PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktiv-Urlaub


ze
21.07.07, 20:31:59
Servus zusammen,

wir sind grad am überlegen was wir im Urlaub machen wollen - Zeitraum ist 1-2 Wochen, aller Voraussicht nach Ende August/Anfang September.
Wir haben vor irgendwas lustiges zu machen anstatt nur am Strand rumzugammeln, also irgendwas aktives.

Was wir uns schon überlegt haben:

- Kayakfahren
- Segeln
- Rafting
- Rally

Es sollte dabei nicht zuuu anstrengend sein (e.g. ne Woche Ironman Training fallen aus :D) und am besten mit einem konkreten Vorschlag wo wir das machen könnten.

gruss, ze :raucher:

Bull
21.07.07, 22:01:19
Frage: habt ihr des alles schon gemacht oder braucht ihr nen Lehrer?

ich war vor 2 Jahren an einem Fluss namens Soccia im Norden Sloweniens... nähere Infos (http://www.kajaktour.de/soca.htm) dort kann man raften, Kayaken, und die Strecke zur adria ist sehr schön, dort kann man schön segeln

ich schlag dir n Urlaub mit deinem Auto und nem Zelt im Koferraum vor... ihr fahrt über den Pass hinten fahrt oder wandert durch wundervolle uMgebung könnt an tollen Zeltplätzen Zelten, Raften, Kajaken und auf der Adria könnt ihr auch Segeln, baden und sChnorcheln
aufm Weg zur Adria von der Quelle bis zur Mündung ist sehr interessant mit interessanten Dörfern und kleinen städten
und das Gebiet ist noch nicht so Touristenüberflutet

das ist mein Rat

hier noch ne Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Isonzo

Zahl
21.07.07, 22:32:46
- Schnitzeljagd
- Fußgängerrally
- Verstecken im Dunkeln
- Gläserrücken
- Ich sehe was was du nicht siehst





Sorry, ich konnte nicht anders :(

Orcus
22.07.07, 09:42:30
In Schweden werde Flößerfahrten angeboten, so erst mit Floß selbst bauen und dann mit dem zu flößenden Holz den ganzen Fluß runter bis zur Küste schippern.
Wie es die Flößer vor 100 Jahren schon gemacht haben - soll sehr cool sein.

Ciao

`O´rcus :k99:

Lolo
22.07.07, 10:58:48
Was auch sehr geil sein soll, ist Norwegen.

Kajak-Fahren in den Fjorden soll einfach himmlisch sein. Jedoch ist Kajak-Fahren schon durchaus als ernster Sport anzusehen. Mit Tagestouren von Campingplatz zu Campingplatz kommt man da auch gut rum.

Die Touren von Campingplatz zu Campingplatz gäbs aber auch z.B. in der Mecklenburgischen Seenplatte. Das wäre nicht ganz so weit weg, ist ne wunderschöne Gegend und vielleicht nicht ganz so extrem. Dort kann man auch gut Kanu fahren, was lange nicht so anstrengend ist, aber auch nicht langweilig oder langsam ist.

Ansosten, schon mal an einen Tauchurlaub gedacht? Kostet vielleicht ein wenig mehr, aber wenn man kurz vorher einen kurzen Tauchkurs macht, kann man auch mit einem Betreuer bzw. Führer eine tolle Tour machen und Riff-Tauchen. Hier ist z.B. das Rote Meer von Ägypten aus zu empfehlen. Wenn man da noch ein paar andre Leute dafür begeistern kann, kann man sich super zu 8. ein hübsches Boot mieten, mit dem dann 2 Wochen über das Rote Meer fahren und jeden Tag ein andres Riff tauchen.

sk1ll3R
22.07.07, 11:51:57
Was auch sehr geil sein soll, ist Norwegen.

Die Touren von Campingplatz zu Campingplatz gäbs aber auch z.B. in der Mecklenburgischen Seenplatte. Das wäre nicht ganz so weit weg, ist ne wunderschöne Gegend und vielleicht nicht ganz so extrem. Dort kann man auch gut Kanu fahren, was lange nicht so anstrengend ist, aber auch nicht langweilig oder langsam ist.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich war selbst schon 2 mal Kanufahren quer durch die Mecklenburger Seenplatte.
Kanufahren an sich ist nich soooo schwierig, nach einer kurzen Einführung und Eingewöhnungsphase kommt man gut voran. Es erfordert nur ein gutes Taktgefühl und einen fähigen Steuermann (der Taktgeber sitzt vorn, der Steuermann hinten ;)). Man kann mit dem Kanu ganz gemütlich durch sehr malerische, ganz kleine Kanäle schippern (sehr zu empfehlen sei hier die "Schwanenhavel", nur ca. 2 Meter breit durch ein dichtes Wald- und Sumpfgebiet) oder sich richtig ins Zeug legen und sich völlig verausgaben, wenn man einen der großen Seen so schnell wie möglich (mit viiiiel Gegenwind ;)) überqueren will. Campingplätze findet man genug, am Besten ist es natürlich, wenn man sein eigenes Zelt immer mit hat, dann bekommt man immer einen Schlafplatz.
Zwar ist euer voraussichtlicher Reisetermin nicht mehr wirklich im Hochsommer, aber auch zu dieser Zeit wird das Wetter dort noch schön sein, und es ist meist auch etwas angenehmer, wenn 25 °C statt 35 °C sind....

ze
22.07.07, 13:32:19
Danke für euer Feedback:

Kajakfahren hab ich 10 Jahre als Leistungssport gemacht :)
Wer mich genauer kennt weiss natürlich, dass jede Art von Zelten, Campen oder andere niedere Tourismusformen ausfallen :)

gruss, ze :ze:

Bull
22.07.07, 14:20:23
verwöhntes kind
und das nennt er aktivurlaub

such dir ne reisegruppe ausm katalog
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
An der Soccia gibs au scheene gasthöfe und Herbergen