PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TMU] Unser Server - Möglichkeiten


Orcus
17.08.07, 11:45:11
Liebe TMU-Gemeinde,

Gestern Abend hat sich wieder einmal das Admin-Team getroffen und fast ausschließlich über die Discussion im Thread "Unser Server" (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=43762) gesprochen.

Da Dartz, Bruno und viele Andere sich schon intensiv Gedanken gemacht haben (an dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Aktivität), haben wir uns zu einer anderen Vorgehensweise entschlossen und möchten auf diesem Wege nochmals Euch alle mobilisieren, Eure Ideen und Gedanken zu posten. Macht Euch im Vorwege einige Gedanken und versucht Euch auf einen einzigen Post zu beschränken.

Dieser Thread hier gibt unten stehend einige bereits einige genannte Themen vor, zu denen Ihr Eure Gedanken niederschreiben sollt. Laßt Euren grauen Zellen freien Lauf, hier geht es nicht um 100%ige Realisierbarkeit, sondern nur um die Sammlung von Meinungen und Ideen. (nur eine Bitte: Bitte schreibt Eure Gedanken möglichst tabellarisch oder strukturiert auf - Danke)

Da es sich hier um ein Brainstorming handelt, werden von den Admins jegliche Diskussionen in diesem Thread gelöscht, also untersteht Euch, auf Gedanken Anderer zu antworten. Dies könnt ihr (von uns aus mit Link) im Thread "Unser Server" (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=43762) machen.

Obwohl Urlaubszeit ist, haben wir uns entschlossen, diesen Thread nur bis zum kommenden Mittwoch (22.08.) 20:00 Uhr offen zu lassen. Das Adminteam wird dann direkt anschließend über die Themen, unsere eigenen Meinungen und die Umsetzung beraten, um zeitnah tätig werden zu können.

Eine einzige Entscheidung hat das Admin-Team bereits vorweg genommen, um Eure Ideen etwas zu bündeln:
Der Geek wird kein Konkurenzserver zum Mistral. Der Zielfokus für die Besuchergruppe wird Mid-Range Fahrer (und Noobs) sein, da wir der Meinung sind, wenn wir den Server erst einmal voll haben, dann kommen die guten Fahrer von selbst.

Hier die Themen:
- Happy Hour zu wenig bekannt!
o Bekanntheitsgrad steigern - Wie?
- Anzahl Maps ist zu hoch oder zu niedrig!
o Wieviele Maps brauchen wir?
o Wie bekommen wir mehr, bzw weniger Maps?
o Sollen Maps mit nur einem Sperrvermerk (Totenkopf) vom Server?
o Sollen Maps mit negativer Rep vom Server?
- Schwierigkeitsgrad auf dem Server zu hoch!
o Dürfen weniger als 50% der Fahrer ankommen?
o Wie schwer dürfen die Maps sein und was ist schwer?
- Altes Maptool mit Test-Team wieder einführen!
o Wer soll das Test-Team stellen?
o Wie verhindern wir das nicht zeitnah gestestet wird?
- Einfüührung einer Stats-Seite zum Map-Log (Post 56 im Unser-Server-Thread)
o Is die Auswertung des Fahrerverhaltens bei einzelnen Maps sinnvoll? (Ja / nein)
- Werbung auf anderen Servern für den Geek machen!
o Wie können wir das erreichen?
o Gibt es eine Anzeigemoglichkeit im offiziellen TMU-Forum oder der Startmaske?
- Farbverwendung im Geekzock-Schriftzug!
o Gut / nicht gut --- Warum?
- Kommentare bei Gästen abfragen!
o Möglichkeiten?
- Einführen eines Ranksystems! (ähnlich Mistral ohne zu kopieren)
o Was eingenes? Ideen - Möglichkeiten
- Umstellen auf English als Hauptsprache
o Ist diese Maßnahme sinnvoll? Ja / nein
- Tipp-Einblendungen
o Ja / Nein --- neue? --- Ideen?
- Nick-Änderungen von SP-lern um Vielfalt auf dem Server zu zeigen!
o Ja / Nein --- warum?
- Obwohl in Abstimmung fixiert, Farbgestaltung in den Nicks erlauben!
o Wie weit darf das gehen? (1 Zeichen oder mehr)


Also vorab vielen Dank für eine rege Beteiligung.

Ach ja, bevor Fragen nach dem 2. Server kommen, dieses Thema behandeln wir mit etwas niedriger Priorität zu einem anderen Zeitpunkt.

So dann viel Spaß beim Grübeln ;)

Ciao

`O´rcus :k99: im Auftrag des Adminteams

007-Problembaer
17.08.07, 17:32:24
Zitat:
Zitat von Dartz4
Den Vorschlag hab ich auch sch on mal gebracht, aber es bleibt immer die Frage, wer die Maps dann testet. Es müssen mindestens 3 sein und finde jetzt mal bitte 3 Leute, die 1. Ahnung haben und 2. 10 Maps pro Woche testen wollen/können.

Es werden sich doch welche finden die das machen. Der Beta-Fred läuft doch auch ganz gut. Ansonsten dauert es halt mal ne Woche bis ne Map oben ist. Was soll's? Ein gutes Beispiel ist ein TMN-Server: RushHour. Auf diesem Server hab ich früher viel gespielt. Gestern war ich mal wieder drauf: Bis auf 2 Maps immer noch die selben wie früher und der Server ist auch immer noch genau so voll. Genau das ist glaub ich auch was was den Geek eine Nummer schlechter macht: zu viele Maps. Damit spiele ich nicht nochmal auf die schlechten an, nein ich meine das generell. Folgende Situation:
Du gehst auf einen fremden Server, fährst 'ne Map und bist gut auf der und dir gefällt sie. Vergisst allerdings sie zu speichern und dir den Namen zu merken. Was machst du? Logo! Du gehst beim nächsten mal wieder auf den Server und willst die Map noch einmal fahren. Doch nun kommt sie nicht. Du sagst dir okay probier ich es halt beim nächsten Mal. Doch auch dann kommt sie nicht, da einfach 1000 Maps auf dem Server sind...
Solche Situationen hab ich schon erlebt...
Wenn jetzt einer das Arguement bringt, dass es aufem Mistral nicht anders ist dem dreh ich glaub ich den Hals um...
Ich meine Dartz4 meinte es wäre gut, wenn mehr gute Fahrer von anderen Clans da seien. Jaaha das wäre es, aber die sind halt alle auf dem Mistral und das würd sich vorerst nicht ändern. Wir sollten nicht versuchen den Geek auf Mistral Niveau zu bringen...daran werden wir sowieso scheitern. Wir sind zur Zeit halt ein n00b Server und damit sollten wir uns abfinden. Wenn wir es schaffen über diese n00bs mehr Leute und dies auch dauerhaft auf den Server zu holen können wir weiter sehen.
So nach dieser Langen Rede folgt der kurz Sinn. Das wären zur Zeit meine Ideen/Forderungen die meiner Meinung nach was bringen (ich habe allerdings oben nicht alle begründet):

-Das alte Map-Upload System soll eingeführt werden.
-Es sollte auf der Stats-Seite einen Map-Log geben.
-Man soll Maps auch auf der Stats-Seite bewerten können
-Wir sollen zusehen dass wir auch auf anderen Server Werbung machen können. Vielleicht geht sowas über unsere Clan-Freundschaften:
-BL
-erc
-DoW
-Der Geekzock soll in Farbe geschrieben sein.
-Wir holen uns von anderen uns unbekannten Leuten auf dem Geek die ICQ Nummer und könnten sie befragen was sie an unserem Server stört.
-Wir sollten mit diesen Namensänderungen aufhören, weil das einfach nur peinlich ist falls das einer mitbekommt.
-Jetzt sollen alle Maps gelöscht werden mit mindestens einem Totenkopf und einer Bewertung von 0 oder schlechter.

