PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Sender ARENA gibt auf


Aragorn
05.07.07, 16:49:53
heute früh hatte ich noch gelesen dass die Arena und Premiere - Kooperation vom Kartellamt wohl genemigt wird, jetzt plötzlich Meldungen nach denen die Bundesliga wieder zu Premiere geht weil Arena hinüber ist :eek:

Der Sender Arena ist praktisch tot (http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/finanzen/artikel/145/121982/)

gut dass ich zum 04.08.07 schon gekündigt hatte, mein Premiere läuft noch bis 31.09.07 :-D

raven
05.07.07, 17:02:09
Mein erster Gedanke:

Endlich, Endlich, Endlich. \o/

Darauf hab ich echt gewartet. Das was sich bei Arena alles "Fussball Experte" nennen durfte/darf ging/geht ja wohl echt auf keine Kuhhaut mehr.

Es ist wirklich oft passiert, das ich beim gucken den Stadionton angemacht hab, weil die Kommentatoren nur Sch**** sabbeln. Gibs auf Premiere wohl auch, aber nicht in der gehäuften Form :)

PS: Das mit dem Ton umschalten würd ich mir auch für F1 auf RTL wünschen ;)
Weil nur für F1 irgendsoein Sportpacket von Premiere ist zuviel :)

Grezdog
05.07.07, 17:59:28
als premiere kunde war ich mit arena auch sehr unzufrieden. die kommentatoren waren bis auf 2-3 grottenschlecht und echt nervtötend.
wiederholungen waren verpatzt und oft im falschen moment, bildführung meistens auch nicht so toll.

gute sache

Aragorn
12.07.07, 22:56:27
hui hui hui. wird das teuer wenn man Premiere und Bundesliga will ab nächster Saison :eek:

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m4/wirtschaft/artikel/404/123233/

DaMobby
13.07.07, 11:25:13
ich finde das mal richtig behindert -.- ich hohle mir doch nicht extra fotze Premiere um Buli zu sehn -.-

Aragorn
13.07.07, 11:28:48
aber wenigstens ist Buli auf Premiere richtig gut. Das "Gesocks" auf Arena war ja unter aller Sau, so ne miese Sendung gabs vorher noch nicht. Und dann noch der Schwuchtel-Dome vor jedem Stadion. Ne also ich bin froh dass es wohl zu Premiere zurückkommt, zahl dann auch gern etwas mehr, obwohl es wohl schon etwas sehr viel mehr werden wird :-D

Maltose
13.07.07, 12:45:52
sollte nicht mal kabeldeutschland buli bekommen?

Grezdog
13.07.07, 13:19:03
soweit ich weiß haben die sich bisher noch gar nicht bemüht die lizenz zu kaufen.
premiere bekommt es ja auch nur, weil sie das zahlen was arena als abgabe fordert um ihre insolvenz einigermaßen auf die reihe zu kriegen.
außerdem müssen die klinsmann noch die nächsten 3 jahre mehrere millionen auszahlen, obwohl er noch nicht einmal etwas moderiert hatte :)

denke wenn die aktuelle lizenz ausläuft hat vielleicht auch kabel die chance, aber ich glaube nicht, dass premiere nochmal den fehler macht und sich überbieten lässt.

Aragorn
13.07.07, 17:01:51
aber ich glaube nicht, dass premiere nochmal den fehler macht und sich überbieten lässt.
ausser sie gehen selber den Bach runter wg. den teueren Buli-Rechten :-D

Dartz4
13.07.07, 17:35:44
Oder so. Aber da Premiere fast ein Monopol besitz, wird das wohl nicht so schnell geschehen.

