PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bücher] Harry Potter - Band 7


Orcus
23.07.07, 08:16:55
Hi Folks,

wollte mal hören, wer sich hier noch so alles den 7. Band auf Englisch reinzieht.

Gebt doch einfach mal Eure Meinung zum Buch ab, aber bitte ohne das Ende zu verraten oder zu sehr ins Detail zu gehen.

Ciao

`O´rcus :k99:

mizuno
23.07.07, 08:25:36
Jo, also ich werd ihn mir auch holen (in engl)... muss aber erstmal gucken was der so kostet...

Hab den Half-Blood Prince auch in engl. gelesen und den davor in engl. und dt.
dauert also bei mir nochn bissel bis ich ne Meinung abgeben kann ;)
Aber bin einer von denen, die's lesen.

SilberEisen
23.07.07, 08:40:52
Es gibt Buecher, die mich mehr interessieren, trotzdem werde ich ihn mir wahrscheinlich demnaechst kaufen...
Ich hab mir auch gleich nach dem er rauskam das Ende angeschaut - in der Wikipedia. Das hoert sich verdammt bloed an, aber ich will die Moeglichkeit haben, das Buch zu lesen und trotzdem mein Leben weiterzuleben, was ich sonst nicht schaffe. Und zu viel hab ich nicht gelsen, sodass ich mir sicher sein kann, dass es trotzdem noch spannend bleibt ;)

Aragorn
23.07.07, 11:19:31
für alle die wissen wollen wie es aussgeht aber keinen Bock haben (so wie ich :-D) das Buch zu lesen :

SPOILER
Harry Potter und die Reliquien des Todes
Harry Potter überlebt wg. der Liebe seiner Mutter, die ihn immer beschützt hat - Voldemort geht drauf, genau so wie der Hauself, Fred Weasley und MadEyey Moddey
SPOILER

Orcus
23.07.07, 15:12:38
also das Buch kostet 22,90 Euro

Der deutsche Titel wird "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" heißen und kommt am 27. Oktober in den Handel. (Anm. mir hätte Reliquien auch besser gefallen :( )

@ Ara, den Spoiler hättest Du Dir echt schenken können :fin: ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Dartz4
23.07.07, 15:28:30
Ohne Müll, jetzt hab ich draufgeguckt. :(

Da hilft nur eins: Saufen bis mans wieder vergessen hat, bekomm ich hin. :D

Lolo
23.07.07, 16:40:18
Joa wir hamm ihn schon, ich muss aber warten, bis meine Schwester ihn fertig gelesen hat. Sie ist aktiv dabei, deswegen dauerts hoffentlich nicht mehr so lange, weil ich den jetzt wirklich mal lesen will.

Genrell zu Harry Potter muss ich sagen: Viele haben die Meinung es sei ein Kinderbuch, das man nur bis 14 oder so lesen kann. Ich sehe das jedoch ein wenig anders. Sie gehören zwar nicht zu den genialsten Büchern, aber ich finde es wurde ein Gesamtwerk geschaffen, welches wirklich beeindruckend ist.

Die Filme dazu sind, wie viele Buchverfilmungen eher nicht so berauschend. vor allem die ersten Filme waren doch eher für das jüngere Publikum gedacht.

Tourgott
23.07.07, 18:42:24
weil die schauspieler auch jünger waren. was das alter der bücher angeht geb ich dir recht ;)

Lord_Pinhead
23.07.07, 21:46:08
Hm, ich dachte eher das


Hagrad und Hermine verrecken, so hat jedenfalls eine angeblich echte Quelle es gesagt.


Mir aber egal, Lesen ist mir zu anstrengend, ich warte aufs Hörspiel :fin:

Aragorn
24.07.07, 00:08:42
Das letzte Wort ist ja auch nich "Narbe", so wie die Rowling es gesagt hat sondern: "Alles war gut"

profo
24.07.07, 00:21:54
meine frau ist mit dem englischen fast durch. muss sehr spannend sein, seitdem das buch da ist kommt sie kaum noch zum kochen... :D

Tourgott
24.07.07, 08:14:04
@aragorn: spoiler plz :-D danke

blue
24.07.07, 15:23:20
@aragorn: spoiler plz :-D danke

Ich will Infos! Ich will anderen das Buch vermiesen indem ich denen das Ende verrate. Also Leute, lesen und dann bitte eine Zusammenfassung posten :-D

Lolo
25.07.07, 14:03:45
So, ich hab inzwischen mal 150 Seiten gelesen und bin echt begeistert.