So nun das sollte alles sein. Das sind alles nur Vorschläge meiner seits. Und mir ist bewusst dass auch Zeitgründen nicht alle "verwirklichbar" sind *zu Zahl schiel*

So Long.

So nqch diesem einzigen Beitrag verabschide ich mich wieder aus Paris :) Wenn der Beitrag zu unstrukturiert ist bitte loeschen.

MFG

Dartz4
17.08.07, 21:30:08
- Happy Hour zu wenig bekannt!o Bekanntheitsgrad steigern - Wie?- Werbung auf anderen Servern für den Geek machen!o Wie können wir das erreichen?o Gibt es eine Anzeigemoglichkeit im offiziellen TMU-Forum oder der Startmaske?Es ist schwierig Werbung für den Server zu machen ohne lächerlich rüberzukommen. Ich halte es für die beste Idee, direkt auf die Leute/Clans zuzugehen, die man kennt und mit denen man gut auskommt. Da wird die höchste Warscheinlichkeit erziehlt, dass die wirklich kommen.
- ys-tp'ler sind alle cool drauf, vllt ist es möglich, mal ein paar auf den Server für 1-2 Stunden einzuladen. Ich persönlich bin ganz gut mit Vexyde "befreundet" und er hat mir zugesichert, er werde öfters mal vorbeischauen (so wie früher^^)
- BT ist eigentlich so gut wie fast immer auf dem Geek, das find ich klasse. Das Problem dürfte aber in nächster Zeit sein, dass die versuchen, einen eigenen Server auf die Beine zu stellen.
- BL? Wär doch möglich, einfach mal über Aeonx oder Tibo ein paar Leute von BL auf den Server zu bekommen. Vllt kommt ja sogar mal wieder Manu.^^
- Die restlichen Clans, gegen die ein War gefahren wird mal auf den Server einladen, zum "trainieren" oder einfach zum "Auf-die-Leute-einstellen".

- Anzahl Maps ist zu hoch oder zu niedrig!o Wieviele Maps brauchen wir?o Wie bekommen wir mehr, bzw weniger Maps?o Sollen Maps mit nur einem Sperrvermerk (Totenkopf) vom Server?o Sollen Maps mit negativer Rep vom Server?1) Anzahl der Maps ist ok, also so um die 400-500 passts.
2) Durch das Aussortierungsteam ist ja schon viel Müll runtergekommen, im Moment ist nur das Problem, dass viele, die die Rechte dafür haben, einfach nicht auf dem Server sind und ich zumeist alleine eine Map zur Löschung vorschlage. Ich wäre dafür, dass noch ein zwei Leute mit diesen Rechten ausgestattet werden, ich würde Licht und Chief vorschlagen, da beide oft da sind und einigermaßen Ahnung haben.
3) Es soll noch mehr verstärkt auf TMx nach guten Maps gesucht werden. Islandmaps haben wir meiner Meinung nach wenig wirkliche Kracher, da ist Platz nach oben.
4) Ich hab mal den Vorschlag gebracht, dass die Leute, die eine Map zur Löschung vorschlagen, der Map gleich 6 oder 7 Punkte abziehen. Dadurch können grottige Maps, welche gerade erst hochgeladen wurden, von nur einer Person in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.

- Schwierigkeitsgrad auf dem Server zu hoch!o Dürfen weniger als 50% der Fahrer ankommen?o Wie schwer dürfen die Maps sein und was ist schwer?Schwere Maps sind solche, wo "normale" Noobs eine zeitendifferenz zur Spitze von mehr als 50% der Goldzeit haben. (Und natürlich solche, wo die Hälfte gar nicht erst ankommen) Durch eine verstärkte Suche nach solchen Maps durchs Löschteam können die Maps gut aussortiert werden.

- Altes Maptool mit Test-Team wieder einführen!o Wer soll das Test-Team stellen?o Wie verhindern wir das nicht zeitnah gestestet wird?Ich finde, es wäre vorteilhaft, wenn wir das alte System wieder einstetzen würden. Dadurch bleibt der Grundgedanke des Geekzocks erhalten - nämlich, dass jeder die Chance bekommt, seine Kreationen zu publizieren - , das Probem dürfte nur sein, dass wir ein neutrales Testteam benötigen, welches nicht nach einer Woche schon wieder sagt, dass der Job shice ist.
meiner Meinung nach ist der Job nix für "aktive" Mapper, da diese nicht mit der nötigen Neutralität rangehen würden.

- Farbverwendung im Geekzock-Schriftzug!o Gut / nicht gut --- Warum? Sollte auf jeden Fall rein, damit man uns nicht für einen unprofessionellen Server hält oder gar für einen Warserver (manchmal sieht es schonso aus, als wären wir ein Warserver, wenn nur BT'ler und SP'ler drauf sin^^). Der Nachteil ist aber halt, dass wir in der happy Hour den Schriftzug "[Happy Hour" verlieren. Hier muss man schauen, was vorteilhafter ist. Ich persönlich halte den bunten Schirftzug für wichtiger, da man als Server infach mehr ins Auge sticht.

- Kommentare bei Gästen abfragen!o Möglichkeiten?Halte ich für unnötig, da wir ja zu 90% wissen, was das Problem vom Server ist. Wer trotzdem Fragen will, soll das einfach tun. Natürlich nicht auf dem vollen Server, sondern einfach über ICQ oder anderen Platformen oder wenn wenig Leute drauf sind, damit man fast ein 1-1-Gespräch führen kann und um die anderen nicht zu Stören.

- Einführen eines Ranksystems! (ähnlich Mistral ohne zu kopieren) o Was eingenes? Ideen - MöglichkeitenIch finde es unglaublich spannend, meinen Rang auf den einzelnen Strecken zu verbessern. Das sorgt bei mir auf dem Mistral oft für Daueranimation. Das Problem bei der Kiste dürfte sein, dass man den Mistralserver nicht kopieren will. Ich frag mich nur, ob es so schlimm wäre, wenn man dieses Feature einfach kopiert oder ein ähnlich gestaltet, da dieses ja eigentlich schon bei vielen Servern vorhanden ist.

