja ich trage ca. 4-5mal im monat anzug, meistens wenn ich mit meiner freundin essen gehe

mizuno
04.07.07, 19:28:48
jo also bei unterwäsche und t-shirts kann ich mich nur der masse anschließen.. sagen ja alle so ziemlich das gleiche..

aber bei hosen bin ich da nicht so.. da ich eh meißt (moderne) arbeitshosen trage, die sehr bequem sind trage ich diese auch häufig privat und wechsel erst wenn se dreckig sind oder logischerweise wenn ich irgendwo hin gehe wo die nicht ganz passen ;)
das kann von einem tag auf den anderen sein oder bis zu zwei wochen dauern... aber meißt passierts am wochenende
Zum Hockey spielen sind die beispielsweise ideal *g*

Janu
04.07.07, 19:42:30
Unterwäsche und Socken täglich,
T-Shirt und Pullover auch täglich, evtl. Pullover alle 2 Tage.
Hosen alle 2 evtl. auch 3 Tage.
Jacke wenn sie nicht dreckig wird... alle 1-1 1/2 Monate.

MFG JaNu

ze
04.07.07, 19:53:03
An die Anzugträger:
Wie oft bringt ihr eure Hosen und Jackets in die Reinigung?

1x im quartal: fast ALLE Hosen in die Reinigung. Sprich das sind dann 15 Anzüge. Also macht das 13 wochen = 65 arbeitstage pro quartal. Aber jeder Montag ist casual, dann kommen wir also auf 52 Tage für 13 hosen oder so (sagen wir mal 2 gehen immer nicht in die Reinigung). Macht 4x tragen. Realistisch gesehen trage ich also manche hosen 8x und andere nur 2x :p

Der trick ist, die Jacket's nur jedes 2. oder 3. mal mit in die Reinigung zu bringen, dann wird's viiieeel billiger. Denn das Jackett hängt bei mir zu 98% der Zeit überm Stuhl (ausser bei Kundenmeetings).

Aber haut rein. Gruss ze :raucher:

Pestilence
05.07.07, 00:49:33
Meine Freundin und ich haben uns übrigens geeinigt:
T-Shirts jeden Tag wechseln, damit sie meine großen zum schlafen nehmen kann und Hosen alle 3 Tage (Sie wollte 2, ich wollte 5, wir einigten uns in der mitte, mit kleinen Abstrichen meinerseits (Wie solls auch anders sein, ich bin der Mann...))

Flex
05.07.07, 23:29:52
Bei Anzügen halt ich's wie der ze. Einmal im Quartal kommt das Grossreinemachen. Bei meinen Lieblingshosen kann's auch öfters sein. Grundsätzlich bringe ich Anzüge nach jeder Asienreise in die Reinigung. Dort ist's nämlich verdammt heiss und meistens hat man die Sachen dann auch einmal im Flugzeug getragen.

Hansy
05.07.07, 23:48:12
Montage (Montag bis Donnerstag)
T-shirt jeden tag
Hosen 4 Tage
Boxer u. Socken sowieso jeden Tag
Pulli 4 Tage

Wochenende (Freitag bis Sonntag)
T-Shirt jeden Tag
Hosen: Freitag eine, Samstag u. Sonntag eine
Boxer u. Socken sowieso jeden Tag
Pulli ca 2

Doefi
06.07.07, 21:34:53
Also,

Unterwäsche und Socken TÄGLICH

Blusen, Shirts o. Oberteile alle 2-3 Tage mit Kind schonmal jeden Tag :D

Hosen alle 4-5 Tage

SilberEisen
08.07.07, 05:45:11
hm also bei mir ist das andersrum...

Hosen und Pulli taeglich (status)

Tshirts und Unterwaesche so alle 2 Wochen (sieht ja keiner und Deo gibts fuer den Geruch)

... nee Spass, aber ich hab dann doch mal ne Frage... wenn ihr T-sgirts als Unterwaesche bezeichnet, warum dann nicht Hosen? ich mein vielleicht haben Tshirts etwas mehr Koerperkontakt als Hosen aber der Unterschied ist doch nicht so gross dass es so viel ausmachen sollte?!

Also ich wechsel UNterwaesche und Socken idR taeglich, thsirts alle 1-2 Tage und Hosen alle 3-4, pullis vll nach 5 mal tragen...
Das haengt aber natuerlich auch von der Temp ab, im Sommer shirts klar jeden Tag (oft sogar 2mal am Tag) und hosen mindestens alle 2...

DyCE
08.07.07, 23:04:42
Kommt ganz drauf an, Unterwäsche aber natürlich jeden Tag! SHirts gehen im Winter auch mal 3 Tage, im Sommer dann schon jeden Tag. Hosen bis zu 5 Tage, wobei ich die nicht 5 Tage am STück anziehe sondern dazwischen auch wieder andere, aber halt 5 Tage bis zum Waschen. Anders ist es natürlich wenn ich auf ner Party war und die Klamotten sowieso alle verraucht sind, dann direkt ab damit in die Machine.