PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieben neue Weltwunder!


skinner13
06.07.07, 02:47:49
Bis zum 31. Juli kann weltweit im Internet abgestimmt werden, welche Denkmäler künftig zu den neuen sieben Weltwundern gehören sollen. Es stehen insgesamt 21 Bauwerke zur Auswahl, darunter die Chinesische Mauer, das Taj Mahal, der Kreml mit dem roten Platz, die Freiheitsstatue und der Aachener Dom. Ziel dieser einzigartigen Aktion ist es, das Weltkulturerbe stärker im Bewusstsein der Menschen zu verankern. Unterstützt wird die Kür der Weltwunder von der Unesco. Die alten Weltwunder wurden im Jahr 200 vor Christus von dem griechischen Ingenieur Philon von Byzanz bestimmt. Von den sieben antiken Bauwerken existieren heute jedoch nur noch die Pyramiden von Gizeh.

Zum voten ist es laut der I-net seite leider schon zu Spät, aber hier (http://www.new7wonders.com/index.php) könnt ihr euch über alle 21 Vorschläge informieren.

Lolo
06.07.07, 07:49:21
Quelle? Wo ist die Seite? ;)

Würd mir grad für die Schule gut reinpassen.

skinner13
06.07.07, 12:58:50
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/07542/index.html

Grezdog
06.07.07, 14:03:28
man kann auf dem link im ersten beitrag sicher noch voten
das läuft bis ende juli

hab grad abgestimmt

PePPeR
06.07.07, 14:09:15
Also bei mir funzt der Link net... -.- ich will auch ma gucken welches Weltwunder bald da sein könnte -.- :fin:

Kann vllt. ma jmd. die Gebäude posten????

Chief
06.07.07, 14:12:41
@Pepper: Einfach öfter mal probieren, funzt bei mir auch NIE auf Anhieb ;).

@Grezdog: Bei mir stand, dass die Abstimmung nur noch 12 Stunden geht ;).

Lolo
06.07.07, 14:33:14
Boa iss ja maßlos überlastet die Seite ;)

So hab auch mal abgestimmt ;)

DareDevil
06.07.07, 18:18:26
Mich würde mal interessieren für was ihr abgestimmt habt?Das man darüber vielleicht mal diskutieren kann,also ich hab mich für Schloss Neuschwanstein entschieden.

€us
06.07.07, 22:22:26
Ich erhalte keine Bestätigungs e-Mail, hat das bei euch auch lange gedauert?

Grezdog
07.07.07, 10:31:50
ne die kam bei mir sofort, landete allerdings im spamverdacht :D
btw. jetzt ist bei mir die abstimmung auch zuende, komisch.

also die pyramiden sind ja als einziges weltwunder gesetzt (Was ich auch richtig finde)

daneben hab ich für chinese wall, angkor wat, osterinsel figuren, neuschwanstein (ist einfach das beeindruckenste schloss der welt),
chichen itza (atzteken), das steinerne felsgrab petra im jordan und das kolloseum gestimmt.

eiffelturm und freiheitsstatue sind für mich keine weltwunder...die sind zwar toll, groß und beeindruckend, zur zeit als sie gebaut wurden aber nicht unbedingt ein großes problem, wobei sich die völker bei anderen strukturen teilweise jahrhunderte damit beschäftigt haben...

für mich ist auch stonehenge kein weltwunder...

mizuno
07.07.07, 10:43:10
hmmm... ist heute schon der 31. juli? voten kann man jedenfalls nicht mehr..

Lolo
07.07.07, 10:44:49
Ich hab soweit ich mich erinnern kann für:
- Akropolis
-Alhambra
-chinesische mauer
-Taj Mahal
-Machu Picchu
-Hagia Sofia
und - Stonehenge gestimmt ;)

€us
07.07.07, 20:46:55
Naja, ich habe nie eine E-Mail gekricht, aber ich hätte für:

-Akropolis
-Schloss Neuschwanstein
-Freiheitsstatue
-Jesus Statue in Rio
-Köpfe der Osterinseln
-Taj Mahal
-Chinesische Mauer
gestimmt.

DareDevil
07.07.07, 21:26:26
ich denke mal das die Chinesische Mauer ganz weit vorne liegt ( für dich auch gestimmt habe) und vielleicht wird auch Schloss Neuschwanstein dabei sein , mal ein deutsches Wunder ;-).Für Akropolis hab ich auch noch gestimmt ,find das sehr beeindruckend ,ist ja anscheinend nur aus marmor und hat ein paar Kriege überstanden. :)

kamikazemodder
08.07.07, 09:13:49
Zu den bemerkenswertesten Bauwerken der Menschheit gehören künftig die Chinesische Mauer, die Steinstadt Petra in Jordanien, die Erlöser-Statue Christi in Rio de Janeiro, die Inka-Ruinenstadt Machu Picchu in Peru, die Ruinenstätte Chichen Itza auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan, das Kolosseum in Rom und der Taj-Mahal-Tempel in Indien.
Quelle: SpiegelOnline

Mehr dazu gibt es hier (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,493158,00.html).

Manu16
08.07.07, 19:19:34
Ich hätte für mein BL-Zeichen gevotet :fin:


Ne spaß:

-Akropolis
-Alhambra
-chinesische mauer
-Taj Mahal
-Freiheitsstatue
-Jesus Statue in Rio
-Köpfe der Osterinseln