- Umstellen auf English als Hauptspracheo Ist diese Maßnahme sinnvoll? Ja / neinIst auf jeden Fall notwenig. Bis auf die Tipps ist ja schon alles auf englisch umgestellt.
Was mit jetzt noch einfallen würde, ist, dass man die Menüleiste Benutzerfreundlicher macht (also farbmäßig alles aufeinender abstimmen/freundliche Farben verwenden) und vllt ein einfacheres Donationsystem erstellt, wo Beträge schon vorprogrammiert sind.

- Tipp-Einblendungen o Ja / Nein --- neue? --- Ideen?Neue Tipps, die einfach Sachen auf dem Server erklären, wie zum Beispiel die Happy Hour, das Copperssystem, einzelne Befehle, wie man den Server zu den Favoriten macht oder einfach mal nen Spaß zwichendrinne. Dazu muss die Häufigkeit zwangsläufig erhöht werden.
Die alten Tipps halte ich - und nach den Reaktionen von fast 90% der anderen Leute zu schließen, die auch - für äußerst sinnlos und überhaupt nicht unterhaltend. Meine Vorderung: Weg mit den alten Tipps, die nerven blos und sind für Outsider - und nich Deutschsprechende - nicht verständlich - z.T. noch nicht mal für mich.

- Nick-Änderungen von SP-lern um Vielfalt auf dem Server zu zeigen!o Ja / Nein --- warum?Das war nur mal ein Experiment zwischendurch, welches aber deftig in die Hose gegangen ist. Wie Bruno schon meinte, lohnt sich das ganze überhaupt nicht und kommt äußerst doof, wenns rauskommt. Weg damit, lieber "echte" andere Clans her.

- Obwohl in Abstimmung fixiert, Farbgestaltung in den Nicks erlauben!o Wie weit darf das gehen? (1 Zeichen oder mehr)
1-2 Buchstaben sollten reichen. Es soll einfach eine gewisse Individualität zulassen und die drückende Überlegenehit der SP's auf dem Server reduzieren. Solange das ganze nicht in einer Farborgie ausartet unterstütze ich den Gedanken - nicht ganz ohne Eigeninteresse.



So weit von mir, ist glaube genug angesprochen worden. ;)



- Dartz4

Dartz4
18.08.07, 17:32:25
Mir sind noch ein parr Sachen ein-/aufgefallen:


- Wenn ich dem Server joine, also kurz bevor ich auf verbinden geh, sieht man auf dem Bildschirm immer nur als kurze Serverinformation: "Wenn sie vom Server gflogen sind, machen sie das und das um wieder drauf zu kommen". Da sollte lieber ein netter Willkommensgruß oder ähnliches stehen.


- Wenn man auf den Server gejoint hat, kommt der Spruch "Hilfe -->/help / Help-->/help". Was bringt das denn noch, wenn wir eine Leiste am Bildschirmrand haben, wo jeder bequem alles abfragen kann, was er an Informationen benötigt.
Hier sollte lieber ein schöner Gruß wie "Welcome to the [SP]Geekzock Playername, if you like this Server, pls add it to your favourites (options/....)" oder so ähnlich. Auch die Farbe sollte nicht in einem so krassen, abschreckenden Rot sein, sondern etwas softer und ansprechender sein, vllt ein hellblau oder ähnliches...


- Auch wärs coole, wenn - wie aufem Mistral - jeder Spieler mit eine Anzeige im Chatfenster kurz "vorgestellt" würde, also woher er kommt und welchen Rang er hat. Das ist aber schwerer zu programmieren ... muss man gucken, ob sich das ganze lohnt und dann auch richtig umgesetzt werden kann.


- Eine weitere Vorderung vonr mir ist die das angleichen der Zeit, die eine Karte gespielt wird, bezogen auf die Goldzeit, sodass lange Maps mehr zeit haben als Kurze.
Vllt nach der Faustregel: (1.5 x Goldzeit + 4.5 x 50) : 60, somit würde für eine Map mit 30 Sekunden 4,5 Minuten und für eine mit 90 Sekunden 6 minuten rauskommen. Der Rest würde dann in diesem Rahmen liegen und die durchschnittszeit einer Map von 1 Minute wär mit 5.25 gut dabei.
Ist das umsetzbar, oder doch zu kompliziert?


- Nach dem Rennen - sprich bei der Tabelle - werden bei uns auch schon die Maps die gerade gefahren wurde und die, die als nächstes kommt gezeit (mit wertung). gut fände ich, wenn noch das Envi, der Autor und die Goldzeit dranstehen würde (Mistral lässt grüßen^^).


so far.

Octantis
19.08.07, 04:16:36
als ein Rank System würd ich auch sehr geil finden,
Spieler vorstellen braucht man nicht unbedingt
btw. ich glaube nicht, das Happy Hour besser ankündigen oder so wirklich was bringt.

Inzwischen haben doch eh ~80% aller TMU Spiler schon genug Coppers

sicher früher im März war ich auch dauern pleite, aber inzwischen hab ich locker 2000, und da imho der großteil der aktiven Spieler schon länger TMU spielt haben die meisten davon auch schon genug Coopper aufgrund dem 50 Copper Bonus pro Tag


-Zeit an die Map anpassen würd ich auch gut finden:
Macht doch keinen Sinn wenn man sowohl bei ner Multilap wo eine Runde über ne Minute geht als auch bei ner Short Track mit ~40 Sekunden Streckenzeit, jeweils 6 Minuten fahren "muss"

kamikazemodder
19.08.07, 23:36:45
So, habe jetzt auch mal Zeit gefunden... ;)

- Happy Hour zu wenig bekannt!

o Bekanntheitsgrad steigern - Wie?

Man könnte die Happy Hour in die Tipps einbauen, ähnlich wie Dartz (er war das glaube ich) es beschrieben hat. Allerdings finde ich die momentanen Tipps teilweise recht lustig, ich fände eine gesunde Mischung, zwischen lustigen und erklärenden Tipps gut. Sonst sollte der Anhang an dem Server-Namen das eigentlich erledigen.


- Anzahl Maps ist zu hoch oder zu niedrig!

o Wieviele Maps brauchen wir?

o Wie bekommen wir mehr, bzw weniger Maps?

o Sollen Maps mit nur einem Sperrvermerk (Totenkopf) vom Server?

o Sollen Maps mit negativer Rep vom Server?