Wir haben heut schon ein wenig diskutiert und sind uns einig, dass der 7te
Band mit Abstand der Dramatischte ist.

Die ersten 150 Seiten waren schon voll mit Spannung pur. Gleich zum Anfang gabs mords Action, und mittlerweile schon 2 Situationen, die auch gut Höhepunkt der anderen Bücher hätten sein können.

Ist wirklich nur zu empfehlen und total spannend.

Der Inhalt ist komplex und eng gehalten. Bis jetzt gabs kein Kapitel, wo nichts passiert ist.

Kopfnicker
25.07.07, 15:14:31
Also auch der Höhepunkt der Veränderung innerhalb der Serie. Der erste Band ganz auf Details wie die kleinen Zauberinstrumente fixiert, dafür ein ruhiger Ablauf und bis zum 7. Band hin weniger filigran und dafür mehr Action und Tragödie.

(Wobei ich jetzt nicht sagen kann wie viel Wert dieses Mal auf Details des Magie-Universums gelegt wurde)

HG
25.07.07, 15:21:41
Was geht denn hier ab?

"Der Inhalt ist komplex und eng gehalten"
"weniger filigran"

Lyric Kurse in der VHS gemacht? :D :fin:

Kopfnicker
25.07.07, 15:26:38
Was geht denn hier ab?

"Der Inhalt ist komplex und eng gehalten"
"weniger filigran"

Lyric Kurse in der VHS gemacht? :D :fin:

Man muss differzieren im Inhalt. Lolo meint das viel passiert in einem Kapitel und ich bezog mich darauf WAS GENAU passiert ;)

Lolo
25.07.07, 15:34:31
Was geht denn hier ab?

"Der Inhalt ist komplex und eng gehalten"
"weniger filigran"

Lyric Kurse in der VHS gemacht? :D :fin:

Eine kognitive Ebene, auf die du uns nicht folgen kannst? :-D

Naja Kopfnicker, meiner Meinung nach haben sich die Bücher einfach immer mehr vom Kinderbuch-Charakter wegbewegt. Ein Beispiel: das Highlight des ersten Band waren ein paar Rätsel, die gelöst werden mussten.

Im neuen ist sowas in jedem Kapitel ;)

Kopfnicker
25.07.07, 15:46:35
Dadurch ist das Buch für mich auch fast immer gut geeignet gewesen. Hab so in der 2. oder 3. Klasse angefangen zu lesen und lese die Bücher bis heute noch. obwohl ich wegen der letzten beiden Bände ausm Fieber raus bin.

007-Problembaer
25.07.07, 16:32:45
Wieso das denn? Der fünfte war zwar der größte Schrott, aber der 6. war doch nun wirklich nicht schlecht.

Lolo
26.07.07, 14:48:09
Sooooo liebe Muggel,

auch der letzte Band ist nun fertig gelesen.

Wie schon gesagt, war er über alles spannend.
Es wird nicht, wie in den ersten Bänden, detailreich beschrieben, wie Harry aufwacht aufs Klo geht und in welchen Unterricht er geht und welche Hausaufgaben er machen muss usw.

Das ganze Buch konzentriert sich hauptsächlich auf eine Sache: Das Wandeln in den Spuren von Dumbledore und das Ausfüllen seines Willens. Ständig auf das "grande finale" hinarbeitend türmt sich ne Menge Spannung auf, bis sich am Ende die Bauteile zusammenfügen.

"All was well"...

Orcus
26.07.07, 18:47:35
Du hast eindeutig zu viel Zeit, denn ich bin erst bei Kapitel 7 :(

Ciao

`O´rcus :k99:

Ach ja, und das liegt bestimmt nicht daran, dass ich langsam lese :fin:

Lord_Pinhead
26.07.07, 22:18:43
Verdammt, Ihr habt mich jetzt dazu gebracht mir das Buch zu besorgen und zu lesen :D

Und schon bei Kapitel 25. Und das mit der Englischen Ausgabe :fin: