PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerk liest keine CDs


kamikazemodder
30.01.07, 19:18:56
So, nachdem ich jetzt nach ca. 2 Std. kein bock mehr habe irgendwas auszuprobieren wende ich mich an euch.

Mein PC erkennt einwandfrei mein Laufwerk, wird auch sowohl im Bios als auch im Arbeitsplatz korekt angezeigt. Soweit so gut. Lege ich allerdings eine CD oder DVD ein tut sich garnichts, alles verhält sich so als wäre kein Datenträger eingelegt. Dieses Problem schleppe ich jetzt schon eine Weile mit mir rum, allerdings funzte das Laufwerk nach mehrmaligem Neustart immer wieder, heut bringt aber selbst das nichts, hab etwa 20 mal neugestartet und ausgeschaltet, tut sich nichts.
Hab auch schon die Stecker auf ihren festen Sitz getestet, allerdings nur am Laufwerk, da ich an den anderen ohne größern Aufwand nicht heran komme, ich glaube aber nicht das es daran liegt, schließlich erkennt er ja das Laufwerk.

Mein PC bringt mich mal wieder zur Verzweiflung, will ihn zwar wahrscheinlich sowieso bald formatieren, aber eigentlich wollte ich damit warten bis ich mal Zeit habe.

Ihr seid meine letzte Hoffnung. :D
Danke schonmal im vorraus!

P.S.: Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und nichts ist unklar, sonst einfach nachfragen. ;)

Xela
30.01.07, 19:26:07
Bevor die anderen wieder Meckern, aber ich habe das hier auch schon oft gehabt. Bei mir hat Reinpusten geholfen. Aber war nur ein Tipp. Nicht meckern Admins :D

kamikazemodder
30.01.07, 19:28:04
LOL! ROFL! Scheiße man, ich kann nicht mehr. Das hat geholfen. Es funzt! Ich hoffe das bleibt auch so.

DANKE! :D

:victory:


EDIT: Warum sollen die Admins denn meckern, die sind doch alle lieb. ;)

Xela
30.01.07, 19:49:54
JaJa die Admins sind GAANNNZ liep :D Naja Hauptsache es funzt :pulp:

kamikazemodder
30.01.07, 19:55:40
Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass das wirklich so einfach behoben sein sollte. :think:

Naja solange es geht ist ja alles in Ordnung, hoffe dass das jetzt nicht nur der allseits bekannte Vorführeffekt ist. ;)

Xela
30.01.07, 19:57:49
Naja wenn es nicht mehr geht, einfach Pusten :D

blue
30.01.07, 20:16:00
Naja wenn es nicht mehr geht, einfach Pusten :D

Nein, Danke!

Zur gründlicheren Reinigung würde ich das Laufwerk aber mal öffnen und die Linse mit einem Wattestäbchen o.Ä. säubern.

Xela
30.01.07, 20:27:46
Siehste kamikazemodder... Ich hatte recht mit Admin ;) Mache immer alles falsch :(

PS: Blue? Sorry das ich so scheiße beim Vista Therad zu dir war, hab da glaubich doch keine Ahnung von :D sry.

Zahl
30.01.07, 23:52:12
Der is doch kein Admin, der is nur Mod :D


Mich wundert ehrlich gesagt, dass man da mit reinpusten was
erreicht, also quasi die Linse "trifft"...
Naja, ich hätte glaub ich einfach n neues Laufwerk gekauft, wenns
nicht grad der Brenner ist. :D

Xela
31.01.07, 16:18:08
Naja, ich hatte das nur gesagt weil ich auch immer Puste... :D
Und wenn ich das gemacht habe läuft es meistens erst wieder für nen Monat oder so.
Aber ich nutze es auch nicht oft.
Meistens mehr den Brenner :shake: :D :D :D

Lord_Pinhead
31.01.07, 16:49:50
Also ich hab in 6 Jahren superbenutzung meines alten Tec 512 Brenners noch nie reinpusten müssen. Wie kann es sein das bei euch die Laufwerke so verdrecken das die Linse zu ist?

p.s. Ein Laufwerk auszubauen und aufzumachen ist easy und bringt mehr ;) Der Dreck muss ja raus, nicht nach hinten gepustet werden.

kamikazemodder
31.01.07, 17:53:05
OK, werd mich dann mal nächste Woche ranmachen und ordentlich putzen.

Weiß auch nicht, warum mein Laufwerk so verdrecken konnte, erstens ist es nur ca. 1 Jahr alt und zweitens wechsel ich eigentlich kaum CDs bzw. DVDs, das Laufwerk wird eigentlich kaum geöffnet. :think:

Naja, jetzt läufts, das ist das wichtigste und nächste Woche wird dann gebastelt. ;)

PePPeR
10.03.07, 16:03:27
öhm.. mal sone Frage.. wenn man das Laufwerk "ausmacht" geht dann nicht dieses Siegel kaputt.. und dann erlöscht doch die Garantie oder?? ;)

PS: sorry das ich den Fred rausgekramt hab.. wollts einfach ma so wissen =)

blue
10.03.07, 16:21:50
öhm.. mal sone Frage.. wenn man das Laufwerk "ausmacht" geht dann nicht dieses Siegel kaputt.. und dann erlöscht doch die Garantie oder?? ;)

PS: sorry das ich den Fred rausgekramt hab.. wollts einfach ma so wissen =)

Naja, wenn noch Garantie auf den Laufwerk ist, würde ich es umtauschen. Wenn nicht, aufmachen und säubern.
Aber im Prinzip hast du Recht, wenn das Siegel zerstört ist, ist die Garantie abgelaufen. Allerdings hatten meine älteren Laufwerke kein derartiges Siegel.

Perry Dhalgren
14.03.07, 10:53:28
Sonst kauf dir doch so eine ReinigungsCD, die haben einen kleinen Pinsel auf der CD und du mußt dann einfach nur einen bestimmten Track auf der CD abspielen (damit dann der Kopf auch auf den Pinsel kommt), und die Linse wird gereinigt.

Perry