Also imo sind 400-500 Maps schon in Ordnung. Allerdings sollten wir jetzt erstmal Maps mit negativer Rep löschen und dann wieder auf eben genannte Zahlen auffüllen, dieses geht wohl am Besten, wenn unsere Mapper sich hinsetzen und etwas zusammen zaubern, zusätzlich sollten wir aber auch unsere Augen auf TM:X richten und dort ein paar "gute" Maps abgreifen.
Maps mit nur einem Totenkopf vom Server zu löschen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, schließlich ist die Entscheidung doch relativ subjektiv, vlt. wäre es gut, wenn Maps mit einem Totenkopf, bevor sie gelöscht werden, erst von einem zweiten Fahrer in Augenschein genommen werden.

- Schwierigkeitsgrad auf dem Server zu hoch!

o Dürfen weniger als 50% der Fahrer ankommen?

o Wie schwer dürfen die Maps sein und was ist schwer?

Schwierige Frage! ;) Also ich fahre schon ganz gerne mal zwischendurch eine anspruchsvollere Map, wo ich schon einige Versuche brauche bis ich die Map "gut" gefinished habe. Daher denke ich, sollten schon einige schwere Maps dabei sein, auch um unser besser platziertes Publikum zu fordern.
Schwer sind für mich Maps, die zahlreiche Versuche brauchen, bis sie "gut" gefinished wurden und auch einige Fahrer evt. gar keine Zeit haben, diese Anzahl von Fahrern sollte aber schon deutlich unter 50% liegen, denn der Frust-Faktor kann doch recht groß werden. :-D

- Altes Maptool mit Test-Team wieder einführen!

o Wer soll das Test-Team stellen?

o Wie verhindern wir das nicht zeitnah gestestet wird?

Test-Team ist eine nette Sache, aber ich stehe dem sehr kritisch gegenüber. Ich kann mich da noch gut an die TM:N-Zeiten erinnern, wo das auch nicht alles reibungslos geklappt hat. Man könnte dieses Problem allerdings versuchen zu umgehen, indem man ein großes Test-Team aufstellt, damit nicht jeder jeden Tag testen muss o.ä., wobei eine Absprache dafür sinnvoll wäre. Außerdem sollte der Mapper nicht seine eigene Map "voten" können.

- Einfüührung einer Stats-Seite zum Map-Log (Post 56 im Unser-Server-Thread)

o Is die Auswertung des Fahrerverhaltens bei einzelnen Maps sinnvoll? (Ja / nein)

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was es damit auf sich hat bzw, was das bringen soll, vlt. könnte mir das jemand nochmal genauer im anderen Fred verklickern bzw. was man sich darunter vorzustellen hat... ;)

- Werbung auf anderen Servern für den Geek machen!

o Wie können wir das erreichen?

o Gibt es eine Anzeigemoglichkeit im offiziellen TMU-Forum oder der Startmaske?

Fände ich jetzt nicht soo gut. Also ich fände es auch ordentlich assozial, wenn jemand auf unseren Server kommt und die Leute animiert den Server zu wechseln.
Ich denke Werbung erreichen wir am besten, wenn wir wie bereits angesprochen unsere Verbindung zu anderen Clans nutzen.

- Farbverwendung im Geekzock-Schriftzug!

o Gut / nicht gut --- Warum?

GUT! Wir erreichen eine größere Aufmerksamkeit. Viele andere Server verwenden dies bereits und heben sich dadurch ab. Zudem besteht eine große Verbindung zwischen Orange und Geekzock (aus TM-N-Zeiten und unseren Nicks) und Orange ist eine auffällige Farbe. Man sollte dann aber auch die Farbe der "Happy Hour Einblendung" ändern (die ist doch jetzt orange, oder?).

- Kommentare bei Gästen abfragen!

o Möglichkeiten?


ICQ wäre eine Möglichkeit, ist aber schwierig, oder soll man immer nach der ICQ-Nummer fragen (dazu kommt, nicht jeder rückt die raus!)? Zudem werden wir dadurch nicht viel neues erfahren, meine Meinung. Wir könnten mal mit unseren "Stammgästen" reden und nach Verbesserungsvorschlägen fragen, wie es bereits einige Male praktiziert wurde.

- Einführen eines Ranksystems! (ähnlich Mistral ohne zu kopieren)

o Was eingenes? Ideen - Möglichkeiten

Eine nette Sache, wird aber schwierig das nicht zu kopieren. Allerdings denke ich wäre es auch nicht so schlimm, schließlich läuft dieses System auch auf diversen anderen Servern. Ich finde unser Ranksystem (wenn man es so nennen will, ich meine die Top 15) bisher eigentlich recht gut, man könnte es aber auch erweitern (sofern möglich), indem man in dem Chat anzeigen lässt, sobald einer einen besseren Rang ergattert hat (und das meinetwegen bis Platz 200 oder so, auf jeden Fall weiter als Top 15), wobei das dem System des Mistrals eigentlich gleicht, wäre aber etwas anders (ich kann allerdings den programmiertechnischen Aufwand nicht einschätzen, es sei mir verziehn ;)).

- Umstellen auf English als Hauptsprache

o Ist diese Maßnahme sinnvoll? Ja / nein

WOZU? Es ging früher auf dem TM:N Geek auch auf Deutsch, wenn jemand nur Englisch spricht soll er es sagen und schon spricht man mit ihm auf Englisch, hat imo früher wie jetzt bestens geklappt. Zudem würden wir denke ich zahlreiche deutsche Gäste verlieren, die der Englischen Sprache nicht so mächtig sind wie einige andere vlt.

- Tipp-Einblendungen

o Ja / Nein --- neue? --- Ideen?


Tipps sollten auf jeden Fall bleiben, mehr siehe oben. ;)

- Nick-Änderungen von SP-lern um Vielfalt auf dem Server zu zeigen!

o Ja / Nein --- warum?

Kompletter Blödsinn, wie schon des öfteren erwähnt.

- Obwohl in Abstimmung fixiert, Farbgestaltung in den Nicks erlauben!

o Wie weit darf das gehen? (1 Zeichen oder mehr)

Finde ich nicht sinnvoll. Erstens haben wir darüber bereits dreimillionenzweihundertsechsundachtzigtausendmal (oder so :-D) diskutiert und ich glaube auch nicht, dass es Erfolg bringen würde. Wir habe die Toleranz bezüglich der freien Wahl nach dem Nick, das reicht imo.
Und das Argument, dass es wie eine Übermacht aussieht wenn 8 (oder so) SP-ler vorne sind, zieht imo nicht, denn das orangene SP verdeutlicht dies am Meisten und eine Änderung dieser Farbe halte ich für Unsinn. ;)

- Begrüßung am Anfang (ähnlich Mistral)?

Wäre ganz nett, aber imo nicht zwingend notwendig! Die Information bezüglich der Hilfe sollte bleiben.

- Anpassung der Zeit?

Wäre auch ganz nett, ist bei einigen Maps recht sinnvoll, gestört hat mich das aber bisher nur selten, vorallem wenn die Maps nicht so anspruchsvoll sind, muss also nicht zwingeng sein.

