PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Handy - Eine Odyssee


HG
12.09.07, 22:16:55
Mein Handy war kaputt. Hat keinen Empfang mehr gehabt. Samsung SGH E770. Nach Anruf bei O2 sollte ich es einschicken, vermutlich ein Softwarefehler. Es hieß, die Durchlaufzeit liege bei 15 Werktagen.

Dabei ist es aber nicht geblieben :hmpf:
Mehrmals habe ich angerufen und gehört, dass die Werkstatt umgezogen sei, dass es noch nicht beim Techniker angekommen sei, dass man noch auf Ersatzteile wartet - offensichtlich, wollten die das Teil wirklich reparieren.

Am 27.07 habe ich das Gerät eingeschickt, heute kam dann ein Päckchen von O2 - Inhalt, ein nagelneues, originalverpacktes Samsung SGH E770

Hat zwar bissel gedauert, aber jetzt bin ich doch zufrieden. Akku lädt gerade... :-D

Maltose
12.09.07, 22:35:55
und was sagt uns das jetzt?oO

Illuminatus
13.09.07, 06:10:50
hm, du scheinst kein einzelfall zu sein. kumpel von mir hatte das auch aber er hat schon nach 1 monat nen neues hd bekommen :)

is halt das problem wenn man es einschickt, die reparatur dauert ne halbe ewigkeit...

aber wenns am ende der odyssee bei dir ein positives ende in form eines neuen handys gibt, ist ja lediglich noch die dauer des supports zu bemängeln:)

Zahl
13.09.07, 10:08:52
Kann man eigentlich sagen, dass das allgemein bei Handys so ist, oder nur bei
bestimmten Providern?
Bei einem Bekannten hat es ähnlich lange gedauert (irgendwo zwischen 1 und 2
Monaten), leider weiß ich nicht mehr wo er war.

Wo damals bein BenQ TFT kaputt war und ich den über Mediamarkt umgetauscht
hab ging das in unter 2 Wochen, da war ich mal echt zufrieden.

HG
13.09.07, 10:19:16
Manche Provider bieten mit manchen Verträgen einen 24h Umtausch. Hat bei einigen Kollegen wohl schon geklappt. Am einen Tag um 17 Uhr angerufen und am nächsten Tag um 15 Uhr stand der Typ von UPS mit dem neuen Handy da und hat das alte mitgenommen.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis auf die Dauer. Hätten se auch gleich ein neues schicken können...

Ruggle
13.09.07, 14:09:27
genau das gleiche hatte ich mal mit meinem Mp3 player....
nach 2monaten war mein mp3 player immer noch nicht wieder da und bevor ich mich beschweren konnte, hat mir der verkäufer angeboten mir einen neuen auszusuchen ;)
doppelte kapazität, schöneres design und komplett neu, was will man mehr ;)

aWu
13.09.07, 15:24:54
Tja...
Wärst du bei der Telekom, dann würds schneller gehn :-D
Bei uns dauert eine "reperatur" 1-2 Tage.
Aber ich würde sagen zu 99% der Fälle gibts ein neues Handy. Da kann man nicht von einer Reperatur reden ;)