DaMobby
13.07.07, 17:39:53
lol gerade fällt mir ein das ich noch nen Jahr Arena habe -.-
wenn dann keine buli da ist dan kA

McPoldy
13.07.07, 21:36:20
Hmm,also es wäre nicht gut wenn wieder ein Netzbetreiber egal wer,Kabeldeutschland oder sonst wer irgendwelche Sportrechte kaufen würde.
Denn es sollte aus Wettbewerbsrechtlichen Gründen kein Programmanbieter gleichzeitig Netzbetreiber sein.weil dann hättest du den selben Quatsch wie mit Arena das die zwar über ihre Heimatnetze empfangbar sind aber über Sat oder unabhängiges Kabel gibts Probleme.
Also muß jemand die Rechte kaufen der "nur" ein Fernsehsender ist,um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen wie es jetzt bei Arena gibt.
Und leider ist für einen zweiten Pay-TV Anbieter kein Platz in Deutschland,was wohl auch an dem überangebot frei empfangbarer Fernsehprogramme liegt,da sehen halt die Leute keinen Grund für Fernsehen auch noch extra zu bezahlen.

Aragorn
18.07.07, 11:14:49
Das Kartellamt hat heute Grünes Licht gegeben, die Bundesliga läuft ab 10.08.2007 wieder bei Premiere, bzw. wird von Premiere produziert

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,495066,00.html

McPoldy
18.07.07, 22:16:21
Das Urteil heißt aber leider auch das zwar Premiere und Arena kooperieren dürfen,und Premiere in Zukunft wieder das programm produziert und an arena weitergibt,denn arena muß bis zum Lizenzende 2009 am Leben erhalten werden,danach dürfen sie Pleite gehen.
Freue mich schon auf den Dezember wenn die neuen Rechte vergeben werden,mal sehen wer sich bewirbt.

Aragorn
19.07.07, 13:28:36
Bundesliga bei Premiere ab 9,99 Euro pro Monat - Einzelabo 19,90 Euro

Alle Spiele, alle Tore, alles live: Die Bundesliga ist wieder zu Hause bei Premiere. Premiere erwirbt vom bisherigen Rechteinhaber Arena die exklusive Sublizenz an den Pay-TV-Rechten für die Bundesliga und 2. Fußballbundesliga für die Spielzeiten 2007/2008 und 2008/2009.

Auch die Rechte für Bundesligaübertragungen in Sportsbars gehen exklusiv an Premiere, informierte der Pay-TV-Anbieter am Morgen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) habe dieser Transaktion zugestimmt. Damit sei Premiere wieder der wichtigste Medienpartner der DFL. Außerdem übernimmt Premiere die bisher von Arena gehaltenen TV-Rechte an der spanischen Primera División und der englischen Premier League.

Die Live-Spiele der Fußballbundesliga werden ab der kommenden Spielzeit im Pay-TV wieder exklusiv unter der Marke Premiere produziert, ausgestrahlt und deutschlandlandweit vermarktet. Am 1. August startet Premiere einen neuen Bundesligasender. Der Sender wird über das Premiere Sportportal zu sehen sein. Er bietet rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche alles, was das Fußballherz begehrt: alle 612 Live-Spiele aus der Bundesliga und 2. Fußball-Bundesliga, alle Live-Konferenzen, "Alle Spiele, alle Tore!" - die schnellste Spieltagszusammenfassung im deutschen Fernsehen - sowie ein umfassendes Wiederholungskonzept, Dokumentationen und Reportagen. Die Details der Konzepte für den Bundesligasender und die redaktionelle Präsentation der Bundesligaübertragungen wird Premiere Anfang August vorstellen.

Das Abo "Premiere Bundesliga" ist ab sofort für alle Zuschauer mit Kabel- oder Satellitenempfang in ganz Deutschland buchbar. Die "Premiere Bundesliga" kostet als Einzelabo 19,99 Euro pro Monat. Empfehlenswert für Fußballfans, die alles sehen wollen, ist die Kombi der neuen Pakete "Premiere Bundesliga" und "Premiere Fußball Plus" für 29,98 Euro im Monat. "Premiere Fußball Plus" ist die Ergänzung zur Bundesliga. Das Abo bietet alle Spiele der UEFA Champions League, die Top-Spiele des UEFA Cups, Spitzenfußball aus den besten Ligen Europas und eine Vielzahl internationaler Fußball-Events. Mit der Premiere 5er-Kombi kostet die "Premiere Bundesliga" nur 9,99 Euro pro Monat zusätzlich.
9,99 is ja saugeil :banana: viel billiger als Arena, da warens für SAT-Kunden incl. Astra-Zwangsgebühr mindestens 19.90