Chief
20.08.07, 15:47:09
- Happy Hour zu wenig bekannt!
Bekanntheitsgrad steigern - Wie?

In den Tipps erklären bzw. ankündigen. Evtl. auch bei der Serverauswahl anstatt If you disconnect bla bla durch Happy Hour von 22-23h schreiben und dass es bei dieser doppelte Coppergewinne gibt.

Anzahl Maps ist zu hoch oder zu niedrig!
Wieviele Maps brauchen wir?
Wie bekommen wir mehr, bzw weniger Maps?
Sollen Maps mit nur einem Sperrvermerk (Totenkopf) vom Server?
Sollen Maps mit negativer Rep vom Server?

- Schwierigkeitsgrad auf dem Server zu hoch!
Dürfen weniger als 50% der Fahrer ankommen?
Wie schwer dürfen die Maps sein und was ist schwer?


Mapzahl find ich so ganz in Ordnung. Auf jeden Fall sollten mal die ganzen Maps mit neg. Rep vom Server und die Maps mit mind. 2 Totenköpfen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass wir alle LolMaps die noch auf dem Server sind, also alle unter 20 Sek. sperren sollten, auch wenn mind. eine eine gute Rep hat ([SP]Lap Wallrider o.ä. von Razor). Auch sollten nicht nur Noob oder Pro Maps auf dem Server sein. MMn sind immo genug Pro Maps auf dem Server.

Was auch nicht schlecht wäre, wenn mehr Leute noch die "Sperrrechte" kriegen würden, da viele mit diesen nur selten anzutreffen sind. MMn sollten es 2-3 sein. Vorschlagen würde ich mich, Licht und evtl. Morph.

Nach TM:X Maps oder guten Maps von anderen Servern kann man auch immer mal Ausschau halten ;).


- Altes Maptool mit Test-Team wieder einführen!
Wer soll das Test-Team stellen?
Wie verhindern wir das nicht zeitnah gestestet wird?


Heikles Thema. Das hat ja in der Übergangaszeit TM:N/TM:U schon nicht mehr richtig geklappt....
Evtl. könnte man es ja so machen, dass nur die Maps von Nicht-Sp'lern getestet werden müssen und die SP'ler Maps bei einer bestimmten Anzahl von neg. Votes bei den ersten beiden Malen die sie gefahren werden dann gesperrt werden.

- Einfüührung einer Stats-Seite zum Map-Log (Post 56 im Unser-Server-Thread)
Is die Auswertung des Fahrerverhaltens bei einzelnen Maps sinnvoll?


Versteh ich auch nicht so ganz, was ihr meint :o.

- Werbung auf anderen Servern für den Geek machen!
Wie können wir das erreichen?
Gibt es eine Anzeigemoglichkeit im offiziellen TMU-Forum oder der Startmaske?


Naja, ich glaube das käm eher lächerlich rüber wenn wir z.B. aufn Mistral gehen und dann da nach Spielern suchen oder "betteln"...



- Farbverwendung im Geekzock-Schriftzug!
o Gut / nicht gut --- Warum?


Joar, wäre ich für, wenn man mal guckt, dann sind die Server mitfarbigen Namen idR besser besucht als die farblosen.

- Kommentare bei Gästen abfragen!
Möglichkeiten?


ICQ sehe da als einzige Alternative, aber nicht jeder wird seine Nummer rausrücken...


- Einführen eines Ranksystems! (ähnlich Mistral ohne zu kopieren)
Was eingenes? Ideen - Möglichkeiten


Wäre ne ganz gute Idee. Wäre vllt auch nicht schlecht, wenn man ne pb oder so fährt, dass man dann angezeigt kriegt den wievieleten Rekord man hat. Und das Rek System sollte man vielleicht auch In Game mal anzeigen lassen könnte, so bis Platz 75.


- Umstellen auf English als Hauptsprache
Ist diese Maßnahme sinnvoll? Ja / nein
- Tipp-Einblendungen
Ja / Nein --- neue? --- Ideen?


Tippeinblendungen würde ich auf jeden Fall beibehalten. Nur halt auch mal wirklich sinnvolle Tipps schreiben. Weil Tipps wie "an ihrem Geburtstag haben sie Geburtstag" find ich persönlich einfach irgendwie dümmlich :rolleyes:. Sollten abwechselnd nützliche und Nonsense-Tipps kommen. Nur die Nonsense Tipps sollte man evtl noch mal überarbeiten und ggf. aussortieren ;).


- Nick-Änderungen von SP-lern um Vielfalt auf dem Server zu zeigen!
[INDENT]o Ja / Nein --- warum?


Nein, Gründe wurdens schon oft genannt ;).


- Obwohl in Abstimmung fixiert, Farbgestaltung in den Nicks erlauben!
Wie weit darf das gehen? (1 Zeichen oder mehr)


Auch Nein. Leidiges Thema und schon 10Mio mal besprochen.

Dartz4
20.08.07, 16:33:16
- Umstellen auf English als Hauptsprache

o Ist diese Maßnahme sinnvoll? Ja / nein

WOZU? Es ging früher auf dem TM:N Geek auch auf Deutsch, wenn jemand nur Englisch spricht soll er es sagen und schon spricht man mit ihm auf Englisch, hat imo früher wie jetzt bestens geklappt. Zudem würden wir denke ich zahlreiche deutsche Gäste verlieren, die der Englischen Sprache nicht so mächtig sind wie einige andere vlt.
Ähhja, es ist doch die Sprache der Anzeigen gemeint, nicht die im Chat.



Mir ist nochmal was eingefallen:

- Wieso kostet das voten einer Map denn nichts? Im Moment sind die kassen ziemlich leer und wenn dann später mehr Spieler drauf fahren werden - ich weiß, bin optimist^^ - wird es noch schwerer, immer volle kassen zu gewährleisten.
Ich wäre dafür, dass das voten einer Map 10-20 Coppers kostet und das voten einer Map, die gerade erst gespielt wurde, abhängig von der zeit, wie lange es her ist seitdem sie gespielt wurde, dementsprechend Coppers kostet. Also vllt Restzeitx2 oder so. D.h. natürlich auch, dass Maps, die so gevotet werden, auch gleich drankommen müssen, sonst gibt ja kein Schwein dafür Coppers aus.

- Wieso erlaubt ihr eigentlich nicht den Vote "Go to next Challenge"? Das nervt mich oft, wenn dann Spieler bei einer schlechten Map sagen, dass sie gerne zur nächsten Map wollen, aber - wie so oft - kein Admin da ist. Ach genau, ich fordere, dass mehr aktive Spieler mit rechten ausgestatt werden, da eigentlich so gut wie nie ein Admin drauf ist - an der Stelle nochmals die Frage, wer ist eig Admin? Schon Lolo, Emkay, Coke, Zahl und Orcus, oder?

kamikazemodder
20.08.07, 17:42:43
- Umstellen auf English als Hauptsprache

o Ist diese Maßnahme sinnvoll? Ja / nein

WOZU? Es ging früher auf dem TM:N Geek auch auf Deutsch, wenn jemand nur Englisch spricht soll er es sagen und schon spricht man mit ihm auf Englisch, hat imo früher wie jetzt bestens geklappt. Zudem würden wir denke ich zahlreiche deutsche Gäste verlieren, die der Englischen Sprache nicht so mächtig sind wie einige andere vlt.

Ähhja, es ist doch die Sprache der Anzeigen gemeint, nicht die im Chat.

Achso, na das könnte man natürlich machen! ;)

Orcus
20.08.07, 18:49:24
ok, das war ne Klarstellung, aber ...

... Achtung! Ihr nähert Euch der Diskussion und der Löschung von Posts!

Ciao

`O´rcus :k99:

ultimo
22.08.07, 23:41:14
Servernamen in Farbe?: JA! So hebt sich der Server von anderen ab und wird eher gesehen.

Einheitsfarben bei Nicks?: JA! So machen wir deutlich, dass wir EINE Community sind und zusammengehören.

Orcus
23.08.07, 12:42:25
Mal ganz Ehrlich Leute, das Adminteam hat die Beteiligung von Euch in diesem Thread nicht wirklich vom Hocker gehauen. Irgendwie haben sich nur die 5 beteiligt, die sich sonst auch aktiv einbringen. Ein wenig mehr hätten wir uns bei der Größe unseres Clans wirklich gewünscht.

Naja, egal, wie angekündigt, haben wir uns nun Gestern 2 Stunden zusammengesetzt, ein paar Dinge entschieden und ein paar Aufgaben verteilt. Folgendes wird erst einmal eingeleitet:

- Bekanntheitsgrad der Happy Hour steigern
Anzeige im Info-Fenster des Servers
Anzeige bei Server-Eintritt im Chat deutlicher hervorheben
unter /help ist inzwischen die Happy Hour beschrieben
- Anzahl Maps
Die Anzahl der Maps wird nicht reglementiert, sondern soll sich durch das Löschen von Maps selbst regulieren
Maps mit nur einem Sperrvermerk (Totenkopf) bleiben auf dem Server
Maps mit negativer Rep werden gelöscht
- Schwierigkeitsgrad auf dem Server
Maps bei dennen weniger als 50% der Fahrer ankommen sollen gelöscht werden. (Löschteam bitte berücksichtigen) Zusätzlich versucht Zahl einen Automatismus hierfür einzubauen, der aber erst bei mehr als 10 Fahrern greift
- Test-Team für Map-Upload
Das aktuelle System wird vorerst nicht geändert. Allerdings werden mit Illuminatus (Licht) und Metal Micha (Chief) 2 neue Personen in das agierende Löschteam berufen.
- Einführung einer Stats-Seite zum Map-Log
Zahl klärt mit Bruno was gemeint ist und arrangiert ggf. die Umsetzung
- Werbung auf anderen Servern
keine direkte Werbung, wie bereits verschiedenst Vorgeschlagen bitte nur (!) persönliche Kontakte nutzen um diese auf unseren Server einzuladen.
Coke klärt die Anzeigemoglichkeit im offiziellen TMU-Forum oder der Startmaske
- Farbverwendung im Geekzock-Schriftzug
Der Schriftzug wird in Orange, Weiß und Breit dargestellt, um etwas auffälliger zu werden.
- Kommentare bei Gästen abfragen
Wenn jemand die Möglichkeit über persönliche Bekanntschaften bekommt, Kommentare abzufragen, nehmen wir die gerne als Kritik oder Lob auf. Eine generelle Möglichkeit über den Server wird es nicht geben.
- Einführen eines Ranksystems
Es wird eine neue Anzeige geben, die per Settings ein-aus-geschaltet werden kann und auf jeder Map anzeigt, welches Mapranking man mit seiner PB auf dieser Map einnimmt, plus Zeit und Name des Vorplatzierten und des Nachplatzierten. Wenn genug Platz ist, wird die Anzeige auf 4 oder 5 Plätze ausgeweitet. so kann jeder sein Ranking pro Map jederzeit nachverfolgen.
- Hauptsprache auf dem Server
Das Menü und die Anzeigen sind in Englisch und die Tipps sind in Deutsch - so wird es erst einmal bleiben
- Tipp-Einblendungen
Zukünftig sollen abwechselnd sinnvolle und spaßige Tipps angezeigt werden. Die spaßigen werden dabei kursiv dargestellt. Da wir zur Zeit 148 fast nur Gag-Tipps haben, benötigen wir sinnvolle Tipps. Hier bitten wir Euch um Mithilfe. Jeder der einen sinnvollen Tipp abgibt kann diesen im neuen Tipps-Thread posten.
- Tag-Änderungen von SP-lern um Vielfalt auf dem Server zu zeigen
Ab sofort gibt es keine TAG-Änderungen mehr, da wir schon auf dieses Verhalten von Externen angesprochen wurden!!! Sollten wir dennoch jemanden erwischen, der den Tag just for fun ändert, erhält er beim ersten mal eine mündliche Verwarnung und wird beim 2. mal zu einer 1000 Copper Donation verpflichtet.
- Farbgestaltung in den Nicks
Gemäß der gemeinsamen und langwierigen Abstimmung bleibt die Regel: Tag orange, Name weiß und dahinter kann man sich austoben. Auch hier gilt, sollten wir dennoch jemanden erwischen, der den Nick just for fun farblich ändert, erhält er beim ersten mal eine mündliche Verwarnung und wird beim 2. mal zu einer 1000 Copper Donation verpflichtet.

Zusätzlich möchten wir alle Clan-Mitglieder bitten sich einfach häufiger mit anderen auf dem Server zu verabreden, gerne auch mit Externen. Ich werde noch einen neuen Thread aufmachen, wo man einfach mal hineinschreiben kann >>bin morgen um 20:00Uhr auf dem Server, wer hat Lust mitzufahren?<<. Denn die eigene Aktivität mehrerer Fahrer zur gleichen Zeit schafft sicherlich den besten Anreiz den Server voll zu bekommen.

.... to be continued

Ciao

`O´rcus :k99:

Dartz4
23.08.07, 13:32:17
Zwei Punkte sind mir noch sehr suspekt...

- Schwierigkeitsgrad auf dem Server

Maps bei dennen weniger als 50% der Fahrer ankommen sollen gelöscht werden. (Löschteam bitte berücksichtigen) Zusätzlich versucht Zahl einen Automatismus hierfür einzubauen, der aber erst bei mehr als 10 Fahrern greift
Au au, das kann schnell nach hinten losgehen. Wenn ich mal daran denke, wenn bei 10 Fahrern 2 Leute afk sind, noch 3 Noobs drauf sind, dann ist die Map weg vom Fenster.
Viele Sachen kann man automatisieren, aber ob das an der Stelle sinnvoll ist sien mal dahingestellt.

- Hauptsprache auf dem Server

Das Menü und die Anzeigen sind in Englisch und die Tipps sind in Deutsch - so wird es erst einmal bleiben

- Tipp-Einblendungen

Zukünftig sollen abwechselnd sinnvolle und spaßige Tipps angezeigt werden. Die spaßigen werden dabei kursiv dargestellt. Da wir zur Zeit 148 fast nur Gag-Tipps haben, benötigen wir sinnvolle Tipps. Hier bitten wir Euch um Mithilfe. Jeder der einen sinnvollen Tipp abgibt kann diesen im neuen Tipps-Thread posten.
Hmm, über das maptool kann man eigentlich relativ gut beobachten, welche Fahrer genau auf dem Server sind. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die ich noch nie auf dem Server gesehen hab (also "Freshmeat"), oftmals aus nicht-deutschsprachigen Ländern kommen, wie Dänemark, Großbritannien, Finnland oder oftmals auch unserem Nachbarland Frankreich.
Glaubt ihr, dass da irgendeiner nur ansatzweise ein Wort von den Scherztipps oder auch - was viel wichtiger ist - richtigen Tipps verstehen wird? Wäre es vllt nicht sinnvoller, die Scherztipps in good-old-deutsch zu halten und dafür aber die normalen Tipps auf englisch umzustellen? Ich lass den Vorschlag mal so stehen, aber vllt denkt ihr mal drüber nach und/oder macht mal ne richtige Umfrage hier aufem Board. ;)

Orcus, ich kann deinen Einwand, dass so viele sich nicht beteiligt haben, nicht ganz nachvollziehen. Du musst bedenken, dass imo extrem viele Im Urlaub sind und das die Leute, die noch da sind, nicht vorm rechner rumgammeln oder einfach noch etwas neu hier sind.


Aber Hut ab, richtig gute Arbeit Leutz, ich bin ja schon auf das neue Rangsystem gespannt. ;)


- Dartz4

Orcus
23.08.07, 14:03:21
- Schwierigkeitsgrad auf dem Server

Maps bei dennen weniger als 50% der Fahrer ankommen sollen gelöscht werden. (Löschteam bitte berücksichtigen) Zusätzlich versucht Zahl einen Automatismus hierfür einzubauen, der aber erst bei mehr als 10 Fahrern greift
Au au, das kann schnell nach hinten losgehen. Wenn ich mal daran denke, wenn bei 10 Fahrern 2 Leute afk sind, noch 3 Noobs drauf sind, dann ist die Map weg vom Fenster.
Viele Sachen kann man automatisieren, aber ob das an der Stelle sinnvoll ist sien mal dahingestellt.
Schauen wir mal was Zahl an sinnvoller Berechnung hinbekommt, für den Automatismus haben wir (eben wegen der afk-Leute) schon über 60% gesprochen - also abwarten, das wird schon ;)

- Hauptsprache auf dem Server

Das Menü und die Anzeigen sind in Englisch und die Tipps sind in Deutsch - so wird es erst einmal bleiben

- Tipp-Einblendungen

Zukünftig sollen abwechselnd sinnvolle und spaßige Tipps angezeigt werden. Die spaßigen werden dabei kursiv dargestellt. Da wir zur Zeit 148 fast nur Gag-Tipps haben, benötigen wir sinnvolle Tipps. Hier bitten wir Euch um Mithilfe. Jeder der einen sinnvollen Tipp abgibt kann diesen im neuen Tipps-Thread posten.
Hmm, über das maptool kann man eigentlich relativ gut beobachten, welche Fahrer genau auf dem Server sind. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die ich noch nie auf dem Server gesehen hab (also "Freshmeat"), oftmals aus nicht-deutschsprachigen Ländern kommen, wie Dänemark, Großbritannien, Finnland oder oftmals auch unserem Nachbarland Frankreich.
Glaubt ihr, dass da irgendeiner nur ansatzweise ein Wort von den Scherztipps oder auch - was viel wichtiger ist - richtigen Tipps verstehen wird? Wäre es vllt nicht sinnvoller, die Scherztipps in good-old-deutsch zu halten und dafür aber die normalen Tipps auf englisch umzustellen? Ich lass den Vorschlag mal so stehen, aber vllt denkt ihr mal drüber nach und/oder macht mal ne richtige Umfrage hier aufem Board. ;)
Ok, werden wir nochmal drüber sprechen.

Orcus, ich kann deinen Einwand, dass so viele sich nicht beteiligt haben, nicht ganz nachvollziehen. Du musst bedenken, dass imo extrem viele Im Urlaub sind und das die Leute, die noch da sind, nicht vorm rechner rumgammeln oder einfach noch etwas neu hier sind.
Erst einmal ist das nicht mein Einwand, sondern der des Admin-Teams und zum Anderen haben wir extra einen Zeitraum zwischen 2 Wochen gewählt und im Urlaubsthread standen auch nicht so viele - einige Bundesländer haben auch schon keine Ferien mehr - es werden nie alle da sein, aber 5 Wortmeldungen bei 180 Klicks finden wir schon sehr wenig.

Aber Hut ab, richtig gute Arbeit Leutz, ich bin ja schon auf das neue Rangsystem gespannt. ;)
Danke auch im Namen meiner Admin-Kollegen ;)

Ciao

`O´rcus :k99:

Lolo
26.08.07, 12:28:17
Ich war mir jetzt nicht so sicher, ob ich jetzt noch meine Meinung dazugeben sollte, weil ich nicht immer nur die anderen wiederholen will. Aber ich denke es wird nicht schaden.


- Happy Hour zu wenig bekannt!

o Bekanntheitsgrad steigern - Wie?

Wie die anderen bin ich hier der Meinung, dass man sowas gut in die Serverbeschreibung schreiben könnte. Da gehört dann rein, dass er erstens Coppers zu gewinnen gibt und zweitens, dass es in der Happy Hour (von 22-23Uhr) doppelt so viel gibt.

Schon mehrmal hatte ich mich kritisch gegenüber der Zeit dieser Happy Hour geäußert. Es mag sein, dass es für unser Adminteam völlig normal ist, erst frühestens um 10 mit dem Zocken zu beginnen, aber ich denke viele sehen das ein wenig anders.
Da es da jedoch so 2 Gruppen gibt, wäre es wenig sinnvoll die Happy Hour zu verschieben; vielmehr müsste man eine Zweite einführen. Ich würde 18-19 Uhr vorschlagen.


- Anzahl Maps ist zu hoch oder zu niedrig!

o Wieviele Maps brauchen wir?

o Wie bekommen wir mehr, bzw weniger Maps?

o Sollen Maps mit nur einem Sperrvermerk (Totenkopf) vom Server?

o Sollen Maps mit negativer Rep vom Server?

Ich denke unsere Anzahl von Maps ist nicht verkehrt, es kommen immer welche dazu, aber abundzu fallen auch wieder welche raus. Maps mit negativer Rep sollten erstmal komplett weg.

Nur das mit dem Aussortieren ist so eine Sache.

Beispiel gestern: Wir hatten 2 YS-TPler auf dem Server, das lockt schon mal an. Zu diesem Zeitpunkt waren 14 Leute auf dem Server. Dann kam Power of Rotation von Vicitoriachi, danach waren noch 9 da ;) (Tut mir Leid, gerade das als Beispiel bringen zu müssen.)
Bei der Map haben sich 5 Leute oder mehr deutlich negativ über die Map ausgesprochen. Trotzdem hat sie eine Bewertung von 36?
Ich war in diesem Moment unsicher:
Ihr sagt, ihr wollt keine Konkurrenz zum Mistral sein und eher ein niedriges Niveau fahren; ihr sagt aber auch, ihr wollt den Server voll kriegen, indem ihr die Kontakte zu anderen Clans nutzt um sie zu uns zu holen.
Diese Leute sind aber allesamt gute Leute mit hohen Ansprüchen, die sonst Maps auf dem Mistral fahren, wo man auch was können muss.
Dann kommt eine Map wie Power of Rotation, von der Sorte haben wir noch viel mehr. Bei so einer Map gehen die Leute halt dann wieder, weil sie zwar nicht schlecht und unfahrbar ist, aber einfach nur sinnlos und anpruchslos ist.

Ich denke, hier müssen wir uns klar werden, was wir überhaupt wollen, wenn das überhaupt geht. Ich habe Power of Rotation auf Grund der extrem hohen Rep nicht zur Löschung vorgeschlagen. Es hat mich aber einiges an Überwindung gekostet.

- Schwierigkeitsgrad auf dem Server zu hoch!

o Dürfen weniger als 50% der Fahrer ankommen?

o Wie schwer dürfen die Maps sein und was ist schwer?

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht hoch. Wir haben schwere Maps dabei, es gibt aber auch genug leichte. Der Durchschnitt ist meiner Meinung nach eher Richtung leicht, sollte also nicht weiter sinken.

- Altes Maptool mit Test-Team wieder einführen!

o Wer soll das Test-Team stellen?

o Wie verhindern wir das nicht zeitnah gestestet wird?

Halte ich auch nicht für nötig und sinnvoll. Das Testen wäre wohl zu zeitaufwendig.
Unser "Test-System" ist auf dem Server. Auch Mistral lädt eine Map hoch, wenn man ihn drum bittet, löscht sie dann aber gleich wieder, wenn sie Müll ist ;)
Um aber auch zu garantieren, dass die Maps wirklich weg kommen, müsste man dann auch wieder was ändern.
Ich schlage vor, das Maps mit 2 Totenköpfen sofort runter kommen.
Außerdem könnte man die Ausgangsrep einer neuen Map auf 5 runter setzen, sodass die Map auch mit negativen Votes leichter runter kommen kann.

- Farbverwendung im Geekzock-Schriftzug!

o Gut / nicht gut --- Warum?

Auf jeden Fall gut so.


- Kommentare bei Gästen abfragen!

Wenn man die Leute auf dem Server direkt anspricht kommt das glaube ich ein wenig zu verzweifelt. Die meisten sagen schon, wenn ihnen was nicht passt.

Hier hatte ich eben aber eine Idee:

Wir könnten eine Art Feedback-Briefkasten einführen. Den meisten ist der Weg zu Stat-Seite viel zu lang, dann geben wir ihnen doch auf dem Server eine Gelegenheit, Kritik anzubringen.
Man könnte zum Beispiel in die Leiste eine Schaltfläche hinzufügen, die z.B. "Server-Feedback" heißt. Wer hier draufklickt, kann nun in einem Formular (ist das möglich??) seine Vorschläge reinschreiben.
Für uns SPler sind diese Posts dann in einer Art Shoutbox, in der dann aber nichts geschrieben wird einsehbar.
Eventuell können Admins die Kritiken kommentieren, wie eine Rep im Forum und derjenige, der sie geschrieben hat, kann sie auf dem Server einsehen?

Wäre ein Ansatz, ich weiß aber nicht, was davon umsetzbar ist.

- Umstellen auf English als Hauptsprache

o Ist diese Maßnahme sinnvoll? Ja / nein

Ich halte Englisch für Pflicht, sollte doch heute fast jeder können.

Wäre es jedoch möglich, mehrere Sprachen einzufügen und dann auf dem Server mit z.B. einem Klick auf die jeweilige Flagge zwischen den Sprachen zu switchen? Dann könnte man z.B. Englisch, Deutsch und Französisch anbieten.

- Tipp-Einblendungen

o Ja / Nein --- neue? --- Ideen?

Die alten Tips sind eigentlich was ganz altes vom SP. Wenn wir jedoch multilingual werden wollen müsste man die Tips übersetzen. Wenn das nicht möglich ist, müssen sie wohl weg.
Ansonsten könnten man in den alten mal was aussortieren. Mit so klassischen SP-Insidern können Außenstehende einfach nichts anfangen.

- Obwohl in Abstimmung fixiert, Farbgestaltung in den Nicks erlauben!

o Wie weit darf das gehen? (1 Zeichen oder mehr)

Die einheitliche Orange-Weiß Maske muss auf jeden Fall bleiben. Mich hat es jedoch auch nicht gestört, wenn jemand ein Zeichen andersfarbig hatte.
Außerdem, was bringt es, die Farben im Nick noch strikt zu verbieten, wenn manche dahinter auch wieder bunt wie ein Blumenbeet sind?



Auch wenn die Diskussion ja schon geschlossen ist, ich denke, das Thema ist nie beendet, und mehrere Verschiedene Meinungen schaden nicht.

Orcus
26.08.07, 22:13:49
Wir machen uns so viele Gedanken über unseren Server, aber wenn nicht mal unsere eigenen Durchschittsnoobs, wie ich 6 Maps hintereinander ins Ziel schaffen.... ?

Die Maps sind einfach zu unausgewogen, oder Durchschnittsnoobs wie ich haben auf unserem Server und in unserem Clan nichts verloren.

Sry, aber diese Situation geht mir inzwischen wirklich total gegen den Strich!

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
27.08.07, 01:23:08
Wie wärs denn, wenn du ingame mal halb so viel meckern und doppelt so oft /delete
eingeben würdest? Als "besserer" Fahrer ist es nicht so einfach das ganze zu beurteilen,
da wär es z.B. mal ganz hilfreich wenn die schlechteren Fahrer ein paar konkrete Beispiele
(Mapnamen) geben würden was für sie schwer ist und was nicht, damit man mal einen
Ansatz hat...